Von 85 auf 59kg - mein langer(?) Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Mariama,

das klingt gut - leider hab' ich weder Rettich noch Chinakohl heute im Haus, aber mit Chinakohl könnte man eventuell sogar Wraps machen, oder...? *phantasier*

Ich hab' noch Kräuterfrischkäse von Buko hier, der hat 4,5gKH in 100g. Cool, daß es auch welchen mit niedrigerem KH-Anteil gibt. Kommt auf die Einkaufsliste!

Vielen Dank für die erneuten Tipps, :wink1: amerie
 
mit Chinakohl könnte man eventuell sogar Wraps machen, oder...? *phantasier*

ja, das geht gut. ;)

Was hast Du denn im Haus? Mit gebuttertem Leinsamenknäckebrot könnte ich mir den Thunfisch mit Frischkäse auch gut vorstellen. Oder mit etwas grüner Paprika...
 
...weder noch, weder noch..., leider..., werde wahrscheinlich auf Gurke zurückgreifen müssen..., und morgen dringend einkaufen gehen! :lol:

Ist dieses Leinsamenknäcke was selbstgemachtes? Hast Du dafür ein Rezept? Oder wo kann man es bekommen?

Vielen, vielen Dank!
 
Gurke ist doch auch gut. ;)

Das Leinsamenknäcke ist selbstgemacht. In der Rezeptecke steht irgendwo die Anleitung. Aber bevor ich lange suche, schreibe ich es Dir gleich hier.

Du nimmst geschroteten und ganzen Leinsamen, lässt ihn in Wasser quellen (man kann auch Ei nehmen, was ich persönlich nicht so mag) bis ein zäher Brei entstanden ist, gibst Salz und Gewürze nach persönlichem Geschmack dazu, streichst den Brei dünn auf ein Backblech und lässt das Ganze ca. 20 Minutem im Backofen bei 200 Grad backen bis es ganz knusprig ist.

Für mich eine der Säulen von Atkins. >:)
 
...und das ganze hat dann 0 g kh !!! :shock: das klingt ja nach einem Traum! Mag Leinsamen eh gern'..., und für's Bäuchlein ist der auch gut, ;)

Danke für eine weitere Offenbarung!!! Hoffe, ich kann mich mal revangieren! :)
 
und lässt das Ganze ca. 20 Minutem im Backofen bei 200 Grad backen bis es ganz knusprig ist.

Ich mache es immer in der Micro - geht wesentlich schneller. Ist im Moment übrigens mein tägliches Frühstück, weil echt köstlich! ;)
 
...wie lange braucht das denn dann in der Mikrowelle?? Ich muss das unbedingt ausprobieren! ;)
 
Banshee, in der Mikrowelle geht's wirklich super schnell, aber es klebt so am Teller fest, was nimmst Du für eine Unterlage?
 
und was gabs jetzt zum salat dazu ;)
 
Meinen ersten Versuch Leinsamen-Knäcke!!! War super! :) Hab' allerdings ein bisschen viel Salz drangetan..., und da ich keine geschroteten Leinsamen hatte, hab' ich einen EL voll im Mörser zerkleinert und insgesamt nur drei kleinere Taler fabriziert..., allerdings waren die mordsmäßig sättigend! Wollte eigentlich viel mehr essen :confused:, aber ich will mich mal nicht beschweren ;)

Und bei Dir? Alles gut?
 
bei mir is alles gut, habe nur schon wieder kopfschmerzen aber des geht auch vorbei :)
schön dass es gescheckt hat, ein abendbrot war auch lecker ;)
 
Banshee, in der Mikrowelle geht's wirklich super schnell, aber es klebt so am Teller fest, was nimmst Du für eine Unterlage?

Ich habe mir so eine Silikonbackfolie besorgt und sie passend für den Drehteller zugeschnitten. Backpapier geht auch, ist mir aber auf Dauer zu teuer.
Die "Back"dauer ist auch je nach Gerät unterschiedlich, muss man ausprobieren.
Bei meiner alten waren 7 Min auf 900W optimal, bei meiner jetzigen "backe" ich es 4 Min auf 900W und 2 Min auf 450W, sonst verbrennt es.
Also langsam rantasten! ;)
 
Huhu, Ihr Lieben!

