Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann das Pille absetzen nur befürworten. Hätte ich vorher gewusst, wie viel die Pille unterdrückt.....ich hätte schon längst abgesetzt.
Meine Pille habe ich Anfang 2017 abgesetzt. Und seit Monaten ist mein Zyklus total regelmäßig.
Ja, das da was unterdrückt wurde ist mir erst jezt aufgefallen, wo ich sie nicht mehr nehme^^

wie lange hat es bei dir gedauert, bis wieder alles normal war? Ich habe von Zeitspannen von 6 Monaten bis einem Jahr gehört
 
Ich hab ja zwischendurch Metformin bekommen. Daher kann ich das nicht 100% Prozent sagen. Ich hab das Metforum im Dezember 2017 abgesetzt und mein Zyklus war danach normal. Vor dem Metformin waren die Zyklen zwischen 45 und 100 Tagen lang.
 
Vor dem Metformin waren die Zyklen zwischen 45 und 100 Tagen lang.
Hui, das wäre bei mir mal was neues, in der lezten Zeit hatte ich 2-3 mal im Monat das Vergnügen, als quasi ständig. (Wieder ein Grund, warum ich sie los werden wollte :D)

Was ich oft gelesen habe ist, das die Haut total schlecht werden soll, das kann ich überhauptnicht bestätigen. Meine Haut ist im mom wie ein Babypo, Fast alle Pickel sind weg :D
 
Wenn Du dauerhaft "Probleme" haben solltest, kannst Du auch Mönchspfeffer versuchen. Der reguliert den Zyklus.
Ich habe durch das Absetzen auch keine Probleme mit Akne bekommen. Anfangs hatte ich allerdings schnell fettige Haut. Das hat sich aber alles eingependelt. Ach ja. Und ich hab in den ersten Monaten unter den Achseln teilweise gestunken wie ein Iltis. :rofl:
Das hab ich mit Antihydral aber gut in den Griff bekommen. Und nach 4-5 Monaten war das auch wieder normal.
 
Wenn Du dauerhaft "Probleme" haben solltest, kannst Du auch Mönchspfeffer versuchen.
Das habe ich soagr schon zuhause :) Dachte, das es hilft, aber hat es nicht. Ich hoffe aber, das es sich nun durch das fehlen der Pille von alleine einpendelt. Aber das wird sich in den nächsten Monaten zeigen :)
Anfangs hatte ich allerdings schnell fettige Haut.
Das habe ich i m Moment bei den Haaren, da meine Haut immer eher zu trocken war ist da nun wider alles ok^^
Ansonnsten ist mir noch nichts wirklich negatives aufgefallen.
 
So, Gewicht heute: 62,9 Kg
Ich weiß, meine Hormone sind noch total aus der Spur, aber so langsam könnte sich mal wieder was tun...

Essen Gestern:
F: 2 Eier
M: Quark mit Sahne und Kokosrsdpeln
A: Rest Fleischbällchen und ein paar Schweinekrusten Chips

Heute wird nur das Abendessen anders, da wird es Rippchen geben.

Der Tag gestern war eigentlich in Ordnung, nur zwischen 12:30 und 13:00 war ich irgendwie total Müde, ich wäre fast am Arbeitsplatz eingeschlafen...
Gegen 14:00 gab es aber die Gehaltsabrechnungen, as mich spontan wieder hellwach gemacht hat. Da ich meine Dienstreise an Pfingstmontag begonnen habe habe ich mir den Tag auszahlen lassen und was soll ich sagen? Feiertage lohnen sich richtig :D
Da macht es auch nichts, das ich mein Urlaubsgeld erst im Dezember bekomme, weil ich noch in der Probezeit bin (bis zum Wochenende :D).

Heute mache ich mal etwas früher Feierabend und lege ne schöne lange Runde Sport ein. Da heute Deutschland spielt ist es in der Stadt bestimmt wie ausgestorben ^^
 
Da heute Deutschland spielt ist es in der Stadt bestimmt wie ausgestorben
Das ist ja mal ne gute Idee, ich interessiere mich auch nicht die
Bohne für Fußball, die Zeit werde ich auch zu einem Stadtbummel nutzen.
 
So, Gewicht heute: 62,9 Kg
Ich weiß, meine Hormone sind noch total aus der Spur, aber so langsam könnte sich mal wieder was tun...
Sei doch nicht so ungeduldig! Innerhalb von wenigen Tagen kann sich das nicht einpendeln... ;)
 
Gewicht 63,2 Kg ???????

Essen gestern:
F: 2 Eier (Remoulade ist immer noch alle...)
M: Quark mit Sahne. Kokosraspeln und Backkakap
A: Rippchen 4 Gewürzgurken, ein paar Coctail Tomaten mit Mayo, Schweinekrusten

Wie erwartet war es gestern schön leer beim Sport :D
Ich habe mir einen neuen Trainingsplan gebastelt der dem 5x5 Prinziep folgt.
Zu beginn: 10 Minuten HIIT auf dem Crosstrainer
Danach:
Klimmzüge (5 mal so oft wie geht, da ich noch weit von 5 Stück entfernt bin)
Bankdrücken
Kniebeugen mit Langhantel
Kreuzheben
Und zum Schluss hängen lassen (an Ringen)
Da ich damit schon gute 1-1,5 h beschäftigt bin sollte das 3 mal die Woche genug sein. Wenn ich noch Zeit und Lust habe hänge ich vieleicht noch eine Kardio einheit hinten an, muss aber nicht sein.
Der neue Plan hat mir auch heute einen schönen Muskelkater in den Beinen und im Po beschert... aber von nichts kommt nichts.

