Von 85 auf 59kg - mein langer(?) Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, liebes Tagebuch, jetzt kommt schon einmal mein Bericht für heute, da ich später nicht mehr schreiben können werde. Gehe heute auch in den Nachtdienst :???: (Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß hier ziemlich viele im Schichtdienst arbeiten? Hab's bei mindestens zwei anderen schon gelesen..., das ist echt ein Sche..., wenn der Rhythmus dadurch auch noch durcheinander kommt :rolleyes:)

Also, Tag 4:
Gewicht: 83,0kg >:)
Morgens: Spiegelei mit Raclette-Käse
Mittags: Kohlrabi-Hackfleisch-Auflauf (2. Hälfte :cool:)
Abends: Gouda, Emmenthaler und geräucherter Schinken
Zwischendurch: Käse

Falls sich unvorhergesehen noch etwas ändert, werd' ich's natürlich be(r)ichten, ;)

Liebste Grüße, amerie
 
Wie lange ist denn Deine Waage schon ohne Batterien? Und hast Du Dich seitdem "gut" ernährt...? Dann brauchst Du Dir doch vielleicht überhaupt keine Gedanken zu machen! (leicht gesagt, gell?)

das letzte mal als sie anging war am 25.12.10 abend, da warens 71.1kg, ernährt habe ich mich schon recht brav, aber das will ja nichts heissen ;)
 
Hallo an alle!

Maike, hoffe, Du hast Batterien bekommen und bist nun ein wenig beruhigter, was das liebe Gewicht angeht!

Heute ist mein 5. LowCarb-Tag, möchte fast sagen, inzwischen bin ich richtig Atkins-Phase 1-mäßig unterwegs :cool:..., allerdings zeigen die Ketostix immer noch ein olles helles "fleischfarben", also mit ganz viel Wohlwollen eine Spur Ketone, an... Muss ich mir Sorgen machen, daß die Ketose bei mir nicht eintritt?

Habe mich gestern trotz Nachtdienst-Stress ganz brav von allen Schokoladen, Gummitierchen etc. ferngehalten. Mein Gewicht heute Früh war 82,7kg, allerdings kann ich heute und morgen mein Gewicht nicht so ganz glauben..., im Nachtdienst ist irgendwie alles durcheinander. Egal..., nun fang ich erstmal meinen "Tag" an und suche etwas zu futtern.

Liebste Grüße und bis zum Bericht später! :) amerie
 
Hallo Amerie,

das klappt ja wunderbar bei Dir. ;)

Könntest Du Dir vorstellen, die Cashewnüsse durch Mandeln, Pekannüsse, Paranüsse und Macadamianüsse zu ersetzen? Die drei erstgenannten Sorten haben pro 100g nur 3,6g Kh, Cashews dagegen ca. 20g.

Wenn Du sie allerdings besonders liebst, bleib dabei solange Du abnimmst. Ich finde es ganz wichtig, das Abnahmeprogramm so entspannt wie möglich zu gestalten.

Viel Erfolg weiterhin.
 
Hallo Mariama! Das ist ein super-Tipp! Vielen Dank! Eigentlich ess' ich alle Nusssorten gern, somit werd' ich bestimmt umstellen! :) Danke!>:)

Habe mir gerade überbrackenes Hack gemacht und eine Vitamin-Tablette genommen..., eigentlich mag' ich keine Supplements, aber mit meiner momentanen Ernährung hab' ich einfach ein Vitamin-Mangel-Gefühl, :rolleyes:

Liebste Grüße, amerie
 
..., im Nachtdienst ist irgendwie alles durcheinander.

Stimmt, wenn ich Nachtdienst habe, esse ich eher zu wenig, weil ich die Mahlzeiten zeitlich nicht unterkriege und auch immer so ein matschiges Bauchgefühl habe. Gewicht geht aber trotzdem meist nicht runter, sondern eher hoch! :cry:
 
Banshee! Nachtdienst ist einfach abzuschaffen! :dagegen:

So, nun mein Bericht für heute (noch einmal als teilweise als Vorausschau, weil ich ja nochmal Nachtdienst hab' :rolleyes:)

Tag 5:
Gewicht: 82,7kg (-300g, wenn's denn stimmt!)
Morgens: Gouda, Emmenthaler, Schinken, Frühstücksei
Mittags: überbackenes Hackfleisch (WOW! - und bin pappsatt!!!)
Abends: Gouda, Emmenthaler, Schinken (ich weiß, ich weiß: "LANGWEILIG!", aber nach'm Nachtdienst wird's wieder abwechslungsreicher!)
Zwischendurch: Paranüsse (besser, Mariama, gell?)
 
Zwischendurch: Paranüsse (besser, Mariama, gell?)

Paranüsse sind super - seit meiner Kindheit meine absoluten Lieblingsnüsse!
In welcher Branche verbringst du deinen Nachtdienst, wenn ich fragen darf? Neugier! :rolleyes:
 
Ich lieb' die auch! Arbeite im Krankenhaus...! Und Du?
 
