The long way home

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: The long way home

Frühstück:
- 4 Eier
- Ribeye
- schwarze Bohnen
- Spinat

Abends beim Griechen:
- Champignons
- Krautsalat
- weiße Bohnen in Tomatensauce
- Gyros
- Filet
- Hack

Fuelpoints: knapp 1000 von 2000 :( - war ein Faultag heute
 
AW: The long way home

Ich orientiere mich ja an der Slow Carb-Diät von Tim Ferriss und mache fast täglich meine Kettlebell-Swings - laut Ferriss ein sehr effektives Training, was ich nur bestätigen kann. Selten so einen ganzheitlichen Muskelkater gehabt ;)

Da nun schon mehrfach nach den Swings gefragt wurde, kurz ein paar Links hierzu:

Eine Video-Anleitung von Ferriss -> klick
... und auf deutsch -> klack
Eine gute Kettlebell (flacher Boden, guter Griff, passender Preis) -> kluck

Viel Spaß dabei... ;)
 
AW: The long way home

„Same procedure than last day?" - „The same procedure as every day“ :D

Slow Carb-Frühstück:
- 3 Eier
- Spinat
- schwarze Bohnen

3 x 30 Kettlebell-Swings sowie 3 x 20 Situps

Ansonsten Horror-Wiegetag: etwa 2 Kilo mehr als sonst am Montag, wenn Samstag mein Loadday ist :(
 
AW: The long way home

Gestern wars mit dem Essen berufsbedingt etwas chaotisch. Habe dazu beschlossen: sollte ich meine Zeiten nicht einhalten können, esse ich halt nix ;(

Frühstück heute:
- McD-Rührei
- Speck
- Mayo

3 x 30 Kettlebell-Swings und 3 x 20 Situps
 
AW: The long way home

Essen blieb gestern irgendwie auf Fastfood :(

Mittags:
- nix!!! :(

Abends:
- Double Whopper ohne Brötchen und Käse
- Salat mit Fertigdressing
- Coke light

Nachts:
- lecker Rumpsteak

Fuelpoints: 1983 von 2000 :(
 
AW: The long way home

Zwar den ganzen Tag unterwegs gewesen, aber trotzdem fast passend versorgt worden ;)

Frühstück:
- 3 Eier
- weiße Bohnen

Mittag:
- Rinderfilet
- Kohlrabi
- Mettende

Abends:
- Kasseler
- Mischgemüse

Fuelpoints bisher: 2126 von 2000 :D
 
AW: The long way home

Frühstück:
- 3 Eier
- Spinat
- weiße Bohnen
- etwas Speck

4 x 30 Kettlebell-Swings und 3 x 30 Situps - es wird mehr und besser >:)
 
AW: The long way home

Sooo... der Rest der Woche verlief in etwa so wie die Wochen vorher. Samstag ist Loadday, alle anderen Tage recht streng nach Ferriss. Was aber wirklich Mist ist: meine Waage zeigt mit neuen Batterien vollkommen andere Gewichte an *würg*. Dh, ich habe ein ähnliches Problem wie der Herr Bert. Ich glaube allerdings, dass meine Abnahme stimmt, nur das Startgewicht ist wohl Murks... Überlege mir bis morgen wie ich damit umgehen werde.

Euch einen schönen Tatort-Sonntag...
 
AW: The long way home

So, habe mich entschieden. Ich behalte meine Waage und korrigiere die angegebenen Gewichtsverluste. Denn ich habe mich nebenher regelmäßig vermessen und kann sagen, in den letzten 6 Wochen etwa 20 cm Körperumfang verloren zu haben :D

Frühstück:
- 3 Eier
- Spinat
- weiße Bohnen

3 x 30 Kettlebell-Swings, endlich wieder Liegestütze (10 Stück) und 72 Situps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The long way home

Hallo Jedi, eine Weile hat sich hier Sonja umgetreiben, die hat auch den 4-Std-Körper "gemacht". Bei ihr habe ich mir die Cold-Packs abgeguckt, bin einige Monate (Frühling bis Herbst) mit einem Cold Pack ins Bett ;-) Ich fand's richtig angenehm. Auch Kettlebell wollte ich benutzen, aber nach dem ersten Versuch habe ich es aufgegeben: mein Rücken spielte verrückt. Deshalb meine Achtung! Man muss schon ein starkes Kreuz haben ;-)

Viel Erfolg noch!
 
