Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ich schließe mich Hexekids an, und wegen dem Durchfall mach dir mal noch keine Sorgen. Das kann an der Umstellung legen und müsste sich wieder einpendeln! Sollte es in ein paar Tagen nicht besser sein, musst du es aber kontrollieren lassen.

Viel Erfolg weiterhin :)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Hi there,

durchhalten!

Mir ging es die ganze erste Woche besch****, Kopfweh, Dünnfallera und ansonsten schlapp wie ein Waschlappen.

Normal.

Phase 1 finde ich auch abartig und man muss echt rumscheuchen, um leckere Sachen zu produzieren.

Hartgekochte Eier hab ich auch immer rumliegen, wenn der kleine Hunger kommt.
Gutes Füllmaterial ist auch immer Salat.
Leider kann ich hier in Schottland nicht all das bekommen, was ich gerne hätte. Daher habe ich vielfach Eisbergsalat als Basis.

Ansonsten guck mal auf mein Tagebuch, ich hab auch erst vor zwei Wochen angefangen und experimentiere rum.

Das wird schon :)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Danke für eure Erfahrungen, der Durchfall war eigentlich nur am 2. Tag da, das Kopfweh genauso, von dem her - vielleicht kam das ja auch von was anderem... Ansonsten ging es mir eigentlich ganz gut, bis auf den abartigen Heisshunger nach etwas Süßem gestern, dann hab ich mir doch noch ein bisschen geschlagene Sahne reingehauen :cry:

Ich fühl mich eigentlich relativ fitt, und heute hatte ich tagsüber auch null Hunger, im Gegensatz zu den letzten Tagen, deshalb heute wohl deutl. unter meinem Grunbedarf (danke, hexe ;) )

Frühstück: 3 Rührreier mit Frühlingszwiebel und 2 Scheiben Schinkn
Mittag/Abends: 1 Nackensteak mit Champignon-Zuccinigemüse und bisserl Mayo..
Werde nachher vielleicht noch ein bisschen Käse oder so essen, falls doch noch Hunger kommt.

Nährwerte:
ca. 800 kcal - 50g Fett - 9,1 KH - 63,8g Proteine

ganz schön wenig...

LG Teilzeithippie

PS: Ich schau mich auch immer wieder mal bei euch um, sehe schon kommen, dass ich mein obligatorisches Rührei am morgen bald nicht mehr sehen kann ;)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Hast du das Atkins Buch?
Falls nicht, solltest du dir das anschaffen, da stehen auch viele interessante Dinge und Rezepte drin, auch Wochenpläne. Hilft schon sehr,
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Nein, hab ich nicht, habe die ganze Sache hier ja recht spontan begonnen und wollte erst mal schauen, ob ich damit halbwegs klar komme. Werde mir jetzt eine Waage besorgen und mal noch 2 Wochen Phase 1 machen, wenn ich damit gut fahre werd ich mir mal ein Buch besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Sodale, Tagesplan von Gestern nachträglich:
Frühstück: 3 Rühreier mit 2 Scheiben Kochschinken und Frühlingszwiebeln
Mittag: Ein Stückchen Käse und ein bisschen Schinken
Abends: 2 Rinderfilets mir Brokkoli und Zuccini und Mayo

Trinken: ca. 2,5 Liter Wasser

Ich hab schrecklichen Mundgeruch. Mein Freund hat gesagt, ich stinke wie ein Klo (keine Sorge, wir vertragen so einen Umgangston ;) )
Allerdings finde ich das ganz schlimm, ich merke selber, wie unangenehm ich rieche. Kann das sein, dass ich bereits am 5. Tag so stark in der Ketose bin?
Ich bin nah an den UHU dran, heute früh hatte ich 100.1 kg auf der Wage, sind also schon fast 5 KG weg, nicht schlecht. So darf es weiter gehen :)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur wenn ich zu wenig trinke. Sobald ich um die 3,5 - 4,5 Liter pro Tag trinke hat sich das Problem bei mir erledigt. Habe meine Freundin darum gebeten mich darauf hinzuweisen falls sie was riechen sollte. Und haben nun festgestellt das es an der Menge Wasser liegt die ich zu mir nehme. Probier mal 1-2 Liter mehr zu trinken und schau obs dann besser wird.
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Okay, dann versuche ich das mal... Ich muss mich nur so unglaublich zum trinken zwingen. Aber lieber Gluckerbauch wie Kloakenmund :rotfl:

Und liegt das schon an der Ketose? Ich hab mir jetzt mal Ketostix bestellt, bin gespannt was die sagen...
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Hallo!

