AW: mee's Tagebuch
Guten Morgen zusammen... naja, Mahlzeit
Habe heute schön ausgeschlafen bis nach 10 und bin dann 8 km gelaufen. Fiel mir deutlich schwerer als neulich die 11.... mag nun daran liegen, dass ich nüchtern laufe morgens und abends schon mehr Futter im Körper ist. Oder daran, dass ich gestern im Fitness Studio war? Finde das total spannend zu beobachten, wie der Körper wann was kann.
Kirsche, die 11 kommen ja nicht aus dem Nichts. Ich laufe ja schon lange...mit langen Pausen zwischendurch. Am Anfang war ich schon mega stolz auf 3 km! Ich habe Laufen mein ganzes Leben gehasst... habe schon immer Sport gemacht - u.a. Volleyball und das Einlaufen beim Training zum Warmwerden war schon immer ätzend. Irgendwann -das war in meiner ersten Keto-Forum-Zeit - hab ich so viel Sport gemacht, dass ich das Gefühl hatte, ich muss was neues machen und zwar etwas, das mir nicht leicht fällt. Tja, und dann fing ich das Laufen an. Und hab's gehasst. 3 Monate hat's gedauert bis ich Spaß daran hatte... dann kam das erste Runners' High und die erste komplette Alster-Runde (die Strecke um die Hamburger Alsterrunde beträgt 7,5km) und von da an war's cool. Fing dann an, mir richtige Laufsachen zu kaufen - ne Tights (buh, fand ich die hässlich am Anfang), Pulsmesser, Laufsocken, Shirts etc... und bin dann meinen ersten Lauf mitgelaufen - waren nur 4 km aber die Stimmung ist echt cool! Dieses Jahr will ich dann endlich einen Halbmarathon schaffen.
Ich bin kein Arzt aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass du auch oberhalb von 80kg anfangen kannst. Wichtig sind natürlich gute Schuhe, dazu sollest du dich im Fachgeschäft beraten lassen. Und du wirst am Anfang wahrscheinlich auch keine 20 Minuten durchlaufen können. Laufen - gehen - laufen - gehen, am Anfang reichen schon Intervalle von 2-3 Minuten. Oder du fängst mit Walken an und wenn du dich gut fühlst, läufst du zwischendurch mal ein paar Hundert Meter. Wichtig ist aber, dass du keine Wunder erwartest und nicht zu schnell läufst... Knochen, Sehen und Gelenke sind leider nicht so schnell in der Anpassung wie das Herz-Kreislauf-System.
Boah, ich bin grad total gut drauf. Einfach so, weil mein Leben einfach cool ist
Heute morgen als ich in Tights und Laufshirt (Beides recht eng) von meinem Freund stand meinte der "Man sieht echt richtig, dass du abgenommen hast" Bisher hat er sich mit solchen Äußerungen zurückgehalten. Das ist auch wieder süß, er weiß, dass ich von einem Ex mal etwas mehr unter Druck gesetzt wurde...der fand mich immer zu dick, heute frag ich mich, was er dann überhaupt von mir wollte... und genau das möchte er nicht. Neulich auf einer Party hatte ich seit langem mal wieder eine Jeansröhre an und da sagte eine Freundin "dein Freeletics muss ich wohl auch mal machen, man sieht ja richtig, wieviel das bringt." *hüstl* dabei hab ich das seit bestimmt 2 Wochen nicht mehr gemacht....
Bin mir grad nicht ganz sicher, ob ich das, was ich gleich schreiben werde, gutheißen kann oder nicht... ich bin erstaunt was für einen Riesenunterschied für das Wohlgefühl so ein paar Kilos machen. Meine Abnahme ist ja wirklich noch nicht die Welt (ca. 6kg) und ich bin auch noch weit vom Ziel entfernt. Dennoch fühle ich mich so viel besser und bin dadurch auch selbstbewusster.
Nachher fahre ich mit meinem Honigpopöchen (*kicher, Harli, ich muss immer an dich denken jetzt... hoffentlich liest er das nie) in die Therme/ Sauna und werde den ganzen Abend entspannen. Da freu ich mich schon drauf!
So, ich glaube jetzt ist mein Mitteilungsbedürfnis erstmal erschöpft. Werde dann mal in euren TBs stöbern....