Hab' übrigens eben einmal zum Spass die letzten Tage in WeightWatchers-Punkten nachgerechnet (über den Daumen gepeilt, denn ich wiege die Zutaten ja nicht akribisch):

Tag1: 46 points
Tag2: 44,5 points
Tag3: 57,5 points
Tag4: 67 points (danach 2,3kg Abnahme! :) )
Tag5: 60 points


Für alle, die WW kennen, werden diese Points-Werte schon ein Schock sein. Für alle anderen: mein WW-Plan würde vorsehen, dass ich bei meiner Größe und meinem derzeitigen Gewicht 29 points pro Tag verbrauche!!!

Unglaublich, daß ich dennoch abnehme..., ich kann's nicht fassen! :)
 
Ich auch! ;)
Habe jetzt zum Glück bis zum 3.1. frei, nachdem ich die gesamten Weihnachtsfeiertage im Nachtdienst verbracht habe - mache ich nicht wieder, wird echt von Jahr zu Jahr schlimmer! :rolleyes:
 
ja, das find' ich auch! Ich mag' ja eigentlich das Arbeiten in der Nacht ganz gerne, man hat nicht so viel Papierkram und bürokratischen/organisatorischen Quatsch wie im Tagdienst und kann sich mehr auf die Patienten konzentrieren, aber dieses Bio-Rhythmus-Störungen kann ich auch immer weniger vertragen..., :confused:

Genieß' Deine freien Tage umso mehr!!!
 
nein, leider hat mir meine mutter die normalen batterien mitgebracht hihihi, muss morgen gucken, wo ich se herkriege ;)
 
Oh nein.! Also geht das Warten und Hoffen noch ein wenig weiter!!! Stell' Dir einfach vor, wenn Du dann schliesslich draufsteigst, siehst Du die 6 vorne!!! :)
 
ich will es hoffen, irgendwie hab ich auch angst dass es doch mehr ist, mann weiss es ja nie. werde sie morgen besorgen ;)
 
Ja, nachts! Bei uns gibt es ja für die Patienten kaum einen Tag-Nachtrhythmus - entweder sind sie sediert und beatmet oder ständig wach von diversen nervigen Geräuschen. :rolleyes:

Hast du jetzt frei oder musst du noch ´ne Nacht?
 
Huhu! So, letzte Nacht geschafft und ein wenig geschlafen..., leider geht's mir heute irgendwie nicht so gut, bin schlapp und hatte heute Vormittag ziemlich heftige Kopfschmerzen, die ich im Keim ersticken musste, obwohl ich eigentlich gar nicht gerne Tabletten schlucke..., na ja, jetzt hab' ich noch ein dumpfes Gefühl im Schädel, könnte aber auch von den Nachtdiensten kommen :rolleyes: egal...

Jedenfalls hab' ich den 5. LowCarb Tag gemeistert und genossen und befinde mich nun an meinem 6. Tag..., >:) , heute Morgen 82,6kg auf der Waage, wobei ich nun erst einmal schauen muss, wie's aussieht, wenn der Rhythmus wieder auf "Tage" steht, ;)

Maike: hoffe, heute kommen Deine Batterien und bescheren Dir das Ergebnis, das Du Dir wünschst!

Proserpinas & Banshee: ich weiß, ich weiß, das klingt alles komisch, ;) aber wenn man jahrelang in diesem Umfeld arbeitet, verschiebt sich die Wahrnehmung und das hört sich dann werst einmal seltsam an, ist aber genau, wie Banshee sagt...

So, nun dusch' ich mal und genehmige mir ein leckeres Mittagessen! *freu*

Ganz liebe Grüße, amerie
 
So, da bin ich nochmal..., habe den köstlichen Auflauf-Rest von gestern vertilgt, bin satt und zufrieden und machte mir gerade Gedanken, was ich heute Abend essen könnte: ich wollt einen Thunfisch-Dipp machen, der eigentlich mit LowCarb ganz gut komplatibel ist: Kräuterfrischkäse und Thunfisch in Öl, die ganze Schüssel hat dann vermutlich ca. 9 g KH - weiß gar nicht, ob ich das alles essen werde...:cool:. Normalerweise schmeckt das toll mit Brot oder Rohkost. Hat jemand 'ne schnelle KH-arme Idee, was ich stattdessen dazu essen könnte? Schon einmal danke, Ihr erfahrenen Ketosler!
 
Hallo Amerie, ;)

wie wäre es mit dünnen Rettichscheiben, die pro 100g nur 1,2g Kh haben? Oder ein Blatt Chinakohl mit 1,1g Kh pro 100g?

Welchen Frischkäse nimmst Du dafür? Der Kh-Anteil erscheint mir sehr hoch. Kennst Du den von Aldi mit nur 2,4g Kh pro 100 g?
 
Oben