Fürs Festival nächste Woche haben wir auch so weit alles zusammen. Lebensmittel werden nächste Woche gekauft und wir wechseln das Auto, da wir noch nen Kumpel mitnehmen und Martins Auto zu klein wäre. Erst stand ein Leihwagen zur Diskussion, der sollte für die Zeit aber 400 € kosten, zu teuer wie ich finde, meine Eltern sind aber so nett und Tauschen für eine Woche das Auto mit meinem Freund. Wir haben also genug Platz^^

Noch heute und Morgen Arbeiten und dann gehts los :D
 
Huhu :)

Gewicht 63,6 Kg ??? So langsam reiht es aber...

Essen gestern:
F: 2 Eier
M: Quark mir etwas Sahne und Zitronenaroma
A: Gurke mit Hähnchenbruststreifen mit Remoulade als eine Art Gurkensalat, 2 kleine Grobe Bratwürste mit Senf, eine hand vol Nüsse, 2 Stück 85% Schokolade.

Ich frage mich im moment echt was los ist. Ja gestern abend war es vieleicht etwas viel, aber so viel nun auch wieder nicht...
Wieso werde ich jeden Tag schwerer und in Größenordnungen, die nicht mehr in normale Schwankungen passen....

Sport?
- Nein, so schnell baut niemand muskeln auf, auch wenn es ohne Pille angeblich schneller gehen soll

zu viele KH?
- kann auch nicht sein. Quark, Sahne und Gurke haben zwar kh, aber unter 20 war ich auf jden fall noch, selbst mit der Lind am abend.

Milchprodukte?
- Wäre neu, das ich von Milchprodukten zu nehme., da ich aber gerade die Pille abgesezt habe kann würde ich das nicht ausschließen, wer weis, was sich da so alles tut.

Symptome vom Absetzen
- Kann sein, einige Frauen haben über 1-2 Kg mehr berichtet, aber erst nach 1-2Monaten, bei den meisten ging es aber runter nicht rauf.

So langsam reicht es mir. Man hällt sich an die Kalorien, achtet aufs essen und es geht in die Falsche Richtung.
Zudem hatte ich gestern auch noch den ganzen Abend Hunger, also richtiges Magenknurren, nichtmal nach Nüssen war ruhe.
Eine Woche ohne Milchprodukte habe ich im Urlaub, da ich keinen Quark oä zum Campen mitnehme.

So, das musste nun einfach mal raus.
 
Ja das ist manchmal echt frustrierend.
Hast du mal die Kalorien berechnet?
 
Hast du mal die Kalorien berechnet?
In letzter Zeit nicht genau, nur grob überschlagen,
aber ich rechne mal fix

2 Eier Größe M = 110 g = 170 Kcal
Quark 40% Fett 200g = 300 Kcal
Sahne ca. 30 ml = 100 Kcal

Sind bis mittags 575 Kcal

Gurke 300g = 36 Kcal
Remoulade ca. 40g eher Weniger = 216 Kcal
Grobe Bratwurst ca 180g = 360 Kcal
Senf ca. 20g = 36 Kcal
Hühnerbrust Streifen ca. 100g = 85 Kcal

Sind 733 Kcal für diesen Abend

Naschwerk:
Nüsse ca. 200 Kcal
Schokolade = 120 Kcal

Gesammt: 1628 Kcal für den gestrigen Tag. Wobei ich gerade von allen Lebensmitteln die höchsten Angaben genommen habe, die ich gefunden habe. Gestern war aber auch viel, normalerweise ist das Abendessen nicht so Umpfangreich, aber ich hatte noch Hunger und so wurden aus einem kleinen Würstchen 2 und die Nüsse sind auch noch dazu gekommen, die habe ich sonnst nicht.
An den Anderen Tagen liege ich also idR unter dieser Kalorienzahl. Es sollte also nicht zu viel sein.
 
Geht mir im Moment genauso!
Ich lagere Wasser ein und weiß nicht warum...
 
Das ist wirklich nicht zu viel, davon solltest du nicht zunehmen.
Wahrscheinlich ist es wie bei Dany nur Wasser,
bleibt nur Geduld.
 
Dankr für euren Trost ihr beiden

Das es an den Kalorien liegt glaube ich auch nicht. Meine Glaskugel Uhr Fitbit sagt ich verbrauche im schnitt 1900 Kcal am Tag, also sollte das im grünen Bereich sein. Unter GU bin ich auch nicht, also auch da alles gut.
Da hilft wohl nur Abwarten, etwas, was ich überhauptnicht kann....
Wenn meine Hosen wieder anfangen sollten zu kneifen bekomme ich warscheinlich die Kriese
 
meine Eltern sind aber so nett und Tauschen für eine Woche das Auto mit meinem Freund. Wir haben also genug Platz^^
Versicherung geklärt? Bei den aktuellen Verträgen geht das Tauschen manchmal nicht soo einfach. Wir hatten mal in der Famlie so einen Fall, wo dann der Unfallgegner so freundlich war zu bestätigen, dass doch "die Mama" gefahren ist und nicht der Schwiegersohn, sonst hätte es Probleme gegeben.
 
Die Versicherung meiner Eltern ist schon recht alt und der Vertreter ist auch schon informiert. Da sollte also nichts schief gehen. Aber danke für den Hinweis :)
 

Neueste Beiträge

Oben