Trotz Sport keine Abnahme*heul*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dohri

Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:cry: Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und versuche es einfach mal mit einer Frage!

Ich mache seit 2Wochen Atkins,die Stäbchen sind lila,keine Fressattacken und jeden Tag Sport.Seit 3tagen bin ich in Phase2 mit 5g KH am Tag.Trinke auch sehr viel Tee (3-4Liter) ungesüßt.Aber trotz das ich soviel Sport mache habe ich gerade mal 3Kilo abgenommen und es ist auch sehr schwer dies zu halten.

Ich halte mich wirklich sehr streng an die Regeln.Esse sogar ein wenig weniger als erlaubt, weil ich ja auch wirklich keinen Hunger habe.

Nun ist meine Frage,ob ich was falsch mache oder ob ich was ändern muss?Dauert die körperliche Umstellung wirklich solange?
über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke schonmal im Vorraus sagt die Dohri
 
Hallo und willkommen,
hast du mal den Bauchumfang und den Beinumfang gemessen?
Es kann durchaus möglich sein, dass du an Fett verlierst, das Gewicht aber gleich bleibt.
Einerseits, weil der Körper das Gewebe ersetzt und kräftiger macht. Z.B. Haut, Knochen, Nägel, usw werden nicht nur stärker, sondern gleichzeitig auch schwerer. Dazu kommt, dass du viel Sport machst. Du baust also Muskeln und somit wieder (gutes) Gewicht auf.
Lass dich nicht von der Waage verrückt machen. Man kann auch abnehmen, ohne das die Waage etwas anzeigt. ;)
Du wirst viel Geduld brauchen. Es gibt Leute, die sehr schnell abnehmen können und andere brauchen mitunter Jahre.
 
3 kg in 2 Wochen liegen genau im Plan, normal ist eine durchschnittliche Abnahme von 0,5-1 kg pro Woche, mehr schaffen nur Leute jenseits der 100 kg.
Iss nicht zu wenig, sonst geht dein Stoffwechseln auf Sparflamme, du verbrauchst weniger Energie und nimmst dadurch langsamer ab.

Grüße
Perdita
 
3 kg in 2 Wochen liegen genau im Plan, normal ist eine durchschnittliche Abnahme von 0,5-1 kg pro Woche, mehr schaffen nur Leute jenseits der 100 kg.
Iss nicht zu wenig, sonst geht dein Stoffwechseln auf Sparflamme, du verbrauchst weniger Energie und nimmst dadurch langsamer ab.
Grüße
Perdita

Den ersten Satz kann ich nicht bestätigen, ich habe es schneller geschafft. Es hat nunmal auch mit dem Stoffwechsel zu tun. Ich bin zwar jenseits der 100 gewesen, das ist aber bei meiner Körpergröße kein Wunder ;)
Allgemein kann man aber mit 0,5 bis 1kg pro Woche rechnen, wobei es in den ersten Tagen schneller gehen kann, weil der Körper Wasser verliert. KHs speichern Wasser, ohne KHs verliert man diesen Ballast.

Du solltest nicht nur nicht zu wenig essen, du solltest auch nicht zu wenig Fett essen. Nicht das Fett (in der Nahrung) ist dein Feind, sondern die Kohlenhydrate sind es. Du musst trotzdem aufpassen, dass du deinen Gesamtumsatz nicht überschreitest...
 
Das ist ein Grund, weshalb ich immer wieder schwach werde, Sport weiter durchzuhalten:
Ich nehme überhaupt nicht ab, wenn ich Sport treibe, obwohl es der Logik bezüglich der Kalorien-Negativ-Bilanz widerspricht, denn ich esse an diesen Tagen natürlich nicht mehr, trotzdem ergibt sich kein Gramm weniger, auch nach mehreren Wochen Sport: NIX.

Zum Glück funktionierte die Abnahme aber auch ohne Sport aber das sei nur ganz leise und am Rande erwähnt. :rolleyes:
 
Den ersten Satz kann ich nicht bestätigen, ich habe es schneller geschafft.

du bist ein Mann, da geht es immer schneller :jepp: doof für die Mädels, ist aber so ;-)
 
Danke für die vielen Antworten.jetz bin ich wieder ein bissel mehr motiviert!!!
*schmatz schmatz schmatz*
 
du bist ein Mann, da geht es immer schneller :jepp: doof für die Mädels, ist aber so ;-)
Nicht bei allen Männern, bei mir aber schon, das stimmt. Das muss eine Stoffwechselursache oder eine Veranlagung sein, wieso es bei den meisten Männern deutlich schneller geht als bei den meisten Frauen. Gibt es speziell dazu eigentlich (LC) Literatur?
 
Oben