zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir! :party:

Und das Foto - WOW! :clap:
 
Happy Birthday!
Und vor allem hast du ja echt ne tolle Mähne, da wird man ganz neidisch :D
 
In der Tat - Haare hab ich, viele, lange, rote. Man selber findet das ja gar nicht so dolle, aber die meisten Leute mögen es, deshalb bleiben sie dran...
 
Happy Birthday meine Liebe, sieht super aus die Ansicht von hinten. Und tolle Haare.
 
Ich möchte mich bei allen bedanke, die mir gratuliert haben (und dies vielleicht noch tun werden...). Ich habe mich sehr gefreut. Danke auch für die Komplimente. Lange Zeit habe ich kein Bild von mir eingestellt, da ich anonym bleiben wollte. Aber ich frage mich, warum eigentlich. Abnehmen ist doch keine Schande.
Wie man sieht, arbeite ich an meinem Selbstbewusstsein...
 
Ich hatte gestern tatsächlich einen wunderschönen Geburtstag. Es haben so viele Leute an mich gedacht und ich hab den ganzen Tag extrem gute Laune gehabt.

Gestern habe ich gegessen:
Frühstück
100 g Lachs
32 g Bergkäse

Mittag
Gemischter Salat mit Hähnbruststreifen

Abends
Rührei-Speck-Muffins mit Käse überbacken

Die Muffins hat mir meine beste Freundin mitgebracht, die mir sonst jedes Jahr einen Kuchen gebacken hat. Ich finde das so bezaubernd von ihr! Diese Rücksichtnahme zeugt von so viel Freundschaft und sie respektiert meine Ernährungsweise voll und ganz. Ich war extrem gerührt. Und bei allen sind die Muffins super angekommen. Hier kommt das Beweisfoto: Es ist nur noch einer drin!

IMG_1549.JPG
 
Achso, die Kalorien habe ich gestern nicht zusammengerechnet. Aber ich war auch den ganzen Tag beschäftigt...
Mein Gewicht war heute früh: 77,8 kg, also 100 g mehr als gestern. Das ist ja mal der Wahnsinn nach einer Geburtstagsparty!
 
Die haben wohl wirklich gut geschmeckt!:giggle: Nix für uns übrig geblieben.Tolle Freundin!


stolli
 
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag :party::party::party:
Schön dass Du einen tollen Tag hattest.
 
Essen heute:

Früh:
2 Wiener Würstchen und Bergkäse

Mittags:
400 mL Kürbiscremesuppe

Abends:
400 g Hähnchenflügel - schön scharf

Kalorienarme gesamt: 1370

Und jetzt koche ich für morgen! Ich hab zwar noch keine Ahnung, was und fühle mich auch nicht so kreativ, aber wenn ich gleich dabei bin, wir mir schon was einfallen.
 
Manno, wenn ich morgens am Rechner sehe, was ich mir mit dem Handy so zusammentippe... Da sind ja immer tausend Fehler drin, aber ich glaube, man kann es trotzdem lesen.

Gewicht heute früh: 77,8 kg, genauso wie gestern. Und da bin ich wieder an dem Punkt, wo sich tagelang nichts tut. So kenne ich das - zweite Zyklushälfte und nix geht mehr - oder nur langsam. Aber da ich ja in den letzen 4 Monaten fleißig dazugelernt habe, weiss ich, dass das ja auch wieder anders wird.

Essensplan:

Frühstück:
42 g Bergkäse
30 g Speck mit 2 Rühreiern und 7 g Butter
5 Coctailtomaten

Mittagessen:
Konjak-Nudeln mit Paprika-Sahne-Hähnchen (langsam gewöhne ich mich echt an diese Nudeln - ich schneide mir die Spaghetti nur mit einer Schere klein, damit ich das gummiartige Zeugs nicht so kauen muss!)

Abendessen:
gemischter Salat mit Essig-Öl-Dressing und hartgekochten Eiern

Ich habe das alles bei fddb zusammengerechnet und komme auf 1320 kcal.

