Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hallo Dragonheart,
es freut mich unheimlich, dass mein Versuch, eigene gute Erfahrungen weiterzugeben, auch ankommt. Dein Erfolg ist dabei deine eigene Leistung, genau wie du es beschrieben hast: Ideen aufnehmen, für sich adaptieren und umsetzen, anstatt Ratschläge wie eine Bibel runterzubeten und hinterher den Tipgeber verantwortlich machen, wenn's nicht klappt. Diese Fähigkeit hast du selbst mitgebracht. Ich würd viel für geben, sowas anderen beibringen zu können, aber das kann wahrscheinlich niemand.
Mach weiter so! Wenn's grad so leicht geht, dann sollteste dein Zielgewicht ruhig um 2kg unterschreiten. Dann ist die Entäuschung nicht so groß, wenn's wieder leicht anzieht, wenn man etwas lockerer lässt.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie es weitergeht, wenn Du im Ziel bist?
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hallo Flo,

den Gedanken, noch ein bisschen mehr abzunehmen, hatte ich auch schon. Erstens, da 57 kg für meine Größe von 1,63 m noch lange nicht am Limit ist, aber auch für eventuelle Ausrutscher oder besser gesagt Genusstage ohne Reue...

Ich habe auch zwei Freunde, die im Abstand von zwei Tagen Geburtstag haben, das heisst dann jedes mal einen Tag rein feiern, den eigentlichen Geburstag feiern, am dritten Tag müssen die Alkoholkater gepflegt werden, aber dabei isst man ja meist besonders gern und dann kommt schon der nächste Geburtstag und wieder raus feiern. Kann man sich ja vielleicht vorstellen...das ist immer 'ne harte Woche... :mrgreen:

Und jaaaaaaaaaaaa, ich habe schon ein neues Ziel. Oh man, wäre das schön, das zu erreichen!!! Das würde mich irre glücklich machen und wahnsinnig stolz!!!!

Ich habe mir überlegt, etwas zu suchen, das mir noch mehr hilft "gerne Nichtraucher" zu sein. Also nicht mehr nur mit langem Gesicht auf etwas verzichten und gut, sondern viel mehr etwas lassen, zu Gunsten eines Wunsches, den man viel besser ohne Rauchen erreichen kann und der viel toller ist als Rauchen.

Und jetzt reibe ich mir gerade schelmisch die Hände, weil ich mir den Spass erlaube, dich kurz raten zu lassen... ins geheim hoffe ich, dass du so was schon mal gemacht hast. Wenn nicht, vielleicht hast du nebst Frau, habt ihr ja auch gleich Lust darauf, wer weiss...

Also mein meines nächstes Wunsch-Traum-Ziel kann man in nur einem Wort ausdrücken und das fängt mit "H" an und hört mit dem Buchstaben "N" wieder auf.

Was könnte das sein??? >:)
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Du meinst, du möchtest dir ein "Huhn" kaufen:confused: :cool: >:)

Super, dass du mit dem Nichtrauchen so gut klarkommst!
Hast du viel geraucht?

Ich war ein leidenschaftlicher Raucher (der von der "ich rauche gerne" -Fraktion) und habe vor zwei Jahren aufgehört. Ich habe es allerdings nur mit der E-Zigarette geschafft und pflege mein "Wasserpfeifchen" mittlerweile als eine Art Hobby>:) .

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin und bin auf die Auflösung des Rätsels gespannt!
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

HOSEN !

stolli
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Halbmarathon ?
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hmm, ist ein Rätsel, also Raten. Bin grad auf nem Kinderbauernhof im Urlaub. Vielleicht also Tierraten. Da käme Ziegeraten, Schafraten, Meerschweimraten, Haseraten in Frage.
In der Nähe ist der Bodensee, da gibts nocg Felchenraten, Forelleraten, Aalraten, Seeungeheuerraten.
Hmm, ich glaub ich komm nicht drauf. Hab noch kein Tier geraten...
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Bleiben wir bei den Tieren: Hasenpfoten!>:)
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Ohhhhh ihr lieben Hasen!!!!!

