Wodans Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wodan

Mitglied
Registriert
03. Juli 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich möchte nun auch mein Tagebuch beginnen. wer Tips für mich hat kann sie gerne hier zuschreiben.

Heute ist mein 2. Tag mit atkins. Ich hab allerdings noch Schwierigkeiten mich richtig umzustellen.

1. Tag: Rührei aus 6 Eiern mit 1 dose Thunfisch und viel Schinken. abends hatte ich heisshunger. habe dann Käse mit Schinken zusammengerollt und gegessen.
Dann hab ich noch Calamaris gegessen. Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ja der Teig aus Weizenmehl besteht. *grrr*
naja waren aber nicht viele

2.Tag

1 ganzes Hähnchen. Hab grad Alpro Sojamilch getrunken. Dann erst gesehen dass da 10 KH pro 100ml drin sind. nochmal *grrr*
naja der Tag ist noch lang. waren ca. 250 ml Sojamilch die ich getrunken habe. sollte also noch im rahmen sein.


Ich finds schwierig den Überblick zu halten was ich essen darf und wo versteckte KH drinne sind.
Werde gleich mal die Rezepte hier durchstöbern um was brauchbares zu finden.

Bis jetzt muss ich feststellen, dass ich permanent Hunger habe. selbst das ganze Hähnchen grad hat nicht den hunger gestillt.

Eigentlich bin ich immer noch skeptisch ob diese Diät überhaupt funktioniert. Zwar stehen hier im Forum überwiegend positive Erfahrungen, aber ich zweifle noch ob das bei mir auch so funktioniert.

Vom körperlichen her fühle ich mich gut. keine kopfschmerzen wie viele anfangs beschrieben haben.

Hier nochmal meine Daten mit denen ich die Atkins-Diät beginne:

Alter: 26
Größe: 1,98m
Gewicht: 125 kg (ich war schon mal auf 119kg runter......und dann kam der Jojo-Effekt)

mein Ziel: 100 kg

Werde euch auf dem Laufenden halten.
Bis denne

Wodan
 
Hallo Wodan,

sei mal bissl optimistischer, es wird auch bei dir funktionieren! :)
Die Fehler in deinem Essensplan hast du ja schon prima selbst erkannt. Es gibt von Alpro und anderen Firmen auch eine Sojamilch mit 0,1KH, die kannst du in Phase 1 trinken. Und die Calamares... naja kleiner Anfängerfehler. Versuch mal etwas Salat in den tag einzubauen, der macht gut satt. Den kannst du ja mit Thunfisch oder Hühnchenstreifen ohne Ende garnieren. Oder Wackelpudding auf Vorrat, da kannst du auch gut reinhauen und mich macht der tierisch satt!
Die Kopfschmerzen müssen nicht bei jedem kommen, jeder Körper gewöhnt sich anders. Aber sei nicht frustriert wenn sie doch noch auftauchen sollten....
Viel Glück auf jeden Fall!
 
Dankeschön. Werde das beherzigen.
Dein Avatar ist Schuld dass ich wieder Findet Nemo gucken will :D
 
hihi, ich muss den auch nochmal schauen. Aber ich befürchte ich bekomme Hunger auf Fisch
e060.gif
 
Hallo Wodan,

auch positives Denken führt zum Erfolg. ;-) Atkins funktioniert... auch bei Dir. Anfangsfehler passieren jedem mal und darüber solltest Du Dich nicht ärgern. Im Übrigen macht Eiweiß auch richtig satt. ;-)
 
So nochmal zum gestrigen Tag zurück:
gegessen habe ich:

1 Hähnchen
450 g Hähnchenfilet mit rührei und schinken
1 schüssel Salat mit Thunfisch

das fand ich schon sehr viel. komischerweise hatte ich danach nur noch mehr Hunger.
und nen riesen Durst. 5 Liter Wasser hab ich getrunken.

Aber.......irgendwas passiert in mir. :) das merke ich. der Körper ist permanent am arbeiten. Ich schwitze viel. werde mich aber erst Ende der Woche wiegen gehen.


Zum heutigen Tag:

Mittags erstmal 500g Gyros. mjamm mjamm.
Darf ich eigentlich Ketchup essen ? Da ist ja auch Glukose-Fructose-Sirup drin. Oder isses besser ausweichend Tomatenmark zu nehmen ?

Heute abend gibts dann weitere 500g Gyros und wieder Salat.


Habe mir auch diese Ketostix zugelegt. werde die morgen mal testen.

Bis denne
 
Hi Marc,
das Gyros-Zeug ist saugeil! Esse ich auch oft!
Ketchup ist leider nicht drin, gibt es aber bei diversen Internet-Shops auch ohne Kohlenhydrate. Und Tomatenmark...mmm, also wenn das mit Tomatenkonzentrat gleichzusetzen ist hat es 25,3 g KH. Stattdessen in Phase 2 lieber passierte oder frische Tomaten nehmen.
LG
 
so habe heute meinen Tag gestartet mit:

6 Eier Rührei mit 1 Dose Thunfisch
1 Packung Lachs eingerollt in Gouda (oder ungekehrt ? ^^)

Hunger habe ich eigentlich nicht.

