rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, danke! Das mache ich für mich der Ernsthaftigkeit wegen und natürlich für alle anderen hier!
Das mit dem Hund und dem Fahrrad klingt echt super, mach das nur regelmäßig weiter. Bringt unheimlich viel für Muskulatur und Körperhaltung!
 
Hi Jan, Strg ist bei mir wohl Ctrl ? Muß ich mal probieren.
Aber "Top Links habe ich nicht gefunden.
Habe immer noch Angs, daß bei Gemüse ich zu viel KH esse, heute waren es zwei gehäufte Eßlöffel Salat (Thomate, Gurke, Ziebel, Öl, Essig, Süßstoff, Pfeffer, Salz, Majoran), die ich mir aus der großen Schüssel nahm.
habe mir die Nährwerttabelle schonmal ausgedruckt, muß sie mir endlich an den Kühlschrank hängen, dami sich die Zahlen besser einprägen, vielleicht fühle ich mich dann sicherer
 
29. August - 4. September 2005

Hab ich aber ein Glück...



Woche 14: (-1,6kg)

Nachdem ich manche hier schon ganz schön auf die Folter gespannt habe, nun endlich mein Wochenbericht! Aber ich wills noch ein bißchen rauszögern. :twisted: Dies war die letzte Arbeitswoche von meinem Ferienjob. Endlich muß ich nicht mehr morgens um 4 Uhr raus. Das hat schon genervt. Ich habe in der Kantine noch einmal so viel Salat gegessen, wie in mich reingepaßt hat. Die Nährstoffvorräte müssen ja schließlich ne Weile halten. :wink: Meine Körperumfänge sind wieder mal geschrumpft. Ist ja auch kein Wunder, denn meine Waage hat mir von Montag bis zum Darauffolgenden eine Abnahme von ganzen 1,6kg beschert. Habe gar nicht gewußt, daß Weihnachten schon so nah ist, hi hi! In meiner fortgeschrittenen Wochenzahl war das eine echte Überraschung. Bin ja schließlich meinem Zielgewicht viel näher als meinem Startgewicht. Aber ich will mich nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Eigentlich habe ich dieses Glück nicht annähernd verdient. Denn ich habe diese Woche wieder gesündigt. ...Zweimal! Am Montag, das war schon heftig. Warum ich das getan habe, keine Ahnung? Es waren keine Gelüste oder so. Also, bevor ich jetzt gekillt werde, sag ichs: ich habe sage und schreibe 1,2l Vanilleeis am Stück verdrückt!!! :oops: :oops: :oops: (...nein Timo, nicht getrunken :wink: ). Autsch! Und als ob das nicht schon genug wäre, gabs hinterher noch 10 Schokokekse obendrauf. Tja, jetzt ist es raus. Ich hatte am nächsten Morgen echt Angst, auf die Waage zu steigen :schwitz2: , aber - ich weiß, ich habs nicht verdient - die war ganz brav, könnt es ja unten nachlesen. Kurzum, Dienstag waren es dann nochmal 0,6l Vanilleeis und eine Packung Kinderschoki, glaube 8 Stück oder so. Hab mir aber geschworen, so etwas nicht mehr zu tun. So ein Dummenglück gibt’s schließlich nur einmal. :god: Die restlichen 5 Tage war ich dann gaanz arg brav. Beschwerden gabs auch wieder keine diese Woche (nein, auch nicht nach dem vielen Eis) und ansonsten, ihr wißt ja ...alles topfit. Hier noch meine Stats:

Tag 092 Gewicht: 092,4kg (Megasünde!)
Tag 093 Gewicht: 092,3kg (mittelgroße Sünde!)
Tag 094 Gewicht: 092,5kg
Tag 095 Gewicht: 091,9kg
Tag 096 Gewicht: 091,3kg
Tag 097 Gewicht: 091,5kg
Tag 098 Gewicht: 091,0kg


Bis nächste Woche dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Meggi!

