zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Supi, Glückwunsch zum Teifstand! :party:
Toll das es geklappt hat.Ich hatte auch mal so ein Tag bzw Abend, wo ich gefuttert habe ohne Ende, aber nur fettige Sachen und gedacht habe ich habe 2 kg mehr am nöchsten Tag, aber denkste, hatte auch abgenommen.


stolli
 
So, jetzt habe ich gerade die Blut- und Urinwerte meiner betriebsärtzlichen Untersuchung bekommen und bis auf zwei Werte sind alle optimal. Wo sich Abweichungen ergeben sind folgende:

Keton (Urin) soll: 0 - 20 mg/dL ist: 150 mg/dl
Kalium soll: 3,6 - 4,8 mmol/L ist: 5,1 mmol/L

Ich denke mal, der erhöhte Keton-Wert im Urin kommt von der Fetterbrennung und muss so sein wenn man abnimmt.

Der erhöhte Kaliumwert macht mir allerdings Sorgen. Wie soll ich das interpretiern? Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt?
Ich hab schon einen Termin beim Hausarzt gemacht - aber ich kann ja so schlecht warten....
 
Quantitative Urinanalysen sind Unsinn. Trink mehr und die Werte gehen in den Keller
 
Danke Tiga, das Kalium war allerdings im Blut...
 
Herzlichen Glückwunsch zum Tiefstand! Mit den Kaliumwerten kenne ich mich leider nicht aus. Wann hast du denn den Termin beim Hausarzt?

VG Jacky
 
Am Donnerstag Nachmittag - bis dahin werde ich das wohl überleben...
Der soll einfach nochmal Blut abnehmen und schauen, ob das kein Messfehler war!
Ich hab heute gegoogelt und gefunden, dass ein erhöhter Kaliumspiegel auch von den Blutdrucktabletten kommen kann, die ich lange genommen habe...
 
KAnnst meinem Mann Kalium abgeben, den sein Kaliumspiegel ist sehr schlecht.

stolli
 
Dann musst du ja nicht mehr allzu lange warten. Aber ich kann dich verstehen, sowas macht mich auch immer sehr fuchsig. Vielleicht ist da ja auch alles wieder in Ordnung.
 
Ich hab dann mal ein Päckchen Kalium an deinen Mann geschickt, Stolli! Muss er denn was machen wegen des zu niedrigen Kaliumspiegels?

Gewicht heute früh: 80,5 kg - also 100 g weniger als gestern. Das ist gar nicht mal so schlecht, denn ich war gestern Abend schwimmen und eigentlich wiege ich dann am Tag danach immer ein bisschen mehr. Ich hatte mir schon eingeredet, dass das von dem ganzen Wasser kommt, das ich verschlucke - aber vielleicht war das auch einfach nur ein Zufall und hat mit dem Gewicht am nächsten Tag gar nichts zu tun. Außerdem glaube ich ja irgendwie immer noch nicht, dass man mit der Kalorienzahl und der Menge Fett abnehmen kann - das klappt aber wirklich... Das ist ja fast seltsam.

Essensplan heute:

Frühstück (hatte ich schon): Bierschinken, Rühreier mit Speck, Bergkäse - das Eiweißbrot, das ich sonst immer gegessen hatte, bleibt verpackt im Schrank und ich vermisse es gar nicht.

Mittags (habe ich mit zur Arbeit): Rindfleischsuppe, mit viel Suppenfleischeinlage und eben das typische Suppengemüse (meinem Sohn habe ich noch Griesklößchen dazugegeben)

Abends: Schweinefilt mit Knoblauchbutter

Damit bin ich dann wieder den ganzen Tag satt und zufrieden. Ich muss ehrlich sagen, ich kann mein Glück kaum fassen. Irgendwie geht es kontinuierlich runter (wenn auch nicht mehr so schnell, wie am Anfang), irgendwie kommt auch wieder eine schöne Figur unter dem Fett zu Tage, irgendwie habe ich mehr Energie, irgendwie macht meine Haut den ganzen Abnehmprozess auch prima mit (die Stelle, die ich kritisch im Auge hatte - Unterbauch - bildet sich brav zurück) und trotzdem habe ich keinen Hunger, quäle mich nicht, habe keine Heißhungerattacken. Wenn ich den Alkohol weglasse, passieren mir auch keine Ausrutscher... Ich habe das Gefühl, dass nichts mich stoppen kann und klopfe bei diesem Gedanken dreimal auf Holz, dass es so bleibt.
Ich bin jetzt seit drei Monaten dabei, habe 16 kg abgenommen und Stillstände nie länger als 10 Tage...

