wiegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cherryfake

Mitglied
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kurze Frage...ich wollte fragen, wie oft ihr euch so wiegt...
Weil ich will nicht wie eine Irre jeden Morgen auf der Waage stehen, außer das ist normal ;o)

ich meine, wie schnell sieht man denn die ergebnisse...
 
Dazu gibt es schon dutzende von Treats, z.B. hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/plauderstuebchen/19309-wie-oft-wiegen.html?highlight=wiegen[/DLMURL]
********************************************
**
Bei Fragen bin ich zuerst zuständig:
** Ich bin die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php"]SUCHE[/DLMURL], bitte benutzt mich doch auch mal.
** Ich habe sowenig zu tun.:wink:
** Übrigens finde ich sehr gut wenn man
** die Suche auf Titel begrenzt.
********************************************
 
Hallo Cherry,
also ich wiege mich sehr oft, viel zu oft, aber kann nicht anders. Ich möchte das einfach kontrollieren. Wenn ich nach Hause komme wiege ich mich und denke dann oft, wenn ich jetzt gar nix mehr esse und trinke, dann wiege ich morgen so und so viel weniger. Na ja, aber dann nehme ich doch wieder was zu mir und komischerweise wiege ich dann vor dem Zu-Bett-Gehen so 1,5 kg mehr, obwohl ich gar nicht mehr viel zu mir nehme. Kann auch zur Sucht werden. :-(

Lb. Gruß Jana
 
Ich finde das nicht irre!
Mach doch einfach, wonach Dir ist. Wieg Dich täglich, wenn Du neugierig bist - oder nur einmal die Woche, wenn Du das aushältst. Wäre doch irre, sich da auch noch Beschränkungen aufzuerlegen!

Nur soll man eben die täglichen Messungen nicht überinterpretieren (das musste ich mir erst antrainieren)...
 
Hey,
also ich würd sagen 1mal die Woche reicht! Leider bin ich überhaupt nicht konsequent und wieg mich manchmal auch jeden Tag... Bin einfach zu neugierig! Das Gute ist, wenn du dann tatsächlich an 1 Tag was abgenommen hast und du siehst es direkt am nächsten Morgen, kann dir das irre viel Motivation geben! So wie mir grade....
Viel Erfolg!
 
OK, ich gebs zu, ich geh seit Beginn der Diaet mehrmals am Tag drauf :)
aber ich fuehre auch Buch und Tabellen usw.

morgens, nuechtern: Gewicht, Koerperfett, Wasser, Muskelmasse
nach Arbeit: komplette Messreihe (etwa 20 Daten)
abends, kurz vor Licht aus: wie am morgen

;-)


So liess sich gut dokumentieren, wie sich ein Ladetag auswirkt und eben auch ein Stoffwechselabsacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wenigstens jeden Tag was zum Abnehmen geben würde. Ich mache jetzt seit 2 Wochen wieder Atkins und habe die erste Woche abgenommen seit dem stagniert es, ohne das ich was verändere an der Ernährung. Ich halte mich an die Ernährungsregeln, esse nicht zu viel und nicht zu wenig und dennoch bleibt auch mein Ketostix blassrosa auf +/- stehen, ich komme einfach nicht weiter.
Selbst vor 2 Monaten als ich das Fettfasten zwischendurch gemacht habe wurde der Stix nicht dunkler, ist schon komisch. Vielleicht wisst Ihr ja einen Rat.

as traurige Brombeerchen
 
die rosa ketostix heißen ja nur, DASS du in ketose sind.. wenn du sehr viel trinkst, wie sollten die stix dann dunkler werden?? ist doch alles verdünnt!! und viel trinken ist schließlich total wichtig!!!

zum stagnierenden gewicht kann ich dir jedoch auch nicht groß helfen, ich halte ja nur mein gewicht...
 
Wenn es wenigstens jeden Tag was zum Abnehmen geben würde. Ich mache jetzt seit 2 Wochen wieder Atkins und habe die erste Woche abgenommen seit dem stagniert es, ohne das ich was verändere an der Ernährung. Ich halte mich an die Ernährungsregeln, esse nicht zu viel und nicht zu wenig und dennoch bleibt auch mein Ketostix blassrosa auf +/- stehen, ich komme einfach nicht weiter.
Selbst vor 2 Monaten als ich das Fettfasten zwischendurch gemacht habe wurde der Stix nicht dunkler, ist schon komisch. Vielleicht wisst Ihr ja einen Rat.

as traurige Brombeerchen
Du hast leider kein Futterbuch (TB) und ohne weitere Infos wie was und wie viel du isst mit detaillierter Berechnung kann man dir leider nicht weiter helfen.

Und 2 Wochen sind eh die Anfangsphase.......

Meine Kristallkugel hat momentan Urlaub....;)
 
ich wiege mich ein paar mal pro woche....llooll
aber eigendlich stimmt bei mir nur die waage im finesstudio..also freitag ist wieder wiege tag :)
 
1mal pro Woche, immer Sonntag morgen, zwischendurch stell ich mich schon mal drauf, werte es aber nicht großartig.

Vic
 
Im Moment gehe Ich direkt nach dem Aufstehen auf die Waage,anschliessend Wasser lassen und dann nochmal drauf.
Rekord bis jetzt 1,3 Kilo weniger danach :lol:.

Naja,Ich bin schon neugierig und wiege mich gerade jetzt min. 1-2 mal täglich.

Grüsse
 
Oben