wald-fee - auch neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wald-fee

Mitglied
Registriert
19. Okt. 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Wie ich heute auf diese Seiten gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich mich gleich angemeldet und nun bin ich gespannt, wie ich mich hier zurechtfinde.

Bin 1,64 cm groß und habe derzeit mein Lebenshöchstgewicht von 72,5 kg erreicht - vor zwei Jahren waren es noch 15 kg weniger - es geht im Moment immer nur nach oben....

Hier hoffe ich auf die Erleuchtung, irgend ein Wunder... wie ich durchhalten kann und wenigstens mal 5 kg weniger auf die Waage bringe.
Ich gehe jeden Tag mit dem Hund - manchmal auch zweimal, manchmal auch sehr weit, der normale Weg sind 3 km.

Habe derzeit keine Ahnung mit was ich anfangen soll, ich kann essen was ich will, es wird nicht weniger...;)

Vieles habe ich in den letzten Jahren ausprobiert. Mag nicht gerne auf Beilagen verzichten, doch das wäre kein Problem. Ich esse sehr gerne, koche auch sehr gerne und dazu passt natürlich auch ein schöner Wein...

Gibt es hier auch konkrete Vorschläge, was ich machen könnte, um wenigstens mal 5kg zu verlieren?

Gruß
wald-fee
 
Hallo Wald-Fee

Also, einen Essensplan kann dir hier keiner erstellen ;)

Du solltest dich zuerst mal etwas durch die Foren lesen, um zu wissen, welche Arten von Low-Carb dir zusagen könnten.
Wenn du was gefunden hast, dann würde ich dir raten, dir ein gutes Buch zum Thema zu besorgen.
Es hängt nämlich oft an mangelndem Hintergrundwissen. So schleichen sich dann oft viele kleine Fehler ein, und dann funktioniert nichts.

Also, erstmal viel Spaß beim Lesen und Herausfinden, was für dich in Frage käme :)
 
Hallo zorazebra,
einen Essensplan habe ich nicht erwartet, eher was eher weggelassen werden sollte und was mehr gegessen werden sollte, um (am liebsten) einen schnellen Einstiegserfolg zu bekommen.
Soja und Tofuprodukte habe ich probiert, war nicht begeistert,lag vielleicht auch an der falschen Zubereitung von mir.
Eigentlich esse ich alles gerne, am liebsten Fleisch, riesige Steaks...
Ich lese mich noch durch, finde aber auch ganz schwer Beiträge, vor allem meinen hier habe ich lange nicht gefunden.

Ich wäre froh über Tipps...
Wo kann ich denn meine Daten eingeben (Größe, Gewicht usw.) für die linke Spalte neben den Beiträgen? Habe mehrfach versucht aber es kommt immer ein Hinweis, ich sei nicht angemeldet...
Gruß
wald-fee
 
Zuletzt bearbeitet:
Atkins freestyle

Hi,

da Du ja gerne Fleisch isst probiere es mal mit Atkins. Wenigstens die Phase I, damit Du erstmal Gewicht verlierst.
Wenn Du dann auch noch Eier magst, Wurst, Käse usw. Die zwei Wochen sind echt hart mit den wenigen Khs, aber es lohnt sich. Danach kannst Du ja die freestyle Variante machen oder andere Form von LC zb. Metabole Diät usw.

Du muss einfach ausprobieren wie Dein Körper bzw. Dein Gewicht reagiert. Solange es downstairs geht ist alles ok. Das Problem ist nicht die Diät an sich sondern die Ernährungsumstellung für längere Zeit. Denn wenn Du wieder viele Khs isst nimmst Du wieder zu. Ausser Du rackerst Dich beim Sport entsprechend ab. Du musst für Dich eine Ernährungsform finden die Du längere Zeit ohne grössere Probleme machen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, brichst Du ab und der Frust ist noch grösser. Und vor allen Dingen Geduld haben...;).

