rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Timo!

Nach den Sünden bist Du einfach wieder himmlisch brav, dann wird das schon. :wink: Wer sagt denn, daß man sich immer zusammenreißen muß? Und das mit dem Überholen glaube ich ganz sicher nicht. Dein "Rettungsring" steht grad bei 81kg und da werde ich nie mehr hinkommen, da bin ich mir sicher. Außerdem liegen meine harten Zeiten noch vor mir. Hab ja erst angefangen. Glaube nicht, daß das so wieter geht. Aber das will ich auch nicht (wäre natürlich schon ziemlich 8) ). Hauptsache es geht Stück für Stück runter und bleibt da auch! Letzteres ist mir am Wichtigsten.
 
Hey Jan,

7 kg in einem Monat ist doch schon ein super Erfolg. ;-) Und den Rest schaffst Du auch noch. Ganz sicher. Und wer weiß, wenn Du weiter bei Atkins bleibst, rutschst Du vielleicht noch ein kleines bissl unter Dein Zielgewicht.
Ich habe im Moment leider auch wenig Zeit. Hier ist Quartalsabschluss und zu Hause hält mich das Lernen und der Haushalt auf Trab. Ich will ja auch ab und an noch ein bißchen Freizeit mit meinem Liebsten haben. Bin echt froh, wenn ich im September die Prüfungen hinter mir habe.

Viele Grüsse
Andrea
 
Hi Andrea!

Danke für Deine Mail! Hat mich sehr gefreut, wieder von Dir zu hören! Ja, bin mit meinem momentanen Stand sehr zufrieden. Aber ich denke nicht, daß es so weiter geht. Hauptsache es geht weiter... Das ist mir am Wichtigsten. Wenns weiterhin so schnell geht, bitte schön!
Das mit Arbeiten und der Zeit ist so ne Sache, gell?! Freue mich auch schon riesig auf meine Freundin am WE. Bist Du eigentlich im September nach den Prüfungen fertig? Wäre doch schön, dann kannst Du Dich wieder mehr auf andere Sachen konzentrieren. :wink: Machs gut, bis bald!
 
Also, wenn ich die Prüfungen im September bestehe, dann hab ich nur noch eine mündliche Prüfung, die Pflicht ist. Ich hoffe, ich schaffe es auf Anhieb. Die Durchfallquoten beim Bilanzbuchhalter sind nur leider sehr hoch und deswegen verbringe ich auch so viel Freizeit mit meinen Büchern. *seufz*
 
4. Juli - 10. Juli 2005

...auch wenn’s ein bißchen gedauert hat…
...besser spät, als nie!



Woche 6: (-1,4kg)

Also am Anfang der Woche zickt mein Gewicht ein bißchen rum, aber gegen Ende folgt der Lohn. Und das Wochenergebnis kann sich dank Gewichtsverlust am Wochenende doch noch sehen lassen. Fühle mich weiterhin topfit :jump2: (Ihr sehr, daß ist mein neues Lieblingswort geworden, was Atkins betrifft). Und Beschwerden gabs auch keine... wäre da nicht am Freitag zweimal eine Mischung aus Stuhl und Durchfall gewesen. O.K. nicht das tollste Thema, aber ich will ja schließlich über alles berichten, gelle?! Leider ist durch das Arbeiten meine Ernährung etwas einseitig geworden, die Wienerle- und Erdnußfabrik wird sich an mir noch eine goldene Nase verdienen. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Aber gekochte Gerichte nach Stunden aus einer Plastikbox zu essen, ist einfach nicht so das Wahre. Sport ist auch diese Woche wieder nicht drin, hoffentlich kann ich mir bald noch merken, wie man das schreibt. :kratz: Und das letzte Mal in dieser Ausführlichkeit, meine Daten für die 6. Woche:

Tag 036 Gewicht: 097,0kg *** KH ges.: 22,3g *** kcal: 1988 *** Ketosticks(morgens/abends): + / +
Tag 037 Gewicht: 097,1kg *** KH ges.: 29,3g *** kcal: 2186 *** Ketosticks(morgens/abends): + / +/-
Tag 038 Gewicht: 096,8kg *** KH ges.: 29,3g *** kcal: 2186 *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / +/-
Tag 039 Gewicht: 096,0kg *** KH ges.: 04,0g *** kcal: 2043 *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / ++
Tag 040 Gewicht: 096,8kg *** KH ges.: 18,8g *** kcal: 2647 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +/-
Tag 041 Gewicht: 096,3kg *** KH ges.: 29,1g *** kcal: 2073 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +/-
Tag 042 Gewicht: 095,9kg *** KH ges.: 41,7g *** kcal: 1826 *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / +/-


