Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Teilzeithippie

Aktives Mitglied
Registriert
22. Aug. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Ihr Lieben, heute ist mein erster Tag, und da ich wirklich noch ganz neu auf dem Gebiet Atkins bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr ein bisschen mitlest und mir Tips gebt, was ich falsch oder richtig mache.

Also erzähle ich wohl am besten, wie mein Tag heute aussah:

Frühstück:
  • 2 Scheiben Kochschinken angebraten und 2 Spiegeleier obendrauf
Mittags:
  • 2 kleine Putenschnitzel mit einer Tasse Paprika und Frühlingszwiebeln angebraten
Abends:
  • Rührei mit Schinken und ein wenig Feta
  • Wasser momentan noch ca. 1,5 Liter, kommt aber noch einer mindestens dazu

Ist das für Phase eins so vertretbar? Im übrigen hab ich echt Hunger... mir knurrt richtig der Magen, bleibt das so?

LG Teilzeithippie
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Hallo und Willkommen Teilzeithippie!

Also von den Nahrungsmitteln her sieht es schon gut aus, nur Feta würde ich in der ersten Phase nicht essen, nimm lieber einen Hartkäse.
Wenn der Magen knurrt: Iss was!
Anstatt 2 kleinen Putenschnitzeln würde ich dir lieber 2 anständige Nackensteaks oder so vorgeschlagen, die haben anständig Fett und machen mehrbzw länger satt.
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ja, das hört sich gut an, war nur eben das, was ich noch da hatte und weg musste bevor ich morgen neu einkaufen gehe. Ich denke von der Menge her war mir das einfach auch zu wenig, bin da jetz laut Rechner auf ca 1000 kalorien gekommen, ich denke, auch das ist vielleicht ein bisschen zu wenig... Man, ist das ne Umstellung so bewusst auf s Essen zu schauen... Danke für deine Antwort im Übrigen. Habe gestern 4 Stunden bis nachts um 3 dein Tagebuch gelesen, du machst das echt super :) Auch deine Fitness find ich beachtlich, ich wiege doch noch ein bisschen weniger, aber muss schon schwitzen, wenn ich in meinen ersten Stock hoch laufe, leider. Aber jetzt gehts erst mal ums Gewicht, danach werde ich den Sport angehen.
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Juhuuuu ein neues Tagebuch :)

Ich wünsch die ganz viel Spass und Erfolg beim abnehmen.
Übrigens, mein geheimer tip bei Hunger: essen! Aber erzähls nicht weiter ;-)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Oh Dankeschön, hätte nie gedacht das mein Tb für andere interessant sein könnte. :oops:

Naja meine Fitness ist relativ, ich kann zwar ewig weit laufen und 2-3 Std. Zumba machen aber wenn ich in meine Wohnung tapere, diese 3 Etagen dann falle ich fast um.
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Du solltest mehr essen, 1.000 Kalorien sind wirklich zu wenig.
Für den kleinen Hunger zwischendurch geht auch ein hartgekochtes Ei, ich koche mir die immer auf Vorrat.

Der Hunger legt sich nach den ersten Tagen, ich hatte anfangs auch Hunger wie ein Bär nach dem Winterschlaf.

Mit Sport kannst Du auch jetzt schon anfangen, walken oder Rad fahren geht doch bestimmt und bringt Deinen Stoffwechsel schön auf Trab :)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ja ich weiß, ich sollte dringend was an meiner Ausdauer drehen und was für meinen Körper tun in sportlicher Hinsicht, aber es hat mich jetzt schon so unglaublich viel überwindung gekostet, mal mit der Ernährung anzufangen, dass ich mich darauf jetzt erst mal ''ausruhe'', auch wenn das der falsche Ansatz ist. Aber ich hab einen derartigen Horror vor Sport, ich kanns gar keinem beschreiben... Ach ja, und morgen gibts mehr zu essen.
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommens!!!
Um meine Abneigung gegen Sport zu überwinden habe ich für den Einstieg damit erst einmal damit angefangen alles was ich sowieso machen muß einen Zahn schneller zu machen. Dazu alle Wege, die man sonst mit den Öffentlichen zurück legen würde, abzumarschieren und den Gang in den den Keller (aus 4ten Etage) nicht aufzuschieben, sondern auch wegen einer Kleinigkeit anzutreten. Weiß ja selbst das dies nicht reicht, beruhigt aber erst einmal das schlechte Gewissen, wenn ich von dem tollen (beneidenswertem) Elan in Beziehung auf Sport lese.
LG
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Danke für eure Tips... Ja, das mit dem zu Fuß gehen und das auch zügig ist bei mir eh Standart, da ich kein Auto habe und hier im Allgäu die Öffentlichen eher zu wünschen übrig lassen. Von dem her ist das eh schon gebongt. Ich würde ja so gern schwimmen gehen, aber hier haben wir leider nur ein großes Freizeitbad, in dem eine Stunde Eintritt 7 Euro kostet, das kann ich mir leider nicht leisten. Und joggen oder ähnliches würde mir glaube ich nur die Motivation noch mehr rauben, wenn man nicht mal 20 Sekunden am Stück das Laufen schafft.
Heute ist ja offizieller Tag 2. Mir ist schwindlig, ein bisschen schlecht, Kopfschmerzen hab ich auch, und meinen ersten Heulkrampf hatte ich heute früh auch schon, kann man nur hoffen, dass sich das bald einpendelt. ;)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Da mach Dir mal keine Gedanken, in spätestens 2 Tagen ist das wieder weg.
Das ist nur der Zuckerentzug und die Umstellung auf Ketose. ;)