Gruss
Mike:schumi:
 
Hi,
ja, das mag ich alles gerne. Werde mal eine weitersuchen, wo ich für die ersten Tage der Atkins Phase I Vorschläge finde. Ist es besser, nur dreimal täglich zu essen oder ist es dabei egal?
Naja, der Anfang ist gemacht, die Waage zeigt auch schon 400g weniger heute.
Danke für den Vorschlag, mit den ganzen Fachbegriffen kann ich noch nicht viel anfangen, muss alles erst mühsam zusammensuchen (metabole Diät, Arten von Low Carb und Unterschiede)
Habe ich doch richtig verstanden, dass man bei allen Arten viel trinken soll -irgendwo stand pro 20 kg Körpergewicht 1 Liter?
Gruß
wald-fee
 
Hi,
ja, das mag ich alles gerne. Werde mal eine weitersuchen, wo ich für die ersten Tage der Atkins Phase I Vorschläge finde. Ist es besser, nur dreimal täglich zu essen oder ist es dabei egal?

Am besten ist, Du besorgst Dir ein Buch (kaufen oder in der Bibliothek leihen) und liest das gründlich durch; dann bekommst Du einen Überblick über das Konzept der jeweiligen Ernährungsweise, und viele Fragen sind schon im Vorfeld beantwortet. Mike hat Dir als Fleischesserin ja schon zu Atkins geraten. Wenn Du damit den Einstieg in die LowCarb-Ernährung hast, kannst Du später noch entscheiden, ob Du bei Atkins bleibst oder eine andere LC-Form ausprobieren möchtest. Beim Lesen lernst Du dann auch gleich, welche Ausdrücke was bedeuten und findest Dich hier besser zurecht. Viel Erfolg!

Gruß, Andrea
 
Danke Andrea,

ich habe die ganzen Bücher hier irgendwo im Haus. Habe seit 20 Jahren fast alles probiert, was gerade aktuell war. Glücklicherweise bisher keinen extremen Jojoeffekt erlitten.
Man träumt ja immer vom Idealgewicht. So habe ich im Laufe der Jahre immer mal eisern eine Ernährungsform durchgehalten und wenn das Gewicht und vor allem die Figur gut war, eben wieder eine Zeit lang alles extrem locker gesehen.
Habe auch oft mal ein Jahr Fitness-Studio gemacht, mehr als ein Jahresvertrag möchte ich aber nicht, mag halt lieber die Abwechslung. Und in dieser Zeit mit Sport, Ausdauer und etwas disziplinierter Ernährung war ich dann auch zufrieden.
Das Gewicht lag meist zwischen 55 und 62 kg - bei 164 cm Körpergröße ok. Und nun nach einer Zeit von Stress, Ärger und Krankheit bin ich bei 72,5 kg gelandet (heute sind es schon 400 g weniger).

Jetzt also ein neuer Anlauf!
Bin mir sicher, ich finde heute noch die entsprechenden Bücher....

Danke !

wald-fee
 
Low Carb

Mein Profil kann ich leider nicht bearbeiten, ich komme nicht auf die Seite.
Habe mich durch das Buch Low Carb von GU gelesen und finde das ganz interessant, so dass ich mich in diese Richtung versuche zu ernähren.

Gruß
wald-fee
 
Guten Morgen Wald-Fee,
oben links steht "Kontrollzentrum", anklicken, dann hast Du auf der linken Seite die Einstellungsmöglichkeiten (Profil etc.).
Übrigens - Herzlich Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Profil

Habe es eben nochmal probiert, es funktioniert leider nicht, es kommt ständig eine Anzeige, dass ich nicht berechtigt bin...

Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.

Danach muss ich Benutzername und Passwort eingeben.... und so geht es ständig, wie ein Kreislauf, ich komme nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookies (oder Javascript anmachen) akzeptieren, dann sollte es gehen ;)

Grob gesagt: erstmal als wichtigstes Zucker/Mehl und Kartoffeln, Nudeln, Reis weglassen und schauen was passiert.. und in die angepinnten FAQ's bei Atkins schauen da steht drin was man bei Atkins essen darf und nicht..
 
Danke, MiKo!

Im Moment plagt mich Hunger...
Gibt es denn etwas, was man nehmen kann zum "sattessen"?

Habe bisher oft und gerne belgische Pralinen genascht, was ich ja nichtmehr tun möchte. (Hoffe, die sind bald nicht mehr im Kühlschrank)

Gruß
wald-fee
 
Sattessen vor allen Dingen an den Mahlzeiten ;)
Für zwischendurch Käse oder auch mal Würstchen oder Nüsse, wer unbedingt Süßes braucht findet hier im Rezeptteil ne Menge ^^
 
Oben