Tomcat stellt sich vor!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tomcat1805

Mitglied
Registriert
13. Jan. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
Hallo Ihr Lieben,

seit Tage wühle ich mich jetzt hier schon durch dieses sehr informative Forum und hab mich heute entschieden, mich auch anzumelden.

Ich möchte mal gleich damit beginnen, dass ich nicht wirklich "dick" bin, aber das ist ja eh alles relativ und wird von jedem individuell anders empfunden.
Ich war immer sehr schlank und hab auch mehr oder weniger immer Sport
gemacht.
Die ein oder andere Problemzone ärgert mich eigentlich schon seit 20 Jahren, aber das war eigentlich nie wirklich der Rede wert.
Ich hab durch Fitnesscenter und später mit Joggen immer versucht, in der für mich empfundenen „Wohlfühlzone“ zu bleiben
und das hat immer ganz gut geklappt.
Problematisch wurde es das erste Mal so richtig, als ich vor 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich hab zwar gleichzeitig mit Laufpensum erheblich gesteigert, was ohne Tabak auch wunderbar ging, aber seit dem hab ich immer mehr Schwierigkeiten gehabt, mein Gewicht zu halten,
geschweige denn, es zu reduzieren.
Jetzt bin ich 41 und merke zusätzlich noch, dass auch das Alter nicht gerade hilft, sein Gewichtsmanagement zu optimieren (klingt gut, oder?)
Ich bin nur leider immer todunglücklich, wenn ich merke, dass mit mein Bauch und Hüftspeck über den Hosensaum quillt, auch wenn mein BMI sagt, ich sei völlig im Normalbereich.
Ich kann und will mich nicht damit abfinden.
Die richtigen Probleme fingen aber dann im November 2010 an, als ich mit einer schweren und kaum zu diagnostizierenden Krankheit konfrontiert wurde, die ich zwar mittlerweile einigermassen im Griff habe, die mich aber monatelang untätig zu Hause rumliegen liess und noch immer verhindert,
dass ich mein Lauftraining wieder aufnehmen kann.
Die ersten Woche in der Krankheit hab ich abgenommen, weil es mir so schlecht ging, aber danach kamen Woche für Woche ein paar Gramm mehr dazu.
Richtig bewusst wurde mir das jetzt erst, als ich Bilder von mir gesehen habe, die Weihnachten gemacht wurden. Ich hab mich richtig geschämt, weil ich nun auch im Gesicht richtig rund geworden bin.
So, jetzt kennt Ihr ein wenig meinen Hintergrund und warum ich mich entschlossen, endlich DAUERHAFT was zu unternehmen, um eben nicht
Jahr für Jahr mehr zu wiegen und mich damit abzufinden, eben mit dem Alter dick zu werden.
Für einige für Euch bin ich sicher nicht ernstzunehmen, das ich medizinisch gesehen ein optimales Körpergewicht habe, aber viel werden mich sicher verstehen.

Ich habe vor ca 3 Jahren schon mal SIS gemacht, mehr oder weniger streng, aber immer in Verbindung mit Laufen (ca 30 km / Woche).
Damit ging´s mir super und ich fühlte mich auch körperlich völlig okay.

Da ich aber jetzt nicht so viel Sport machen kann, wollte ich zunächst was ausprobieren, was etwas drastischer ist und ernähre mich nun seit dem
02.01.12 kohlehydratfrei…..oder zumindest mit sehr wenigen KH´s. Ich hab einfach damit angefangen, ohne ein richtige Konzept zu haben.
Leider hat mich jetzt das ganze Lesen von verschiedenen Formen der LC so verwirrt, dass ich total verunsichert bin.
Zumindest messe ich jetzt seit 2 Tage meinen Ketosezustand und bin morgens beim Mittelwert.
Ich esse morgens etwas Quark, hab mir LC-Brot gebacken (aus dem Reformhaus, klasse!), wovon ich morgens und mittags jeweils 2 Scheiben esse, ansonsten esse ich mal ´ne Mettwurst oder Käse oder auch mal ´nen Eiweissriegel.
Abends meistens nur Salat mit Krabben oder anderem Fisch oder Gemüse mit etwas Pute.

Fragen soll ich ja am besten nichts in der Vorstellungsrunde, aber davon hab ich ziemlich viele. Ich such mir dann mal die passenden Thementhreads aus und löcher Euch mit Fragen, ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuling an Neuling sagt willkommen!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg - und kann Dich gut verstehen. Ich bin auch nicht richtig dick, aber moppelig, und der Speck quillt unschön über die Kleidung.

VG Blossom
 
Tomcat, hast Du den Text aus einer anderen Quelle kopiert und
anschließend hier eingefügt?
Ich werds mal schnell editieren, damit ich sehen kann
was Du geschrieben hast. :lol:
Aber erstmal herzlich willkommen! :winke:
 
Hallo Kidimisa,

genau das hab ich gemacht....war wohl keine gute Idee.
Aber danke für den Tip, das lass ich dann wohl mal bleiben.
Tja, die Neuen immer ;)
 
Grundsätzlich ist das kein Problem Kopiertes hier
einzufügen. Keine Ahnung woran es bei Dir lag.
Aber bspw. mit dem Editor von Windows klappt
das in jedem Fall ohne Probleme. Weil der keine
Formatierungsmöglichkeiten hat.

Dann schieß Deine Fragen mal ab, am Besten im Bereich
"Ich bin neu und hab schon Fragen".
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg hier im Forum! >:)
 
Oben