TB bingo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bingo

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
F: Schinken, Käse, Majo, Kaffee, Sahne

M: 1/2 Hähnchen, Majo

A. Käseknäcke (Käse+Leinsamen) mit Schmalz

dazwischen 2x Kaffee mit Sahne
1/2 Scheibe Brot n.Kwasniewski
etwas Mascarpone mit Torani
Haselnussmus

Trinken reichlich zw. 2-3 Liter Wasser

Komme lt. Sticks nicht in Ketose und habe Kopfschmerzen :help11: ; für mich wäre die positive Anzeige der Sticks sehr motivierend

Freue mich über jeden (freundlichen)Kommentar
 
Hallo bingo,

Kopfschmerzen sind zu Beginn nicht unüblich ("Atkinsgrippe"), das vergeht aber nach ein paar Tagen und die meisten fühlen sich dann total frisch und fit. Mir ging´s auch so.

An die Stix würde ich nicht zu große Erwartungen knüpfen. Sie zeigen lediglich die Ketonkörper an, die über den Urin ausgeschieden werden. Da der durch viel trinken stark verdünnt ist, lassen sich oft auch keine Ketone nachweisen. Bei mir haben sie ganz selten nur angezeigt und ich hab trotzdem schon reichlich abgenommen. Es funktioniert also auch so!! Halte dich da lieber an Maßband und Waage und lass dich von den Stix nicht verunsichern.

Wenn du Atkins phasenweise machen möchtest, solltest du in der ersten Phase Mascarpone, Nüsse in allen Varianten und evtl. auch Koffein weglassen. Ich weiß nicht, was in dem Brot drin ist, aber evtl. ist auch das für die ersten 2 Wochen tabu.

Hast du dir das Buch schon besorgt?
 
@ Mee

Hallo Mee,

es scheint, ich muss da noch auf einiges verzichten.
Das Buch habe ich bestellt, es ist unterwegs.
Die dummen Kopfschmerzen habe ich jetzt allerdings schon fast eine Woche.
Vielleicht liegt es an den noch falschen Nahrungsmitteln ??!!
In dem Käseknäcke ist ausser Leinsamen, Salz und Hartkäse nichts drin; sollte also gehen, oder?

Wie ist denn deine Statistik ??
Hast Du Aufzeichnungen über Dein Essen ?
Würde mich gern an einem Tagebuch orientieren von jemandem, der schon länger erfolgreich dabei ist; vor allem über die Anfangsphase.

LG bingo >:)
 
Guten Morgen,

ich weiß nicht wie lange diese Kopfschmerzen dauern "dürfen"... ich war nach einer Woche durch damit. Es ist natürlich auch möglich, dass du ne Erkältung ausbrütest oder Spannungskopfweh hast, bin ja auch kein Arzt.

An den Leinsamenknäcke sollte nix auszusetzen sein. Es gibt einige, die sagen in Phase I sollte nicht zuuu viel Käse (max. 100 g oder so) gegessen werden, weil´s die Abnahme bremst, bei anderen macht das gar nix. Leider - oder zum Glück - funktioniert nicht jeder gleich und so wirst du sich das eine oder andere einfach testen müssen.

Meine Diät findest du mehr oder minder minutiös in meinem [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/27881-mee-s-tagebuch.html"]Tagebuch [/DLMURL]dokumentiert. Ich weiß nicht, ob ich das perfekte Beispiel bin, viele haben das, was ich abgenommen habe (12 kg) in sehr viel schnellerer Zeit geschafft... gab auch viel ups and downs... aber natürlich bist du herzlich willkommen dort reinzuschauen!
 
Hallo Bingo!

Welches Kwasniewskibrot hast du gemacht? Es enthält meißt Mehl oder Walnüsse, also nix für Atkins Ph.I.
Wie machst du das Knäcke? Ich kenne nur Knusperkäse aus der Microwele oder Leinsamenknäcke aus der Mirco..., mischt du geriebenen Käse zw. die Leinsamen? Klingt lecker.