AW: The long way home

Hallo Jedi, eine Weile hat sich hier Sonja umgetreiben, die hat auch den 4-Std-Körper "gemacht". Bei ihr habe ich mir die Cold-Packs abgeguckt, bin einige Monate (Frühling bis Herbst) mit einem Cold Pack ins Bett ;-) Ich fand's richtig angenehm. Auch Kettlebell wollte ich benutzen, aber nach dem ersten Versuch habe ich es aufgegeben: mein Rücken spielte verrückt. Deshalb meine Achtung! Man muss schon ein starkes Kreuz haben ;-)

Moin BeBe

Sonjas TB kenne ich und habs gerne gelesen, doch leider schreibt sie ja zZt nicht mehr.
Cold-Packs habe ich ausprobiert und fand es ebenfalls gut - vergesse aber gerne mal mir nen Pack aus dem Gefrierfach zu nehmen und bin dann zu faul wieder aufzustehen :shock:

Kettlebell - Es gibt verschiedene Arten den Swing auszuführen und ich mache das folgendermaßen: gerader Rücken, Schultern zurück, in die Knie gehen als wolle man sich auf einen Stuhl setzen. Beim Hochswingen weiterhin auf einen geraden Rücken achten und statt aus dem Rücken/der Hüfte aus den Beinen nach oben drücken ohne die Knie ganz durchzudrücken. Das belastet bei mir den Lendenwirbelbereich deutlich weniger und trainiert die Beine recht erfolgreich. Außerdem habe ich das Gewicht reduziert und mache dafür lieber mehr Wiederholungen. Ich stehe auf die Kettlebell, und habe mir mittlerweile sogar eine ins Büro gestellt :cool:
 
AW: The long way home

Mittags:
- Grünkohl
- Kasseler

Abends:
- Hackfleisch
- Möhren
- weiße Bohnen

Fuelpoints: 2100 von 2000 - Habe mein Fuelpoint-Tagesziel gleich mal auf 2200 hochgesetzt. Sollte also für etwa 30 Minuten mehr Bewegung pro Tag sorgen.
 
AW: The long way home

Frühstück:
- 2 Eier
- Spinat
- weiße Bohnen

3 x 30 Kettlebell-Swings und ne handvoll Situps

Mittags: :???:
- nix

Abends:
- Gyros
- Salat

Fuelpoints: 2280 von 2200
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The long way home

Frühstück:
- 2 Eier
- Spinat
- Kidneybohnen

80 Situps und 20 Liegestütze
 
AW: The long way home

So, der Herr Bert hat mich gerade darauf hingewiesen, das mein TB doch recht ungepflegt sei - und Recht hat er ;)

Also, die letzten 2 Wochen war ich beruflich recht eingebunden und habe damit verbunden auch meine Ess-Regeln häufig brechen müssen. Das hat zur Folge, dass ich zwar nicht zugenommen habe, allerdings ist es auch nicht weniger geworden. Ich starte also heute mit den 119,7 Kilos, welche schon seit zwei Wochen im Ticker verzeichnet sind.

Positiv ist also, dass sich mein Essverhalten dahingehend verändert hat, dass auch ohne sich exakt an Ferriss zu halten nichts zusätzlich auf den Hüften gelandet ist. Glückwunsch an mich :D

Frühstück:
- 2 Eier
- Kirchererbsen
- Spinat
- Rinderwürstchen

Mittag:
- Mischgemüse
- Rindfleisch
- Kichererbsen
- Tomaten

Sport: Leider zur Zeit nicht, da eine Entzündung im Lendenwirbelbereich erstmal ausheilen muss.

So Herr Bert, zufrieden?! :D
 
AW: The long way home

Ohh ja.. bin hellauf begeistert. :D

Nun wissen alle, dass du noch am leben bist und am Ball bleibst.
Und das du bei den Sünden nicht zugenommen hast ist ja auch ein Erfolg.
Dann geht es sicher schnell weiter.

Glückwunsch an mich. ;)
 
AW: The long way home

gestern Abend:
- Blumenkohl
- selbst aufgeschlagene Hollandaise
- Schweinenacken

heute Morgen:
- 2 Eier
- Spinat
- Bohnen
 
AW: The long way home

Gestern Mittag und Abend:
- Mischgemüse
- Schweinenacken
- weiße Bohnen

Heute Morgen:
- 2 Eier
- weiße Bohnen
- Spinat

Über den Tag verteilt immer zwischen 3 - 4,5 Liter Wasser.
 
AW: The long way home

Mittags:
- Mischgemüse
- weiße Bohnen
- Schweinenacken

Abends:
- Spinat
- 2 Eier
- Brathähnchen

Bin mal gespannt was die Waage morgen anzeigt :)
 

Neueste Beiträge

Oben