rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schreib Dir später! Muß jetzt mit nem Kumpel Essen gehen! Ohne Sünden. Ist nur der Grieche! Ciao...
 
Hi Julia!

So jetzt bin ich wieder da. Der Grieche hatte heute geschlossen, dann gins in unser bestes Restaurant. :essen: Wurde eingeladen, weil ich meinem Kumpel beim Umzug geholfen habe. Und die Speisekarte, voller Sünden. Aber kein Problem für mich. Ich hab das Lachssteak bestellt und anstatt dem Reis viel Gemüse. Ein Gedicht, kann ich nur sagen. Der Lachs war perfekt zubereitet, schön garniert und jede einzelne Gemüseart auf den Punkt gegart. Mit einer traumhaften Soße. Was will man mehr?!

Aber mal nicht so voreilig, noch bin ich nicht am Ziel. Das Ziel ist erst erreicht wenn meine Waage auch tatsächlich 84 Kilo anzeigt. Und erst dann freue ich mich auch! Alles andere ist inakzeptabel für mich. Denn das ist mir vor ein paar Wochen schon mal passiert. Und dann läßt man es schleifen, und das Ergebnis kennst Du ja, wenn Du meine 22. Atkinswoche gelesen hast!

Für mich gibt es natürlich ein "Danach". Außer ich sterbe vor Glück auf der Waage. :wink: Ich werde erst einmal das "Nicht-Mehr-Auf-Diät-Sein" genießen. Denn Diät habe ich die letzten 8! Jahre gemacht. Immer wieder Montag anfangen Abzunehmen (hielt meist nur bis Dienstag abend :oops: ) und mich doch wieder mit Süßem vollstopfen.
Ich werde mich dann nach Atkins Phase IV ernähren. Ich sehe zur Zeit nicht einen Grund, etwas anderes zu machen. Wo es mir doch so gut geht. Ich werde ein Sportprogramm erarbeiten, ganz für mich persönlich. Regelmäßige Bewegung halt und jeden Tag Liegestütz. Früher habe ich mal 100 Liegestütze am Stück gemacht, und zwar Richtige (keine Arschhaltung wie ein Berg).
 
Hallo Jan,
wenn du dich anders ernähren wirst und vor allem wenn du mehr Sport treibst, dann kann es natürlich gut sein, dass deine Waage schnell wieder mehr anzeigt.
Hast du dafür einen Plan oder ein Limit? Wäre je doof, wenn du dann frustiert bist, obwohl die Gewichtszunahme Wasser und Muskeln sind. :eisen: :radeln:

Liebe Grüße
Manfred
 
Danke für den Tip. Aber ich weiß, was man von Sport bekommt. Muckis! :D Und die sind schwerer als Fett, weiß ich auch. Soviel anders, als ich es in Zukunft vorhabe, ernähre ich mich jetzt auch nicht. Phase III und IV unterscheiden sich bei mir nur in Nuancen.
Plan wird noch erstellt und Limit muß erst gesetzt werden. Jetzt heißt es erst mal: ZIEL ERREICHEN!!!
 
rubikscube schrieb:
Hi Julia!

So jetzt bin ich wieder da. Der Grieche hatte heute geschlossen, dann gins in unser bestes Restaurant. :essen: Wurde eingeladen, weil ich meinem Kumpel beim Umzug geholfen habe. Und die Speisekarte, voller Sünden. Aber kein Problem für mich. Ich hab das Lachssteak bestellt und anstatt dem Reis viel Gemüse. Ein Gedicht, kann ich nur sagen. Der Lachs war perfekt zubereitet, schön garniert und jede einzelne Gemüseart auf den Punkt gegart. Mit einer traumhaften Soße. Was will man mehr?!

Aber mal nicht so voreilig, noch bin ich nicht am Ziel. Das Ziel ist erst erreicht wenn meine Waage auch tatsächlich 84 Kilo anzeigt. Und erst dann freue ich mich auch! Alles andere ist inakzeptabel für mich. Denn das ist mir vor ein paar Wochen schon mal passiert. Und dann läßt man es schleifen, und das Ergebnis kennst Du ja, wenn Du meine 22. Atkinswoche gelesen hast!

Für mich gibt es natürlich ein "Danach". Außer ich sterbe vor Glück auf der Waage. :wink: Ich werde erst einmal das "Nicht-Mehr-Auf-Diät-Sein" genießen. Denn Diät habe ich die letzten 8! Jahre gemacht. Immer wieder Montag anfangen Abzunehmen (hielt meist nur bis Dienstag abend :oops: ) und mich doch wieder mit Süßem vollstopfen.
Ich werde mich dann nach Atkins Phase IV ernähren. Ich sehe zur Zeit nicht einen Grund, etwas anderes zu machen. Wo es mir doch so gut geht. Ich werde ein Sportprogramm erarbeiten, ganz für mich persönlich. Regelmäßige Bewegung halt und jeden Tag Liegestütz. Früher habe ich mal 100 Liegestütze am Stück gemacht, und zwar Richtige (keine Arschhaltung wie ein Berg).