Ich schmunzel mir hier ordentlich einen ab....aber Janchen hat es sofort erraten!!!!! Nicht schlecht.....

Ab dem ersten Mai würde ich gerne mit dem Halbmarathon-Training beginnen. Warum erst dann?
Nun, im Augenblick laufe ich 5 Kilometer jeden zweiten Tag, was jedoch so aussieht, dass ich die letzten Meter auf allen Vieren ankomme, ein paar Sekunden im Hausflur warten muss, bis meine Zunge, die sich hoffentlich nicht irgendwo im Rinnstein verhackt hat, hinterher gerollt kommt, um dann mit Entsetzen festzustellen, dass ich ja im 1. Stock wohne und nicht weiss, wie ich die 50 Liter Fußblasenwasser da rauf geschleppt bekomme....

Ich denke, wenn ich diese Distanz auf dem linken Fuß locker abhüpfen kann, unter 60 kg wiege, weil jedes Kilo weniger besser für die Gelenke ist und Nichtraucher bin, dann kanns losgehen.

Hat das schon mal jemand geschafft?

Macht jemand mit?

Ich wünsche allen einen ganz tollen Sonntag und bin gerade ein bisschen aufgeregt.... uhhhhhhhhhhh, Halbmarathon!!!!!!!

Ach noch zu Lolly: ich habe vorher eine Schachtel Zigaretten geraucht, aber wenn abends länger arbeiten angesagt war oder ich auch mal mit Freunden ausgegangen bin, dann kam gerne noch mal eine halbe Schachtel dazu... schäm...wie war das bei dir?

Und die andere Sache, ich weiss nicht wie es sagen soll, es liegt nicht an dir, wirklich :mrgreen: aber nach nur vier Einträgen schon heiraten? Ich glaube, mir geht das zu schnell Lolly, ich bin noch nicht so weit...ich hoffe, du verstehst das... :mrgreen:
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

huhu :)
ich verfolge deine einträge sehr interessiert. wie läufts mit der raucherei?
ich werd das mit flo´s tip auch mal ausprobieren denke ich... allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ich das ne woche lang schaffe... für mich wäre einen tag nicht zu rauchen schon unglaublich lang *kopfkratz*
aber eins nach dem anderen :)
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hallo Kätzchen,

im Augenblick rauche ich so alle 3 bis 4 Tage zwei Zigaretten. Ich weiss es nicht so genau, weil ich gerade ein bisschen darauf achte, dem ganze nicht so eine große Bedeutung zu geben. Die Abstände und Zigarettenmengen werden immer weniger und ich freue mich sehr darüber.

Ausserdem habe ich ja auch ein neues Ziel und möchte unbedingt bald beginnen. Nur diesbezüglich habe mir selbst eine harte Bedingung gestellt: ich darf erst anfangen richtig zu trainieren, wenn ich zwei Wochen lang gar keine mehr gebartzt habe, ich glaube nämlich, dass ich persönlich dann darüber hinweg sein werde.

Und da ich ganz dolle Lust habe im Mai anzufangen, gibt das dem ganzen jetzt eine ganz neue Perspektive. Auf einmal verliere ich nicht mehr etwas sehr Wertvolles was zu meinem Leben gehörte (das Rauchen) sondern höre mit einem unsinnigen Quatsch auf zu Gunsten eines mega-coolen Halbmarathons!!

Tja, wenn dir sogar ein einziger Tag schwer fällt, dann müssen wir uns da eben auch mal was überlegen....