Sport habe ich gestern nicht gemacht, da ich mit meinem großen Sohn eine Hose kaufen war - eine langwierige Angelegenheit. Das ist bei einem 13jährigen nicht mehr so einfach - der hat schon seinen eigenen Kopf und lässt sich da von mir nicht überzeugen. Aber im Grunde bin ich auch stolz auf ihn, und lache innerlich, wenn er bock. Ich kann ihn verstehen. Ich weiß, in welchem Gefühlschaos er sich im Moment befindet - für ihn wird das schwieriger sein als für mich. Deshalb herrscht bei uns die Nachsicht!
 
Ganz schnell mal hier reinhusche und Dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren und zu dem tollen Foto und den superschönen Haaren: eine tolle Frau bist Du
 
Danke vielmals, Quirlie.

Gewicht heute früh: 78,8 kg, damit genau 1 kg mehr als vor dem Wochenende!

Mein Wochenende war Party, Party, Party, wenig schlaf, ne Menge Alkohol (und in diesem Fall Wein) - aber der Geburtstag ist ja nur einmal im Jahr. Somit bin ich mit dem 1 kg mehr gut bedient - und werde wieder diszipliniert in die Woche starten.

Essensplan heute:

Frühstück: 34 g Bergkäse, 70 g Bierschinken

Mittagessen: 100 g Lachs, ein kleiner Rest (120 g) vom Hühnerfrikassee, welches ich für meinen Sohn gemacht habe auf besonderen Wunsch, für mich natürlich ohne Reis, damit ist es eher eine Hühnerfrikassesuppe

Abendessen: gemischter Salat mit Putenstreifen und hartgekochten Eiern

Damit komme ich heute auf 1207 kcal - das muss reichen nach dem Wochenende!

Euch allen einen wunderschönen Morgen!
 
Hey, feiern muss auch sein, bei mir war der Geburstag auch eine Woche feiern.
 
Huhu Zwergenfrau, ist Dir eigentlich klar, dass Du schon "Bergfest" hast?
Du kannst echt megastolz sein!!!
 
Ja, ist mir letzte Woche aufgefallen... Aber ich glaube, runter auf 60 kg will ich eh nicht mehr. Das war wohl mehr so eine Vorstellung am Anfang der Abnahem, als ich noch keine Ahnung hatte, wo ich hin will. Aber ich fühle mich jetzt schon so wohl, dass ich kaum glaube, das gleiche Gewicht noch mal abnehmen zu wollen. Aber wer weiß, man ist ja nie zufrieden...
 
Mach doch einfach so weiter wie bisher und schau, wo es Dich hinführt... das Wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst.
 
Guten morgen!

Gewicht heute früh - genauso wie gestern.
Allerdings musste ich gestern Abend auch noch etwas essen, weil ich tatsächlich eingeladen war zu einer Ehrenamtsehrung, wo ich als Dank für meine Arbeit eine Ehrenamtsuhr geschenkt bekam. Ich hab mich aber auf Salat beschränkt...

Essen heute

Früh: Eiweißtbrot mit Käse - es ging nicht anders, denn ich habe nichts mehr im Kühlschrank, da ich gestern keine Zeit zum Einkaufen hatte.

Mittags/abends: Ich habe noch keinen Plan, weil ich ja immernoch nichts im Kühlschrank habe...
 
Nachdem ich gestern einen kranken Tag hatte, bin ich heute wieder arbeiten.
Ich hatte so dolle Kopfweh, dass aber auch überhaupt nichts geholfen hat!

Gewicht heute früh: 77,9 kg, damit 900 g weniger als Vorgestern.
Ich habe aber auch gestern kaum was gegessen wegen der Kopfschmerzen und ich auch nicht aufstehen wollte, um mir etwas zuzubereiten.

Essen heute:
Frühstück: Bergkäse (vergessen zu wiegen, wird aber so 30 g gewesen sein) und zwei buttrige Rühreier mit Speck

mittags: Gyros ohne alles

abends: gemischter Salat mit Räucherlachs
 

Neueste Beiträge

Oben