Ganz wichtig: Bitte nicht falsch verstehen. Ich mache grade kein Sport, weil ich nicht wüßte, wo ich den noch unterbringen soll. Wenn man die Zeit fürs Schlafen, Lernen und Arbeiten abzieht, bleiben mir noch 2 Stunden am Tag. Und die brauche ich u.a. für ganz elementare Dinge, Ihr versteht schon... :censored: :wink: Ich vermisse das Walken wirklich, aber weiß nicht, wie ich das zur Zeit bewerkstelligen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
11. Juli - 17. Juli 2005

Nur ein Wort: Zwergenwoche! Siehe Wochenzahl & Abnahme...



Woche 7: (-0,3kg)

Diese Woche ist mir ein Rätsel. Einfach so, ohne besonderen Grund, erlaubt sich meine Waage, mir von den einen auf den anderen Tag ein Plus von 1,4kg anzuzeigen. Und das hat sich am nächsten Tag auch noch bestätigt. Ziemlich ärgerlich, aber was soll ich dagegen machen. :grrrr: Ich habe ganz normal gegessen (...und getrunken), wie sonst auch, nichts Außergewöhnliches. O.K. eine Portion Sauerkraut, aber was ist daran so schlimm? Na ja, Schwamm drüber. Am Donnerstag und Freitag hatte ich leichte Schmerzen an der untersten Rippe, jeweils rechts und links. Aber nur, wenn man sie berührt hat. Wollte es nur mal erwähnen, hat vielleicht ja gar nichts mit Atkins zu tun. Ansonsten... Ihr wißt ja, topfit wie immer. Und Spocht, ups!?! In dieser Woche habe ich auch keine KH und kcal mehr errechnet, ist mir jetzt endgültig zu doof. Auch schon aus Zeitgründen. Hier der Rest, was noch bleibt:

Tag 043 Gewicht: 095,6kg *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / +
Tag 044 Gewicht: 097,0kg *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / +/-
Tag 045 Gewicht: 097,1kg *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / +/-
Tag 046 Gewicht: 096,4kg *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / +/-
Tag 047 Gewicht: 096,0kg *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / +/-
Tag 048 Gewicht: 095,8kg *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / +/-
Tag 049 Gewicht: 095,3kg *** Ketosticks(morgens/abends): + / +


Bis dann… :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst ja wenigsten ab!!!
Bei mir bleibt es gleich oder steigt und das obwohl ich nicht sündige. :heul3.
 
Hallo Jan,

Du hast ja jetzt auch schon über 10 kg geschafft. Herzlichen Glückwunsch! :D Dass das Gewicht zwischendurch mal ein bißchen steigt, das kenne ich auch. Passiert immer wieder mal. Aber mittlerweile nehme ich das sehr gelassen, weil ich einfach weiß, dass es spätestens nach 2-3 Tagen wieder wech ist.
Und mein Resumee über Atkins? Empfehlenswert, allerdings für mich auf Dauer ist die Logi-Methode wohl besser. Ich esse gerne Obst und Gemüse und das ist mir bei Atkins auf Dauer dann doch zu eingeschränkt.

Viele Grüsse
Andrea
 
18. Juli - 24. Juli 2005

Was Positives, nur leider die falsche Richtung...



Woche 8: (+0,4kg)

Jetzt hat es mich auch erwischt, aber warum sollte ich davon verschont bleiben!?! Ist doch glatt meine erste Woche mit einer Gewichtszunahme von 0,4 kg - verdammt aber auch! :wallbash: Dabei war ich doch so brav :engel1: ...oder? Hab ganz normal gegessen. Wie Ihr ja schon wißt, zähle ich keine kcal und KH mehr, aber ich habe diese Woche nichts groß anders gemacht. Na ja, abhacken und aktzeptieren. Es kommen auch wieder andere Zeiten ...bestimmt. Und sonst? Beschwerden: Fehlanzeige! ...Sport??? ...hä? Wie gesagt, es kommen auch wieder andere Zeiten ...irgendwann. :wink: Ich fühle mich weiterhin gut, kann absolut nicht klagen, manche kennen das von mir ja schon, topfit eben! Eines ist diese Woche dann aber doch neu. Ich benutze seit Montag keine Ketostix mehr, ich denke sieben Wochen reichen. Aber ich fand die Zeit mit den Stix am Anfang trotzdem gut und sinnvoll. Motivationshelfer, Kontrollmöglichkeit und es gab einem den Hauch von Ernsthaftigkeit. Also bleibt nur noch mein tägliches Gewicht, bitte schön:

