und wieder eine Neue

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dreadmode

Mitglied
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin die Dready, 30 Jahre alt und habe vor gut einer Woche mit LCHF angefangen.

Ausgeschrieben heißt es... Low Carb High Fat...

Und ich bin begeistert.

Ich habe jetzt einige Tage hier durch das Forum gelesen und bin auf der einen Seite fasziniert auf der anderen Seite entsetzt...

Soviel Süßstoff wie hier konsumiert wird, kann nicht gesund sein!!!

Ich für meinen Teil halte mich an möglichst naturbelassene Nahrungsmittel und fahre damit sehr gut :) schmeckt einfach besser.

Und noch habe ich keineswegs das Bedürfniss mir mal eine FakeNutella herzustellen oder etwas anderes zu essen was Süß schmeckt... da reicht mir derzeit die Paprika *g


Sooo ich bin gespannt wie es hier so ist :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

dready
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Süßstoffen ist so eine Sache.
Besser aber, als die Umstellung ganz abzubrechen, weil man Süßem nicht widerstehen kann. Man sollte immer in Erinnerung behalten, das das Zeug pure Chemie ist und man es begrenzt und eher gezielt nehmen sollte.

Aber wenn man bedenkt, wie viele Leute noch immer Getreide essen, obwohl es zahlreiche Krankheiten hervorruft...
So verzeih uns den Süßstoff ;-)
 
Hallo Dreadmode, ein herzliches Willkommen auch von mir. Du hast geschrieben
ich bin die Dready, 30 Jahre alt und habe vor gut einer Woche mit LCHF angefangen
Hast du dich schon gewogen und weißt du, ob du bereits etwas Gewicht verloren hast. Ja, ich bin sehr neugierig, ich weiß... aber hast du? ;-)
LG
 
Hallo Angi,

ich hoffe mein Gewichtsstrahl wird jetzt sichtbar :)

jaaa...

in 10 Tagen haben mich mal fix 6KG verlassen ich kann es selbst kaum glauben

@ Fussel,

ich "verzeihe" jedem seinen Süßstoff *g

Ich selbst kann es einfach nicht nachvollziehen, ich kaue mal nen Kaugummi wenn es sein MUSS *in ner Disko zum beispiel* aber sonst erfreue ich mich gerade wie Wutz daran das ich scheinbar nichts süßes brauche :) herrlich!!!!
 
Wieviel hast du abgenommen :shock: , bin ja total begeistert (*denk: und neidisch*) ;) Ist schon toll, dieses LC-Zeugs oder? Man muss nur dranbleiben (zurückblicken, 13 kg weniger damals, nicht drangeblieben, 10 kg mehr heute *seufz*).

Es funktioniert, man muss nicht hungern und steht noch mehr in der Küche als sonst (naja, alles hat Vor- und Nachteile ;-) )... Man kann so schön viel vorbereiten. Habe mir gestern z. B. Shebas Brot gekocht, kann man gut mit auf Arbeit nehmen und belegen. Die Kollegen finden es witzig und lassen einen dann in Ruhe.
 
Naja Angi, man muss auch mein Startgewicht bedenken und... da waren 5 KG dabei die ich erst seit der Weihnachtszeit mein Eigen nennen durfte *g die gehen freilich schneller wieder als das "Altfett"

Wenn ich sehe das du bei 172 cm 73 KG wiegst muss ich sagen das ich persönlich das für vollkommen prima halte.

Aber ich bin eh jemand der einen Hang zu mehr Rundung hat, als man benötigt *gg daher auch mein Zielgewicht von 82 KG und nicht das für meine Größe anstrebenswerte 65 kg... Ich steh halt auf mich wenn ich mehr wiege, da mein Gesicht sonst viel zu schmal wird und mir nicht mehr gefällt, das ist das "Problem" hoher Wangenknochen *lach

Warum bist du damals nicht dran geblieben?

Ich finde die Low Carb High Fat Variante umwerfend, denn ich liebe Käse und Lachs *g und für mich war es immer so ein Ding jetzt dann doch noch brot dazu zu essen, habe ich ohnehin nicht soo gerne.. da fällt mir die Variante wirklich super leicht :)

Ich lese du machst Atkins, in welcher Stufe?
 
