Start 21.5. - Startdaten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NixBlick

Aktives Mitglied
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
So, nachdem ich den BBC Bericht gesehen hatte und mich seither immer mehr mit dem Thema befasst habe, startete ich heute Atkins. Ich versuche mit einer Exceltabelle täglich meine Daten, was ich gegessen und wieviel ich getrunken habe, zu erfassen. Ich informiere euch dann regelmäßig. ;)

Start 21.5. mit 99,2 Kg bei 175cm.
22.5. 98,2 Kg
23.5. 96,6 Kg (wenn das mal wahr bleibt...)
Ich esse täglich ca. 10 Eier, 2-3 Schnitzel/Kotletts und ordentlich Wurst. Dazu ca. 2 Liter Fencheltee und 1 Liter Mineralwasser am Tag. Ich bin aber immer noch skeptisch ob das tatsächlich so weiter funktioniert...
25.5. 95,7 Kg erstaunlich...

Mal wieder ein Update: Nachdem ich über Pfingsten immer zwischen 94,7 und 96,5 rumeierte, gehts jetzt endlich wieder abwärts! Heute Abend brachte ich nur noch 93,5Kg auf die Waage. Ich hoffe ja, dass das nicht an einer Batterieschwäche liegt! :D

Seit 5 Tagen keine Änderung nach unten, sondern nach oben. Aktuell 94,5Kg. :(

Inzwischen bin ich bei 91Kg angelangt. Ich warte täglich darauf eine 0 hinter der 9 zu sehen. Ich freu mich schon sehr, wenn dann die 8 vorne dran steht! In den letzten Tagen war ich krank und hatte das erstemal in meinem Leben Fieber. Trotz Bewegung nahe 0 und Antibiotika bleibt das Gewicht. Ich esse inzwischen immer wieder Salate und gönne mir einmal die Woche ein Stückchen Kuchen. Ab und an auch ein kleines Eis. Ketose bleibt. *freu*

So, zum 1.7. war es dann soweit: Die 8 stand vorne dran!! Ich hatte mir bereits zu Beginn vorgenommen, mich dann mit ner Lasagne zu belohnen, was ich auch tat. Das Ergebnis war am nächsten morgen erstaunlich: Trotzdem weiter in der Ketose und weiter abgenommen! Aktuell habe ich 89,1 und ich denke, dass ich bis Ende der Woche wohl um die 86 liegen werde.

Ich war übrigens beim Arzt um mein Blut checken zu lassen. Alle Werte sind im Normbereich und teilweise sogar besser als vor 5 Wochen. ;)

Ich freu mich auf mein Endziel, die 75Kg! :D

Stand 21.8. (3 Monate jetzt) mal wieder eine Aktualisierung: Ich nehme immer noch ab! Ich bin jetzt bei 82Kg und hoffe, bis nächstes Wochenende die 7 vorne dran zu haben. Ich fühle mich putzmunter, komme wunderbar mit meiner Ernährung klar und habe aufgehört, mit anderen über Gefahren, Risiken oder Dauerhaftigkeit von Atkins zu lamentieren. Für mich ist ausschlaggeben, dass ich eigentlich schon 20Kg abgenommen habe (war 1 Woche vor Beginn beim Doc, da wurden 102Kg gewogen), mich pudelwohl fühle und meine Blutwerte jungfräulich sind. ;) Ich kann jeden nur ermuntern es durchzuhalten!

1.10. Mal wieder Zeit für ein Update. In den letzten 6 Wochen hat sich nicht viel getan. Ich dümple immer noch knapp über 80 (80,5 - 81,7) und schaffe partout die 7 davor nicht. Aber was solls. Zum Einen nehme ich Atkins derzeit nicht so genau und esse relativ viele KHs, zum Anderen darf die 7 sich auch noch Zeit lassen, da die Kilos ja auch nicht von heute auf morgen gekommen sind. :D Ich freu mich jedenfalls, dass ich trotz der erhöhten KHs mein Gewicht halte, und immer noch leicht abnehme. Also: Durchhalten Leute, es lohnt sich!!! ;)

23.3.2005: Wow, lange her, dass ich hier aktualisiert habe. Deshalb wird´s mal wieder Zeit! ;)

Ich habe mich im November von einem alten Freund überreden lassen, in seinem Studio anzufangen, meine schlaffen Muckies wieder zu bewegen. Seither gehe ich regelmäßig 2-3 mal die Woche in´s Studio und trainiere konsequent auf Muskelaufbau, da ich selbst als Leistungssportler vor 10 Jahren nie Ausdauer antrainieren konnte. Mein Gewicht sank noch auf 78Kg, bevor die Muskeln anfingen zu wachsen. Ich habe heute 80Kg bei 20% Körperfett. Demnächst wird auch diese Bastion fallen, und die 1 wird vorne dran stehen. Ich habe eigentlich nur an meinen Problemzonen noch ein wenig Fett, nämlich die berühmten Rettungsringe und am Unterbauch. Ansonsten ist jetzt fast alles straff.