Vor allen ist es wichtig, auf Fertigkram zu verzichten, also immer reines Fleisch, Eier, Salat, erlaubte Gemüse, selbsr gemachtes Dressing, selbstgemachte Majo, Braten, Steaks...
Klar, manchmal ist es aus Zeitgründen schwierig, dann nehm ich mir auch mal nur ein paar Wiener untern Arm.

Viel Erfolg!

Matthias
 
Vor allen ist es wichtig, auf Fertigkram zu verzichten, also immer reines Fleisch, Eier, Salat, erlaubte Gemüse, selbsr gemachtes Dressing, selbstgemachte Majo, Braten, Steaks...

Hi Matthias,

wie machst du Majo? Ich habe schon so oft versucht, welche selbstzumachen und musste das Ergebnis leider immer wegschütten, weil es
g014.gif
schmeckte!!
 
Ich machs nach Gefühl, Dottern in die Küchenmaschine, Essigessenz als Emulgator, etwas Süßstoff und Senf, am besten Dijon, dann zum Loch was im Deckel ist gutes Öl reinlaufen lassen und nebenbei mixen bis du die gewünschte Konsistenz hast.
 
Sorry, war schon wieder nicht ausgeloggt!
 
Hallo Mathias

Welches Kwasniewskibrot ?

Wie machst du das Knäcke?

Hallo Mathias,
wollte dich zitieren, hat aber nicht geklappt. Trotzdem hier die Antwort:

Ich mache das Quarkbrot von Kwasniewski; hauptsächlich für die Kinder; habe mir einmal 1/2 dünne Scheibe gegönnt und sie mit 2 KH verbucht; ist sehr lecker

Käseknäcke ist auch bei mir aus der Mikro:

Leinsamen und Leinsamenschrot mit Salz und Wasser zu einer Pampe mischen und ein wenig quellen lassen; Menge FS (frei Schnauze)
etwas geriebenen Hartkäse beimengen (ich nehme gern Pecorino)
ganz dünn auf Backpapier oder in Mini-Silikonbackförmchen (Ebay) und 5-6 Min. in die Micro
Liebe Grüße
bingo
 
F: 3 weiche Eier mit Butter
Käseknäcke mit Schmalz

M: Rindfleisch u. Huhn; Majo; wenig Salat

A: Käseknäcke mit Schmalz


Trinken viel !! + 2 x Kaffee mit süßstoff und wenig Sahne


bin jetzt auch stolzer Besitzer des Atkinsbuchs !!!!:lol:
 
Super, dann lies dich mal schön ein... vieles wird klarer und logischer, wenn man mal die Grundlagen gelesen hat, finde ich.

Ich mache das Leinsamenknäcke ohne Käse (hat weniger Kalorien), wenn ich es noch belegen will... als Cracker auch mit Käse und Schinken - ist auch sehr lecker.

Pass bitte auch auf, dass du nicht zu wenig isst. Ansonsten liest sich das so ganz gut und sollte funzen!!
 
Ich machs nach Gefühl, Dottern in die Küchenmaschine, Essigessenz als Emulgator, etwas Süßstoff und Senf, am besten Dijon, dann zum Loch was im Deckel ist gutes Öl reinlaufen lassen und nebenbei mixen bis du die gewünschte Konsistenz hast.

Welches Öl nimmst du? Ich hatte es mit Olivenöl probiert, das schmeckt aber überhaupt nicht, richtig ekelig!
 
Stimmt, wenn Majo schmecken soll, sollte man auch nicht auf besonders gesundes Öl achten, ich nehme Rapsöl oder Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl, was im Geschmack eher neutral ist.
 
