rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi,

ich schreib nur eins dazu...aua-aua-aua.
Ich denke schon as schlimmste wenn ich mal etwas cottage cheese oder mascarpone zuviel nasche aber deine "Sünden" sind ja heftig.
Aber wie dem auch sei,man kann es nciht rückgängig machen,
lerne draus und versuche das nächste mal dagegen anzukämpfen.
Jetzt hast du ja wieder die Hilfe/Motivation die du dafür brauchst.
Viel Glück weiterhin beim Abnehmen.......

gruß Maren
 
Hallo,

du wolltest es wohl wirklich wissen, ist dir eigentlich nicht übel geworden?

Ich glaube 2 Wochen Phase 1 (am besten nach dem alten Atkins) wäre die gerechte Strafe!!! :ninjab:

Also pack es an, du schaffst das schon! :dafür:

LG Claudia
 
Hi Claudia!

Übel? Mir war :kotz: übel!!! Und das nicht nur einmal. Ich habe die ganzen atkinskonformen LeMi nicht erwähnt, die ich immer parallel zum Sündigen verdrückt habe. :oops:
 
rubikscube schrieb:
Gebts mir ruhig, schreibt bissige Beiträge, denn ich habe es nicht anders verdient.

Na dann werd ich mal die Peitsche zücken:

:domina: :domina: reicht das, oder ...... naja vielleicht doch nochmal zu Sicherheit :domina: :shock: :lachtot:

So schlecht wie es dir ging, hast du dich ja selbst bestraft, aber das hat dich ja auch nicht vom weitersündigen abgehalten, oder?
3 Cornetto hätt ich schon früher nicht geschafft ohne :kotz: Zum Glück hab ich nicht solche Auswirkungen, wenn ich doch mal sündige, naja wir sprechen uns wieder, wenn ich Weihnachten versuche 3 Klöße zu essen.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Na ja, nachdem PerditaX dich jetzt auch noch ausgepeitscht :klatsch2: hat, kannst du ja der Weihnachtszeit mit allen Versuchungen gelassen entgegensehen. Aber wenn wir nicht alle unserem inneren Schweinehund gelegentlich nachgegeben hätten, wären wohl die meisten nicht hier!

Aber jetzt keine Ausreden mehr, ich brauche Vorbilder! :jepp:

LG Claudia
 
Pokal

Na aber Hallo Jahn,
so.. da du nun die 90zig überschritten hast ist der Wanderpokal wieder beim nächsten positiven Abnehmresultat zu vergeben für die die weniger Sündigen als "rubikscube". Ring frei für alle.
Ich hab wohl doch nicht genau genug gelesen....?!
Im Moment bist du ja der Atkins
d020.gif
in Person.
Ich hatte nur bis Woche 20zig gelesen!!!!! Die ja noch halbwegs akzeptabel war .So maßlose Ausschreitungen finde auch ich übel
s020.gif
. Ich dachte immer Toleranz wäre mein zweiter Vorname. Tut mir leid Jan, in deinem Fall hast du es verdient!
u020.gif

Ich hoffe du findest einen Mittelweg zwischen all den KH Ausschweifungen und Atkins
LG Grikape
PS: Die jetzt wieder Bewerbungen für den Wanderpokal in Sachen bester Atkänsianer entgegen nimmt
 
boa seid ihr alle gemein zu dem armen jan :)
Ich hoffe sehr dass du dich schnell wieder fängst! Aber ehrlich gesagt musste ich beim lesen deiner Zusammenfassungen nur schmunzeln...ist doch alles sehr menschlich. Und du machst gerade die gleiche Situation durch wie ich: die tiefste Zuckersucht schlägt um sich!
jan, du bist und bleibst mein Vorbild hier und wenn du nicht weiter entgleist wird das auch so bleiben. Sei stark und zeig mir dass man leicht wieder reinkommt!

LG
 
LOL, Jan, ich war echt geschockt!! Du bist ja wirklich total entgleist... Aber ich sehe es wie Timo, es ist nur allzu menschlich und ich kann mich da gut hinein versetzen. Als mein Besuch aus West-Deutschland hier war, habe ich ja nix anderes gemacht. Und dachte dann jedesmal, wenn du schon sündigst, dann kannst du gleich noch dies und das essen (Spaghetti, Brötchen, Schokolade...) und es ausnutzen, bevor du mit AD weiter machst... Mir wurde leider nicht schlecht davon, aber ich hatte wieder dieses Völlegefühl, Müdigkeit usw.
Ich finds nicht schlimm. Und wir alle wissen ja jetzt, was funktioniert: zurück in Phase 1! ;-)
Kopf hoch und weiter machen! :)
 
hui, die sünde nenn ich ja mal heftig. nicht schlecht...soviel hab ich ja netmal in alten zeiten gegessen :D
net schlecht...
aber, wie gesagt, scheiß drauf, mach weiter und es klappt schon wieder! :)

ich mach in letzter zeit ja auch viel mist... :/ da darfst du das auch mal ;)
solang du die kurve wieder kriegst isses ja echt egal...
vorallem wird ein teil von den 2,5kg auch wasser sein, also nur halb so schlimm :)
 
