Kaffe und Milch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Perla90

Stamm Mitglied
Registriert
03. Feb. 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätt da mal paar Fragen: Warum ist bei der Aktins Dlät eigentlich Kaffee bzw. coffeeinhaltiger Kaffe verboten??

Und watum ist Fettarme H-Milch verboten??

Und jetzt die wichtigste Frage: Was zum henker Trinkt ihr Morgens in Phase 1 wenn es kein kaffe und milch sein darf?? :help11:
 
Koffein kann die Insulinausschüttung erhöhen. Ob das bei allen Menschen geschieht oder nur in Verbindung mit Glucose ist noch nicht gesichert.
Probiere einfach aus, ob du normalen Kaffee verträgst, ohne Heißhungerattacken zu bekommen.
Du kannst natürlich auch auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen, der schmeckt genau so.
Wenn du den Kaffee nicht schwarz trinken kannst, ist etwas Sahne erlaubt oder du versuchst es mit Sojamilch.
 
...oder mit einem Stückchen Butter. ;)
Aber Sojamilch ist noch die beste Variante, finde ich. Schön aufgeschäumt und gesüßt zum Kaffee...
 
Schlagsahne im Kaffee ist das beste - Milch verwässert den ja auch nur ;)

Ich trinke morgens immer Kaffee (und mittags und abends und nachts und auch zwischendurch), wenn es aber neben zuckerfreier Limo mal was anderes warmes sein soll, dann entweder Tee oder Kakao. Den kann man (hab ich damals in Phase II gemacht) mit flüssiger Schlagsahne verdünnt mit Wasser anstelle der Milch machen. Und dann halt den Kochkakao und Süssstoff dazu. Da schmeckt man dann keinen Unterschied, spart aber für die Abnehmphase KH ein.
 
So trink ich meinen Kaffee

Huhu

ich bin in phase 1-2 und trink meinen koffein freien kaffe mit schlagsahne. Ich hab da jetzt mal ne frage. wenn ich keine schlagsahne da hab ist ein schuss milch 3,5% fett denn erlaubt?


lg luna
 
Es kommt nicht auf ds Fett an, sondern auf die Kohlenhydrate - und die sind in Milch und Sahne fast gleich - nur die verwendete Menge ist unterschiedlich ;-)
 
:)

Also ist es nicht schlimm einen schuss milch in den kaffee zu machen? ich brauch wirklich nicht viel das ist vielleicht ein esslöffel oder so


lg luna
 
Ein Liter Milch ist schnell getrunken - das wären dann etwa 35g Zucker.
Versuch mal nen Liter Sahne ;-)

Sahne mit Wasser auf Milchkonsistenz verdünnt hat nunmal weniger KH.
 
Milchzucker in Milch: etwa 3,5% (geschätzt, hab keine im Haus)
in Schlagsahne 3,2%
Macht auf den Liter eben 32-35g KH.

Es kommt auf die Verzehrmenge an.

Von scharfem Chilipulver braucht man ja auch viel weniger als von mildem - Nährwerte sind aber gleich ;-)
 
Kaffee ist keinesfalls verboten. Und in Phase 1 einfach Sahne nehmen. Ich habe immer die mit 12% Fett. Oder Schlagsahne, die ist auch lecker. 4 Teelöffel Sahne für Phase 1 wenn man es genau nehmen will.
Da ich aber zu gerne Kaffee trinke habe ich mir die Anzahl der Kh für mehr Sahne die ich brauchte woanders eingespart.;) 100ml Sahne ca. 4g Kh
 
Oben