Hi Jan !
Liegestuetze...da schaff ich nicht mal 10 *lach* aber ansonsten bin ich jetzt sportlich ziemlich fit. Habe ja vorher in meinem Leben noch nie Sport gemacht, wahnsinn oder ?
Mhm, dein essen hoert sich richtig lecker an. Habe heute auch Lachs gegessen, allerdings war der bestimmt nicht so gut wie deiner, meiner war tiefgefroren, naja war auch gut.
Hast du dir jetzt schon mal das wegen den Backmischungen ueberlegt?
 
Kein Sport in der Vergangenheit? Egal, Hauptsache Du machst jetzt Sport und in Zukunft auch. Und bitte regelmäßig!
Wegen der Backmischung schreib ich Dir noch. Hab Deine PN nicht vergessen!
 
brauche ganz schnell hilfe,was ist mit haferflocken?
 
21. November - 27. November 2005

Konsequenz ohne Ende...



Woche 26: (-0,4kg)

Was für eine Woche! Ich hatte nicht den Hauch von Lust auf Süßes und Sündiges! Und es gab jede Menge Versuchungen. Vorratsschränke, Geburtstage, Kaffee und Kuchen bei der family etc... Hab immer tapfer „Nein“ gesagt. :) Deswegen fallen diese Woche auch ellenlange Beichten flach. Leider wurde diese Tapferkeit nicht mit entsprechendem Gewichtsverlust belohnt. Nur magere 400g weniger. :( Na ja, nächste Woche vielleicht. Das war aber auch ein Hoch und Runter. Aber am Freitag hatte ich wieder einen neuen Gewichtstiefstand, nur noch 85,6kg. Und ich mache jetzt ein halbes Jahr lang Atkins. Wegen mir kann es so weitergehen. :jepp: Meine Umfänge sind an Hintern und Oberschenkel je um einen Zentimeter geschrumpft. Ich finde es immer wieder interessant, beim Zähneputzen vorm Spiegel die Bewegungen der Muskeln zu beobachten, die man vor 26 Wochen nicht mal erahnen konnte hinter all dem Fett. Wohlwissend, daß sie vorher auch schon existiert haben, kommt es mir manchmal so vor, als ob ich mir meine Muskeln erst kürzlich habe einbauen lassen. Trotzdem erwische ich mich immer wieder bei sehr selbstkritischen Nörgeleien :mecker: à la „Mein Bauch ist ja immer noch rund“ oder „mein Gott, bin ich fett“. Man ist eben nie zufrieden mit sich selbst, tztztz. Dienstag, Mittwoch und Freitag war ich jeweils wieder über eine Stunde in den Weinbergen unterwegs. Und im Winter sieht die Landschaft echt genial aus, vor allem, wenn alles weiß ist. Nur leicht ungemütlich das Ganze. Aber wie schon mehrmals erwähnt, Ausreden lasse ich nicht mehr gelten. :gun: Ich bin mal gespannt, ob ich der Adventszeit auch weiterhin so sündenfrei gegenüber stehen kann, aber da bin ich sehr zuversichtlich. Aber nächste Woche erwarte ich auch als Gegenleistung ein bißchen weniger an Pfunden. Meine Stats:

Tag 176 Gewicht: 086,3kg
Tag 177 Gewicht: 085,8kg
Tag 178 Gewicht: 086,3kg
Tag 179 Gewicht: 085,9kg
Tag 180 Gewicht: 085,6kg
Tag 181 Gewicht: 086,1kg
Tag 182 Gewicht: 086,4kg


Dauert wohl noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
28. November - 4. Dezember 2005

Trotz Konsequenz Gewichtszunahme...



Woche 27: (+0,3kg)

Verdammte Scheiße! Sorry für diesen unpfleglichen Ausdruck, aber ich bin schon ein bißchen genervt. :grrrr: Da hält man sich zurück, ist unheimlich konsequent und ißt ausschließlich atkinskonforme Sachen gemäß Phase III und dann das: 300g Zunahme in dieser Woche! :shock: Und ich habe bestimmt nicht zuviel kcal zu mir genommen. Das ist nicht gerade das, was ich Motivation nenne! Na ja, dann hake ich diese und letzte Woche eben unter „Gewicht halten“ ab. Aber nur zähneknirschend. Wie Ihr an oben Geschriebenem sehen könnt, gab es diese Woche wieder keinerlei Sünden. Wer sich also über lange Beichten gefreut hat, Fehlanzeige! Daraus wird nichts. :noe: Zugegeben, diese Konsequenz, die ich seit vorletzte Woche Mittwoch abend inne habe, hat auch noch einen anderen Grund: Das Berlin-Treffen diese Woche Donnerstag. Bericht dazu gabs schon hier. Ich fand es sehr schön und äußerst interessant, andere Forumsmitglieder „live“ kennenzulernen. Das Treffen war superklasse! :schumi: Sogar beim Treffen selbst (griechisches Restaurant) habe ich streng ketogen gespeist. :essen: Am Samstag habe ich nochmals meinen Gewichtstiefstand von letzter Woche (85,6kg) erreicht. Leider ist es dabei nicht geblieben. Schade. Diese Woche ist es leider nicht zu sportähnlichen Aktivitäten gekommen. Irgendwie war das Wetter bescheiden (viel Regen) und die Woche ist wie im Flug vergangen. Aber Nächste dann wieder. Ganz sicher! So, wie es zur Zeit aussieht, wird das wohl nichts mehr mit dem Zielgewicht bis Weihnachten. Aber diese Befürchtung hatte ich schon ein paar Mal. Beschwerden gabs wie immer nicht. Bei den Körperumfängen hat sich auch nichts verändert. Und wehe, am Gewicht tut sich demnächst nichts, dann gibt’s wirklich Ärger! :boxing: Hier noch das Häufchen Elend, das sich Wiegeergebnisse schimpft:

