yes - we can... dr. atkins!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

proserpinas

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2009
Beiträge
11.153
Reaktionspunkte
1
Ort
eliteland
euer und dr. atkin's wunsch sei mir befehl!
... wie fängt man so ein tagebuch an? gelesen habe ich schon so viele hier ;)

schön das ihr da seid!
als erstes möchte mich noch einmal bedanken für das herzliche willkommen
und die nette aufnahme in eueren kreis!
danke allen für die starthilfe mit vielen hilfreichen tips und für die motivation!!!


speiseplan ->

morgens:
1 hähnchenbrustfilet gedünstet, 1 Eßl mayo, 1 Eßl Rapsöl, 3 champignon
(als salat)

mittag:
s.o.

nachmittag:
50 g salami

abend:
1 scheibe rinderbaten mit 100 g feldsalat und 100 g feta

= dürfte ich unter 10 KH geblieben sein?!
(heute keine sahne)

ich trinke täglich min. 3 liter diversen ungesüßten kräutertee +

ca 1/2 liter wasser oder diet getränke (0 KH),
2-3 tassen entkoff. kaffee mit 1tbl splenda und sahne.

wenn der kleine hunger kommt: götterspeise, schweinekrusten oder petraknäcke (immer die Wassermischung ohne Ei)!


allgemeines befinden? nach ca 6 tagen hat sich alles 'einegepegelt' nachdem ich anfangs
probleme wie durchfall etc hatte... kopfschmerzen schon den 4. tag, trotz ausreichend
flüssigkeit!??
das schlechte gewissen, plötzlich genau das zu essen, was ich mir ein leben lang verboten habe...
ist zum teil immer noch da :???: aber schon besser!
an die guten dinge gewöhnt der mensch sich ja bekanntlich schnell!

mitwoch erstes wiegen, drückt mir bitte die däumchen und daumen!!!
allen eine gute woche! mona

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/%5Bimg%5Dhttps://www.ketoforum.de/gallerie/data//829/mia_san_mia.jpg%5B/img%5D"]
mia_san_mia.jpg
[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mona,

na, jetzt muß ich Dir doch gleich zeigen, dass deine Angst unbegründet war. Von wegen, keiner schreibt hier was rein...:lol:

Ja, Du bist ganz sicher KHmäßig im erlaubten Rahmen geblieben. Bei der Mayonnaise achtest Du auf die Kh-Angaben, oder? Die differieren nämlich ganz erheblich.
 
... lach, danke für deinen ersten eintrag ;-)

ja, natürlich die miri mayo von bruckmann! 100 g / 1kh

lg mona
 
@fussel

... dank dem profi (schon sehr wertvolle tips von dir gelesen)!
was empfiehlst du mir???

danke!
 
Hallo Mona, auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Kopfschmerzen hatten wir am Anfang fast alle, echt Hölle teilweise, aber das geht vorbei. Danach wird es dir deutlich besser gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg - dein Plan klingt sehr gut, insbesondere die Trinkmengen. LG Manu
 
Willkommen! Ich bin auch noch ein Neuling und ich hoffe, du kannst genauso positive Erfahrungen machen wie ich! Kopfschmerzen hatte ich keine. Ich habe von Anfang an tgl. morgens 1 Multivitamintablette, 1 Magnesium, 1 Zink und eine Vitamin B genommen. Nachmittags dann nochmal eine Multi. Diese Zusammensetzung hat sich bei mir als nützlich erwiesen, schon allein um die anderen Medikamente, die ich nehme, etwas zu entschärfen.
 
@liebreiz

danke für deinen besuch :)

... das trinken war ein drama anfangs :cry: aber der mensch ist ein gewohnheitstier!
auch dir viel erfolg und gelingen, gute woche mona
 
@umfari

guten morgen und danke für deinen besuch!
mit nahrungsergänzung bin ich gut versorgt, dank hilfreicher empfehlungen im forum!
trotzdem danke für den tip!
wie du bin ich auch medikamentös 'vorbelastet' und meine abnahme wird wohl nicht so flott gehen, wie bei vielen anderen hier :cry:
auch dir viel erfolg und gutes gelingen!

eine schöne woche, lg mona
 
Dann will ich auch mal hier vor Ort viel Erfolg wünschen.

das erste wiegen ist sicher ein beachtlicher Erfolg wenn man diszipliniert war.