Banshee, danke für den Tipp mit der Silikonfolie! Werd' ich besorgen! ;)

Berna! Wie lieb, daß Du Dich erkundigst! Gut läuft's hier! Heute morgen sagte die Waage: 82,0kg!!! Also glatte 3kg minus in 6 Tagen! Werd' das jetzt auch mal als Wochenbilanz nehmen, denn morgen früh werd' ich mich nicht wiegen können, übernachten heute bei Freunden...!!! Und vielleicht schaff' ich ja nächste Woche auch, den einen oder anderen Tag einmal ohne Wiegen auszukommen, das wär' super!

Bericht von gestern kommt hier:

Tag6:
Gewicht: 82,6kg
Morgens: Frühstücksei, Käse, Räucherlachs
Mittags: überbackenes Hackfleisch mit viiiel Creme fraiche und Raclette-Käse
Abends: Thunfischcreme mit erstem Leinsamenkäckebrot und Gurke
Zwischendurch: Paranüsse, Käse

insgesamt hab' ich seit gestern nicht so viel Hunger, fühl' mich die ganze Zeit sehr satt..., gestern ging's mir nicht so gut, da ich den ganzen Tag Kopfschmerzen und etwas Unwohlsein hatte, aber heute ist's schon wieder viel besser :rolleyes:

Ganz liebe schnelle Grüße und falls wir unsnicht mehr lesen einen guuuten Start ins neue Jahr! :wink1: amerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amerie, ;)

super, schon drei Kilo!

Ich wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011. Mögen die Pfunde weiter purzeln.

k107.gif
...da ist natürlich nur Wasser drin. :lol:
 
Oh, Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Grüße und Anteilnahme am Schwund! :) Wünsch' Euch allen ebenfalls einen schönen Abend und einen guten Start in neue Jahr!!! Freu' mich auf das Jahr mit Euch, ;) !

Und nun noch der Bericht für heute, wobei das ABendessen natürlich noch nicht stattgefunden hat:

Tag7:
Gewicht 82,0kg :cool:
Morgens: Frühstücksei, Thunfischcreme, Gouda
Mittags: frische Bratwurst, Raclettekäse (aus der Mikrowelle :) ) und Leinsamenknäcke mit Butter
Abends: Raclette mit viiiieeel Käse und Fleisch und wenig Gemüse (...und natürlich KEINERLEI Kartoffeln, Brot o.ä.!)
Zwischendurch: Paranüsse

Ich trink' im Moment übrigens immer so 3 - 4 L, wobie davon (zu)viel CokeZero ist..., aber ein Laster brauch' ich ja noch, ;)

Tausend liebe schnellste Grüße und bis nächstes Jahr! amerie
 
Hallo, liebe Mitstreiter :)..., Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!!hier ist ja was los! Hab' leider nur wenig Zeit heute..., daher nur ganz kurz mein Bericht für heute.

Tag8:
Gewicht: nicht gewogen (bei Freunden geschlafen)
Morgens: Käse, Schinken, Lachs, Forelle, Frühstückseier
Mittags:Hähnchenbrust in Thai-Curry-Sahnesoße mit Leinsamenknäcke
Abends: fällt aus, das Mittagessen gerade erst vorbei ;)
Zwischendurch: Paranüsse, Käse

Ich bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht, obwohl ich außer einem Mini-Schluck Sekt nichts alkoholisches gestern gestrunken habe..., jetzt fühl ich mich aber gut..., bin glaub' ich immer noch übermüdet von den Nachtdiensten..., :rolleyes: Ketostix immer noch negativ..., keine Ahnunug, warum die mir nix anzeigen, obwohl ich mit ketotisch "fühle" und mich auch ziemlich streng an Atkins-Phase-1 halte..., (falls Ihr Fehler entdeckt, sagt auf jeden Fall bescheid, bitte!)

Liebe schnellste Grüße, bin sehr gespannt auf meine Wiege/Fett/Maß-Ergebnisse morgen. :) amerie
 
Oben