Laufen wird dir bald viel viel leichter fallen, glaub mir. Vor Atkins konnte ich keine 100m laufen ohne zu keuchen, japsen und mit hochroter Birne den Rückzug anzutreten. Jetzt gehe ich gerne mal 1-1,5 Stunden Joggen und höre auch nur auf weil die Knie irgendwann nichtmehr mitmachen.
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Hm, und an was meinst du, liegt das dann? Am Gewichtsverlust (der sich ja erst langsam einstellen muss) oder an was anderem? Ich habe noch keine Waage daheim, kommt erst die nächsten Tage irgendwann, bin eh gespannt, nach einem Jahr oder so das erste Mal wieder drauf zu stehen, da bekomm ich dann wahrscheinlich meinen nächsten Schock ;) tut mir leid, heute bin ich ein Jammerlappen.
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Danke für eure Tips... Ja, das mit dem zu Fuß gehen und das auch zügig ist bei mir eh Standart, da ich kein Auto habe und hier im Allgäu die Öffentlichen eher zu wünschen übrig lassen. Von dem her ist das eh schon gebongt. Ich würde ja so gern schwimmen gehen, aber hier haben wir leider nur ein großes Freizeitbad, in dem eine Stunde Eintritt 7 Euro kostet, das kann ich mir leider nicht leisten. Und joggen oder ähnliches würde mir glaube ich nur die Motivation noch mehr rauben, wenn man nicht mal 20 Sekunden am Stück das Laufen schafft.
Heute ist ja offizieller Tag 2. Mir ist schwindlig, ein bisschen schlecht, Kopfschmerzen hab ich auch, und meinen ersten Heulkrampf hatte ich heute früh auch schon, kann man nur hoffen, dass sich das bald einpendelt. ;)

Du mußt doch nicht gleich joggen, zügiges Gehen reicht doch am Anfang und kostet nichts.

Also bitte keine Ausreden ;-)

Was meinst Du, wie stolz Du bist, wenn Du Dich erst mal überwunden hast. Und bei der tollen Landschaft im Allgäu ist das nicht nur gut für die Figur sondern auch fürs Auge :)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ja, hast schon recht... Ich muss zwar jetzt definitiv warten, bis es mir wieder bisschen besser geht (mein Kopf platzt wirklich bald und Kreislauf war auch schon stabiler), aber dann werde ich wohl wenigstens mal das walken in meinen Alltag integrieren. Wenn es mir nur nicht so peinlich wäre, am hellichten Tag durch s Viertel zu schwitzen :rotfl:
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ja, die ersten Tage Atkins können schon heftig sein, viele fühlen sich dann schlapp und angeschlagen.
Aber wenn die Umstellung vorbei ist mutiert man zu einem Energiebündel.

Es muß Dir nicht peinlich sein, durchs Viertel zu laufen, es wird Dir nämlich auch nicht peinlich sein, wenn Du bald rank und schlank Deine neuen Klamotten durchs Viertel trägst :).
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Danke, das hat mich jetzt doch mal zum lachen gebracht!

Ja gut, dann warte ich jetzt mal ab und heut abend gibts meinen neuen Tagesplan... Danke euch :)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Die enorme Ausdauer kommt von der Ketose da ja keine Speicher leer gelaufen werden können, schließlich holt sich der Körper seine Energie aus dem vorhandenen Fett.
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

So, Essensplan Tag 2:

Frühstück: Rührei, aus 3 Eiern, einer Scheibe Schinken und Frühlingszwiebel
Mittag: Ein Stückchen Bergkäse und ein Stückchen Bauchspeck mit Gurke
Abends: Nackensteak mit grünem Salat und ein bisschen Speck

Kalorienrechner sagt:
107 g Fett (was ich echt abartig viel finde...)
102 g Protein
1416 kcal
7 g KH

Grundumsatz sind bei mir ca. 2200 kcal.

Wie hört sich das an? Tauglich?

LG Romina
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

:heul3.oha. jetzt auch noch durchfall wie blöde... ich bin ja mal gespannt ob das was für mich ist
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Tag 3 Menü:

Frühstück: 3 Rühreier mit Speck und Mozarella
Mittags: Stückchen Bergkäse, 2 Pfefferbeißer, Dose Thunfisch im eigenen Saft
Abends: 500 g Hühnerflügel mit Mayo

Nährwerte:
1548 kcal - 109g Fett - 10 g KH - 140,5 g Proteine

Was sagt Ihr dazu? Wäre lieb, wenn mal jemand über die letzten 3 Tage drüber schauen könnte...

LG TZH
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Das schaut doch schon ganz gut aus, vielleicht solltest Du aber erstmal die Würstchen weglassen und lieber unbearbeitetes Fleisch oder Fisch essen. Würste haben oft Zucke und zuviel Salz was zu Wassereinlagerungen führen kann.
Ums Fett mach Dir mal keine Gedanken, viele hier haben die Erfahrung gemacht, das viel Fett auch bessere Abnahme bedeutet.
 
Oben