Wo ich heute früh so in Glück schwelge möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen hier zu bedanken. Zum einen für das Einstellen der Tagebücher, aus denen man so viel lernen kann, zum anderen für die Tipps und den Zuspruch (manchmal auch Trost).

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 
Ich hab dann mal ein Päckchen Kalium an deinen Mann geschickt, Stolli! Muss er denn was machen wegen des zu niedrigen Kaliumspiegels?

Danke! :rofl:
Ja, er nimmt Kalium in Verbindung mit Magnesium, weil er auch oft Krämpfe in den Beinen hat.

Na siehste geht doch mit dem Fett und Abnehmen, hat bei mir gestern/heute auch wieder funktoniert.

stolli
 
Hi,

Gewicht heute früh: 80,9 kg - also 400 g mehr als vorgestern - aber ich bin auch an Tag 27 von meinem 28-Tage-Zyklus. Frauen wissen glaube ich alle, was ich meine :p. Mittlerweile macht mir das auch nichts mehr aus, da ich ja weiß, dass es immer so ist. Ich wäre zwar gerne im Oktober noch unter 80 kg gekommen - aber dann ist es eben ein bisschen später. Macht gar nix.
Allerdings war mein Essen die ganze Zeit prima!

Beim Arzt war ich gestern auch wegen meines leicht zu hochen Kaliumspiegels. Er meinte, wir sollten noch ein bisschen warten, weil ich ja die blutdrucksenkenden Mittel noch nicht so lange abgesetzt habe. Und dann machen wir am 09.11. eine Widerholungsmessung. Ich bekomme dann gleich auch noch ein 24 h Blutdruckmessgerät verpasst, sodass er sicher gehen kann, dass mein Blutdruck sich wirklich so dolle gebessert hat.
Auch er hält viel von meiner Ernährung, ist begeistert von der Abnahme und meint sogar, aus ärztlicher Sicht müsse ich nicht weiter abnehmen, halten wäre schon super.

Heute wird ein gaaaanz harter Tag für meine Ernährung, weil ich heute mit einer Truppe Leute erst Bowling spielen gehe (mit viel Bier - hier auf dem Lande werden die Anlässe noch heftig begossen) und anschließend gehen wir auch noch essen. Da möchte ich heute auch mal richtig mitfeiern. :party:
Ich hoffe, dass ich meinen Verstand bei der Auswahl des Essens nicht komplett stumm getrunken habe und ich klug wähle.


Essenplan heute:
Frühstück (hatte ich schon): 150 g Lachs und ein hartgekochtes Ei mit Remoulade

Mittags (hab ich mit zur Arbeit): Fenchelgemüse (hab ich noch nie gegessen - ich hoffe es schmeckt. Hat beim Zubereiten nicht so gerochen, als ob ich es mögen würde) und zwei große Hähnchenschenkel

Abends (hoffentlich): Steak mit Salat und Bier :rock:
 
Na denn viel Spass heute abend! Ich habe mir das Bier schon abgewöhnt das war immer mein Stolperstein, jetzt trinke ich wenn dann Wein, oder mal ein Gin tonic
 
Hi Kerstin,
ich trinke auch kein Bier mehr - obwohl ich Bier liebe, wenn's denn man sein muss trinke ich Wodka. Aber heute Abend zahle ich nicht selber, die Truppe ist eingeladen und da will ich das Budget nicht mit Sonderwünschen sprengen. Vielleicht trinke ich auch nichts - besser wäre es auf jeden Fall!
 
Da bin ich wieder zurück nach meinem persönlichen Halloween-Grusel-Wochenende - zumindest essenstechnisch.
Gewicht heute früh: 82,7 kg, das sind 1,8 kg mehr als vor dem Wochenende.

