Xucker und Süßstoff für Kinder

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cryssia

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2013
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich weiß, ich hätte früher dran denken müssen, aber ich habe eben noch nie darüber nachgedacht, was für Kinder gut ist. Ich habe jetzt Muffins gebacken und da ist eben Xucker und KAndisin drin, die wollte ich jetzt mitnehmen zum Essen. Da sind aber auch kleine Kinder, die sich sicher auf die Muffins stürze werden...

Weiß jemand ob Xucker und ein bisschen Süßstoff ok ist für Kinder?
Ich glaub die Kids von meiner Freundin sind 5 und 7... die anderen weiß ich nicht.

Pro Muffin sind es ca. 10g Xucker und ca ein Spritzer Kandisin flüssig (Cyclamat (E952) und Saccharin (E954))
 
AW: Xucker und Süßstoff für Kinder

Also kurz und knapp: Im schlimmsten Fall bekommen die Blagen geschmeidige Verrichtung :)
Das werden sie wohl verkraften
 
AW: Xucker und Süßstoff für Kinder

Süßstoff ist weder für Erwachsene noch für Kinder gesund, meine Meinung.

Es wäre doch cool mal ein 'Gebäck oder Nachtisch mitzB Zimt und Vanilleschote und mal ohne den süßen Chemiebaukasten zu bauen.
 
AW: Xucker und Süßstoff für Kinder

Also bei mir persönlich scheint die Grenze bei 30-40g Xucker zu liegen.
Bei mehr kann ich den ganzen Tag fürs Klo frei halten und brauche am nächsten Tag einen Sitzring.
Würde niemals Sachen mit viel Xucker woanders hin mitnehmen.
Hinterher bekommen mehrere Leute ihren Durchfall des Lebens und das wird auf mein Essen zurückgeführt.
Auf so einen Ruf kann ich gerne Verzichten.
Da gehe ich lieber kein Risiko ein und haue ordentlich Zucker rein.
 
AW: Xucker und Süßstoff für Kinder

Meine Kinder bekommen seit 2 Jahren Xylit in den Tee für die Schule und abends 1/2 TL nach dem Zähneputzen, eher als Zahnpflege als als Süßungsmittel. Es bekommt ihnen und sie haben gute Zähne. Auch ich habe keinen nennenwerten Zahnstein und brauche laut Zahnarzt gar keine PZR, obwohl ich Xylit viel unregelmäßiger verzehre. Xylit kann ich nur empfehlen.
 
AW: Xucker und Süßstoff für Kinder

Also die Kinder haben die Muffins nicht wirklich gemocht. War ihnen wohl nicht süß genug. Nur eine von sieben (zwischen 4 und 7 Jahren) hat sie aufgegessen und wollte Nachschlag.
 
AW: Xucker und Süßstoff für Kinder

Liegt wohl daran, weil sie von klein auf mit Zucker gestopft werden. Schau doch was in Hipp&Co so alles drin ist ;)
 
AW: Xucker und Süßstoff für Kinder

Wahrscheinlich... und dazu noch habe ich dunkle Schoki verwendet... das kommt auch nicht so gut bei Kinder.
 
Oben