Hallo Leute,

ich bins wieder. Der Elefant der einfach nichts abnimmt. heute ist Tag 15 und ich hab immer noch mein Ausgangsgewicht. Mittlerweile hab ich Fussels Rat befolgt und nach Abstimmung mit meinem ARzt die Schilddrüsenhormon Dosis erhöht. Nehm jetzt das doppelte seit Freitag, aber bis heute hat sich noch nichts geändert. WErde jetzt Coke Zero und koffeinhältigen Kaffee weglassen, obwohl er mich nie aus der Ketose geschmissen hat. Dann weiss ich aber wirklich nicht mehr was noch schuld sein könnte. Ernährungsgewohnheiten wurden letze Woche bereits von euch gecheckt, komme auf 1600kcal. ist das zuviel?
 
@Dreadmode
Naja, das übliche, denk ich. Ich war schlank, es war Sommer, es gab überall den netten Italiener, der immer die leckersten Eissorten hatte. Es hat schon was, wenn man endlich wieder gertenschlank ist und dann einen Rieseneisbecher essen kann, ohne das Gefühl zu haben, dass die anderen denken, die sollte den nun wirklich nicht noch essen... Gut hat man nicht jeden Tag gemacht, aber dann kamen familiäre Probleme, ich war viel unterwegs und hatte einfach nicht so viel Zeit, zum Kochen. Fertiges ist eben schnell gekauft. Habe dann meist noch mein Gewicht auf 67 kg runter bekommen. Aber jetzt ist es mir nicht mehr gelungen. Auf Nulldiät hatte ich einfach keine Lust, FDH ist blöd. Bin gern satt und ein Fleischfresser.

Was das Optimalgewicht angeht, das ist so individuell, da red ich nie jemandem rein. Hab ne Freundin, die 168 cm groß und ihr Optimalgewicht liegt eben bei 47 kg. Tja, wenn sie meint. Ist nur irgendwie bizarr, wenn sie mir was von ihrem Hüftspeck erzählen will. Ich sag dann immer, ihrer ist XXS meiner dann wohl doch eher L oder XL.

@kleiner elefant
Habe letzten Montag angefangen. Aber wie du oben sehen kannst, bin ich kein Neuling. Habe das schon mal gemacht und dadurch etwas Erfahrung. Dein Stillstand ist schon ärgerlich, kann mir das auch nicht erklären. Machst du irgendwelchen Sport?

LG
 
@ Angi,

ich finde an Low Carb eigentlich gerade attraktiv das man auch mal ne Mahlzeit gut ohne Kochen hin bekommt... der berühmte Vesperteller *lach

Den gibt es bei mir wenn ich keine Zeit zum kochen habe oder nicht zum einkaufen kam, also schon öfter mal in den letzten 11 Tagen :)

Einmal am Tag koche ich war richtig geiles dann fehlt mir wirklich nichts ... FDH und Nulldiät finde ich auch total doof.

Was ich mich frage ist, warum du nicht einfach Atkins machst und dann eben auch MAL nen Eisbecher isst und gut is?

So hatte ich das immer gemacht als ich noch Weight Watcher war.

Ich muss dazu sagen das ich ursprünglich mal, am Anfang meiner Abnahmekariere mit 126 KG ins Rennen gegangen bin...

Aber LCHF ist für mich schön praktikabel... gerade weil ich viel unterwegs bin und ein Ei als Snack oder ein Stück käse oder ne Hartwurst ohne Zuckerzusatz lässt sich gut mitnehmen für Unterwegs, im Büro gibt es dann unterschiedliches.

Ich arbeite nebenbei noch in der Gastronomie und auch dafür ist es echt besser, denn ich habe jetzt da ich wieder Fleisch und Käse esse einfach bedeutend mehr auswahl!!! :)

Vorher habe ich quasi gar kein Fleisch gegessen... und nur sehr selten Käse, nicht weil ich es nicht mag, sondern weil gerade der Käse viel Kcal bzw als Weight Watcher Punkte hatte...