Wie konnte das passieren, mag man sich fragen - ich weiß es. Und dabei war ich nur einen einzigen Abend (freitags) unvernünftig. Es kommt aber noch dazu, dass ich meine Periode immer noch nicht habe und meine Brüste spannen, als sei ich im 8. Monat schwanger - bin ich aber nicht, weder im 8. noch im 1.

Freitag bin ich schön mit Kollegen ausgewesen. Eigentlich hatte ich schon genug gegessen für den Tag, aber dann gab's Bier und ich hab mitgetrunken. Ganz spät abends sind wir dann essen gegangen und ich habe Schnitzel mit Salat bestellt. Es kam aber ein paniertes Schnitzel mit Pommes und Salat. Von den Pommes aß ich nur wenig, das Schnitzel allerdings habe ich verspeist. Sei's drum.

Das, was ich wirklich enttäuschend fand, war, dass es mir gar nicht so geil geschmeckt hat, wie ich es mir vorgestellt habe.
Und noch schlimmer war, dass ich dann am nächsten Morgen Sodbrennen hatte! Ich hatte früher fast jeden Tag Sodbrennen, mal schlimmer mal weniger Schlimm, aber seit meiner Ernährungsumstellung hatte ich damit NIE mehr was zu tun. Sodbrennen ist ätzend (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Außerdem habe ich seitdem Verstopfung und kann seit Freitag nicht mehr auf's Klo!

In der Summe war es das echt nicht wert und mir ist es auch nicht schwer gefallen, am nächsten Tag wieder normal (also LC) zu essen.

Jetzt muss ich wieder tapfer sein, jeden Tag auf die Waage gehen, und für meine Dummheit büßen - aber die Erfahrung war es wert. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, wie ich mich früher fast jeden Tag gefühlt habe - so was verdrängt man schnell, wenn die Beschwerden weg sind.

Essen heute:
früh: 2 buttrige Rühreier mit Speck und 30 g Bergkäse

mittags: ein Hähnchenbrustfilet mit Zucchini/Tomaten-Beilage

abends: Pfefferbeißer (ein oder zwei)

Ich wünsche einen schönen Tag - und jetzt muss ich erstmal das Wochenende in euren Tagebüchern nachlesen.
 
Hey, super das du wieder in der Spur bist. Wenn man weiss das einen die KHs nicht bekommen, dann ist es leichter bei der STange zu bleiben.
 
Du hast einiges schöne geschrieben und bist dann der Schnitzelsucht erlegen. Kerstin hat Recht, wenn man einmal merkt man hat sich auf was "sündiges" gefreut und war es dann doch nicht wert, dann kann man später viel besser nein danke sagen.

Aber Du weißt ja, dass die Gewichtszunahmen mehr oder weniger Eintagsfliegen sind. Lets go du rockst das
 
Guten Tag!
Danke für euren Zuspruch - hat auch schon geholfen:
Gewicht heute früh: 82,2 kg, damit ein halbes weniger als gestern, geht doch!

Essensplan:
Morgens: 2 buttrige Rühreier mit Speck und 30 g Bergkäse

Mittags: Gemuschter Salat mit Hähnchen und Pinienkernen

Abends: Neuer Käse - bin schon gespannt und ein hartgekochtes Ei!

Hab gestern Grünkohl gekauft, hab den noch nie zubereitet! Ich werd gleich mal nach nem Rezept suchen und dann gibt es den Morgen!

Schöner Tag heute! Geiles Wetter und Arbeit gestaltet sich nicht zu stressig...
 
Gewicht heute früh: 81,8 kg, damit wieder 0,4 kg weniger als gestern. Das Flugfett geht langsam wieder weg!

Essensplan:
Morgens: 2 buttrige Rühreier - heute mal ohne Speck und 30 g Bergkäse

Mittags: Grünkohl mit Mettwürstchen (Grünkohl hab ich gestern das erste mal gemacht und war überrascht, wie lange man den garen muss)

Abends: Käse mit hartgekochtem Ei
 
Na aber hallo, bei dir flutscht es ja von Tag zu Tag!Supi!


stolli
 
Oben