Stress -> Ketose weg ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amicello

Mitglied
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Hye @ alle !

Habe im Urlaub mit LC angefangen und hat auch alles prima geklappt.
Nun durfte ich seit Montag wieder arbeiten. Da war er wieder, der ganze Stress, früh Aufstehen und der Kollegenterror...

Erfolg: Die ersten 3 Tage habe ich nichts mehr abgenommen und Ketostix blieben gelb (1-2 Mal ein Hauch von Lila). Obwohl ich an meiner Ernährung nichts geändert habe.

Paradox: Wenn ich keine Ketose mache und keine KH's zu mir nehme, wovon "lebe" ich dann ? Ich fühle mich aber allgemein gut und mache normal mein Training weiter.

Ehrlich gesagt, sollen mir die Sticks auch egal sein, denn seit Donnerstag nehme ich trotzdem wieder weiter ab. Und das nicht grade langsam.
Mich wundert nur das keine Ketonen mehr angezeigt werden.
 
Hallo,

das ist nicht weiter schlimm. dein Körper hat alle Ketonkörper, die er hergestellt hat, für deinen Stoffwechsel verbraucht. Dadurch sondert er natürlich auch keine mehr aus.

Wenn du viel trinkst (was wichtig ist), dann verringert sich die Konzentration auch.

Und was ich vermute: Wer viel Stress hat, verbraucht viel Energie und braucht folglich mehr Energie, die er ohne KH ja aus dem Fett bezieht :) Für deine Abnahme nicht schlecht, aber fürs Wohlbefinden ist Stress was Schlechtes. dabei mein ich den negativen Stress.

mAb
 
oha.. ja.

Also auch vom Bauchgefühl kann das sehr gut zutreffen.
Das erklärt warum ich jetzt wieder hier und da ein Hungergefühl hatte und in den letzten Tagen wieder so rapide abnehme. (wie am Anfang wieder bei ca. 0,5kg / Tag).

Mit LC nehm ich's jetzt auch nicht mehr so genau. Einen leckeren gemischten Salat vom Italiener mit Thunfisch, Schinken und Käse gönne ich mir einfach wenn ich Lust habe. Soviel KH's sind das auch nicht.
 
Ach weisst du,

bei uns Kerlen ist das glaub ich auch nich so tragisch. Gönn dir den Salat ;)

Eigentlich bin ich in Phase 1, futtere aber jetzt schon Tomaten, Nüsse usw. Schadet mir nix.

0,5 kg am tag sind ja echt schon viel, weil soviel haste ja auch nicht mehr abzunehmen. Aber solange du dich gut fühlst, is alles ok :)
 
Jo.. so seh ich das auch.

Ohne meinen Milchkaffee könnt ich nicht leben, und auf Partys trink ich auch schon mal was. Das hat bisher nicht wirklich gestört.

Schon allein den ganzen Süsskram, Kinderschokolade und co. nicht mehr zu brauchen macht viel aus und war das ganze schon wert.
 
Amicello schrieb:
Schon allein den ganzen Süsskram, Kinderschokolade und co. nicht mehr zu brauchen macht viel aus und war das ganze schon wert.

Männer..... *vorneidgrünwerd* ich verzichte schon total seit halbem Jahr auf Naschen und es hilft trotzdem nicht...
 
Amicello schrieb:
@onlyme

machst doch sehr gute Fortschritte. Was willst du noch ?
hä??? Du siehst wahrscheinlich nur meinen Ticker, hast aber meine Beiträge nicht gelesen.

Deswegen extra für Dich: ich habe 19 kg ohne Atkins mit ca 500 kcal pro Tag abgenommen, bis ich ins Plateau kam. Ganzen Mai lang trotz Wahnsinnshunger stand mein Gewicht; bis ich entschieden habe, Atkins zu machen. Seit Anfang des Monats habe ich 2,5 kg mit Atkins abgenommen, jetzt geht es aber wieder nach oben :-x und ich kann mich trotz bombastischer Ketose kaum vor Fressattacken retten. Ich gehe jetzt sogar ins Fitnessstudio und kriege deswegen nur noch mehr Bärenhunger. Es will einfach nicht mehr vorran gehen :(

Was ich will? Ist doch klar - dass mein Gewicht wieder runter geht....
 
Naja, es ist anders und dennoch kohlenhydratarm....vielleicht gibt es dort Sachen, die dir mehr zusagen und die dich satter machen.

Einen Versuch ist es wert!
 
mab schrieb:
Naja, es ist anders und dennoch kohlenhydratarm....vielleicht gibt es dort Sachen, die dir mehr zusagen und die dich satter machen.

Einen Versuch ist es wert!


Nun ja... ich habe jetzt eine Sache angefangen, ich werde es jetzt durchziehen. Ich glaube, es liegt nicht daran, was ich esse. Es liegt an etwas anderem, was ich noch nicht rausgefunden habe...
 
Da kann dir deine Psyche auch übel mitspielen. Ist auch oft der Fall.

Magst du denn das Atkins essen?
 
mab schrieb:
Magst du denn das Atkins essen?

Ich habe keine Probleme damit, mir fehlt kaum was. Es kommt mir nur im Moment vor, dass es mir zu wenig ist. Im Moment, wohl bemerkt. Vor einer Woche musste ich mich auf mein Grundumsatz aufpeppen.
 
okay, ist denn in deiner umgebung was aussergewöhnliches passiert in der letzten woche? Muss ja nichts mit dem essen zu tun haben
 
500kcal / Tag ist nicht grade viel.

Wenn du trotzdem nicht abnimmst probier mal die Fettverbrennung mit L-Carnitin zu unterstützen. (Die Kapseln gibts in vielen Supermärkten direkt bei Vitaminen & co.)

Wenn du am Tag nicht viel zu dir nimmst ist das sinnvoll - insbesondere in Verbindung mit Sport.

In deinem Fall würde ich es mal eine Woche lang mit einer am Tag probieren (nicht mehr!) und schauen wie deine Waage drauf reagiert.
 
Amicello schrieb:
500kcal / Tag ist nicht grade viel.

Wenn du trotzdem nicht abnimmst probier mal die Fettverbrennung mit L-Carnitin zu unterstützen. (Die Kapseln gibts in vielen Supermärkten direkt bei Vitaminen & co.)

Wenn du am Tag nicht viel zu dir nimmst ist das sinnvoll - insbesondere in Verbindung mit Sport.

In deinem Fall würde ich es mal eine Woche lang mit einer am Tag probieren (nicht mehr!) und schauen wie deine Waage drauf reagiert.
Die 500 waren vor dem Atkins.

Und ich nehme schon L-Carnitin, und besonders vor dem Training (ca 2,5 Std Laufband, Geräte, Schwimmen) ein Fläschchen. Es ging schon ganz gut runter (ca 400-500 g pro Tag) und jetzt geht es wieder nach oben...
 
hey only, was für Sachen ist du so?
Ich hatte auch einen Stillstand bei Atkins und mir hat ein klarer Neuanfang geholfen.
Genau an die Vorgaben halten, besonders an die KH Grenze, Salat abwiegen und nicht pi mal Daumen essen, Käse ebenso.
Keinen Kaffee, Sahne nur bedingt,...
Ich war einfach nach ein paar Wochen nicht mehr diszilpliniert genug. Wie sieht es bei dir aus?
 
Oben