F: 3 Scheiben Schinken, 1 Scheibe Ziegenkäse (laktosefrei), Butter
Kaffee, Sahne

M: 3 weiche Eier, Butter

A: Rindersteak, Majo

dazwischen, 6 kl. Salamettis, 1x Kaffee, Sahne
 
Ich fange neu mit Felix an, da ich zuvor wohl die Sache mit dem Fett zu nachlässig interpretiert habe und ordentlich alles aufgefettet und dabei locker 1,5 kg zugelegt habe.

Mo: 1 Ei
1 Scheibe Schinken
1 Teel. MKÖ
2 Kaffee, wenig Sahne, wenig Süßstoff

Mi: 1 Scheibe Schweinefleisch mager
etwas Sauerkraut gekocht
2 St. Schoki 1,3 KH
1 Kaffee s.o.

Zw. 1 kl. Stück Camembert

A: 1 Rindersteak






Mo: 2 Scheiben Schinken
1 kl. saure Gurke (winzig)
1 Teel. Majo
1 Teel. Leinöl
´kleingeschnitten, als Salat verspeist
dazu 2 weichgekocht Eier
2 Kaffee, Süßstoff, wenig Sahne

Mi: 2 Bockwürste, Senf o. Zucker
1 Kaffee s.o.
6 St. Schoki 3,9 KH

A: 1 Rindersteak, ca. 10g Kräuterbutter
2 cm Fleischwurst
__________________
Ich poste mein Futter im Moment bei den Felixfutterplänen und hier, da ich mir davon größtmögliche Kontrolle durch Mitleser erhoffe; macht das nun Sinn oder soll ich mich auf eine Thread beschränken?
 
atkins oder felix, das sind nur 2 seiten
derselben medaille, solange Du abnimmst
und dich gesund fühlst, spielt das etikett
keine rolle ;)
 
@ guter

o.k., dann lass ich alles wie es ist und danke für´s Gespräch; ist für mich immer mal nett, ein Feedback zu bekommen. >:)

Jetzt bin ich gespannt auf´s Wiegen morgen früh; habe aber ein gutes Gefühl.

bingo
 
Hi, bingo ;)
hier ist die Seite für das Quei Brot (Sorry, hab immer Quai geschrieben - soll heißen Quark-Ei ;) )
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21293-quei-brot-phaseii.html[/DLMURL]

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich zum Backen durchgekämpft habe, aber er ist ziemlich schnell fertig und es sieht aus wie ein ca. 1-1,5 cm dicker Blechkuchen... Nach dem Backen ist der Brot von unten etwas feucht...Ich mag ihn etwas trockener - nachdem ich das Backapier abgemacht habe, lasse ich ihn auf einem Gitter (so wie im Backofen ist) 1 Tag liegen, damit die Feuchtigkeit von unten raus kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn auch als Pizzaboden benutzen kann.

Und was mach dein Gewicht?
Ich mische wohl den Felix mit Atkins. Im Grunde genommen sehe ich da kaum unterschiede, Felix nimmt es mit den KH' etwas strenger - weniger Gemüse... Ich habe am Anfang die KH's gezählt, damit ich nicht über 18g am Tag nicht komme und damit habe ich auch gut abgenommen....
Es wird auch bei dir klappen ;) ... Jeder ist nur anders, bei mir ware es gerade 1 kg in 14 Tagen... aber all zu schnelles Abnehmen ist ja auch nicht gut.

Liebe Grüße von mir
 
Dann mal los zum wiegen morgen, viel Erfolg.

du machst es ja schon richtig da wird sich das auch lohnen.;)
 
@ Katy

Danke für´s Rezept; werde es demnächst ausprobieren.

Auch meine Ernährung spielt sich irgendwo zwischen Atkins 1 + 2 und Felix ab. Ich stöbere gern in Deinen Essensplänen, da die auch meinem Geschmack entsprechen und Dein Ticker auch deutlich dafür spricht.

Liebe Grüße
bingo

@ Honeylein

Wiegen ist bei mir immer erst Sonntag morgens; sozusagen auf den letzten Drücker.
LG bingo
 

Neueste Beiträge

Oben