Tag 183 Gewicht: 085,9kg
Tag 184 Gewicht: 086,2kg
Tag 185 Gewicht: 086,2kg
Tag 186 Gewicht: 086,1kg
Tag 187 Gewicht: 085,9kg
Tag 188 Gewicht: 085,6kg
Tag 189 Gewicht: 085,7kg


Wann ist es endlich soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

gehen wir doch mal von der Theorie aus, dass es früher wichtig war die
Körperreserven im Winter zusammen zu halten, damit Mensch die kalte
Jahreszeit überlebt. Wäre ja tötlich gewesen, wenn die Fettreserven dann
einfach so dahin geschmolzen wären.
Also lass Dich von Deiner Waage nicht verrückt machen und sei stolz,
dass DU im Winter definitiv überlebt hättest. Wenn Du Deine Ernährungs-
weise beibehälst, werden für Dich auch bald wieder Erfolge zu verzeichnen
sein.

Liebe Grüße Kirstin
 
Durchhalten!!!!!! :dafür:

Es geht irgendwann weiter, ich hab bei sovielen hier gelesen, daß gerade gegen Ende oft ein langes Plateau kommt. Bleib motiviert, du hast schon soviel erreicht, da schaffst du die paar lächerlichen Gramm :wink: doch garantiert auch noch.

Vielleicht redest du auch noch mal ein ernstes Wort mit deiner Waage?
Meiner hab ich am Wochenende die Meinung gesagt und mit Austausch gedroht... zack, am nächsten Tag 1,5 kg weniger. :sunny:
 
Hallo Jan,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Das schaffst Du schon! :mm: Du hast doch schon so viel Erfolg gehabt. :respekt: (Habe mir gerade noch mal Deine vorher/nachher Bilder angeschaut) Also: Auf der Zielgeraden nicht ungeduldig werden. :lol:
 
Danke Mädels, Ihr seid süß!!! So ne kleine Aufmunterung konnte ich jetzt echt brauchen. Dachte schon, hier liest gar keiner mehr. :( Meine Waage war heute früh auch mal wieder lieb zu mir. Wurde auch langsam Zeit. Will jeden Montag damit anfangen, mich nur noch einmal zu Wiegen, aber es klappt einfach nicht. Spätestens bei Erreichen meines Ziels wars das mit täglichen Psychospielchen.
Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche! :D
 
Hallo Jan!!

Kopf hoch, das klappt schon. Du hast schon so viel geschafft und bist super konsequent.
Das mit dem ständigen wiegen kenne ich auch. Schrecklich!! Habe es aber überwunden, indem ich meine Tochter aufgefordert hatte, die Waage zu versteken.
Habe mich zwar in den ersten Tagen dumm und dämlich gesucht, aber letztendlich hat es geholfen. Habe mich anschließend nur noch einmal wöchentlich gewogen.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!

LG, MissGranger
 
Hi MissGranger!

Dir auch viel Erfolg! Möge sich Dein Kätzchen im Ticker weniger die Pfötchen lecken und Stück für Stück nach rechts tippeln. :wink:
 
Huhu, Jan, ich häng mich mal an meine Vorrednerinnen an! Und jetzt klappts ja wieder! ;-)
 
Ja, das hoffe ich auch! Aber ich denke, Kirstin hat recht! Im Winter verhält sich der Körper bestimmt anders. Und heute habe ich ganz schön viel kcal gegessen. :oops: Mal sehen, was die Waage morgen früh spricht.
 
Ach, lass doch die Waage... es gibt doch sowieso diese Schwankungen, ob 300g mehr oder weniger ist doch wurscht! Du hast so viel geschafft und siehst echt schlank aus! :jepp:
 
Danke schön, so etwas höre ich gerne!! Ich weiß, ich bin wiegegeil, hi hi! Ich predige ja selber, daß das Quatsch ist, aber bei mir ist das nun mal schon Alltag und es macht süchtig. Und manchmal motiviert es ungemein. Vielleicht lasse ich es ja ab nächste Woche!
 
Oben