Liebe Grüße erstmal....
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

huhu Dragonheart,

fein, das ist ein tolles Ziel! Nee, hab ich bisher noch nicht gemacht. Schwiegereltern sind große Läufer und nehmen oft am Marathon teil, ich hab mich für's Laufen bisher nicht begeistern können.
Töchterchen wollte vor gut einem Jahr, da war sie drei, nachm Anfeuern unbedingt selbst Marathon laufen. Da sind wir aufn Sportplatz, und ich hab mit ihr an der Hand den 100stel-Marathon gelaufen. Inzwischen hat sie hier auch beim Bambini-Lauf vor dem Halbmarathon mitgemacht und eine Medaille bekommen, interessanterweise gibt''s beim Halbmarathon eine Ganz-Medaille.

Katze: es ist nicht schlimm, für die erste gelungene Woche mehrere Anläufe zu brauchen. Ich weiß gar nicht, ob es zu der Methode eine Anleitung seitens psychologisch ausgetüftelter Nichtraucherkurse gibt. Ich hab mir das damals nur für mich selbst ausgedacht, um über diesen Berg hinwegzukommen, den man mit den Entzugserscheinungen vor sich hat. Keiner fragt danach, wie viele Anläufe ein Bergsteiger für eine Erstbesteigung gebraucht hat, man sieht hinterher nur die Erfolgsfotos. Die ersten drei Tage sind hart mit dem Entzug, das ist die Steilwand, wenn der zweite Tag zur Neige geht, kannst du dich schon mal auf den Gipfel und den gemütlichen Spaziergang übers weite Almenland ins Tal freuen, der höchstens noch etwas Muskelkater bereitet.
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

ach psychologisch ausgetüftelte nichtraucher-pläne sind sowieso meist von nichtrauchern entwickelt worden, die nit wissen wie es ist, raucher zu sein ;) der plan mit dem "rauszögern" und die kippe quasi als belohnung zu setzen, ist das bisher sinnvollste, was ich gelesen hab :D
mein liebster will auch endgültig aufhören. im gegensatz zu mir ist er aber genuß-raucher und ihm fällts nit schwer, es von jetzt auf gleich sein zu lassen.
ich hatte es anfang 2012 tatsächlich mal 10tage geschafft, dann war ich auf ner party, rauchte eine... am nächsten tag zwei... dann kam die klausurenphase.... ihr kennt sowas sicher
aber es nervt mich mittlerweile auch mehr, als das es schmeckt. ich glaube, einfach mal nen tag nit zu rauchen und das dann nach und nach zu verlängern ist nicht der schlechteste plan :) zumindest ist es definitiv einen versuch wert.
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hallo Dragonheart,

wie steht's, wann läufst du los?
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hui, da habe ich aber lange nichts mehr geschrieben...

Hallo Flo,

eigentlich sollte es mir sehr gut gehen, alle drei Bereiche, die ich ändern wollte, sind am laufen. Eine schlanke, sportliche Nichtraucherin wollte ich sein. Dennoch geht es mir gerade nicht so gut... :(

Aber erstmal die positiven Dinge:

- 7,7kg konnte ich bisher abnehmen,
- neulich bin ich schon 10 km gelaufen und
- seit 3 Wochen und 2 Tagen habe ich nicht eine einzige Zigarette mehr geraucht!!!!!!!!!!!!!

Irgendwie steckt der Teufel jedoch im Detail...

Obwohl ich schon über drei Wochen nicht mehr rauche, habe ich immer noch einen Schmachter. Wenn ich Leute treffe, wird mir natürlich immer als erstes eine Zigarette angeboten, weil jeder weiss, dass ich starker Raucher bin, aber nicht alle Welt weiss, dass ich das nicht mehr sein möchte/bin.

Ich muss also noch immer mehrmals am Tag ganz bewusst die Entscheidung DAFÜR oder DAGEGEN treffen. Ich treffe natürlich immer die richtig Entscheidung, aber es zerrt langsam. Selbstverständlich gibt es für mich kein zurück, ich werde nie wieder rauchen. Dennoch ist es leider immer noch ein unaussprechlicher Kampf, jeden Tag und das nach über drei Wochen.