Immer schön weiter machen, wir sehen Dich:rotfl:
 
Guten Morgen Mona,

schön das du jetzt auch ein Tagebuch aufgemacht hast. Wir lesen bestimmt noch voneinander.
Habt ihr heute auch so useliges Wetter?
 
Guten Morgen Mona,

schön das du jetzt auch ein Tagebuch aufgemacht hast. Wir lesen bestimmt noch voneinander.
Habt ihr heute auch so useliges Wetter?


guten morgen liebe christel, das ist fein das du mich besuchst >:)
hoffe und wünsche dir geht es besser???
wetter am rhein auch so drist :( aber wir gehen ja mit riesen schritten richtung frühling... kann nur besser werden! und du hast eh sonne im herzen...
wünsche dir einen schönen tag, lg mona
 
@honeylein

... ich gebe mir mühe :???:
danke für deine wünsche!!!
hoffe, dir geht es wieder besser? hab einen schönen tag, lg
 
guten abend zusammen, schock heute morgen, nur noch schwache ketose laut stix (ein +) :cry:
habe gestern zu viel yogi tee sweet chai getrunken, anders kann ich es mir nicht erklären :cry: 5 btl. den gesamten tag über :cry:

wird ab sofort gestrichen!!!

heute kein salat und keine mayo! strafe muss sein!

frühstück:
2 tassen entk. kaffee mit sahne +splenda

mittag:
250 g rinderbraten + kräuterbutter (selbst gemacht 0 KH)

nachmittag:
gestrichen :cry:

abend:
250 g rinderbraten + 100 g feta

resonanz: unter 4 KH!

heute war ich den ersten atkinstag mal nicht satt :cry:
naja, war wohl irgendwie nicht mein tag!
morgen sieht die welt wieder besser aus (hoffentlich!)

hoffe und wünsche bei euch lief es besser?!?

allen einen schönen abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mona! (schöner Name, so heisst meine Schwerster auch >:) )

Ketose ist Ketose, das ist wie schwanger sein, ein bisschen Ketose geht nicht. Drin oder nicht drin, das ist hier die Frage ;) . Kann verdünnt sein durch viel Trinken. Mach Dir keine Sorgen und bleib auf dem Pfad. Der Tee kanns nicht sein der hat keine KH, den trink ich auch. Hast Du schon eeinmal den Yogi Choko probiert für nachmittags? Hmm!

Wenn Du nicht satt bist: iss was! Hunger bremst die Abnahme...
 
Der Tee in der Menge könnte schon ein wenig Schuld sein.

viele Golden temple Tees haben Gerstenmalz als Inhalt und gerade die süßen Sorten werden damit verstärkt.

daher heißt es ja "süß";)

Es geht aber wenn man sie anders macht.

Aus 5 Beuteln mache ich 4 l Tee für die Yogagruppe, die Beutel bleiben drin und ziehen lange (it pulls like fishsoup sozusagen) daher hat man mehr Geschmack aber der Malzanteil bleibt gleich weil sich das sofort löst.

Da man keine 4 l allein trinkt würde ein Beutel genügen um locker 3/4 l Tee zu machen.

Versuche mal das kleingedruckte zu lesen auf der Packung dann kannst du einige Tees etwas sparsamer nutzen.
 
danke euch!!!

habe die 5 btl auf 2 kannen verteilt (1L+1,5L).

... ist auch süßholzwurzel drin :???: habe ich dann heute gelesen!

den schoko habe ich auch! den trau ich nun auch nicht mehr über den weg... vorerst :confused:

lg mona (traurig heute)
 
Oben