Was ist los mit meinem Körper?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jolie

Mitglied
Registriert
25. Juni 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo Leute,

ich bin in der Phase I, esse sehr viel Eiweisreiche Kost und versuche unter 20KH zu bleiben. Eigentlich sollte es mir gut gehen, aber ich habe null energie und kann mich kaum bewegen. Habe extrem niedrigen Blutdruck und jegliche Bewegung ist super Anstrengend wird zu einer qual, ich bin sogar kurz davor ohnmächtig zu werden. Wenigstens arbeitet mein Kopf noch sonst könnte ich nicht zur Arbeit. Eine Sehnsucht nach süßen oder KH haltiger kost habe ich nicht unbedigt. Daher verstehe ich nicht was mit meinem Körper lost ist. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Ach ja, noch sehe ich keine veränderungen an der Waage.
 
Seit wann machst Du Atkins?
Das, was Du beschreibst klingt ganz stark nach der sog. Atkinsgrippe.
Der Körper reagiert auf den Entzug der KH - das ist ganz normal, sollte nach ein paar Tagen aber vorbei sein.

Bei mir hat das Ganze 3 oder 4 Tage gedauert.


Ansonsten: Trinkst Du genug? 3 Liter Wasser pro Tag sollten es bei Dir schon sein. Isst Du genug? Auch genug Fett?
 
Huhu! Würde als Newbie auch mal auf zuwenig Fett oder vielleicht generell zuwenig Kalorien tippen (Grundumsatz)? Du hast dich ja bei deiner Anmeldung schonmal informiert, hast du damals Atkins gemacht? Hattest du ähnliche Erfahrungen, oder irgendwas anders gemacht...?
 
Hallo, danke für die Info. Das ist eine gute Frage. Es kann zu wenig Wasser sein, Kalorien oder zu wenig Fett sein. Ich weiss es nicht, ich muss das mal beobachten. Eigentlich renne seit der Diät andauern aufs WC , dachte es liege daran das ich viel trinke aber ich werde das jetzt mal genauer beobachten. Mein Bauch knurt jedenfalls ständig obwohl ca. 2-3 std nach dem Essen erst vergangen sind.
Eigentlich mache ich diese Diät seit 2 Wochen, aber ich habe mehr als 20KH zu mir genommen. Daher habe ich am Montag angefangen Atkins richtig, also mit 20KH durchzuziehen. Meine Situation mit dem extrem niedrigen Kreislauf und Energielosigkeit besteht seit dem 2 Wochen. Abgenommen habe ich sogut wie nichts.
 
Das klingt nicht gut. Vielleicht gehst Du mal zum Arzt? Sicher ist sicher...
 
Hi,

ich bin auch gerade erst neu hier , aber ich kann dir sagen das ich genau dieselben Erfahrungen gemacht habe , inkl. das kein Gewicht runter ging/geht. Nur das Schlapp sein ist nach etwas 3 Wochen weg gegangen .

Wie geht es dir mitlerweile ?
 
Hallo Leute, ihr hattet recht. Das lag an zu wenig Fett und zu wenig Wasser.
Jetzt nach 3 Wochen geht es mir einiger maßen besser, ich nehme zusätzlich nach der Empfehlung vom Atkins Buch eine hohe Dosierung L-Carnitin und coenzym Q10 täglich ein um meinen Stoffwechsel anzukurbeln. Nun fängt auch das Abnehmen an (Fazit 3 Wochen Atkins = - 2kg runter) naja besser als garnichts
 
wie aktualisiert man diesen Diät ticker wenn man sein Passwort vergessen hat?
 
Hmm Passwort vergessen ist natürlich nicht so gut,
das einzige was mir dazu einfällt ist, neuen Namen, neues Pw, neues Ticker erstellen !
 
Oben