Tag 050 Gewicht: 095,3kg
Tag 051 Gewicht: 095,2kg
Tag 052 Gewicht: 096,0kg
Tag 053 Gewicht: 095,4kg
Tag 054 Gewicht: 095,2kg
Tag 055 Gewicht: 095,2kg
Tag 056 Gewicht: 096,0kg


Ciao... :sunny:
 
Zuletzt bearbeitet:
25. Juli - 31. Juli 2005

Endlich wieder was Negatives, diesmal stimmt auch die Richtung...



Woche 9: (-1,1kg)

Hab ichs doch gesagt, *grins*! Nach einem Hoch kommt auch wieder ein Tief. Und zwar ein gutes Tief. Ich habe diese Woche sogar ein fast konstanten Gewichtsverlust. Mir geht’s auch klasse, keinerlei Beschwerden zu verzeichnen. Und zum Glück ist das die letzte Woche meines Ferienjobs. Dann kann ich mal wieder ein bißchen was anderes essen, als immer nur andauernd Erdnüsse und Wienerle. Wobei mir jetzt nur Letzteres zum Halse raushängt. Erdnüsse kann ich auch noch bis in alle Ewigkeiten essen. Schmecken einfach traumhaft! Oh, bevor ich es vergesse, ich habe am Samstag meine erste Sünde seit Beginn der AD begangen. Nach einer langen Nacht hatte ich tierischen Hunger und das Einzigste, was schon wieder geöffnet hatte, war McDoof. Und da gibt es leider keine ChickenWings, wie bei BK. Kurzum, es waren dann ein 9er ChickenMcNuggets und ein paar Pommes von meiner Freundin. Und was soll ich sagen, das Zeugs hat so schrecklich geschmeckt, einfach zum :kotz: ! Nie wieder! Trotz dieser Mini-Sünde war der Tag danach mein Traumsonntag: 94,0kg!!!!!!!!!!!!!!! Das ist die Halbzeit meines Zieles. Da war ich echt happy!!! :rollrot: Jetzt pack ich die zweite Hälfte auch noch, ganz sicher! Hier noch meine Gewichtsfortschreibung:

Tag 057 Gewicht: 095,7kg
Tag 058 Gewicht: 095,1kg
Tag 059 Gewicht: 095,0kg
Tag 060 Gewicht: 094,7kg
Tag 061 Gewicht: 095,3kg
Tag 062 Gewicht: 094,3kg (Mini-Sünde!)
Tag 063 Gewicht: 094,0kg


See you...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. August - 7. August 2005

Mal wieder ein kleines Plus...



Woche 10: (+0,2kg)

Nein, diese Woche beklage ich mich nicht über meine kleine Gewichtszunahme. Hab halt viel Freizeit gehabt, muß ja auch mal sein. Und somit auch viel Zeit, um leckere Sachen zu kochen. :pfannkuc: Natürlich mit gaaanz wenig KH’s. Versteht sich ja von selbst. ;-) Aber dieses Gemüse, überbacken mit viel Käse, schmeckt einfach göttlich. Da kann es auch schon mal mehr werden. :essen: :tongue: Hab zudem auch sehr viel Nüsse genascht, gebe ich ja zu. Deswegen hat sich an meinen Körperumfängen nichts getan. Und sonst fühle ich mich ...ja genau: topfit! Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Ab nächste Woche bin ich dann für 4 Wochen nicht mehr in KA, neuer Ferienjob. Gut: Geld und viel Salat in der Kantine. Schlecht: nur ne analoge Verbindung und garantiert keine Zeit für Sport. :wink: Die Ergebnisse meiner Waage gibt’s natürlich wie immer:

Tag 064 Gewicht: 094,6kg
Tag 065 Gewicht: 094,5kg
Tag 066 Gewicht: 095,8kg
Tag 067 Gewicht: 095,0kg
Tag 068 Gewicht: 094,8kg
Tag 069 Gewicht: 094,6kg
Tag 070 Gewicht: 094,3kg


Also bis denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
8. August - 14. August 2005

Es geht wieder bergab, und das nicht zu knapp...



