Was steckt hinter euren Nicks?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Brunhilde assoziiere ich immer mit einer dicken Opernsängerin (diese mögen mir verzeihen). Und so fühl ich mich auch manchmal, nur daß ich nicht singen kann.
 
*lol* nicht nur dein Nick ist witzig, auch dein Avi ^^
 
Nachdem ich beim Treffen mehrmals davon erzählt hab, schieb ich das Thema mal wieder etwas ins Blickfeld. Der Thread ist zwar schon etwas länger, bietet aber interessanten Lesespaß. Wer hat noch nicht.............?

Meinen Beitrag findet ihr hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/254248-post37.html[/DLMURL]
 
Brunhilde assoziiere ich immer mit einer dicken Opernsängerin (diese mögen mir verzeihen). Und so fühl ich mich auch manchmal, nur daß ich nicht singen kann.

Brunhilde, du bist immer wieder der Brüller!

Nachdem Perdita tatsächlich auf dem Treffen davon gesprochen hat... Da will ich mich nun auch mal noch für diejenigen outen, die sich nicht schon auf dem Treffen schlappgelacht haben ;-)

Mein Nick ist sozusagen eine Hommage an mein früheres Leibgericht: Nudeln. "mee" bedeutet nämlich Nudeln, und zwar auf malaysisch.
 
welche bedeutung hat euer name?

mein name ist: Der Tempelritter

zu dem namen kam ich irgendwie im nachtdienst, ich las was über den buddah, kreuzzüge, etc.

der körper wird als tempel bezeichnet, die kreuzritter bewachten pilgerer auf ihren pilgerwegen.

ich bin auf dem atkinsweg um meinen tempel von überflüssigen pfunden zu befreien.

der ritter bewacht den tempel.

so kam ich zum tempelritter :rotfl:
 
Mein Nick Honeylein entstand vor 6-7 Jahren.

Mein sohn hat mich damals in einem Forum angemeldet weil ich krank war und nicht raus kam.

Da ich die technik absolut nicht kannte, fragte er beim registrieren wie ich heißen möchte im Forum. Ich dachte an Hape Kerkelings Hannilein, die freche rothaarige Göre..

Da meine jüngste Corgihündin Honey (auch Honeylein genannt) grad so interessiert schaute hatte mein Sohn verstanden dass ich Honeylein gemeint hatte.

Ich hab erst beim ersten posten festgestellt dass ich Honeylein war und nicht wie gedacht Hannilein.

Na gut Honeylein (vierbeinig) und Honeylein (zweibeinig) geht es heute noch gut und mittlerweile ist der Nick sogar in USA bekannt geworden (in kleinem Kreis:rotfl:)

Und mein Markenzeichen (egal obs sinn macht oder nicht)

Reicht das?
 
eine interessante geschichte. ich hatte gedacht, dass du imkerin oder honigsüchtig bist :lol:
 
Nucki

jaaaa, Nucki....ich habe lange Zeit für mein Leben gern Nucki Nuss Eis gegessen und da kam von irgendjemand mal der Kommentar: Du bist ja selber son Nucki........kurz und schmerzlos also und eigentlich ziemlich langweilig >:)
 
Nucki hieß einer unserer Pyrenäenrüden und er war so ein lieber Kerl.

Unsere Jungs nannten ihn damals oft "Nucklas Nuckelbie"

Süßer Name, aber das Eis kannte ich nicht.
 
bendog kommt eigendlich daher das ben der name meines hundes ist, in englisch halt dog, aber mann könnte das jetzt auch abgeleitet vom mit einer anderen schreibweise von "bandog" erklären, was mann mit kettenhund übersetzen könnte .
ich nehm den namen aber in verschiedenen foren und somit ist es eigendlich schon gewohnheit
 
Nomen est omen: Dionaea muscipula = Venusfliegenfalle.
Ne fleischfressende Pflanze find ich ganz passend für ne Ketarierin.:twisted:


LG
Dio
 
Ich mag Tilda Swinton, die schottische Schauspielerin.


