was tun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Füsschen

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
am Bodensee
Größe
170
Gewicht
67
Hallo!

Dank eurer Hilfe habe ich wirklich richtig gut abgenommen. Nach meiner Schwangerschaft wog ich Anfang Januar 79kg und nuuun...siehe Ticker :) bin auch mächtig stolz auf mich. So wenig wog ich das letzte Mal mit 13...Vor 8 Wochen bin ich dann wohl mehr oder weniger auf Low Carb umgestiegen mit zusätzlich Sport, welchen ich davor in Phase I nicht gemacht habe und ich konnte mein Gewicht super halten. Während meiner Abnahme hab ich mich stets nach Phase I ernährt. So nun möchte ich doch noch die letzten Kilos bis zu meinem Ziel loswerden. Nun probier ich und probier ich und schaff es einfach nicht wieder streng nach Phase I zu essen. bzw. ich schaff es schon aber wenn ich unter meinem Gesamtumsatz bleiben möchte, hab ich immer noch Hunger, das heißt ich nehm auf Dauer zu.:???: Würde es denn gut sein einfach weiter Low Carb in Verbindung mit Sport nur mit einem größeren Kaloriendefizit zu machen? Mein Gesamtumsatz ist durch den Sport ja nun insg. höher. Wenn ich nun einfach wieder Kalorien zähl? Oder doch wieder Phase I. Aber ich packs einfach nich :( Was ratet Ihr?

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Anregungen und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

Hallo du,

so ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich hab seit Januar ca. 78 Kilo mal 1-2 kilo mehr. Mein Gewicht pändelt zwischen 78 und 81 kilo hin und her... aber es geht nicht runter... :(

Naja ich versuche nun wieder mit phase1 zu starten. Aber leider komm ich nicht richtig rein. Mal ist es ein Eis oder ein Stück schoki naja. Aufjedenfall heißt das jetzt: Tschackaaaa du schaffst es. Ich versuche einfach ca 500 Kcal unter meinem Gesamtumsatz zu essen und sport zumachen. Esse ca. 20kh am Tag... bzw. sollte ich zumindes... manchmal sind es etwas mehr. :rolleyes:

Drücke dir auf jedenfall die Daumen... das schaffst du schon. ;)

LG Maria
 
@Füsschen - bist du mal auf die Idee gekommen das dein Körper sein "Traumgewicht" erreicht hat und nicht mehr weiter runter will?
Wenn du mit 13 zuletzt soviel gewogen hast liegt der Gedanke doch nahe.
Bei deiner Größe und dem Gewicht auch. ;-)
 
Ich versuche einfach ca 500 Kcal unter meinem Gesamtumsatz zu essen und sport zumachen.
Ich hoffe du verwechselst nicht Gesamtumsatz mit Grundumsatz, denn unter dem Grundumsatz darfst du nicht bleiben ;)
Hin und wieder ein Eis oder etwas Schokolade kann die Abnahme eigentlich nicht stören. Nur ist man dann natürlich nicht in Ketose, die für eine Abnahme aber nicht maßgebend geben.
 
hi, nein den verwechsle ich nicht ;) mach das ja auch schon etwas länger... hab im Okt letztes jahr angefangen... nur steht mein gewicht eben seit januar... Mein Gesamtumsatz liegt bei ca. 2000 kcal und mein Grundumsatz bei ca. 1300 kcal ich esse meistens zwischen 1400-1600 kcal... >:)

ja und dann eben mal das eis und/oder die Schocki :rotfl:

LG Maria
 
Oben