Woche 11: (-1,4kg)

Wow, da geht doch wieder Einiges. Hat aber auch seine Gründe: Ich habe diese Woche meinen neuen Ferienjob in Spätschicht angefangen. In der Kantine gibt es sehr gutes Essen. Natürlich für mich immer nur Fleischgerichte mit vieel Gemüse. Und täglich bergeweise Salat. So gesund esse ich normalerweise das ganze Jahr nicht. Dazu habe ich jeden Vormittag nach meinem täglichen Omelette ganz schön viel an Frikadellen und Erdnüssen verdrückt. Wirklich nicht wenig, muß ich sagen. Jetzt fragt Ihr Euch, wo dann die Gewichtsabnahme herkommt. Die Antwort: 66 Stunden Renovieren. Meine Freundin hat sich in Griechenland gebräunt und ich habe ihre neue Wohnung auf Vordermann gebracht. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen (Alle Räume komplett Streichen, Böden neu, etc). Und man verbrennt haufenweise Kalorien. Und das kann man auch ruhig sportliche Aktivität nennen! :eisen: Da fallen auch meine zwei Sünden nicht mehr ins Gewicht. Ja, ich habs wieder getan. Am Mittwoch nach dem Arbeiten, wollten wir ein Yufka Essen gehen. Aber so etwas gibt’s in diesen ländlichen Gegenden nicht. Dafür habe ich 2 Gyros gegessen. Die Sünde daran ist der unheimlich dicke Weizenteigmantel. Das Ganze habe ich dann Freitag abend noch mal zu mir genommen, allerdings nur Einen. Den zweiten Gyros habe ich ohne diesen riesendicken „Pfannkuchen“ verzehrt. Ansonsten alles wunderbar, Beschwerden gab es nicht. Hier noch kurz meine Stats:

Tag 071 Gewicht: 094,8kg
Tag 072 Gewicht: 094,5kg
Tag 073 Gewicht: 094,3kg (Sünde!)
Tag 074 Gewicht: 094,5kg
Tag 075 Gewicht: 093,7kg (Sünde!)
Tag 076 Gewicht: 093,7kg
Tag 077 Gewicht: 093,3kg


Bis nächste Woche... :wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
15. August - 21. August 2005

Immerhin ein ganzes Pfund weniger...



Woche 12: (-0,5kg)

Die gute Nachricht :) : meine Körperumfänge sind seit 4 Wochen mal wieder geschrumpft. Die Schlechte :( : Da meine Freundin am Montag aus Griechenland zurückkam, haben wir uns entschieden, einen großen Essensgutschein in einem guten Restaurant einzulösen. Sozusagen als Wiedersehensfeier. Ich habe lange überlegt, ob ich ein schönes Steak mit nem großen Salat nehmen soll, oder doch lieber mal die Spezialität des Hauses probieren. Den Schlemmerteller. Hab mich dann für die sündige Variante entschieden. Aber nicht aus Heißhunger, einfach so. Ich erzähl Euch mal, was es war. Schon mal vorweg, es hat himmlisch gut geschmeckt. Also: 5 Schweinelendchen mit Rahmsoße, frische Pilze, Schupfnudeln, eine riesige Maultasche mit gebackenen Zwiebeln, zwei große Portionen Spätzle, eine mußte ich ja unbedingt noch nachbestellen :oops: (natürlich alles hausgemacht!). Dazu gabs frische Salate vom Markt. Und viel Cola light. :drink: Mehr Sünde geht wohl kaum. Die nächsten zwei Tage war mir dann ganz schön schlecht. Soviel KH’s auf einmal war mein Körper wohl nicht mehr gewohnt. Na ja, die Quittung kam dann nächsten Morgen: 1,3 kg mehr. Am Samstag gabs dann noch ne Sünde. Wir waren am Freitag abend zum Grillen eingeladen und da habe ich mein herrlich schmeckenden Nudelsalat als Mitbringsel gemacht. War abends auch ganz tapfer, und habe nur Grillgut und normale Salate gegessen. Aber am nächsten Morgen habe ich den Rest von meinem Nudelsalat verdrückt. Anders kann man das nicht ausdrücken, denn es war eine wirklich große Portion. Zum Glück habe ich in dieser Woche einige Möbel aufgebaut, und somit wieder viel überschüssige Kalorien verbrannt. Sonst fühle ich mich immer noch topfit. Auch keine Beschwerden in Sicht (mal abgesehen vom Schlemmerteller :wink: ). Meine Wiegeresultate gibt’s gleich hier:

Tag 078 Gewicht: 093,4kg (Riesensünde!)
Tag 079 Gewicht: 094,7kg
Tag 080 Gewicht: 094,9kg
Tag 081 Gewicht: 094,0kg
Tag 082 Gewicht: 093,9kg
Tag 083 Gewicht: 093,9kg (mittelgroße Sünde!)
Tag 084 Gewicht: 093,1kg


Also bis bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
22. August - 28. August 2005

...und wieder ein Pfund weg...