Meine Ernährung war in letzter Zeit relativ lax, d.h. ich habe nicht übermäßig auf die KHs geachtet. Momentan forciere ich das aber wieder, um nach Ostern noch einmal komplett auf Atkins umzustellen. Ich will das Restfett noch killen! :D

Gewicht halten ist für mich kein Problem. Offenbar hatte mein Körper die "Kur" ohne KHs nötig, um wieder geregelt zu funktionieren. Trotzdem bin ich sehr vorsichtig geworden und sehe die Beilage auf dem Teller wieder als Beilage, und nicht das Fleisch. ;)
 
hi,

klar über neuigkeiten würden wir uns sehr freuen ;-) editier die ergebnisse hier einfach..

steroh
 
Heute kamen meine Ketostix. Natürlich habe ich sofort mal getestet, und siehe da: Der streifen wurde sowas von lila, dass es eine wahre Freude war. :D

Bislang geht es mir sehr gut. Ich habe zwischendurch mittlere bis kleinere Gelüste nach Süßen, vor allem wenn meine Frau neben mir auf dem Sofa genüsslich ein MilkyWay einschiebt (hmm, bisher mochte ich die Dinger gar nicht soo sehr...?!), aber ich halte es ohne Probleme aus. Ich wackel dann an den Kühlschrank und schiebe mir ein paar Scheiben Wurst rein. Die Zutaten für das Mascarpone Rezept habe ich mir schon besorgt. ;)

Gestern holte ich mir noch Vitamintabletten, da ich langsam merkte, dass was fehlt. Heute ist aber alles wieder gut. Wenn man sich ketogen ernährt fällt einem erstmal auf, in was für Unmengen an Produkten Zucker drin ist. Das hätte ich nie gedacht!

Die Chicken Wings von Lidl kann ich übrigens empfehlen. Die haben zwar ein paar KH (2,7 pro 100g), aber da habe ich gestern drüber weg gesehen. ;) Ich habe erstaunlicherwiese weniger Hunger als früher.
 
Na das freut mich das es bei dir so gut klappt und mit dem hunger geb ich dir völlig recht ist echt ne grosse hilfe
 
Glückwunsch zu Deinem bisherigen Ergebnis, weiter so.

Das Du 10 Eier am Tag schaffst ist ja auch nicht schlecht, damit habe ich so meine Probleme. Bei den Rezeptvorschläge ist aber einiges dabei was mir für die Zukunft wohl das Eier essen leichter macht.

Weiterhin viel Erfolg.
 
Na die Eier haben nach zwei Tagen auch etwas nachgelassen. ;) Ich habe zwischenzeitlich die Brötchen probiert (geschmackssache) und mich ansonsten von Wurst, Käse, Kotletts und Chicken Wings ernährt. Ich vermute mal, dass mir die Wings mit Majo und die Brötchen denn auch beschert haben, dass ich seither (allerdings trotz tieflilaner Ketostix) im Gewicht konstant geblieben bin. Gestern habe ich nen halben Slatkopf vernichtet. Bin mal gespannt wies heute Abend aussieht. Ich berichte dann. Heute dürfte es einen Braten mit Majo geben. Auf meinen Kaffee mit nem Schuss Milch verzichte ich übrigens nicht! Ich trinke morgens drei große Tassen und meisst im Büro nochmal 1-2.
 
...kurze Zwischenfrage:

Heisst das nun, daß ich mehr essen muß als ich Hunger habe?

Ernäre mich nun seit 4 Tagen nach Atkins, finde mich aber erst auf dem Ketostix-Behälter unter der 2 Stufe nach Neutral wieder? ...also nix lila, sondern 2 vor Lila! :-(

Mach ich was falsch?
 
Nö, glaub nicht. Ist bei mir auch nicht unbedingt anders. Abnehmen klappt trotzdem.

Hat sich bei Dir denn schon etwas getan in Sachen abnehmen?
 