Bei LCHF ist das ja egal solange man sich nicht überfrisst *gg
 
Klar, muss nicht alles gekocht, gesotten, gebraten und geröstet werden bei LC. Aber da ich eben beim Essen das Herzhafte bevorzuge, komm ich da nun mal nicht drum herum. Aber das pegelt sich dann mit der Zeit ein, habe gestern z. B. Hackfleisch-Blumenkohl-Pizza gemacht, da nehm ich ein Stück mit auf Arbeit, eines (oder zwei ;-)) ess ich abends, das reicht dann schon mal 2-3 Tage. Gekochtes Brot ebenso... Fertig kann man natürlich auch kaufen, aber habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Z. B. wochenlang abends ein paar Cevapcicis (die von Kaufland, Lidl hat bei uns keine mehr im Angebot) mit Mayo gegessen, ca. 1 KH/100g laut Herstellerangaben. Pustekuchen, kein Gramm ab- aber auch nicht zugenommen.

Ebenso Wiener oder Bockwürstchen, alles mit Vorsicht zu genießen, gerade in Phase 1. Fast überall ist Zucker drin, musst nur die Inhaltsstoffe durchlesen. Da brat ich mir lieber Steaks, Gehacktes oder Eier. Da bestimm ich die Zutaten selbst.

Als Empfehlung gilt ja auch bei LC möglichst naturbelassene Lebensmittel zu essen bzw. zu verarbeiten.

Was die Eisbecher angeht, waren ja nicht nur die...gut, ist logisch... Ich habe Probleme maßzuhalten, wenn ich was Süßes esse. Z. B. ess ich 15 Uhr ein Joghurteis (ja, ich war tapfer :cool: ), dann habe ich spätestens 17 Uhr Appetit auf das nächste Süße, sage mir, heut ist eh egal, kannst ruhig. Letztendlich gab es dann noch etwas Süßes. Damit mir dann die nächste Attacke erspart blieb, gab es etwas fettreiches... Nun ja, wohin uns Fett & Kohlenhydrate bringen, wissen wir ja. Der Rest ist sozusagen Geschichte.

Wie gesagt, mein Gewicht habe ich ca. 1 Jahr gehalten, dank Atkins, dann damit aufgehört und zack - waren meine pfundigen Freunde alle wieder da.

Habe nicht vor, nie wieder Eis zu essen oder sonstwas für immer zu verbannen. Muss aber lernen, die Phasen 3 und 4 von Atkins zu leben. Da bin ich nämlich aus dem Tritt gekommen. Da muss man genau wie in der 1. Phase zuerst genau aufpassen, bis man den Dreh raushat.
 
Hm klingt logisch mit dem Eis und dem darauf folgenden Lustgefühl auf mehr...

So ist es eben auserhalb des Eiweiß/Fett gefüges...

Ich werde gewiss auch MAL ganz anders essen...

Aber ich kann mir schon vorstellen das Low Fat High Carb dauerhaft zur ernährung taugt :) man muss halt etwas kreativer sein :)

Ich steh halt so gar nicht auf Süßstoff im Essen daher fallen für mich die süßen Varianten von allem möglichen weg.

Aber das ist o.k. gibts halt ne Wurst *g

Ich lese sehr genau die Packungsbeilagen und Nährwertangaben.

Ich habe heute morgen im Biomarkt nach einer Hartwurst oder sowas ausschau gehalten...

von 13 Packungen war nur eine dabei in der keine Dextrose, Maltose oder irgendwelcher Zuckerkram drin ist...

Was macht eigentlich Zucker in Wurst???? ich versteh es nicht ..
 
Da sagst du was, Zucker in Wurst :confused: Aber wir schmecken den wahrscheinlich gar nicht mehr raus, weil wir so daran gewöhnt sind.

Muss sagen, dass ich eigentlich gar nicht so der süße Typ bin. Weil, man kann ja schon von Angucken Diabetes kriegen (sorry an alle echten Diabetiker). Soviel Zucker und es schmeckt so widerlich süß teilweise. Aber bei Eis ist das ganz was anderes. Joghurteis ist ja nicht süß im geschmacklichen, aber naja, die Bauchspeicheldrüse lässt sich nicht austricksen. Und dann gehts aber ab... >:)

Da aber jeder ein Laster braucht, habe ich natürlich auch eins bei Atkins und das sind *umguck* :cool: *umguck* *flüster* Nüsse, also Para- und Walnüsse, Mandeln - und von den Macadamias red ich gar nicht erst. Aber jetzt darf ich die alle noch nicht. Um ehrlich zu sein, sollte ich die nie essen, kann man eh nicht mit aufhören, ähnlich wie mit Chips oder Erdnussflips. :lol:

LG
 

Neueste Beiträge

Oben