Carolina legt los!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:huhu: Carolina!

Ich muss dir doch heute mal ein gaaaaaaanz liebes "DANKE SCHÖN" schicken! :liebdank: Körniger Frischkäse in der süßen Variante ist ein Traum!!! Habe ihn heute mit Süßstoff, ein wenig Zimt und Heidelbeeren zum Frühstück verputzt - geht so ein bisschen in die Richtung Milchreis...
Früher habe ich ihn gepfeffert mit Gurke, Paprika etc. gegessen und fand ihn nie so 100%-ig überzeugend. Aber jetzt! Muss heute unbedingt Nachschub besorgen! Wenn jetzt das Sättigungsgefühl auch noch über einen angemessenen Zeitraum anhält, ist das ein Frühstück, das es öfter geben wird!
 
Oh toll, da freue ich mich aber, dass es dir so gut geschmeckt hat!! >:)
Jetzt kannst du es sicher auch verstehen, wenn ich sage, dass ich süchtig danach bin ;)
 
danke dir für dein mitgefühl in meinem tb, ist irgendwie tröstlich...

ich gratuliere dir zu uneu- fein und weiter so!

ja, ja- am montag ist ärztliches entschlacken angesagt- futterverbot als vorbereitung einer untersuchung!
brrrrrrrrrr...

aber heute hatte ich eine entspannende yogastunde mit mudras, das war genau das richtige heute für mich.

schönen abend!
connie
 
Ja, Yoga tut auf jeden Fall auch der Seele gut. Das merke ich auch.
Untersuchung? Doch hoffentlich nichts Ernstes?
Hach ja, ich war heute seit langem mal wieder im Kino, natürlich habe ich kein Popcorn gegessen!!! ;)


Plan heute:
körniger Frischkäse, rote Jo-Beeren, Leinsamen, Zimt, Kardamom, Ingwer
1 Glas Sojamilch mit Kakao
125 g Camembert 45%
200 g Harzer
1 Becher Quark
1 körniger Frischkäse
Erdnüsse
Salat (Eisberg, Gurke, Tomate, Emmentaler, Olivenöl, Gewürze, Kräuter)

War ich ja nicht grad logisch heute, klingt für mich eher nach Atkins (obwohl ich von letzterem zugegebenermaßen nicht wirklich Ahnung hab ;)). Aber Gemüse ist halt immer blöd zum Mitnehmen, bin doch zu faul, das vorzubereiten und Käse und Quark steckt man einfach ein und fertig! Mehr Obst will ich aber auch nicht essen, wegen der KHs...
 
Mir ist grad meine Teekanne runtergefallen, jetzt ist sie futsch! :cry: Man, ich bin aber auch mal wieder dusselig! So ein Mist! :(
Lana...Süße...ich habe "Emmas Glück" angekuckt. Ein ziemlich toller Film, nur teilweise ein bisschen eklig, weil man da sieht, wie Schweine geschlachtet werden. Meine arme zarte Vegetarierseele!!! Die zwei Freundinnen, mit denen ich dort war, haben jetzt auch beschlossen, Veggies zu werden. Mal sehen, wie lange das anhält ;). Ansonsten ist der Film aber sehr empfehlenswert!
Naja, und die Geschichte mit meinem Freund ist folgendermaßen: Ich war doch mal 1 Jahr in Chile zum "Auslandsstudium" ;) und da habe ich ihn an der Uni kennengelernt. Er ist auch Psychologe. Naja, und wie das halt so ist, wir haben uns uuuuuunsterblich ineinander verliebt (hihi) und somit war es uuuuuuunmöglich, die Sache nach meinem Aufenthalt zu beenden. Jetzt sehen wir uns ca. 2x im Jahr für jeweils etwa 1 Monat. Ist aber kein Dauerzustand :cry:! Nächstes Jahr werden wir aber beide mit dem Studium fertig, und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht! >:)
 
Essen heute:
körniger Frischkäse, rote Jo-Beeren, Leinsamen, Zimt, Kardamom, Ingwer
1 Glas Sojamilch mit Kakao
Rührei mit Tomate (2 Eier, 1 Tomate, Olivenöl, Chilisauce, Gewürze)
1 Apfel
1/2 EL Frischkäse
125 g Camembert 45%
1 Becher Quark 40%
Salat mit Feta (Eisberg, Gurke, 1/2 Paprika, Leinöl, 1/2 Feta, Kräuter, Gewürze)
1 Avocado
 
Huhu ;) ,

also zu "zarte Vegetarierseele" fällt mir nur ein: Ich war 7 Jahre lang mit einem Schlachter zusammen und wir hatten vom Wohnzimmerfenster einen Panoramablick auf den Schlachthof. :shock: :shock: :shock:

Ist doch kein Wunder, dass ich da zum Vegetarier "mutiert" bin, oder?

