Wie grässlich...!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

anina

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Oh je, es ist zum verzweifeln...

Hatte acht Tage durchgehalten und immer unter 15 g KH pro Tag gegessen. Sogar anfänglichen Hunger in Griff bekommen.

Und dann vorgestern auf Party eingeladen gewesen. Dort gab es nur Pizza und Kuchen. Hatte nach langem Arbeitstag keine Lust mich vor dreißig Leuten zu rechtfertigen, warum ich nichts esse und habe nur ein kleines Stück Pizza gegessen. Und dann gestern hatte ich auch prompt den totalen Hunger auf Süßes und bin schwach geworden und habe eine ganze Tafel Schokolade gegessen... :wallbash:

Und heute morgen? Keine Ketose mehr, 2,5 Kilo mehr auf der Waage und ein total schlechtes Gewissen.

Und ab morgen bin ich auf Geschäftsreise und habe keine Möglichkeit zu kochen.

Was soll ich denn nun am besten mit dem Essen machen?
Schon alles Fleisch vorbraten und mitnehmen?

Bin fest entschlossen schon heute wieder mit Phase I anzufangen.
Und das nächste Mal hänge ich mir gleich ein Schild um: "Nein, ich esse keine KH!!!"

Aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen. Habe glaub ich ein wenig Aufmunterung nötig. Bin zeimlich down und ärgere mich ganz fürchterlich.

Schluchz :(

Eure Anina
 
Hallo Anina,

ich habe den Tip bekommen entweder nur noch satt auf Partys zu gehen oder nur auf Grillpartys. Na ja, gibt es zur Zeit nicht so viele...

Mit der Geschäftsreise würde ich dir wirklich empfehlen so viel wie möglich mit zu nehmen. Ansonsten genau auswählen wo du isst und auf jeden fall Kolleginnen und Kollegen oder wen auch immer einweihen und erklären warum du keine KH essen darfst.

Erzähl mal wie es klappt, ich muss demnächst auch für ein paar Tage los.

Kopf hoch und weitermachen,

Dirk
 
He du, Kopf hoch, - das passiert hier jedem einmal. Wegen dem Stück Pizza und der Tafel Schokolade hast du noch nicht 2.5 Kilo Fett zugenommen. Kalorienmässig sind das zusammen so 1000 Kal., also nicht krass; wohl waren es viele KH`s. Aber eben, - manchmal ist`s auswärts wirklich nicht einfach, sich mit wenig KH`s zu ernähren.
Leg den "Absturz" beiseite; es ist wieder ein neuer Tag für AD.

Wie lange bist du denn auf Geschäftsreise? So auswärts braucht es schon eine grosse Portion Konzentration AD treu zu sein; hab das in den Skiferien gemerkt. Zum Frühstück bestellte ich mir 1 weiches Ei (in einer Pension), ass vom Buffet noch etwas Schinken dazu. Mittags dann in der Skihütte konnte ich nur einen gemischten Salat bestellen, alles andere war nur mit vielen KH`s: Teigwaren, gebundene Suppen, Brote, Kuchen etc. Abends in der Pension konnte ich dann Fleisch mit Gemüse essen und fragte anschliessend nach etwas Käse. Ja, zu Hause ist das alles viel einfacher, da esse ich dann auch um einiges mehr an Nicht-KH`s.

Also Kopf hoch! Mach einfach dann "richtig" weiter, wenn auch der Zeitpunkt gut passt, oder halte dich so gut es geht auswärts an AD.

viel Erfolg wünscht dir :lol:

Annetta
 
Hallo Anina,
nicht traurig sein. Wird schon wieder. Ein paar Tage Phase I und schon hast Du alles wieder im Griff.
Leider ist es hier bei jeder anderen Diätz auch, ist halt Konsequenz und Disziplin gefragt. Aber manchmal wird der Geist halt schwach. Kein Beinbruch.
Rechtfertigen muss man sich meiner Meinung nach nicht, wenn man nichts isst auf einer Party oder bestimmte Sachen nicht essen will. Das ist Dein Ding und geht eigentlich keinen was an. Du willst nichts davon essen und fertig.
Was die Geschäftsreise betrifft, würde ich mir auch, wie von Messerjocke vorgeschlagen, einiges mitnehmen, wie z. B. Thunfisch oder anderen Fisch in der Dose oder sonstige mitnehmbare KH-freie Produkte.
Wenn Du rausgehst zum Essen, bestell ein Steak mit etwas Salat oder Gyros ohne Beilage. Das schaffst Du bestimmt irgendwie.
Kopf hoch. Wird schon klappen alles.
LG, No
 
Hallo Anina,
nicht den Kopf hängen lassen. Ein paar Tage Phase I und Du fühlst Dich wie neu!
Auf der GR würde ich mir auch Sachen mitnehmen. In fast jedem Hotelzimmer gibt es doch heute schon einen Kühlschrank, oder? Dort kannst Du dann doch auch Sachen lagern.
Toi, toi, toi
Brigitte
 
Hallo!
Unterwegs gibts in manchen Orten wirklich nicht viel: Giros, halbe Hähnchen, Bratwurst, Bockwurst, Steak, Bifteki... Wenn Du Kohle hast, geh immer schön zum Griechen! Ich hab im Rezeptbuch nachgeschlagen, dass sogar Bifteki ohne Brötchen gemacht wird, lecker! Ich war auch mal mit meinem Freund beim Griechen: ein riesiger Teller voll Fleisch und ein Wasser dazu, toll!

Also, viel Erfolg, lass den Kopf nicht hängen. Und auf Partys in der tat nur satt gehen und sonst einfach behaupten, Du wärst satt! Ich gehe gar nicht auf solche Partys momentan, pfui, viel zu lecker!

Liebe Grüße,
Flauschee.
 
Hallo Leute,

war jetzt zwei Wochen unterwegs. Erst Geschäftsreise und dann Skiurlaub. Und ich habe es tatsächlich geschafft: Habe mir, wann immer es ging Fleisch vorgebraten und dann unterwegs im Kühlschrank gelagert. So kann man locker drei bis vier Tage hinkommen, wenn sonst kein Fleisch aufzutreiben ist. Käse und Salat gibts ja überall (auch Fischkonserven und so was).

Und beim Skifahren hatt ich sowieso tagsüber keinen Hunger. Und abends gabs auf dem Zimmer wieder lecker Salat und Fleisch.

Heute früh bin ich dann voller Erwartungen auf meine Waage gestiegen und siehe da: Am 26.03.05 noch 74 kg und heute morgen 69,7 kg.

Bin megastolz auf mich :D

So ihr Lieben, bin ab nächste Woche dann vier Wochen unterwegs. Mal sehen wie ich das schaffe. Aber ich denke, da ich bis dahin auf Phase II umsteigen will, wird es etwas einfacher.

Ich hoffe, ich komme bei meinen heiß ersehnten 60 kg an!!!

Bis dann, Anina
 
Hast du super gemacht, anina! Grosses Lob! Das ist ja nicht so einfach auswärts, auch wenns klappt, doch eher stressig! Super! :lol:
 
:looling: Da gehen einem ja die Augen über!!:wow:
Echt ein grosses Lob für Dein Durchhaltevermögen, auf GR ok, geht ja noch aber dann auch noch den Skiurlaub so klasse gemeistert. SUPER :respekt:
 
:respekt: Echt Klasse!

Weiter gutes gelingen!
PX
 
Das gibt uns einen richtigen Motivations - Schuuuuub.
Nicht schlecht Anina. Weiter so.
Dagmar
 
Oben