Wieviel Kalorien sind richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alex32

Stamm Mitglied
Registriert
06. Nov. 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
:help11:
Also ich habe nun schon 14 tage Ätkins hinter mir.
Soweit mir die Ketose Stix es sagen sieht es gut aus, sprich ich bin in Ketose.
An Kilo sind bisher nur effektiv 400g runter. Nicht gerade viel.
Neben den zu hohen Anteil an Eiweiß den ich aber nun gesengt habe, könnte es an der Kalorien Zahl liegen.
Bisher bin ich von der Regel die es hier im Forum gibt ausgegenagen das wären 2096 Kalorien Grundumsatz und 2934,4 Kalorien Gesamtumsatz.
Bisher halte ich mich immer so um die 2100 Kalorien könnte da der Fehler liegen?
Hunger ist nie vorhanden und gefühlsmäßig kämen mir alles über 2300 Kalorien extrem viel vor. :confused:

Kann da mal jemand helfen?

Auch würde mich interessieren ob ein Männliche Forumsmitglied mit ähnlichen Werten:
Gewicht 119,6 kg
Größe 183 cm
Alter 45
seine Pläne mal posten kann mit denen er erfolgreich eingestiegen ist.

Viele Grüße,
Alex
 
AW: Wieviel Kalorien sind richtig?

Dann frag das Forenmitglied doch einfach ;)

Ich rate Dir: Rechne deinen Grund- und Gesamtumsatz an Kalorien aus, ernähre dich entsprechend (immer knapp über Grundumsatz), wenn es nichts hilft dann schreib deine Essenspläne ins Forum, damit man dir helfen kann. Viel Erfolg!

PS: Infos zum Umsatz, Protein- und Fettmenge findest Du im Forum. Einfach mal die Suche rannehmen.
 
AW: Wieviel Kalorien sind richtig?

Hi Matze,
problem ist das ich mit Hilfe der Suchfunktion keine Person finden kann die
ungefähr den Werten entspricht.
Tagebuch führe ich bereits und habe daher auch schon den Verbesserungsvorschlag mit dem Eiweiß aufgenommen.

Gruß,
Alex
 
AW: Wieviel Kalorien sind richtig?

Hallo,
meine Werte sind/waren ähnlich wie deine.
Habe auch fast das selbe ausgerechnet, außer, dass ich mir den PAL - Faktor für alte Menschen gegeben habe.^^
Ich bleibe täglich bei 2000kcal, bzw bei 2000kcal im Wochendurchschnitt und ein paar KG sind schon verschwunden.
 
AW: Wieviel Kalorien sind richtig?

Hi Bert,
danke für die Info.
Bin schon fast am verzweifeln gewesen da die Angaben der Kalorien doch stark unterschiedlich sind. Dann werde ich mich mal so bei 2000kcal einpendeln.
Wie machst du das den mit dem Eiweiß, da ich gerne Geflügel esse komme ich da immer in bedrängniss.
Hab gerade auch mal dein Tagebuch durchgelesen alle Achtung.
Bei mir hat sich in den ersten 14 Tagen nichts auf der Waage getan.
Werde nun mal verstärkt auf KH achten, vielelicht habe ich doch zu viel versteckte irgendwo drin.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Kalorien sind richtig?

Hab mir mal die Mühe gemacht deine Daten in den Rechner zu schmeißen, den ich benutzt habe.
Der rechnet ab einem BMI von über 30 mit angepaßten Werten.
Weiß jetzt nicht wie hoch dein Aktivitätslevel ist, hab einfach mal was genommen.

Nach dem Rechner wärst du bei 1898 kcal Grundumsatz.
Da würde ich nicht drunter gehen.
Viele würden dir eher höchstens -500 kcal vom Gesamtumsatz empfehlen.
Wobei die generelle 500kcal Empfehlung natürlich auch Mist ist und man lieber nach % rechnen sollte.
Denn es macht ja wenig sinn jmd mit 2000 kcal Gesamtumsatz die selbe Empfehlung zu geben wie jmd mit 3000 kcal.

Deine 2100 kcal sollten eigentlich auch passen.
Je nach Aktivität evtl auch zu wenig.
Das sich bei dir nichts tut, vor allem in den ersten Wochen ist kaum vorstellbar und das auch noch bei dem Gewicht.

Mit dem Eiweiß liest man auch immer wieder andere Empfehlungen.
Mittlerweile versuche ich immer einen Wert von 100-150g zu erreichen.

Was übrigens jedesmal wenn ich Geflügel esse schief geht.^^
Dies ist auch der Grund wieso ich seit Atkins nur noch selten Geflügel esse.
Müsstest das ganze halt irgendwie auffetten.
Problem ist, wenn ich ordentlich Geflügel esse und das passend auffette bin ich ratz fatz über meine Kalorien.

Versteckte KH gibts ja heute nicht mehr wirklich.
Wer danach sucht findet die auch.
Steht ja fast überall auf der Packung. ;)
Und für die Sachen, wo es nicht draufsteht gibt es google.

Viel Erfolg.

Edit:
Oooooppps habe ich einfach ein Jahr jünger gemacht.
Musst leider noch 6 kcal vom Grundumsatz abziehen. >:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Kalorien sind richtig?

Danke Bert für deinen Arbeitsaufwand.
Werde dann mal sehen das ich die Kalorienzahl hochschraube.
Letzter Zeit Hänge ich immer bei 1600-1800kcal rum.
Mal sehen wie ich das dann hinbekomme.
Bei Eiweiß werde ich mich mal bei 120g einpendeln.

Schönen Sonntag

Alex
 
AW: Wieviel Kalorien sind richtig?

Hi Alex,

Männer essen bei Atkins zwischen 1800 und 2200 kcal.
Viel Erfolg!

Gruss
Strutter

P.S.: Es heißt "Atkins" nicht "Ätkins". ;)
 
Oben