Woche 13: (-0,5kg)

Leichter Rückgang bei den Umfängen und beim Gewicht. :) Dritte Arbeitswoche. Nachdem ich vorige Woche immer um 04:00 Uhr raus mußte, genieße ich die Spätschicht wieder in vollen Zügen. Hab viel Gemüse verputzt. Und vor allem Salate ohne Ende. Man muß ja schließlich seine Speicher mit wertvollen sekundären Pflanzenstoffen auffüllen, gell. ;-) Am Donnerstag Nacht ist es dann wieder passiert (ja ja, diese Versuchungen immer!). Bin aufgewacht und hatte einen riesen Durst. Den habe ich dann aber mit ca. 0,2l Vanilleeis gestillt. Komisch!? Da muß ich wohl ziemlich müde gewesen sein. Tiefkühltruhe und Wasserkästen haben anscheinend zu nah beieinander gestanden, hi hi. Irgendwie ist mir derselbe Fehler wieder Samstag Nacht passiert. Nochmal 0,2l Vanilleeis. So was aber auch. Na ja, muß auch mal sein. War aber sehr lecker. Meinem Gewicht hats anscheinend nicht geschadet. Beschwerden? :noe: Alles in Ordnung. Wen mein Gewichtsverlauf interessiert, bitte schön:

Tag 085 Gewicht: 092,9kg
Tag 086 Gewicht: 093,1kg
Tag 087 Gewicht: 092,5kg
Tag 088 Gewicht: 092,1kg (Sünde!)
Tag 089 Gewicht: 091,6kg
Tag 090 Gewicht: 091,8kg (Sünde!)
Tag 091 Gewicht: 091,6kg


Ciao... 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ich bin echt fasziniert dass du kaum schwankungen im gewicht hast! Und das trotz deiner Sünden ;) Hat Vanilleeis eigentlich weniger KH wenn man versucht es zu trinken? :hammer:
 
Hey, der Joke hat bei mir zugegebener Maßen echt ne Weile gedauert. Ich hab gedacht, was will er mir damit wohl sagen. Na ja, jeder hat mal ne lange Leitung. Du weißt doch, daß ich manchmal etwas übergenau bin. Ich habe einfach das verputzte Eis geschätzt, weiter nichts. Warte mal auf meinen nächsten Wochenbericht in ein paar Tagen, da kommt es noch viel dicker. :oops: Daß ich da nicht auseinander gegangen bin, ist ein Wunder.
 
habe geantwortet, drücke auf absenden und fliege raus, ist mir schon öfter passiert, komisch
meine einzige sünde ist, daß ich mir überhaupt einen hauch von gemüse gönne, nehme vitaminpillen A-Z
in meinem alter ist man froh, daß es AD gobt, so hat man überhaupt eine chance abzunehmen,
habe auch einige wochen tagebuch geführt, was ich esse, wußte aber KH und Kalorien nicht zu bestimmen, aber manchmal hilft das ja auch, aber leider fehlt die zeit
 
jan, wie du alles so genau notiert hast, ist schon beeindruckend,
hat ja einen großen vorteil, dadurch wird alles zweimal verinnerlicht, diät muß ja erst mal durch den kopf, ein guter pauker würde sagen, wiederholung ist die voraussetzung um weiterzukommen,
ich mache jetzt auch mehr sport, in der woche sparziergänge mit meinem hund alex (dobermann) und wochenende fahrradtouren, damit er mehr laufen kann und natürlich an einen see, weil er gerne schwimmt
 
Hi Meggi!

Gratulation zu Deinen 11kg!!! Nicht schlecht!
Machs doch so: Bevor Du Deinen Beitrag absendest, markier Deinen Text mit Strg+a, danach mit Strg+c speichern. Dann kannst Du ihn mit Strg+v wieder beim nächsten Versuch einfügen und nichts geht verloren.
Warum ist bei Dir Gemüse eine Sünde? Verstehe ich nicht. :? Ich würde lieber ganz viel Gemüse und Salate essen, und die Pillen weglassen. Davon halte ich überhaupt nichts.
Zu den KH's und kcal: Schau doch mal auf meine Nickpage unter "Top Links". Ich finde die Homepage ganz hilfreich.
Schönes Wochenende...
 
Oben