Was passiert mit mir, wenn ich suendige?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwamm

Mitglied
Registriert
06. Nov. 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Paris
Ja, gestern abend ist es passiert. Ich habe gesuendigt, nach erst vier Tagen und zwar mit Lakritzen und einem Kakao, ganz boese also von mir :(

Dementsprechend habe ich mich auch gefuehlt und auch das Ergebnis auf der waage liess nicht lange auf sich warten, denn heute morgen waren es wieder 500g mehr.

Eigentlich ja komisch, denn ich habe ja gar keine 500g zu mir genommen. Ich frage mich also, was passiert eigentlich mit meinem Koerper, wenn ich "suendige"?

Leider habe ich mein Atkinsbuch gerade verliehen, deshalb kann ich nicht nachgucken, aber ich denke mir folgendes:

Mein Koerper hat die Energie seit 4 Tagen aus Fett gewonnen. Ploetzlich bekommt er KHs und JUHU, das Fett wird "beiseite gelegt" (bei mir leider am Bauch ;) ) und die KHs werden fuer die Energieverbrennung genutzt.

Das ganze war auch noch am Abend, das heisst, mein Koerper konnte meine restlichen "wachen" Stunden durch das verbrennen der KHs ueberstehen und nicht durch das Verbrennen des Fettes...

Ganz schoener Wirrwarr. Aber stimmt das denn so ungefaehr??? Natuerlich gibt es noch eine viel schlauere Erklaerung :) Kann sie mir jemand nennen oder mir sagen, wo ich die hier finde???
 
1g KH speichert 4g Wasser mit ein und umgekehrt.
Verläßt 1g Glykogen den Speicher, gehen 4g Wasser mit.

Durch die Ausschüttung von Isulin, fällt es dem Körper leichter
erstmal wieder in seinem Interesse die Speicher zu füllen.
Der Kohlenhydratstoffwechsel geht vor dem Fettstoffwechsel, also richtig.

Aber der Stoffwechsel läuft auch im Schlaf weiter, von daher ist es ziemlich
egal zu welcher Tageszeit Du Lakritz isst und Kakao trinkst.
 
Dem was kidi schreibt ist fast nix mehr zuzufügen ausser:
Wenn du schon am Anfang schluderst wird das eh nix.
Ich mach das nun schon 27 Wochen und schludern bekommt mir immer noch nicht. Geht direkt ab in die Gewichtshölle....
Also reiss dich mal zusammen..
Und Buch verleihen in der Anfangsphase ist sehr schlecht, oder hast du eventuell gar kein Buch?????
 
Wieso denken hier eigentlich alle, dass ich kein Buch habe? Wirke ich wie ein Atkinsloser? Stelle ich so bloede Fragen? Ich bin doch nur intressiert und moechte wissen, ob ich das Prinzip so richtig verstanden habe :(

Klar wird das nichts, wenn ich weiterhin Lakritz und Kakao zum Abendbrot hab, aber das hab ich ja nicht vor.

Ich kann ja auch nichts dafuer, dass mir Disziplin nicht angeboren ist :( Aber das hoffe ich auch durch Atkins auf die Reihe zu kriegen und es hat - wenn man diesen ausrutscher mal beiseite nimmt - besser geklappt, als ich mir je ertraeumt haette :)

Meine "Suende" hat mir jedenfalls bewiesen, was Atkins auch sagt, dass EIN EINZIGES MAL suenden schon zu viel ist und dass man nicht denken soll; "Ein Bissen schadet ja nicht" - denn er schadet wirklich, und zwar 500g! - das heisst in Zukunft weiss ich, dass das wirklich boese Zahlen auf meiner Waage ergibt :)

Aber danke fuer die Antworten, ich werde genaueres morgen in MEINEM BUCH finden ;), wenn ichs endlich wiederbekomme.

Haette aber auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich so oft das Verlangen habe, ins Buch zu gucken. Die ganzen Hintergrund Infos die am Anfang des Buches stehen ergeben naemlich erst jetzt, wo ich angefangen habe wirklich Sinn fuer mich, weswegen ich auch andauernd das Beduerfnis habe, noch mal genauer zu lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Bedürfnis zu lesen hast, dann wird das auch was. :mm:

Wir haben hier leider immer wieder Menschen, die meinen wir könnten ihnen Atkins mir 3 Sätzen erklären und in 3 Wochen würden sie dann 10 kg abnehmen :noe:.

So einfach ist es ja nun leider nicht, aber daher reagieren manche etwas gereizt wenn sie vermuten das jemand versucht es ohne Buch zu schaffen.
 
Hay!
ich habe nach 1er woche Atkins auch schon gesuendigt...mies...
aber dafür hab ich mir geschworen jetzt durchzuhalten schwer aber es geht....
Naja u jetzt ist auch noch weihnachten ich weis nicht wirklich ob ich das durchhalte
 
seid mal nicht päpstlicher als der papst^^
wichtig ist vor allem, dass ihr wieder zu einer (wie auch immer) disziplinierten ernährung zurückkehrt. ich kann mittlerweile sagen, dass jede "diät" besser ist, als das unkontrollierte mal dies, mal jenes. atkins sieht das sündigen nach der phase 1 ja auch eher locker. einfach wieder mit phase 1 beginnen :twisted:
aber die ersten wochen sollte man schon hart zu sich sein.

ich hab aber den eindruck, dass das forum in der einschränkung der lebensmittel in phase 1 weiter geht, als atkins das schrieb. schade, dass er tot ist :(
 
Die Liste steht genauso in seinen Büchern, wenn du andere Infos hast: Lass uns teilhaben!
 
Hi,
also ich habe kein Buch. Aber ein paar e-Books.
Und ich glaube ich verstehe es schon ganz gut.
Bin aber ein Schnellchecker. Bin dauernd in Ketose Ketostix < 80 mg/dL.
Und nehme so 1,4 Kilo die Woche ab. Will jetzt bald in Phase II und meine Abnahme (noch 3 Kilo) mit Sport erreichen. Desweiteren will ich von 19,5 % Fett auf 16 und mit den Muskeln von 43,5 auf 47. Ich habe schon 5 Kilo in 3 Wochen Phase I abgenommen.
Tschau BWTG
 
Oben