Die Abnehmerei geht gerade nicht mehr so flott voran, aber das macht nichts. Nun habe ich endlich auch für mich das fddb-Tagebuch entdeckt und es macht viel Spass dort alles einzutragen, aber jetzt sehe ich, dass ich viel zu viele Kohlenhydrate esse. Und zwar durch Obst. Das ist für mich gerade der Mega-Schock, weil ich meine SüssGelüste (Schokolade, Donuts, Marzipan etc.) alle in ObstGelüste verwandelt habe. Das war auch nicht so einfach.

Jetzt mag ich auf einmal Erdbeeren mit Milch, Wassermelone mit Naturjoghurt und brauche den ganzen anderen Kram nicht mehr. Und was muss ich da lesen? Obst, Milch, Joghurt haben furchtbar viele Kohlenhydrate. So ein Mist.

Das Laufen macht mir wahnsinnig viel Spass, jedoch scheint mein Körper ganz allgemein nicht gut mitzukommen. Herz kein Problem, kaum noch Muskelkater, ich renne schneller und länger, aber ich bin so sehr hundemüde und so sehr geschafft, dass ich manchmal nach dem Training sofort erstmal eine Stunde tief und fest schlafe. Nach meinem 10 km Lauf bin ich innerhalb von einer Stunde krank geworden: Erkältung mit Herpesbläschen an den Lippen, so was habe ich nur, wenn mein Immunsystem unten ist und ich denke, dass der Lauf das verursacht hat.

Wie kann ich das mal ganz allgemein beschreiben? Ich bin nicht irgendwie "fertig mit den Nerven", dafür bin ich viel zu glücklich über all die Erfolge, ich bin viel mehr erschöpft, erschöpft in jeder Hinsicht, seelisch und körperlich. Mein Geist rast nach vorne als wenn es kein Morgen gibt, während Körper und Seele entsetzt hinterher hecheln. Ich hätte gerne mal eine Woche Urlaub vor mir selbst.

Das Problem ist aber, dass ich ja jetzt nicht einfach aufhören kann. Weisste, wie ich das meine? Ich kann jetzt nicht einfach wieder zur Zigarette greifen, das Thema ist durch, dennoch schlaucht dieser tägliche Kampf. Was esse ich denn bloss jetzt, wenn vermeintlich gesunde Dinge gar nicht dem Keto-Prinzip entsprechen? Und wie trainiere ich weiter, ohne mein Immunsystem kaputt zu machen?

Es klingt vielleicht gerade etwas sehr schlimm alles, so ist es natürlich nicht. Eigentlich, also eigentlich ist ja alles ganz, ganz toll und am laufen, aber uneigentlich fühle ich mich gerade gar nicht gut....

Ich weiss nicht, ob ich das so gut erklären konnte. Und eine richtige Frage, habe ich, glaube ich, auch gar nicht formuliert. Irgendwie ist gerade alles bisschen komisch, was mache ich jetzt und nun muss ich schon selber bisschen über mich schmunzeln....

Ich wünsche einen schönen Tag!!! :winke:
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Glückwunsch zur Nichtraucherin!
:laola:

Bleib mal ganz ruhig.
Wie Du ja schreibst, hast Du einiges geändert und Veränderung braucht zum Einen Zeit und zum Zweiten kostet es Kraft.
Klar, dass Du dann erstmal ko bist.
Das ändert sich in ein paar Wochen wieder, denn dann hat sich das eingespielt.

