Von der Raupe zum Schmetterling

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Du glückliche:help11: das kann ich nicht. Aber ich bin ganz brav heute.;)
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Hui noch eine Ernährungsumstellung!

Schön dass es dir damit so gut geht, Räuplein :D Das scheint deine Ernährung zu sein!

Aber sag mal, was futterst du denn da für exotische Sachen? Konjak-Nudeln und Miracle Reis, sind das spezielle Dukan-Produkte...?? Oder selber gemacht? :confused:
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

@Sternchen - ich bestelle im Ketoladen. >:) Und jedesmal gibt es viele kleine Werbegeschenke wie z.B. Mandelmus, Macadamiacreme u.s.w.. >:)

@Mamsel - hat auch lange gedauert, bis ich soweit war.
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

:idee: aaaah...danke für den Tip!
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Uiiiiii,
da schau ich auch mal rein>:)
 
Dukan Aufbau - Tag 1 - PG

Gestern Abend musste ich noch Quarkeis naschen. Ich hatte das Champ Schoko dazu genommen und fand es
pukepiddi.gif
Sonst alles nach Rezept gemacht. :???:
Meinen Tickerstand habe ich heute mal aktualisiert. >:) Langsam, aber es wird!

Mein Plan für heute:

F Porridge

M 1/2 Grillhähnchen, Quarkspeise

A Zwiebelkuchen à la Dukan ohne Boden, Quarkspeise


Seit 2 Tagen vermisse ich mein Handy!
worm.gif
Gehe nochmal suchen, es ist nämlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Guten morgen Raupi,
Ich überlege ja schon, ob ich dukan mal ausprobiere. Ich komme im Moment gar nicht klar.:shock:
Wo kann ich mich einlesen?>:) Ich finde hier nichts über die Dukan Diät.:help11:
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Guten Morgen,

bin U70 mit 69,8kg! >:)

@Mamsel - ich habe mir das Buch gekauft, aber es ist garnicht so zwingend notwendig. Auf der Webseite http://www.dukandiaet.com/ kannst du einen kostenlosen Test machen, der dir dann dein erreichbares Gewicht angibt und in etwa in welcher Zeit. Interessant ist da eher, weil die Länge der 1. Phase für dich angegeben wird.
In der 1. Phase sind 72 Lebensmittel erlaubt, von denen du soviel und sooft essen kannst und sollst, wie du magst. In der 2. Phase erhöht sich die Liste auf 100 und es kommen noch "Tolerierte" in kleinsten Mengen dazu. Damit kannst du dann loslegen.
Auf http://www.umstellung.info/ gibt es die Listen und erste Rezepte.
Ich bevorzuge mittlerweile für Rezepte http://www.dukanaute.com/ mit Google-Übersetzer. ;) Aber auch mein neues Dukan-Kochbuch kann ich empfehlen.
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Danke Raupi,
ich werde es mir anschauen. Welches Kochbuch ist das? Ich habe nämnlich eines im Kaufland gesehen>:)
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Ich mach jetzt gleich mal den Test>:)
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Du bist ein Schatz,:lol:
laut Test kann ich am 25.11. am Ziel sein. Die Angriffphase brauch ich nur 3 Tage machen.
Ich lese mich heute ein und morgen fange ich an. Können wir uns austauschen? Kannst Du mir helfen? Ach ja zählst Du Kalorien oder Kohlenhydrate oder fett? Davon habe ich nämlich langsam genug!:rolleyes:
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Ja lass uns zusammen weitermachen. >:)
Nein ich zähle garnichts, ausser bei Milchprodukten, da sollst du nicht über 1l bzw. kg. kommen. Aber das ist ja sowieso recht viel.
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Es ist ja sehr eiweißlastig. Ist diese Ernährung nicht schädlich für die Nieren?
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Ich muss jetzt leider weg.
Ich melde mich abends noch mal>:)
 
Dukan Aufbau - Tag 2 - PP

Obwohl es gestern durch das Gemüse mehr KH gab, hat mir die Waage ein Minus von 400g beschert.>:) Heute ist wieder rein Protein-Tag.

geplant ist:

F Porridge

M Zitroniges Putenragout mit [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/38116-es-sind-ja-nur-3-7kg-76.html"]Gnocchi[/DLMURL] (Dukantauglich gemacht ;) ), Bananen-Quarkspeise

A Putenschnitzel "Tandoori", nochmal Bananen-Quark

ZW mal sehen, worauf ich Appetit habe :lol:


Zu der Nierenproblematik - wie bei jeder Diät -viiiieeeel trinken!
Nieren- und Leberkranke sollten grundsätzlich auf Eiweiß-betonte Diäten (Dukan, 17 Tage, Atkins etc.) verzichten.
Leberkranke sollen z.B. ab Mittag auch kein Gemüse mehr essen, weil das vergärt.
Für mich ist es im Moment aber die Ernährungsform, wo ich mich gut, satt und zufrieden fühle!
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

hallo Raupi,
im Moment geht es mir ja gut. Meine Werte sind super. Ich hatte Bedenken ob so viel Protein die Nieren schädigen könnten.
Aber ich lese jetzt wieder weiter>:)
Dein Essen klingt ja immer gut, sogar mit Nachspeise!;)
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Hallo Raupi,>:)
bestellst Du eigentlich im Dukan Shop? Wenn ja, was sollte man haben und was schmeckt gut?
Kannst Du mich dort werben?
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Hallo Raupi,
ich habe es mir jetzt überlegt. Dukan ist nichts für mich. Ich brauche mein Gemüse und Obst und auch mein Olivenöl:lol:
Ich werde wieder mit der 17 Tagediät beginnen und zwar bei Null.
 
Mamsel - eine Diät soll passen, und bei dir passt Dukan einfach nicht.
Ich musste mich schon immer eher zum Obst essen zwingen, manchmal denke ich an einen knackigen "Granny smith" oder eine "pink lady", nur kurz und dann war es das. Gemüse gibt es ja nun jeden 2. Tag, das könnte aber von den Kochideen mal eintönig werden an PP-Tagen, reicht mir bis jetzt aber. Ich bin ein "Fleischfresser" und "Quarkvernichter" ;)
Wünsche dir von Herzen einen guten Neustart! >:) Vielleicht besuchst du mich ja trotzdem mal wieder. ;)
 
Oben