Ich sage nur, jeder gönnt sich doch mal so einen kleinen Ladetag. :ablehnun:
Ist ja schon bald wieder alles im Lot. Gell Jan!
 
Hallo Jan,
g025.gif


nun lese ich wie jeden Morgen, bevor die Arbeitswut mich überfällt
n010.gif
,
hier im Forum und komme aus dem Staunen eigentlich seit gestern schon
nicht mehr raus.
n035.gif


Du hast Dich allen Ernstes hingesetzt und alle Wochenberichte nachgetragen,
alle aber auch wohl wirklich alle Freds die in Deiner Abwesenheit entstanden
sind gelesen, alle Neuankömmlinge begrüßt, in alten nochmal gepostet und
zu allem aktuellen sofort wieder Stellung genommen. Selbst wenn ich jetzt
davon ausgehe, dass Du eine 30 Stunden-Tages-Schicht fährst um das zu
bewerkstelling, muss ich hier mal wirklich den Hut vor Dir ziehen.
k010.gif


Aber die Freundin nicht vernachlässigen, gell!?
d015.gif


Liebe Grüße Kirstin
 
Ich staune auch - ich schaffe es nämlich nicht alles zu beobachten und zu kommentieren.
Jan Du scheinst ein Stratege zu sein!

Hoffentlich kannst Du das beruflich nutzen - es wäre eine Schande so ein Organisationstalent nicht effektiv einzusetzen.
 
Gerade, weil Jan so diszipliniert ist, war ich so geschockt über den Ausfall... ;-)
Jan, das ist mir auch aufgefallen, nach einer Weile ist es für andere nichts besonderes mehr, dass man abnimmt... :-( Aber man machts ja auch für sich selbst (obwohl die Anerkennung ja sooo gut getan hat und man noch mehr motiviert ist), außerdem haben wir dieses wirklich tolle Forum, wo noch jedes verlorene Kilo der Hit ist! :)
 
Mönsch Jan!!!!

Habe grade deinen Sündenfall gelesen und schwanke zwischen
*leicht schmunzeln*
:rollrot:
und
*jan-den-hintern-versohlen*
:domina:

Ich denke aber das du dich selber genug bestraft hast mit deinen Gewissensbissen und es schwer genug ist dann wieder brav nach Atkins zu leben.

Ich bin mir gaaaanz sicher- du bist bald wieder der Atkinsjünger schlechthin.

*tschakkaaaaa-.....du schaffst es!!!!* :boxing:

Grüße
Anja-Rosanna
 
Also jetzt muß ich mal antworten. Habe mich über Eure Beiträge sehr gefreut! Nochmals zur Beruhigung: Ich habe mich wieder gefangen. Der 1.11. war wirklich der letzte Tag meiner neuntägigen Fahrt ins Land der süßen Versuchungen. :!:

@Maren
Glaub mir, ich habe daraus gelernt. Und so etwas passiert mir so bald nicht wieder. Und wenn doch ...dann werde ich sofort einen internetfähigen PC aufsuchen und beichten. Nicht erst am neunten Tag. Versprochen!

@PerditaX
Die Striemen auf meinem Hintern werden mich immer an meine Sünden errinern. *Autsch* Kann immer noch nicht richtig Sitzen, aber das Muster ist Dir echt gut gelungen! :wink: Das mit dem Weitersündigen ist so eine Sache. Wenn das Hirn erst mal abgeschaltet ist --> Zuckerstau!!! dann hilft auch keine Atkinspsychologie mehr (s. Buch). Aber ich bin ja wieder geheilt, dank Deiner Hiebe. Thanks!

@Claudia
Meine Ausreden sind mir ja auch schon mehr als ausgegangen. Ich werde mich nach bestem Willen bemühen, mir meine Vorbildfunktion zurückzuverdienen! :jepp:

@Grikape
Ich dachte mir schon, daß Du nur die "braven" Wochen gelesen hast. Und Danke: der Baseballschläger ist mindestens genauso gut wie die Peitsche! :wink: Warts nur ab, ich arbeite schon wieder daran, mir den Pokal zurückzuholen. Spätestens, wenn ich mein ZG erreicht habe, stimmts?!?

@Timo:
Nein, nein. Paßt scho. Ich habe es verdient.
Danke für Deine Worte! Das ehrt mich! Hab mich auch schon wieder gefangen. Weißt Du menschlich ist das die Wochen davor. Immer mal wieder ein bißchen sündigen ist ja in Ordnung. Aber da muß ich wohl ein Zombie gewesen sein. Vielleicht wars ja der Mond in Kombination mit Halloween. :?

@BlackCat
Ich war auch geschockt, das kannst Du mir glauben. Als ich meine 22. Woche reingestellt habe, und mal grob überschlagen habe, wieviel g KH das insgesamt sind, ist mir ganz schwindlig geworden. :shock: Weißt Du, in meiner diätreichen Vergangenheit ist so etwas mein garantierter Ausstieg gewesen. Und es war auch wesentlich mehr, als nur ein Ausrutscher! Aber jetzt habe ich ja wieder Euch! :D

@Krister
Was machst Du fürn Mist??? Weißt Du, ich bin ja ein ziemlich neugieriger Mensch, was hast Du eigentlich gewogen, als Du angefangen hast??? Soviel weiß man ja schon mal y+24=x. Also komm, spucks aus!

@Janine
...kleinen Ladetag... Du bist echt süß!!! So kann man das natürlich auch sehen. :lol:

@Kirstin
Danke, danke! Ich habe wirklich alles gemacht, was Du aufgezählt hast. Frage: Wie hast Du das wohl herausgefunden? :wink: Außer: die über 2000 Beiträge habe ich nicht annähernd lesen können, das würde ja ewig dauern.
Es gibt auch zwei gute Gründe dafür: ich bin, seit ich wieder online bin, krank (meine Freundin hat mir die Grippe vermacht :( ). Und das einzigste was ich zur Zeit schmerzlos machen kann, ist vorm PC sitzen. Und Zweitens: Das Forum ist mir sehr wichtig! Um meine Süße kümmer ich mich natürlich wie sonst auch.

@Petra
Vielen Dank! Fühl mich geschmeichelt! :oops: Als Orga-Talent werde ich andauernd bezeichnet. Mein Traum wäre, ein Ketotreffen auf die Beine zu stellen mit unbegrenztem Budget. Das wäre genial! Allein schon das 50 Meter Buffet mit KH-armen Speisen wäre ein wahres Gedicht. hihi...

@Anja-Rosanna
Nimm das Letztere! So ein paar zusätzliche Verzierungen auf meinem Hintern hätten da noch Platz. PerditaX hat noch ein bißchen frei gelassen. Bin schon seit Mittwoch früh wieder der Engel in Person. Ganz ehrlich!


PS: Ich habe sogar noch etwas vergessen, dazuzuschreiben (Woche 22): Am Sonntag hatte ich noch einen ganzen Liter Cola getrunken.

PPS: Bei uns ist seit gestern Nachmittag (kurz bevor ich diesen Beitrag abschicken wollte!) das DSL ausgefallen. Hoffe, daß die das bis nächste Woche Dienstag geregelt bekommen haben. Jetzt sitze ich wieder bei einem Kumpel an der guten alten analogen Verbindung. Besser die als keine!
 
Hallo Jan,

also du bleibst ein Vorbild, jetzt wo du auch noch gezeigt hast das du konsequent wieder eingestiegen bist! :respekt:

Dann wünsch ich dir mal, das dich die Grippe und die überzähligen Kilos möglichst umgehend verlassen. :winke:

LG Claudia
 
31. Oktober - 6. November 2005

Wieder brav wie ein Engel...



Woche 23: (-2,0kg)

Versprochen gehalten: Mein 9-tägiger Ausrutscher hat ein Ende!!! Bilanz: in neun Tagen habe ich 3,3kg zugenommen. :shock: :splat: Mein Gewicht vom Mittwoch (90,2kg) hatte ich schon seit 37 Tagen nicht mehr. Das ist schon ärgerlich. Aber abgehakt! Noch kurz meine Leckereien von den letzten beiden Tagen:
Montag: Tris von Pasta (ein riesen Teller mit Nudeldreierlei), 1 Riesenkugel Vanilleeis, 2 XXL Sahne/Zuckercocktails, 1 Stück Käsekuchen.
Dienstag: 1/3 Hefezopf mit Marmelade, 1 Stück Käsekuchen (das Letzte!), 3 Amarena Eis-Becher (TK), 5 Kekse, ½ Familienpizza. :bumm:
So, das wars aber auch schon. Nach der Pizza war mir noch mal wirklich richtig schlecht. Die hatte so unheimlich viel Teig, aber ich mußte sie ja unbedingt vertilgen. Selbst schuld!
Seit Mittwoch ist wieder alles im Lot. Nach dem Schock auf der Waage gibt es den Rest der Woche wieder täglich Omelette zum Frühstück und mittags leckere Fleischgerichte mit Gemüse. Abends viel italienischen Salat oder Nüsse oder Heringsfilet in Tom.soße. Lecker! :tongue: Es schmeckt doch auch ohne Sündigen sehr gut. Und ich bin nicht hungrig. Ich brauche nichts Süßes. Das weiß ich jetzt ganz sicher. Die ganze Nascherei hat mir nichts gebracht. Ich habe mich dabei nicht toll gefühlt, lag wohl an der Menge, hihi. Und höchstwahrscheinlich - ist eine Annahme von mir - bin ich auch deswegen noch krank geworden. Wie soll denn mein Körper seine Abwehrkräfte bündeln, wenn er nur Zucker zur Verfügung hat?
Ich muß ein Glückspilz sein und viel Dummenglück haben: Denn nach dem Mittwoch ist mein Gewicht praktisch in freiem Fall auf fast sein altes Niveau gefallen. Das passiert mir bestimmt kein zweites Mal, soviel ist sicher. Schön, daß das JoJo auch mal anders rum funktioniert. Unschön war, daß ich von Dienstag an bis Sonntag krank war. So ne Grippe ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man - wie ich - nie krank ist. Das nervt dann ziemlich! Wir waren am Sonntag wieder 2 Stunden spazieren, sollte ich öfter machen. Tut gut. Ich hoffe, mein Ziel bis Weihnachten erreicht zu haben. Wäre schon schön, als Normalgewichtiger mit der family um den geschmückten Baum zu sitzen, oder?! Hoffen wir ab jetzt, daß alle Versuchungen, bevor ich sie anfasse, zu Staub zerfallen. :scatter:

Tag 155 Gewicht: 089,4kg \ Die Rest-Sünden
Tag 156 Gewicht: 089,9kg / von letzter Woche!
Tag 157 Gewicht: 090,2kg
Tag 158 Gewicht: 088,8kg
Tag 159 Gewicht: 088,4kg
Tag 160 Gewicht: 087,1kg
Tag 161 Gewicht: 087,3kg


Bis zur nächsten sündenfreien Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,
hab erst jetzt von Deinen Exzessen gelesen :eek:hhhh:
Weia!! Mir ist nicht danach Dir den Allerwetesten zu versohlen.
Strafe hattest Du wohl selber schon genug,weil Dir dauernd schlecht war
und ich
glaube auch nicht,daß Du das Gefuttere genossen hast.Dazu saß Dir sicher
Dein Gewissen zu sehr im Nacken.
Diesen ganzen Karm zu futtern,noch nicht mal wirklich genießen zu können,
aber nicht aufhören zu können, stelle ich mir ziemlich schrecklich vor!
Das alles ist ein Beweis für mich,daß die bösen Kh´s wie eine Sucht sind.
Wohl besonders Zucker
Es überkommt einen ganz plötzlich und kann dauern,bis man sich wieder
gefangen hat.Ich finde,das sieht man auch daran,daß Du erstmal tagelang
immer mehr "verbotenes" gefuttert hast"
Gott sei Dank ist mir so etwas noch nicht passiert!
Danke,daß Du das alles aufgeschrieben hast,denn ich denke jeder von uns
kann durch Deine Erfahrung lernen.
Und Du hast ganz sicher auch daraus gelernt.Also wars doch irgdwie auch
wieder für was gut!
Ich freue mich für Dich,daß dein Gewicht gleich wieder runter war,da hattest Du wirklich großes Glück!
 
Vieleicht sollte man sich einen "Mentor" suchen.
Sowas gibt es bei den Anonymen Alkoholikern auch.
Sobald man in Versuchung kommt ruft man seinen ganz persönlichen Ansprechpartner an und holt sich dort die Disziplin die einem in dem Moment grade fehlt. :daz:

Vieleicht sollten wir hier auch sowas einführen :runner:

Grüße
Anja-Rosanna
 
Oben