Türkische Köfte....Phase I und yaaaaamie!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CrazyCat

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg/Malmö
Gerade gebrutzelt und ja sowas von oberlecker:

Für 4 Portionen:

500g Lammhack (Rind geht auch, Lamm aber auf jeden Fall besser! Beim Türken um die Ecke kost das weniger als Schweinemett!)
2 kl. Zwiebeln (geraspelt oder sehr fein gehackt)
2 Knobizehen (gepresst)
1 Ei
1 Pk. Tk Petersilie
Gewürzt mit: Salz, Pfeffer, Paprika-Pulver, Chilli, etwas Curry

Sosse:
300ml Natur-Joghurt
3 Knobizehen (gepresst)
1/4 Salatgurke geraspelt
1/2 Pk Tk-Petersile
etwas Dill
etwas Minze
Salz & Pfeffer

(Hab grad Gurke und Minze weggelassen, da nicht zur hand....auch superlecker!!!)

Alle Fleischzutaten gut vermischen (abschmecken! Das saugt das Salz förmlig auf!) und zu ping-pong grossen Bällen drehen und plattdrücken...
In der Pfanne mit minimal Öl von beiden Seiten knusprig braten und auch Küchenpapier abtropfen lassen (Lässt sehr viel Fett!)

Für die Sosse alles gut vermischen, ein bisschen ziehen lassen und KALT dazu reichen....Yummie yummie...dazu ein Salat und die Welt ist schön...:cool:


Freu mich über Komentare....
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:Das sind LC Buletten aus Lammfleisch mit viel Petersilie und Soße.
Die sind immer lecker.>:)

Aber 500g Hack esse ich alleine.:shock::rolleyes:
 
HIHIHI....ne so verfressen bist du???
Okay evt 2 Portionen wenn nur lc-Mitesser dabei sind....
Hier bin das nur ich und für die anderen gibts noch türkischen reis dazu...

Trotzden guten Hunger....>:)
 
HIHIHI....ne so verfressen bist du???.....
Trotzden guten Hunger....>:)
Ja, das ist so eine normale Portion so in etwa 500g Fleisch.>:)

Ich würde das gerne mal mit Lamm testen aber ich habe keinen Türken um die Ecke.
Da muss ich immer weit fahren.
Na mal wenn ich in der Nähe bin und dann daran denke.:rolleyes:
 
Klingt super. Werd ich demnächst mal testen.

Man kann Hack aber auch super ohne extra-Fett braten, weil´s - wie du ja sagtest - Fett rauslässt....
 
Ja Nee is das lecker!!!!Ich habs gestern mal ausprobiert...is das lecker. Vielen Dank für das Rezept..das rettet mich doch glatt über die erste Phase hinweg >:)
 
Moin

gerade das Rezept gefunden. Ich dachte immer das Natur-Joghurt in Phase I nichts zu suchen hat

oder liege ich da falsch?

Gruß
Fabian
 
Ich mache da immer noch Kreuzkümmel (Kumin) rein. Wird noch ein bisschen orientalischer.

Ich würde das Rezept auch erst in Phase 2 einreihen.
 
Oben