Habe mal diese Ketostix getestet, aber keine farbveränderung war festzustellen.
Mach ich was falsch ? ist heute mein 4. Tag

die waage meide ich noch. werde erst nach 1 woche draufsteigen.
 
Hallo Wodan,

bei den Mengen Wasser, die Du trinkst, kannst Du Dir die Ketosticks sparen. Die zeigen dann nichts mehr an. Deswegen sollst Du jetzt aber nicht weniger trinken. Das ist schon gut so. Und in Ketose bist Du bestimmt, wenn ich mir Deinen Essensplan so anschaue. ;-)
 
@ Kleiner Buddha

danke. das ist beruhigend zu hören.
habe mich heute am 5.Tag doch mal gewogen.

und siehe da......1,5 Kilo sind schon runter.
verstehen tue ich das zwar nicht, bei den Mengen die ich gefuttert habe, aber ich freue mich natürlich.

Bin schon gespannt wie es weitergeht. :)
 
Die 1. Woche ist rum
JUHUUU

Voller Vorfreude bin ich auf die Waage zugestürmt um mich zu wiegen.
Dann musste ich feststellen...........WAAAS ? 5 kg zugenommen ?? (und ich habe in etwa so geguckt wie mein Avatar-Äffchen)
bin entgeistert runtergestiegen.......nochmal auf die Waage..........WAAAAASSS ?? . nu waren 5 kg weniger.
Gott sei Dank die waage ist kaputt ^^
man hab ich nen schock bekommen. jetzt muss ich doch noch warten aufs erste wiegen.

Habe mich dann noch überwunden und mir ein Trimmdich-Rad ausgeliehen. alleine dieses monstrum 4 stockwerke hochzuschleppen müsste eigentlich schon 530 Mio. Kalorien verbrannt haben. *lechz*
oben angekommen erstmal einen knappen Liter wasser in 2 zügen weggetrunken.
Es ist immer noch unglaublich was ich an wasser verdrücke am tag. Das ist ein knapper Kasten VOLVIC !!!

Gestern hab ich 2 Päckchen Alaska seelachsfilet gefuttert. das schmeckt gut und hat 0 KH.

Ich lebe ja in einer WG und mein Mitbewohner ist viel zu dünn. Wir sind schon ein lustiges Päärchen. nu zwinge ich ihn immer sich so zu ernähren wie ich vorher, damit er zunimmt.

er muss zunehmen und ich muss abnehmen. Glaubt mir ich werde jeden Tag auf eine sehr harte Probe gestellt. Dauernd kommt er mit McDonalds Essen nach Hause und ich rieche die ganzen Burger.

Ich denke jeder kann nachvollziehen was das für ne Qual ist :D

ABER........ICH BLEIBE EISERN UND WERDE MEIN PROGRAMM WEITER DURCHZIEHEN !!!

und nu.....REEEEECHTS UM........KOMMANDOOOO ATKINS......MARSCH ZUM KÜHLSCHRANK *marschier* *Gyros brat*

Ich werde mich am nachmittag mal in der Apotheke richtig wiegen. dann reiche ich das nach.
 
Heute ist ein guter Tag:

Habe gestern extra mal bisschen weniger getrunken um die Ketostix zu testen.
Ergebnis: tiefes Lila

Danach habe ich mich gewogen:

Ergebnis: 122,8 :)


Also ergebnis nach 1 Woche: 2,2 Kilo sind WEG !!

hach ist das schön ^^
 
HUHUUUUU :)

Ich melde mich auch mal wieder.
Hab doch etwas schwierigkeiten mit dieser Diät.
Die letzten Tage war ich dauermüde. Ich habe mich unglaublich kraftlos gefühlt......und das obwohl ich soviel Fleisch futter.

Einen stuhlgang habe ich eigentlich seit ner Woche gar nicht mehr. da kommt gaar nüüüüscht.
das kommt mir schon komisch vor. Wo bunkert der körper das alles ???
das muss doch irgendwo bleiben !?

Ich hatte zimelich viele Heisshungerattacken auf Süßes. Ich konnte zwar wiederstehen, aber es war echt nicht einfach. Das könnt ihr mir glauben.

Es fällt mir auch schwer mal andere Gerichte auszuprobieren. Bei mir muss immer alles schnell gehen. Leider krieg ich damit nur ne hand voll gerichte zusammen.

entweder gibts: 1.) nur fleisch 2.) Fleisch mit Käse 3.) Alaska-Seelachsfilet in Massen (hat übrigens 0 KH) 4.) Rührei mit Schinken

nach nun mehr knapp 3 Wochen hängt mir das alles zum hals raus.

ich habe zwischendurch noch den Wackelpudding mit Süsstoff probiert, aber der schmeckt ja nach gar nix.

Ach ich weiss auch nicht. Ich fühle mich einfach nciht gut im moment.
mir fehlt einfach das: Brot machen irgendwas draufklatschen und essen.
oder irgendwas mit Zucker. :(
 
Oben