Ich habe aber auch vorher sehr wenig Fleisch gegessen, da ich so ein übergroßes Herz für Tiere habe. Meine Mutter erzählt noch heute die Geschichte, wie ich sie mit 4 Jahren gefragt habe, warum denn Schweineschnitzel Schweineschnitzel heißen würden. Meine Frage dazu: "Mögen Schweine die auch gerne?" Tja, und da hat sie mich behutsam in die Wahrheit eingeführt und konnte regelrecht sehen, wie mein kleines Weltbild in sich zusammen gestürzt ist...

By the way: Besagter "Schlachter" hat dann während unserer Beziehung eine Umschulung zum Erzieher gemacht und studiert jetzt Sozialpädagogik. Ja, nicht nur mein Berufsweg ist etwas seltsam... :lol:
 
Nach 10 Wochen LOGI

Ich hatte es ja schon vor ein paar Tagen kurz anklingen lassen: Die UNEU ist wieder da! >:) 89,5 kg waren es heute.
Bis gestern hatte ich ja noch gehofft, dass die UNEU vielleicht noch ein bisschen deutlicher ausfallen würde, aber ok, will mich ja nicht beschweren. Bei mir geht das mit dem Abnehmen immer seeeeeehr langsam. Als ich mit 14 zur Kur war (6 Wochen Low Fat, 1000 kcal/Tag :rolleyes:), war ich diejenige, die am wenigsten abgenommen hatte! Das war total ungerecht, denn manche hatten Süßigkeiten eingeschmuggelt und ich hatte kein einziges Mal gesündigt UND noch zusätzlichen Sport gemacht, aber war trotzdem das Schlusslicht. Hab wohl nen langsamen Stoffwechsel ;). Am liebsten würde ich morgen früh aufwachen und schlank sein. Warum dauert das so lange? *grummel*
Naja, mal schauen ob das noch was wird mit meinem Etappenziel! Drückt mir die Daumen!
Vermessen habe ich mich heute endlich auch mal wieder...ja, damit war ich zufrieden! :cool: Vielleicht sollte ich nicht so sehr auf die doofe Kohlenhydrata hören, sondern lieber aufs Maßband...
Nächstes Projekt: UFÜA!!!!!!!
 
zora777 schrieb:
also zu "zarte Vegetarierseele" fällt mir nur ein: Ich war 7 Jahre lang mit einem Schlachter zusammen und wir hatten vom Wohnzimmerfenster einen Panoramablick auf den Schlachthof. :shock: :shock: :shock:
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHH wie eklig!!!!!!! :kotz:
Durftest du da auch mitschlachten? ;)
Bei mir war das auch so, als ich so langsam kapiert habe, was Fleisch eigentlich ist, hab ich nur noch gegrübelt, warum man denn die Tiere schlachten muss und so und im Alter von 11 habe ich dann meiner Mutter eröffnet: "Mama, ich bin ab jetzt Vegetarier". :lol: Alle haben dann immer versucht, mich umzustimmen, aber ich trotziges Ding dachte natürlich "Jetzt erst recht!". Und so habe ich nie wieder Fleisch gegessen...Wüsste auch gar nicht mehr, wie das schmeckt!


Und wo wir grad beim Essen sind, heute gabs bei mir folgendes:

körniger Frischkäse, rote Jo-Beeren, Leinsamen, Zimt, Kardamom, Ingwer
Glas Sojamilch mit Kakao
125 g Camembert 45%
1 Becher Quark 40%
Erdnüsse
Thunfischfrikadellen (Dose Thunfisch in Wasser, 1 EL Frischkäse, 1 Ei, Olivenöl)
Mini-Salat---muss mal wieder einkaufen gehn!! ;) (Eisberg, Paprika, Gurke, Olivenöl, Gewürze, Kräuter)
 
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! Das Forum ist zurück!!! Endlich wieder daheim!!! :jump1:
Obwohl das Ersatzforum ja auch sehr gemütlich war...vielen Dank nochmal an Krümel, die uns so toll geholfen hat, diese harte Zeit zu überbrücken >:)

Ja, also letzten Freitag war wieder ein halbes kg weg, sprich habe ich da 89 kg gewogen und das hat sich zu dieser Woche auch nicht geändert. Ich weiß inzwischen auch, dass ich mein Etappenziel von 87 kg bis 27.09. nicht schaffen werde :???:, aber drüben im Ersatz-TB wurde ich schon fein getröstet und inzwischen finde ich es sogar vollkommen ok. Immerhin habe ich sonst in der Prüfungszeit immer total unkontrolliert gefressen und natürlich zugenommen, diesmal sind sogar 6 kg weg und eins mehr wird es ja vielleicht sogar noch >:).
A propos Prüfungszeit...ich kann echt nicht mehr! Immer nur lernen, lernen, lernen! :( Bin so froh, dass es bald vorbei ist...
Ich war diese Woche wahrscheinlich mal kurz in Ketose (den Symptomen nach zu urteilen), hab mich aber so nicht wohlgefühlt, bin beim Lernen total schnell ermüdet und war allgemein ziemlich antriebslos, deshalb esse ich jetzt wieder 2 Portionen Obst am Tag und schwupp fühle ich mich psychisch und körperlich wieder voll fit!