...weiss ich nicht, wiege mich 1 mal in der woche, damit ich mich nicht ärgere, oder so!

...aber mein Gefühl sagt ..... :-(
 
Na dann warte ich mal Deinen Eintrag unter Statistik ab!

Und immer schön am Ball bleiben! :znaika:
 
@ Gula - Acedia

...und?

Wird abgenommen?
 
Jetzt macht mich mal bitte schlau, ich komm hier noch total durcheinander! Zum einen dachte ich immer, man soll fettig und reichlich essen, bis man satt ist. Auf der anderen Seite lese ich aber laufend hier im Forum, es kommt auch/vor allem auf ein Kaloriendefizit an. Was ist denn jetzt richtig?? Wie soll ich ein Defizit erreichen, wenn ich mich dermaßen fett ernähre?

Ausserdem brauche ich eure Motivation!!! Ich dümpel nach anfänglichen Erfolgen seit Pfingsten immer um die 94Kg. Mal runter auf 92,9 dann wieder hoch bis 96,2! Ich esse so gut wie keine KHs. Was ist los? Ist das normal?
 
wie du schon selber sagtest du sollst essen bis du satt bist, manchmal neigen wir jedoch zu essen obwohl garkein hunger da ist. wenn man mal wirklich auf den bauch hört, können wahrscheinlich einige dinge weggelassen werden. so entsteht das defizit..essen wenn man hunger hat. die speisen die wir zu uns nehmen sind sehr fettreich und somit auch kalorienreich..wenn wie essen wenn wir hunger haben, essen wir viele kohlenhydrate, trotzdem, aber wenn man es übertreibt dann wirkt es ebend nicht.

zu deiner frage, was los ist: dazu müsste man wissen was du so isst, wieviel du trinkst und so weiter, vielleicht schreibst du das mal

gruss

steroh
 
Gerne. Ich starte morgens mit 2-3 Tassen Kaffee mit nem kleinen Schuss Milch. Dann esse ich den ganzen Tag garnichts (hab ich mich in den letzten fast 10 Jahren schon dran gewöhnt) und komme dann gegen Abend heim und nehme mir meisstens ein paar Scheiben Wurst mit ner Scheibe Käse oben und unten als kleinen Snack. Später gibt es dann Abendessen. Das ist Fleisch, Wurst, Käse, gekochte oder Rühreier, etc. Heute machte ich mir z.B. 5 Eier mit ca. 120g Schinkenwurst in der Pfanne. Ansonsten esse ich nix.

Ausser dem Kaffee morgens trinke ich in der Regel ca. 1,5l Wasser über den Tag, 1-3 Tassen Kaffe (zurzeit keine) und am Abend nochmal 0,5l Diätlimonade (15kcal/3g KH/500ml) und weitere 0,7-1,5l Wasser. Manchmal auch noch ein paar Tassen Fencheltee.
 
mhh, ist es dir denn vielleicht über den tag möglich auch morgens und mittag ne kleinigkeit zu essen...lieber alle paar stunden ein bischen. ansonsten sehe ich nicht, woran es liegen könnte...weiss nicht wiviel fencheltee hat..vielleicht haben andere ideen woran es liegen könnte...
 
Tagsüber essen ist bei mir schwierig. Ich arbeite entweder voll durch, oder ich bin im Auto unterwegs. Die einzigen "Pausen" sind die für den Glimmstengel. Allerdings habe ich tagsüber auch keinen Hunger. Da hat sich mein Körper wohl dran gewöhnt.
 
meine damit nur dass der körper nicht gut mit klarkommt den ganzen tag nichts zu essen und dann abends erst...da weiss ich aber nciht wie das mit der verteilung ist...vielleicht weiss das jemand?
 
das mit den mehr Kalorien essen ist für diejenigen gemeint die sich in einer Diätfalle befinden.
So wie du isst befindest du sich sicher auch in einer Falle.
Du solltest auf jeden Fall häufiger essen. Sonst wird das nix mit deinem Stoffwechsel. der muss hoch, also öfter essen.

Wenn du deinen Körper durch die schlechte Ernährung in die Lage versetzt hast von 1500 Kalorien zu leben wirst du auf jeden FAll wenn du jetzt nach Hunger isstl ein zuviel an Kcal zuführen.

Rechne mal bitte grob durch wie viel Kcal du vor LC gegessen hast und wie viele du jetzt zu dir nimmst.

Das würde mich mal Interessieren...
 
Oben