Wie es so schön heißt, abwarten und Tee trinken. >:)
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hallo Dragonheard,

Ich habe im Jahr 2000 mit dem rauchen von einem Tag auf den anderen aufgehört. Die Sucht ist die ersten 3 Wochen, dann nochmal nach 3 Monaten und dann nochmal nach einem Jahr aufgeflackert. Seitdem habe ich Ruhe. Durchhalten, dauert nicht mehr so lange bis die Sucht weg ist. :lol:

Viel Erfolg weiterhin
lg Jenny
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Huhu Dragonheart,

das mit dem Rauchen ist doch supertoll. Ja, du wirst dich da noch länger gegen wehren müssen, bis irgendwann der Punkt kommt, wo die Vorstellung, sich ne Zigarette einzupfeifen, Ekel erzeugt, und der Rauch anderer ätzend in der Nase beißt. Such dir doch bis dahin eine harmlose Ersatzdroge - Kräuterbonbons, Fishermen's oder Kaugummis, die sich so aus der Packung schieben, wie Zigaretten. Die kannst Du dann anbieten, wenn dir jemand eine Kippe anbietet.

Was den KH-Gehalt der angeblich gesunden Sachen angeht, ist vieles von dem "gesund" ein Mythos, teilweise aufgebaut in den 1930er und 1940er Jahren, bis heute von Großmutter überliefert.
Obst hat absolut sehr viele Vitamine, aber man kann auch nicht beliebige Mengen eines Lebensmittels essen, sondern hat sein tägliches Kalorienpensum.
Wenn Du die Vitamine durch die Kalorien dividierst, hat Obst erschreckend wenig Vitamine, im Vergleich etwa zu Gemüse. Obst ist mehr Zuckerlieferant denn Vitaminlieferant.

Ausnahme sind da die Beeren, die sind Verhältnismäßig KH-arm.
Bei den Erdbeeren mit Milch lagst du schon ganz richtig. Die Milch kann man durch verdünnte Sahne ersetzen. Sahne hat 30% Fett, aber nur 3% KH, wenn man das auf Milchstärke runterverdünnt, dann sind's kaum KH.
Runterverdünnen kann man mit Wasser oder Luft. Erdbeeren mit Schlagsahne ist doch eine prima Notlösung.
Bei Joghurt ist es echt schade, den ess ich auch total gern, aber jetzt nur mal ein Löffelchen. Joghurt ist nicht nur KH-haltig, sondern hat noch wie Milch den Molkeanteil, der wohl selbst den Insulinspiegel pusht, stärker als das restliche Milcheiweiß. Z.B. bei Quark ist die Molke schon raus, schmeckt nur nicht so gut wie Joghurt. Sahnequark hat im Verhältnis zu den Kalorien aber wieder recht wenig KH, und wenn man den mit Mineralwasser aufrührt, ist er auch recht fluffig.

Was das sonstige Befinden angeht, weiß ich nicht, wie sich dein essen zusammensetzt. Wieviel KH, Eiweiß, wieviel Fett ist das denn so? Mit "Geschlaucht" würd ich jetzt mal zuviel Eiweiß verbinden, aber da du wahrscheinlich LowCarb ohne Ketose machst, kann ich die Gesamtzusammensetzung jetzt nicht beurteilen. Bei mir war der Übergang in Ketose wirklich das Aha-Erlebnis, und ich fühle mich jetzt seit fast schon 10 Monaten durchgehend besser als die Jahre zuvor.
Ich hab übrigens jetzt bei Wolfgang Lutz gelesen, dass Ketogene Ernährung (und Lutz-Diät lässt immerhin 72g KH täglich zu) auch eine Immunsystem-regelnde Wirkung hat, er hat damit erfolgreich schwere Autoimmunerkrankungen behandelt und spricht in dem Buch auch die kleinen Infekte an, die man zu lange mit sich rumschleppt.
Das Trainieren stärkt übrigens auch das Immunsystem, auch wenn's anfangs Einbrüche gibt. So wie Sauna - die ersten Male Sauna können einen auch flachlegen, aber das Immunsystem stellt sich drauf ein.

Jetzt hab ich nur ein paar Anregungen, aber sicherlich noch nicht die Lösung.
Gemüse statt Obst ist allerdings bei jeder Ernährung eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben