Suche Tips für den Urlaub!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

petrabelgien

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
BELGIEN
Um ganz ehrlich zu sein wollte ich low carb/ketogen nur 6 Wochen machen bis zum Urlaub um mal zu testen ob das was währe um dann nach dem Urlaub so richtig rein zu fliegen. Jetzt gefällt mir das so gut das ich gar nicht mehr unterbrechen möchte und eben auch im Urlaub nicht ganz über die stränge schlagen möchte. Gut ist das es ein Club Med ist und da alles über Buffet's geht, also nehme ich mir alles ohne kh oder mit wenig. Das berechnen wird natürlich schwer wen es schon gekocht ist. Fisch und Fleisch gibt es da ja jede Menge. Nun aber zum schwierigsten Teil: Alkohol! Normal trinke ich nur wen ich auswärts essen gehe, also Weisswein zum Essen, Campari/Orange als Aperitief.........und ich liebe Cocktails! Muss ich wirklich ganz konsequent nein zu allem sagen oder gibt es Cocktails die mir nicht gleich auf den Hüften kleben bleibt??
Habt ihr noch Tips für mich?
Ganz lieben Dank schon mal
Liebe grüsse
Petra
 
AW: Suche Tips für den Urlaub!

Hallo Petra!

Schön, dass du nicht unterbrechen möchtest für den Urlaub, das spricht sehr für LC ;)

Ich habe es (bis auf den letzten Urlaub) immer so gemacht: Die sichtbaren KHs weglassen, dafür war ich aber großzügig bei Gemüse und Obst. Nachtisch oder Alkohol gab es auch mal, aber einfach in Maßen. Und dann halt nicht unbedingt die dicke Schokotorte, sondern die Joghurtcreme mit Erdbeeren, eine halbe Portion, oder eben Obst. So hatte ich nie das Gefühl, mir in meinem Urlaub nichts gönnen zu dürfen und bin meist nur mit einem Kilo mehr zurück gekommen, das sofort wieder weg ging danach. Mit Cocktails wird es wahrscheinlich schwierig, du könntest aber z.B. nach Caipi oder Mojito ohne bzw. mit nur ganz wenig Zucker fragen. Ansonsten bleibt der gute alte Rum/Cola light oder trockener Weißwein.

Genieße deinen Urlaub, schalte dein Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand ein, und überiss dich nicht am Buffet. Wenn du dann mit 1-2 Kilo mehr zurück kommst, sind die meistens nach einer Woche auch wieder weg!

(Im letzten Urlaub habe ich es übertrieben, das habe ich dann auch bitter gebüßt. Also Finger weg vom Gebäck ;) )
 
AW: Suche Tips für den Urlaub!

Danke dir, ich werd es mir zu herzen nehmen. Bis jetzt geht alles super, ich hoffe es bleibt so. Langsam aber sicher geht's abwärts mit den Kilo's und das mit vollem Magen und rundum glücklich...wer hätte das gedacht ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben