Starte einen zweiten Versuch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

friut

Stamm Mitglied
Registriert
12. Sep. 2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilheim i. Obb.
Erstmal ein schönes Hallo an Alle!

Ich war vor einem guten Jahr schon mal kurz hier und hab mich in Atkins verucht, allerdings ohne Erfolg.
Das lag aber denk ich daran, dass ich versucht hab, dass ganze doch relativ fettarm zu gestalten und das ja absolut nicht Sinn der Sache ist.
Auch hab ich viel zu oft Alkohol getrunken. Das war wohl auch nicht das Intelligenteste:rolleyes: .
Na ja, ich hab es dann wieder mit Kalorienzählen, fettarm, hungern usw. versucht. Hab auch super abgenommen! (ca 8 Kilo in wenigen Monaten) und in noch kürzerer Zeit hab ich ca 12 Kilo wieder zugenommen, da eine Fressattacke die nächste jagte:( .

Jetzt bin ich wieder bei Atkins gelandet und möchte es diesmal richtig machen. Ich bin jetzt den zweiten Tag dabei und hoffe, das es diesmal klappt!

Ich schreib euch mal auf, was ich die letzten beiden Tage so gegessen hab mit der Bitte mal zu schauen, ob das in Ordnung ist. Ich bin, da es schon mal daneben gegangen ist, etwas unsicher... Also...

Gestern:

200g Harzer Käse
250g Wildlachs
3 Eier
2 EL Olivenöl
460g Pilze aus der Dose

Ca 2 Liter Wasser, 1 Liter Tee, 1 Liter Kaffee (mit Koffeein)
0,1 Liter Rotwein

Heute:

2 Eier
125g Räucherforelle
200g Harzer Käse
250g Thunfischsteak
2 EL Olivenöl
40g Mayo
220g Zucchini

Ca 3 Liter Wasser, 1 Liter Tee, 0,5 Liter Kaffee
30 Minuten joggen

Ich wäre sehr dankbar für ein feedback>:) !
 
Herzlich willkommen erst mal. :)

Grundsätzlich sieht dein Plan nicht schlecht aus, bis auf den Rotwein, und evtl. den Kaffee.
Manche vertragen Kaffee, manche hemmt es bei der Abnahme.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Versuch macht klug. :)
 
Hallo Barbara,

dein Plan hört sich gut an, viel Fisch, lecker !
Was mich interessiert, wie ißt du den Harzer Käse ? Ich kenne ihn nur auf einem lecker frischem Brot als Belag. Machts du ihn vielleicht mit Öl an ?
Ich wußte auch gar nicht, daß man Majo essen darf - super !

Gruß
Brigitte
 
Ich denke Harzer hat weil fettarm bis fettfrei mehr KH und ob das so unbedingt empfehlenswert ist?

Eher einen schönen cremigen Vollfettkäse genießen.

Brigitte wenn du ihn magst dann lasse ruhig ordentlich Öl drauf laufen;) und esse ihn ohne Brot oder später mal mit LC Brot.
 
Harzer

Ich denke Harzer hat weil fettarm bis fettfrei mehr KH und ob das so unbedingt empfehlenswert ist?

Eher einen schönen cremigen Vollfettkäse genießen.

Brigitte wenn du ihn magst dann lasse ruhig ordentlich Öl drauf laufen;) und esse ihn ohne Brot oder später mal mit LC Brot.
Ich merke, ich muß noch viel lernen. Habe bisher den Harzer ja nur gegessen, weil er so fettarm ist, jetzt kann ich mich auf schön fetten Käse freuen, da muß ich mich erst dran gewöhnen :(

Irgendwie kann ich es kaum glauben, dabei abzunehmen, aber eure Erfolge haben mich ja animiert es auch zu versuchen :lol:

Es grüßt eine lernfähige Brigitte
 
Wenn Du was fettarmes an Käse anschaust ist da mehr Kh drin weil mehr Laktose , je fetter desto weniger.

Außerdem macht fetter Käse auch besser satt.

Bei Harzer habe ich zwar irgendwie das Gefühl mein hals kratzt weil er so trocken ist und nicht rutscht, aber ich habe immer noch Hunger hinterher.
 
Grundsätzlich ist es aber doch so, daß man, will man Atkons machen, erst mal 14 Tage Phase 1 durchlaufen sollte.... und da sind 200g Käse pro Tag einfach nicht drin.

Abgesehen davon kommt mir diese Speisemenge sehr wenig vor. Atkins bedeutet ja im Gegensatz zu vielen anderen Diäten: niemals hungern!

Einfach mehr Fleisch, Fisch, Eier - es kommt nur auf die KH an.
 
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Also, das mit dem Kaffee werde ich einfach mal testen. Sollte ich feststellen, dass nix geht, versuche ich es mit Koffeeinfreien.

Ja, der jute Wein... Ich hab mir fest vorgenommen die nächste Zeit NEIN zu sagen, wenn mir welcher angeboten wird. Ich denke ich werde demnächst einfach öfter den Autofahrer für meine Bekannten spielen, die freuen sich:)

Zu dem Harzer Käse... Ich ess den immer so, ohne irgendwas. Wenn der fast schon reif ist, dann schmeckt der richtig schön würzig und ist auch nicht mehr trocken.
Auf der Packung steht, <0,1 KH auf 100g. Deshalb dachte ich, das ginge in Ordnung? Wohl doch nicht?
Ich hab auch gelesen, dass man in Atkins Phase 1 nur max. 110g Käse pro Tag essen sollte.Warum eigentlich? Weiß das jemand?
Ich dachte Harzer Käse bildet vielleicht eine Ausnahme. Fragt mich nicht warum. Vielleicht: Wunschdenken.

Zu der Menge an Essen: Meine Denkweise glaub ich ist noch sehr in richtiger Diätdenkweise:-(
Da arbeite ich dran:) Obwohl ich kalorientechnisch am 2. Tag bei ca. 1300 war. Ist das echt zu wenig?

Viele Grüße
Barbara
 
Oh je da hab ich grad gemerkt dass ich was falsches geschrieben habe.

es stimmt mit den KH und Fett ebenfalls kaum, aber warum ist der Harzer kein traditioneller Atkinskäse?
 
harzer ist ein sauermilchkäse:cry:

finde persönlich bis 0,2 trockenen rotwein täglich
nicht bedenklich, kaffee wirkt bei jedem anders.

jeder hat wohl des öfteren einen neuen anfang, weil
jeder mal die diät bricht, wär' ja sonst unmenschlich:shock:
 
Na sowas. Dann sollte ich dem Harzer wohl doch lieber zugestehen, dass er ein Käse ist und lieber nur noch 100g davon essen, oder auf Gouda oder so umsteigen:)

Ansonsten kann ich nur sagen, heute ist der 4. Tag und mir gehts richtig gut!!!
Ich hoffe meine Motivation bleibt! Dieses Forum hilft wirklich sehr dabei!
Danke:)
 
Oben