zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlichen Dank für deine Worte. Ich Werders gerne machen und da ich schon immer am Tag zuvor vorplane, werde ich das wohl hinbekommen.
 
Joa, das ist mein "Urlaub".:mm:

stolli
 
Gewicht heute früh: 78,0 kg, damit 200 g weiniger als gestern!

Heute kommt mein erster ausführliche Essensbericht:

Morgens:
Kcal Kohlenhydrate Eiweiß Fett
23 g Bergkäse 97 0 g 25 g 8 g
95 g Lachs 160 0,5 g 19 g 9 g
5 g Ramoulade zum Lachs 30 0,3 g 0 g 3 g
20 g Butter für den Kaffee 148 0,2 g 0,2 g 16,6 g

Mittags:
200 g Kajnok Spagetti 16 0 g 0 g 0 g
200 g Hähnchen Innenfilet 202 0 g 46 g 2 g
15 mL Öl (Rapsöl) 123 0 g 0 g 14 g
100 g Schmand 240 3,4 g 2,7 g 34 g
1 Würzwürfel 38 3 g 1,8 g 2 g

Abends:
2 Tiroler Kaminwurzel 164 0 g 11 g 173 g
80 g frische Gurke 10 1,4 g 0,5 g 0,2 g
110 g Coctailtomaten 88 3,3 g 1,1 g 0,2 g
30 g Mandeln 186 1,7 g 7,2 g 16 g

Summe 1502 13,8 g 114,5 g 278 g

Ich habe das auch mal eine Zeitlang bei fddb täglich ausgerechnet und wenn ich dort meine Essenspläne nachgucke, dann komme ich immer so auf 1300 - 1600 kcal. Der Kohlenhydratwert ist schon mal höher, wenn ich Gemüse zubereite, wie z.B. Wirsing, Kürbis, Gemüsesuppe. Ich mache eigentlich recht viel Gemüse, auch wenn es etwas mehr KH enthält.

Eigentlich möchte ich mich auch regelmäßig sportlich betätigen, schaffe es aber nicht immer. Natürlich gehe ich täglich zwei mal mit dem Hund und seitdem ich leichter bin, bin ich auch deutlich schneller geworden, aber Sport ist das ja nicht. Ansonsten versuche ich 2 bis 3 mal in der Woche schwimmen zu gehen.

Ich plane in der Woche, wenn ich arbeiten muss, mein Essen immer so genau, weil es nahezu unmögich ist, hier irgendetwas schnell zu holen, das meiner Ernährungsweise entspricht und deshalb koche ich abends immer vor, zumeist auch für mehrere Tage, wenn das geht, damit der Aufwand nicht so groß ist.

Ausnahmen erlaube ich mir nicht. Das heißt, ich habe in den 3,5 Monaten, die ich jetzt dabei bin, genau 1X in ein Duplo gebissen. Ansonsten habe ich NULL Süßigkeiten gegessen - wirklich! Noch nicht mal ein Gummibärchen. Ich habe immer Zucker- und Kalorienfreie Bonbons und Kaugummis dabei, da man ja nicht den leckersten Atem hat, wenn man abnimmt.

Wenn ich Alkohol tinke (das kommt immer seltener vor), trinke ich Wodka mit ColaLight, da da wenigstens keine KH drin sind - stört die Abnahme aber trotzdem ungemein.

Tagsüber trinke ich unmengen Kaffee - ja mit Koffein und jede Menge Wasser. Im Druchschnitt wohl mindestens 2 Flaschen, meistens mehr.

Ich hoffe, du kannst mit meinem Plan etwas anfangen!
 
Och blöd, jetzt hat er mir die Formatierung nicht mitgenommen. Aber vielleicht kann man es trotzdem lesen.
Erst kommt immer um welches Lebensmittel es sich handelt. Die Zahl ohne Einheit, die dann folgt ist immer die Kilokalorien, dann komm die Kohlenhydrate, dann Eiweiß und zuletzt Fett.

Ich werde mich für morgen bessern, damit es auch vernünftig zu lesen ist!
 
Ich lasse mich hier mal nieder und lese mit :)
 
Da freue ich aber, Katzenmutter!
 
Och blöd, jetzt hat er mir die Formatierung nicht mitgenommen. Aber vielleicht kann man es trotzdem lesen.
Erst kommt immer um welches Lebensmittel es sich handelt. Die Zahl ohne Einheit, die dann folgt ist immer die Kilokalorien, dann komm die Kohlenhydrate, dann Eiweiß und zuletzt Fett.

Ich werde mich für morgen bessern, damit es auch vernünftig zu lesen ist!
Liebe Zwergenfrau, die Tagesbilanz am Ende reicht mir. Bloss nicht noch mehr Arbeit. Vielen Dank
 
Was ist denn eine Tiroler Kaminwurz? Eine Art Salami?
 
5501_2014-08-22-08-38-29.jpg


Ganz genau, das sind so eine Art Minisalami. Ich mag besonders die in der Mitte des Bildes - das sind die mit Chilli.
 
Ganz genau, das sind so eine Art Minisalami. Ich mag besonders die in der Mitte des Bildes - das sind die mit Chilli.[/QUOTE]
Yummy yummy, Schade, dass es so etwas nicht bei uns gibt
 
Bei uns gibt's die im Aldi Süd.
Essensplan hab ich heute genau eingehalten. Jetzt gibt es noch Mandeln.

Und gerade war ich eine Stunde ernsthaft Bahnen schwimmen. Jetzt fühle ich mich fit und bin traurig, dass das Fußballspiel abgesagt wurde.
 
Das hab ich eben im Schwimmbad aufgenommen. Sieht schon fast schlank aus - wenn man sich vorstellt, dass ich vor 4 Monaten noch fast 100 kg gewogen habe...
 
Das Ergebnis ist Top!Echt super verteilt die restlichen Kilos! :rock:
 
Guten Morgen!
Hey Danke RoterDrachen. Ich finde auch, dass ich Glück habe und sich der Rest gut verteilt...
Gewicht heute früh: 77,7 kg und damit wieder 300 g weniger als gestern. Ich kann es kaum fassen und muss dieses Gefühl aufbewahren für die Zeit vor der Periode, wenn nix geht.

Mein Essensplan heute ist nicht so einfach, da ich heute Geburtstag habe und da gehen die Leute bei mir ein und aus, sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause - da muss ich ein bisschen gastfreundlich sein und den einen oder anderen Sekt mittrinken...

Ich werde übrigens 44 - da passt meine Schnapszahl des Gewichtes ja passend!
 
Dann alles Gute und lass Dich schön feiern und beschenken :party:
 
Heeey, happy birthday!! Lass Dich ordentlich feiern und genieß Deinen Tag!!
 
smilie_geb_049.gif


zur Schnapszahl und alles Gute!



stolli​
 
Übrigens tolles Foto!:nod:
Ich habe auch das Glück, das es bei mir gut verteilt ist.
Die Würstel kaufe ich auch oft, sind so schön praktisch.


stolli
 
Alles Gute zum Geburtstag und habe einen schoenen Tag mit lieben Menschen um Dich herum.

und du siehst 'gorgeous' aus ( so nennen wir Schotten es)
 

Neueste Beiträge

Oben