Versuchs hier mal mit dem Link. Die meisten Salate und Gemüse sind kein Thema, auch am Anfang nicht, wenn man sie in Maßen ist. Z.B. Blumenkohl und Broccoli haben nur ca. 5g KH auf 100g Rohware. Das ist wirklich nicht die Welt. Und Kopfslat ist absolut unbedenklich. Der obige Link ist wirklich gut, da kannst Du unter "1." nämlich Eingaben bei KH, Eiweiß, Fett usw. machen, wie Du willst. Du kannst 5g bei dem KH-Feld eingeben, und dann bekommst Du eine Liste mit allen LeMi, die diese Menge enthalten und Du weißt, wieviel Du davon essen darfst. Für den Anfang zum Üben sehr hilfreich. Dort kannst Du Dir auch 20 LeMi rauspicken und alle Werte in einer Tabelle rausdrucken lassen. Wär doch was für den Kühlschrank, oder?
 
Hab mir gerade mal 1,2l Vanilleeis vorgestellt und frage mich nun warum ich jeden Sonntag auf ca. 0,2l davon verzichte :kratz:
Nein im Ernst, ist schon sehr interessant wieder in deiner Statistik lesen zu können. Du wirst ja selbst für deine Patzer belohnt...
lg Grikape
 
Hi Grikape!

Danke, habe gar nicht gewußt, daß meine Statistik so interessant ist. Freut mich sehr! Ja, 1,2l Eis sind ganz schön viel, ich weiß. Wunder mich grade wieder, daß mir danach nicht schlecht geworden ist. Angefangen hat das Ganze ja mit einem kleinen bißchen Eis, ne Woche davor. Wollte eigentlich nur die Ebene der Eisbox wieder ein wenig grade machen. Und irgendwie wars dann nie grade genug... ups! Aber wie schon gesagt, dieses Glück kann man nur einmal haben. Deswegen laß ich in Zukunft die Finger davon ...hoffe ich wenigstens! :wink:
Schau Dir doch mal meine kleine Theorie [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=42922#42922"]hier[/DLMURL] an. Ist vielleicht Quatsch, aber kann es nicht doch irgendwie sein? :god: Wäre doch zu schön, oder? Bist ja schließlich auch schon länger dabei!
 
lol, also erstmal hast du dir diese Sünde wirklich verdient und sicher hast du auch daraus gelernt.
Andererseits ist es ein Unding dass du dafür noch belohnt wirst... andere nehmen gleich nen ganzes Kilo zu... :twisted:
;)
 
Hallo Jan,
deine Theorie hört sich plausibel an und würde auch erklären warum deine Abnahme trotz großer Sünden weitergeht! Ich hab mal gerechnet 1,2l Eis = 245 KH + Kekse, dann warst du noch unter den 400 KH, somit keine "normal" überflüssigen KH´s die dich zunehmen ließen. Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn ja, dann lade ich euch jetzt alle auf ein Eis ein :rollrot:
lg Grikape
 
Hi Grikape!

Ja, das hast Du richtig verstanden! Ich glaube trotzdem, es ist nur Wunschdenken, dann wäre es ja bei anderen hier genauso. Bin da wohl ne Ausnahme. Und diese Aktion bleibt auch ne Ausnahme. So etwas will ich nicht noch mal riskieren. Ich weiß nicht warum, aber zur Zeit will ich mehr denn je an mein Ziel rankommen. Je mehr ich abgenommen habe, desto selbstkritischer bin ich geworden. Es gibt Tage, da komme ich mir richtig fett vor. Auch wenn ich das jetzt nicht mehr behaupten kann. Bin richtig ungeduldig. Wenn es durchschnittlich genauso weitergeht, wie bisher, brauche ich noch 51,5 Tage bis zu meinem Traumgewicht. Ob das klappt? :?:
 
Es gibt Tage, da komme ich mir richtig fett vor. Auch wenn ich das jetzt nicht mehr behaupten kann.
du sprichst mir echt aus der Seele. An manchen tagen sehe ich meine Brüste stärker schlackern als je zuvor :(
 
Vanilleeis und Schokokekse!!!! :tongue: Na das ist wirklich eine große Sünde!! :mrgreen: Aber dein Körper verzeiht dir ja einiges.
Eis essen......:idee: Ich glaub ich muß heute doch noch selbst Eis machen, natürlich atkinsgemäß. :D
 
Hi Timo!