Das Wort Tilda hören wir täglich 100mal

Schau hier

[DLMURL]http://www.stoffe-am-rathaus.de/shop/index.php?cat=c98_Tilda.html&XTCsid=a58e28c5003cbf0b638946677868953b[/DLMURL]

Das ist Tilda eine Marke eine Designerin und ein Hype der fast alle Frauen begeistert.

Ich wette dass die googelnden Sucher nach "Tilda" Dich auch manchmal hier finden:rotfl:

Auf alle Fälle ein "heißer" Nick.
 
Das Wort Tilda hören wir täglich 100mal

Schau hier

[DLMURL]http://www.stoffe-am-rathaus.de/shop/index.php?cat=c98_Tilda.html&XTCsid=a58e28c5003cbf0b638946677868953b[/DLMURL]

Das ist Tilda eine Marke eine Designerin und ein Hype der fast alle Frauen begeistert.

Ich wette dass die googelnden Sucher nach "Tilda" Dich auch manchmal hier finden:rotfl:

Auf alle Fälle ein "heißer" Nick.


Ja, daß es ein "heißer" Nick ist, ist mir viel später dann aufgefallen, es gibt Tilda Nähsachen, Tilda Reis, und noch einiges andere. :lol:
Tilda ist seit Jahren in diversen anderen Foren mein Nick, daß der Name so populär ist, wusste ich aber damals, als ich ihn gewählt hab, nicht *ggg*
 
Das Thema hatten wir schon, musste ich aber lange für Suchen. Habe die beiden Threads zusammengeführt. :)

hier nochmal mein Text von 2005:

Was steckt hinter euren Nicks?
Ich hab meinen Nick von einer Romanfigur geliehen und zwar aus den Fantasy Romanen von Terry Pratchett.
Davon gibt es ziemlich viele und die meisten spielen auf der Scheibenwelt, die auf dem Rücken von 4 Elefanten ruht, die wiederum auf der Sternen-Schildkröte Groß-A'Tuin stehen, die durch den Weltraum „schwimmt“. Alles klar?!

Wer Monty Python oder Douglas Adams mag, dem wird sicher auch Pratchett gefallen.

Die Hauptfigur im Buch "Mummenschanz" ist Agnes Nitt, die durchaus Talent zu Hexe hat, sich aber nicht vorschreiben lassen will, was sie mit ihren Leben anfängt.
Leider ist Selbstverwirklichung ein Fremdwort in ihren Heimatbergen. All ihre Versuche werden belächelt oder falsch verstanden: Als sie sich den Namen Perdita X Nitt zulegt - das X steht für "jemanden, der einen coolen und geheimnisvollen zweiten Vornamen hat" - wird sie zu "Agnes, die sich Perditax nennt".
Was aber tun, wenn man in einem sehr gewichtigen Leib gefangen ist und ansonsten nur durch hübsches Haar und einen wundervollen Charakter auffällt (um den man nicht gebeten hat)?
Agnes zieht in die große Stadt, nennt sich Perdita X Nitt und nutzt ihr hervorragendes Gesangstalent für eine Karriere an der Oper. Damit beginnt eine spannende Geschichte um Mord und Totschlag im Opernhaus von Ank-Morpork, in deren Verlauf die rebellische Perdita manchmal ans Tageslicht bricht und all die Sachen macht, die sich Agnes nie trauen würde.

Mehr über Pratchett und die Scheibenwelt z.B:
http://www.scheibenwelt.de/
http://www.scheibenwelt-romane.de/sc...elt-romane.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Namen gibt es eigentlich nur hier im LC Forum. Ich wollte keinen meiner anderen Nick verwenden.
Zur Bedeutung.
JB sind die Initialen meines Namens, C der Anfangsbuchsabe meines eigentlichen Nicknames und 08 mein Geburtstag :cool:
 
Oben