Heute gegessen:
körniger Frischkäse, TK-Beerenmischung, Leinsamen, Gewürze
Glas Sojamilch mit Kakao
1 Ei
1 Apfel
1 Becher Quark
paar Mandeln
Zucchini-Feta-Pfanne (1 kleine Zwiebel, 2 kleine Zucchini, 1 Feta, Olivenöl, Gewürze)
1 Mozzarella
 
Tjaja, liebe Lana, so bin ich halt und ich hoffe du hast meine unendliche Güte nun endlich zu schätzen gelernt! >:)

Huiiiii, ich war gerade auf der Geburtstagsfeier meiner Mama (sie hatte am denkwürdigen 11. September...) und habe mächtig zugelangt, und zwar nicht nur (naja, eigentlich gar nicht) LC! :rolleyes: Einzelheiten erspare ich euch jetzt, nicht dass ich noch jemanden in Versuchung führe ;). Freu mich ja schon auf den Zucker-Kater morgen!
 
Tjaja, liebe Lana, so bin ich halt und ich hoffe du hast meine unendliche Güte nun endlich zu schätzen gelernt! >:)

Huiiiii, ich war gerade auf der Geburtstagsfeier meiner Mama (sie hatte am denkwürdigen 11. September...) und habe mächtig zugelangt, und zwar nicht nur (naja, eigentlich gar nicht) LC! :rolleyes: Einzelheiten erspare ich euch jetzt, nicht dass ich noch jemanden in Versuchung führe ;). Freu mich ja schon auf den Zucker-Kater morgen!

Du hast gesündigt?:bumm: :rotfl:
 
Huhu meggi! :winke:
Aua, als ob ein kg mehr auf der Waage nicht schon Strafe genug wäre *heul*
:lol:

Toll, ich durfte grad die Party-Reste meines Mitbewohners aufräumen *grummel*. Wir haben ja hier in der WG die Regelung, dass jeder 1 Woche lang mit allem dran ist (abwaschen, putzen), d.h. man wäscht halt auch das Zeug von den anderen mit. Das ist ja soweit auch kein Problem und lief bis jetzt auch ganz gut, aber wenn jemand ne Party macht und sich Berge von Geschirr türmen, dann ist es eigentlich selbstverständlich, dass er ein bisschen mit anpackt. Ok, ich habe es um des lieben Friedens willen gemacht, war ja auch nicht soooo extrem viel, aber mir gehts halt ums Prinzip! So nach dem Motto "Bah, das kann die doch machen" gehts halt nicht und das habe ich ihm auch gesagt...ist zwar blöd, sich noch zu streiten, wo wir ja beide in wenigen Tagen hier ausziehen, aber alles lasse ich mir auch nicht gefallen! :twisted:
Naja, das musste ich mal loswerden. Werd mich dann wieder den Büchern widmen. Abreagiert habe ich mich ja inzwischen genug (laute Metal-Musik, Türen knallen, rummeckern, im Forum posten ;))
 
Da kommt halt wieder die gutmütige Psycho-Tante in mir durch :lol:
Außerdem war es ja mein allerletzter Haushaltsdienst...zum Glück! So, jetzt logge ich mich aber wirklich aus, bin ja heut noch gar nicht zum Lernen gekommen! Ich schaue dann abends bestimmt nochmal rein...
 
Heute gemampft:
körniger Frischkäse, Leinsamen, TK-Beerenmischung, Gewürze
Glas Sojamilch mit Kakao
paar Mandeln
1 Mozzarella
Salat (Eisberg, 1 Paprika, 1 Feta, Leinöl, Gewürze, Kräuter)

Sieht wenig aus, aber es waren ne Menge Mandeln ;)
 
Huhuu ;)

du bekommst Leinöl runter? Hut ab! Übrigens war ich auch 3 Jahre Vegetarier :cool:
 
Gugus Caroline, vielen Dank noch hier für Dein Programm ;-)

Lilalaune Leinöl hab ich auch schon probiert, so pur schmeckt es irgendwie wie Leinsamen ;-) Ich denke aber, ein bisschen davon in der Salatsauce schmeckt sicher gut.
 

Neueste Beiträge

Oben