Ja, das mit den Brüsten ist so ein Thema. Komisch, daß Männer davon reden, aber was solls! Das regt mich auch tierisch auf, ich will da stahlharte Muskeln und kein Rumgeschwabbel. Vielleicht sehe ich es auch etwas zu eng. Und ich weiß, dafür muß man etwas tun. Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mich zu arg nach dieser blöden Waage richte. Kein Gramm abgenommen, und schon fühle ich mich fett und unansehlich. Ich schmeiß das Ding noch mal aus dem Fenster. Die Tage, an denen die Pfunde purzeln sind so himmlisch, und die wie heute...verdammt! :daz: Schon interessant, die Mädels wollen da oben mehr und wir eher nicht. Na ja, was solls...
 
Hi PertidaX!

Mal zum Eis: Hast Du eine Möglichkeit gefunden, das Eis auch ohne Zucker hart zu bekommen? Mir hat mal so ein Italiener von der Eisdiele verklickert, daß dies unmöglich sei (...und es deswegen kein kommerzielles Atkins-Eis gäbe)!
Wie sieht Dein Rezept aus? Verlink es doch mal bitte für mich! Aber nur ein Rezept, daß Du schon mal probiert hast. Denn ich habe hier schon sehr viel gemacht, was einfach absolut schlecht war.
 
probiert und für perfekt erklärt:

Fruchteis
200 Gramm Früchte (natürlich KH-arm z. B. Erdbeeren, Kirschen, etc.)
175 ml Sojamilch ungesüßt
1 Ei (trennen)
Süßstoff für 70 Gramm Zucker
Vanille Aroma (oder andere zuckerfreie Aromen nach Geschmack)
50-70 Gramm Sahne

Zubereitung:
Die Früchte mit dem Eigelb, Süßstoff, Aromen und der Sojamilch in den Mixer geben und pürieren.
Das Eiweiss mit einer Prise Salz sehr steif schlagen.
Die Sahne fast steifschlagen (nicht steif, sehr wichtig).
Eiweiss und Sahne zum Frucht/Milchpüree geben und mit einer Gabel unterheben.
20 Minuten in die Eismaschine und genießen.

Ist wunderbar cremig. Wenn es aus dem Gefrierschrank kommt ist es zwar etwas hart, aber 15 Minuten bei Zimmertemperatur und es lässt sich wunderbar portionieren.
 
Danke PertidaX ....äh Timo! :wink:
Werde es mal probieren, wenn ich wieder bei meiner Freundin bin, hab hier nämlich keinen Gefrierschrank und mein "Eisfach" (ist ne u-förmige Metallplatte) kriegt das Eis nie gefroren.
Und Eismaschine? Wo gibts die? Und vor allem was macht die mit der Masse genau? Kann ich das nicht selber? Du siehst, ich bin ein treuer Anhänger von Eisdielen und McDoof Fertigeis (Wenn ich nur an nen McFlurry mit Smarties denke, könnte ich schon aus dem Haus zum nächsten SündenMc rennen...).
 
rubikscube schrieb:
Mal zum Eis: Hast Du eine Möglichkeit gefunden, das Eis auch ohne Zucker hart zu bekommen? Mir hat mal so ein Italiener von der Eisdiele verklickert, daß dies unmöglich sei (...und es deswegen kein kommerzielles Atkins-Eis gäbe)!

:?: :?: :?: :?: Hart bekommen? Oder meintest Du weich/cremig?
Also richtig cremiges Eis hab ich noch nicht hinbekommen, war auch erst mein 2.Versuch. Eine Eismaschine besitze ich nicht.
Gestern habe ich 300g Himbeeren mit 1 Becher Schlagsahne (Geschlagen) gemischt, mit etwas Stevia gesüßt und ab ins Eisfach. Am Anfang hab ich es 3 mal alles halbe Stunde umgerührt, in der Hoffnung, dass es etwas cremiger wird. Jetzt ist es trotzdem ziemlich hart, schmeckt aber lecker himbeerig.

