Cyrhiza's Tagebuch

Cyrhiza

Neuling
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
14
Ort
NRW
Größe
176
Gewicht
100
Zielgewicht
70
Diätart
Keto
So dann versuche ich mich auch mal an einem Tagebuch. Ich möchte meinen Weg und die Veränderungen, die ich dabei durchlebe, gerne festhalten.
Wahrscheinlich werde ich nicht jeden Tag dazu kommen, etwas zu schreiben aber ab und zu ist immer noch besser als gar nix.

Was bisher geschah:

14-05.-21.05.
Eine Woche Spanien und dort bereits die KH reduziert, dem tollen Buffet mit der großen Auswahl sei Dank. Abends nur Fisch und Gemüse, Fisch auch zum Frühstück, allerdings konnte ich morgens an der Tortilla nicht vorbei gehen und es gab jeweils ein kleines Stück dazu. Und abends gab es Weißwein zum Essen. An frühen Nachmittag gab es meist eine Handvoll Salzchips als Snack, nicht gut, aber dafür keine Süßigkeiten die ganze Woche.

Das ergab zwar keine Abnahme aber hat mich schon mal in die richtige Stimmung versetzt. Mit meiner Freundin hatte ich die Abmachung, dass wir nach dem Urlaub "was tun". Bei ihr IF 16/8, bei mir Keto und IF 14/10. 16/8 halte ich nicht aus, das habe ich schon mal versucht.

23.05.-24.05.
Kampfgewicht 100-102 kg. So ganz genau wußte ich es bei meiner analogen Waage nie.
Am Montag nach dem Urlaub erst mit Freestyle LC angefangen, Reste aus dem TK Fach aufgegessen und überlegen, wie ich es angehe. Ich wusste nur, dass ich nicht selber rechnen will, sondern einen Plan haben möchte, an den ich mich halten kann. Ich bin ein unsicherer Mensch uns brauche Orientierung - wenn ich mir selbst überlassen bin, falle ich in schlechte Gewohnheiten zurück.

25.05.-31.05.
Also habe ich zunächst eine Woche lang eine amerikanische Keto App ausprobiert. Die Rezepte waren lecker, allerdings war die berechnete Kalorienaufnahme / Tag sehr niedrig (ca. 1275) und ich war mit dem Handling der App nicht so glücklich.

01.06.-jetzt
Kampfgewicht am 01.06. laut der neuen, digitalen Körperanalysewaage: 98,5 kg
Ab 01.06. bin ich auf eine andere App umgestiegen und nutze diese nun seit zwei Wochen. Ich bin zufrieden damit und habe auch ein Jahres-Abo abgeschlossen, da mein Weg noch lange dauern wird. Dort wird z.Z. eine Kalorienaufnahme von ca. 1700 berechnet. Nach dem was ich so gelesen habe, ist das immer noch sehr an der unteren Grenze aber ich komme bislang gut damit zurecht.

Inzwischen zeigt die Waage 95,7 kg und eine leichte Abnahme des Körperfetts. Der Bauchumfang ist 2 cm geschrumpft aber die Waage zeigt das Viszerale Fett unverändert als viel zu hoch an. Meine Augen auch.

Die Abnahme freut mich und motiviert mich sehr. Aber es passiert auch gerade psychisch und emotional gerade sehr viel bei mir. Das Mehr an Energie und der klarere Kopf, den Keto mir beschert, setzt gerade einiges in Gang. Dazu schreibe ich später noch etwes, jetzt gerade läuft mir die Zeit davon, muss noch duschen, Essen fürs Büro vorbereiten und dann los.

Wünsche euch einen tollen Tag!
 

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
8.632
Reaktionspunkte
5.941
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
Keto
Hallo und willkommen!

Was für eine App nutzt du jetzt? Ich verwende fddb, abere andere hier haben noch ganz andere...
 

Blumenwiese

Aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2022
Beiträge
50
Reaktionspunkte
179
Größe
1,73m
Gewicht
82,7kg
Zielgewicht
77kg
Diätart
Keto IF
Herzlich willkommen, viel Erfolg auf deinem Weg, den wirst du haben so motiviert und vorbereitet wie du bist.

Das Mehr an Energie und der klarere Kopf, den Keto mir beschert, setzt gerade einiges in Gang.

Das ist bei mir auch ganz genau so, ich sehe es positiv, da kommt vieles an die Oberfläche, was schon lange gewartet hat geordnet zu werden.
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.381
Reaktionspunkte
14.458
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
war wieder auf 78,6 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg ✓ und nu U60 kg✓
Diätart
Gegensteuern, wenn es erforderlich wird, um das Gewicht zu halten.
Da hattest du mit dem Urlaub gleich zu Beginn schon eine Herausforderung für dein Ziel, die du prima gelöst hast.
Wie es jetzt weiter geht, klingt schon prima. Dir und deiner Freundin wünsche ich viel Erfolg!
 

Cyrhiza

Neuling
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
14
Ort
NRW
Größe
176
Gewicht
100
Zielgewicht
70
Diätart
Keto
Was für eine App nutzt du jetzt?

Ich nutze jetzt Foodpunk. die ist für mich gut zu handhaben und sehr flexibel. Ich kann z.B. Zutaten, die ich nicht mag oder vergessen habe zu kaufen, in der App einfach durch andere ersetzen und die Mengen werden dann neu berechnet. FDDB kenne ich noch von früher und fand sie sehr gut zum selber rechnen aber diesmal wollte ich es möglichst bequem haben. :)
 

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
4.757
Ort
Saarländchen
Name
Simone (44)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
74,4kg (-50/-41,5)
Diätart
Keto/OMAD
Wünsche auch viel Erfolg! :)
 

bebepepe

Stamm Mitglied
Registriert
20. Feb. 2013
Beiträge
2.552
Reaktionspunkte
1.259
Ort
Alpenrand
Größe
1,62
Zielgewicht
U60
Diätart
LC a'la bebepepe
Auch von mir herzlich willkommen und gutes Gelingen!
 
Oben