Versuche, mehr Wasser zu trinken, einige haben berichtet, dass es dann besser wird! Ich trinke täglich 4-5 Liter.

Mein Schatz und ich pflegen manchmal auch so einen Umgangston!;) Aber wir wissen ja, von wem es kommt, andere dürften das nicht!>:)

Dein UHU ist ja schon zum greifen nah, super!
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ja das liegt an der Ketose. Ketostix habe ich auch, benutze die aber nur alle paar Tage mal. Ist denke ich ähnlich wie mit dem wiegen. Sollte man nicht jeden Tag machen. Macht einen ja doch verrückt ;-)

Außerdem hab ich hier im Forum schon des öfteren von Leuten gelesen denen die Stix nichts anzeigen obwohl sie in Ketose sind. Also falls das bei dir der Fall sein sollte nicht verzweifeln... die Dinger sind glaub ich nicht grad die zuverlässigsten Diätbegleiter :p
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ja ich freu mich auch auf die 9 vornedran, sehr anspruchsvoll muss man sein ;)

OK, dann versuche ich das einfach mit dem Trinken, wird schon klappen, ansonsten muss ich mir was anderes ausdenken, bin eh schon unsicher genug in letzter Zeit, da muss ich mir nicht noch ständig gedanken über meinen Mundgeruch machen...

Ja, ich werde das denke ich auch nicht jeden Tag machen, aber so zur Grundkontrolle und Motivation dachte ich, schadets vielleicht nichts, wenn ich mir die Dinger auch mal besorge ;)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Das mit dem Trinken ist easy, der Körper lernt Durst zu haben. Je mehr Du trinkst desto mehr wird der Körper auch nach Trinken verlangen.
Stell Dir überall eine Wasserflasche hin, in der Küche, auf dem Esstisch, im Wohnzimmer, am Schreibtisch etc... und trinke mindestens 1mal in der Stunde ein großes Wasserglas voll. Das reicht fürs erste. ;)
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Sodale, neuer Tag, altes Essen :D

Frühstück: Omlette aus 3 Eiern, 1 Scheibe Schinken und 80g Mozzarella
Mittaag: 2 kleine Hähnchenschenkel mit Mayo
Abend: Eisbergsalat mit Thunfisch und Zwiebel

Trinken: ca. 2,5 Liter Tee

Nährwerte:
1400 kcal. - 101 g Fett - 13,2 KH - 133g Proteine

Gewicht steht seit Dienstag auf 100.1...
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Jaah, ich weiß doch, aber ich kriegs echt nicht rein.... Mir wird bloß kotzübel, sonst nix wenn ich ohne Durst trinke...
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Ich muss mir da echt noch was überlegen, aber eben eher vorsichtig...bevor s ein Unglück gibt. :confused:
Das Horrorszenario ist eingetroffen, ein Kilo mehr auf der Waage wie gestern, schrecklich. :help11:
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

ein Kilo mehr auf der Waage wie gestern, schrecklich. :help11:
Tut dir das nicht an mit dem täglichen wiegen! 1 mal die Woche reicht vollkommen. Ich weiß das es extrem demotivierend wirkt n + sehen zu müssen ;) Wenn du alles richtig machst wirst du bei der wöchentlichen Wiegung auch ein - sehen. Das pusht :lol:
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Mehr trinken du musst! ;)

Spass beiseite, tust dich noch immer schwer mehr zu trinken?

Mir fallen grad die Augen raus. Mehr schaffe ich auch nicht am Tag. Ich weiß es ist total ungesund aber vor dem neuen Atkins-Versuch war ich froh wenn ich es auf 1 Liter gebracht habe ...
 
AW: Teilzeithippies Anfänger-Tagebuch

Nein ich will ja keinen dazu zwingen viel zu trinken

Hilft halt gegen das Problem mit dem schlechten Atem.
 

Neueste Beiträge

Oben