Grüße
PerditaX
 
genau das ist halt das Problem, man muss das Eis beim Gefrieren in bewegung haqlten und alle 30 Minuten umrühren ist recht nervig.
Eine Eismaschine bekommst du für 19 Euro bei ebay. Der Bottich kommt ins TK-fach. Wenn er gekühlt ist nimmst du ihn raus, füllst die Masse ein, setzt den Rührer drauf und nach 20 Minuten gibts lecker Eis. Der Behälter speichert enorm niedrige Temperaturen daher geht das so fix.
mmmm legga
 
Danke für die Infos Ihr Beiden! Ja, ich habe wohl weich&cremig gemeint, ups! An was ich da mal wieder gedacht, habe... :wink: :wink:
 
Jetzt hatte ich schon sooooo viel geschrieben. :bruell. Falsche Taste und schwupps, weg war es. :hammer2:
Also noch einmal. Wollte mich kurz zwischendurch bei Dir melden, weil Du so nett nachgefragt hast und Dir das mit meinen Prüfungen so gut gemerkt hast. ;-)
Die von der Schule habe ich jetzt komplett hinter mir und ich denke, ich habe es auch geschafft. Es war allerdings sehr schwer.
Die IHK kommt jetzt Ende September und deswegen bin ich auch kaum online. Mir fehlt einfach die Zeit, weil ich im Moment auch noch arbeiten muss.
Meine Gewichtszunahme war auf eine große Sünde zurückzuführen. :oops: Nach der Jahresabschlussklausur am 21.08. war mir einfach nach McDoof, obwohl ich gar kein so großer Fan davon bin. Aber das brauchte ich an dem Tag einfach. :rollrot:
Nun ja, so langsam rutscht es wieder. Die Umstellung auf Logi war eigentlich gar keine, da ich ja einfach nur mehr Obst und Gemüse esse und ansonsten so, wie bei Atkins. Vielleicht noch ein bißchen mehr Milchprodukte.
Allerdings muss ich morgen erstmal auf die Waage. War das ganze WE unterwegs und ich wiege mich eben nur auf meiner Waage. :rollauge:
 
5. September - 11. September 2005

Keine Sünden mehr...



Woche 15: (-0,4kg)

Schon 15 Wochen, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe am Dienstag dieser Woche meinen 100. Tag erreicht, Bericht dazu gabs ja schon hier. Und noch etwas ist mir gelungen: Ich bin erstmals unter 90 Kilo!!!!! :stolz: Eine Acht vor dem Gewicht, das ist schon wirklich schön! So langsam schnupper ich Zielluft, *grins*! Meine Umfänge sind auch wieder geschrumpft. War auch gleich mal bei Beklopptenburg. Denn meine alten Joker-Jeans (ziemlich teuer, aber die Einzigsten, die perfekt passen) kann ich eigentlich nicht mehr anziehen. Die Hosenbeine schlackern wie wild und in Schritt- bis Bundhöhe komme ich mir vor wie ein Liliputaner in einer XXL-Hose. Hab dann gleich mal neue Jeans anprobiert. Ergebnis: 4 Größen weniger. :shock: ... :juhu: Da kam dann sofort ein umsatzgeiler Verkäufer mit Dollarzeichen in den Augen und Schaum vorm Mund angerannt und meinte, daß mir die Hose perfekt stehen würde. Ich antwortete, daß ich dies selber wisse und nur schauen wollte, wo ich zur Zeit größentechnisch stehe. Ich müsse ja schließlich noch 6 Kilo abnehmen und dann würde mir die jetzige Jeans auch nicht mehr passen. Der Typ hat das absolut nicht gerafft, hab ihn stehen lassen und bin freudestrahlend zur Rolltreppe marschiert.
Und wenn ihr Euch auf weitere Sünden von mir freut: Fehlanzeige! Ich war so was von konsequent!!! Leider wurde dies „nur“ mit 0,4kg weniger belohnt, aber Hauptsache es geht weiter. Und sonst? Keine Beschwerden, wie immer. Außer zu große Hosen! :wink: Am Freitag habe ich noch meinen ausstehenden Bluttest machen lassen, Ergebnisse gibt es hier, schon mal vorab: TOP!!! Und mein Gewicht, diesmal mit einem Runter und darauffolgendem Hoch gibt’s hier:

Tag 099 Gewicht: 090,8kg
Tag 100 Gewicht: 090,8kg
Tag 101 Gewicht: 090,5kg
Tag 102 Gewicht: 089,9kg
Tag 103 Gewicht: 089,5kg
Tag 104 Gewicht: 089,9kg
Tag 105 Gewicht: 090,2kg


see you later ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben