rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
;-) Schlaf gut! Muss in die Falle! ;-)
:kuess2:
 
5. Dezember - 11. Dezember 2005

Abnahme mit Schoki...



Woche 28: (-0,3kg)

Wenigstens wieder ein Stück Richtung Ziel diese Woche. Um genau zu sein, ging das runter, was vorige Woche dazukam. Am Dienstag dann der Schicksalstag! Ich wollte nachmittags den Müll runter bringen und was steht vor der Tür? Zwei Milka Weihnachtsmischungen vom Vermieter für mein Schatz und mich! :grrrr: war mein erster Gedanke. So was Unerwartetes, damit konnte ich nicht umgehen. Ist mir seit Atkins noch nie passiert. Deswegen habe ich erstmal ein Spaziergang gemacht, um darüber nachzudenken, was ich mit dem für mich bestimmten Tütchen jetzt mache. Ihr kennt ja das Spielchen: Stark sein... alles Aufessen... stark sein... usw. :daz: Ich habe mich für den Mittelweg entschieden. Kontrolliert jeden Tag etwas essen, bis alles weg ist. War auch sehr lecker. Insgesamt waren es in 4 Tagen 412,5g Schoki. Nein, keine paranoiden Wiegereien, sondern schlichte Addition der Verpackungsangaben. Aber das mit der Nachkommastelle ist zugegebenermaßen schon paranoid. :help: Vor dem Nikolaustag war ich übrigens 20 Tage absolut sündenfrei! Wollte ich nur mal bemerkt haben. Und da ich schon so lange brav gewesen bin, fand ich das eine gute Belohnung! :jepp: Das Lustige an der Nascherie: Mit der Schokolade habe ich abgenommen und ein Tag nach vollständigem Verzehr gings langsam wieder hoch. Ergo: Mit Schokolade nimmt man ab. Nein, das ist nicht mein Ernst! War nur ne Idee. Überlegt Euch mal: eine Schoki-Diät, das wäre doch der Bringer, oder!?
Ansonsten war ich diese Woche wieder zweimal knapp über ne Stunde in den Weinbergen unterwegs. Tut echt gut, ein bißchen Bewegung. Beim Maßnehmen hat sich nichts getan, ist ja auch keine allzugroße Abnahme gewesen. Beschwerden sind wie immer keine in Sicht. Immerhin habe ich diese Woche wieder ein neuen Gewichtstiefstand erreicht. Und das an drei Tagen. Eigentlich kann ich sehr zufrieden sein. :jump1: Wenn ich jetzt noch auf 84 Komma irgendwas komme und da auch bleibe, wäre das vor Weihnachten sehr schön. Damit könnte ich mich dieses Jahr auch gut abfinden. Hab ja schließlich schon so Einiges erreicht, das darf man nicht vergessen.

Tag 190 Gewicht: 086,2kg
Tag 191 Gewicht: 086,0kg (Sünde!)
Tag 192 Gewicht: 085,5kg (Sünde!)
Tag 193 Gewicht: 085,5kg (Sünde!)
Tag 194 Gewicht: 085,6kg (Sünde!)
Tag 195 Gewicht: 085,5kg
Tag 196 Gewicht: 085,6kg


Ob das noch was wird bis X-Mas?
 
Zuletzt bearbeitet:
...gib mir was ab von deiner konsequenz!!

Grüße
Anja-Rosanna
 
Hi Anja-Rosanna!

Läuft es bei Dir grade nicht so? Wann war Dein letztes Wiegen? Ich kann Dir nur sagen, warum ich fast immer konsequent bin: Ich will nach 8 Jahren endlich nicht mehr im Abnehmstreß sein, sondern die "Gewicht-Halten-Phase" genießen!!! Das ist mein Ziel und dieses Ziel will ich erreichen. Und ich will es wirklich! Es ist schwer, andere zu motivieren. Man kann viel Reden schwingen und tolle Dinge erzählen. Im Endeffekt kannst nur Du Dir selbst in den Hintern treten und es durchziehen. Denn anderen ist es meistens egal. Aber Du kannst für Dich selber etwas bewegen, wenn der Wille dazu existiert! Kein Morgen, keine Ausreden, sondern "Hier" "Jetzt" und "Heute"!!!
In diesem Sinne drück ich Dir die Daumen. :jepp:
 
möchte auch mal was sagen...

Halli Hallo, hallo Heilbronn!!

Bin ja erst seit kurzem dabei.. :? aber schon fasziniert was hier so abgeht!!
Wie gesagt starte ich erst im neuen Jahr voll durch, da ich aber von Natur aus neugierig bin teste ich schon mal meine "Keton-Power" - also trotz Glühwein :oops: , Eierlikör :oops: funktioniert es - na ja, mein Körper wird sich schon ganz schön umgestellt haben, so viel Nudeln wie ich vorher gegessen habe.. :wink:
Irgendwie freue ich mich schon auf nächstes Jahr, wenn es dann "richtig" losgeht. Aber wie gesagt, ein paar Weihnachtsmärkte warten noch auf mich, bin Weihnachtsmarkttassensammler - natürlich nur von denen auf denen ich persönlich war, also ab nächstes Jahr mal ein paar Ergebnisse von mir... Du bist ja echt drauf und hast schon sooooooo viel abgenommen.. SUPER

So long, Beate
 
Also ich muss auch sagen , dass ich deine Leistung bewundere.
Is auch wahnsinn was du dir da anfang auch für mühe gegeben hast mir Kcal und KHs zählen.
Les die Beiträge immer wieder gern :)
Wünsch dir bei deinen letzten 1,7 KG viel eiserne Disziplin und Durchhaltekraft und dann natürlich viel Spaß beim Gewicht halten.

Sag nur mal... wie lang hast du schon keine Pizza mehr gegessen :)?
Die vermiss ich jetzt nämlich langsam so nach etwa einem Monat
Chris
 
@Beate
Nächstes Jahr ist ja nicht mehr so lange hin, dann kannst Du Deine Abnehmqualitäten unter Beweis stellen und es hier allen mal so richtig zeigen! Schöne Grüße nach Bruchsal!

@Chris
Danke schön! Ich wollte eben alles genau festhalten zwecks der Ernsthaftigkeit, war für mich wie ein großes Experiment. Und warum soll ich das hier nicht reinstellen, wenn ich doch anderen helfen kann?!
Wegen der Pizza muß ich mal nachsehen, schreibe meine Sünden nämlich alle auf ...vor 42 und 46 Tagen. Ich bin aber der Meinung, daß es auch ein gutes LC-Pizza Rezept gibt. Mußt mal suchen.
 
Hi Jan. Ich wollte Dir nur schnell mal sagen das Du genau die richtige Einstellung hast und ehrlich wenn mir die Motivation fehlt hilft mir diese ehrliche Einschätzung (der verbale Tritt in den Hintern) mehr als irgend etwas anderes.
In diesem Sinne (ich werd dran denken ;-) )
LG Jordan
 
Hallo Jan,

Dir wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest. Bleib so wie Du bist. :juhu: Deine Freundin ist sicher stolz, so einen sympatischen Typen an ihrer Seite zu haben.

Liebe Grüße
Diana
 
He Jan,
hier noch mal ganz individuelle Weihnachtsgrüße an dich.
Wegen deinem "Ausrutscher" von neulich, ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte, am liebsten hätt ich dir deine eigenen Worte an mich zurückgeschickt!

Ich hoffe, du überstehst die Feiertage gut. Ich weiß, du kannst es! Lass dich bitte nicht runterziehen. Wir sind alle nur menschen. Du sollst dich nicht hassen, wie du selbst sagst, vergiss es, schau nach vorn und mach weiter wie geplant!
Diese Rückschläge sind zwar hart, aber wir beide wissen, sie können jeden mal treffen. Unser Motto war doch: Hinfallen erlaubt, nur aufstehen dann nicht vergessen!!! Bitte behalte diese Worte im Kopf. Ich bin momentan auch nicht zufrieden mit mir, aber da bin ich ja auch selbst dran schuld, doch vom jammern wirds auch nicht besser!!!
Ein Neuanfang kann man auch als bereicherung sehen, also mach dir keinen Stress, lass dich von deiner Freundin mal ganz fest in den Arm nehmen. Das wird schon wieder! Und abgesehen davon, du bist ja nicht allein! Und wenns alles nichts hilft, 2006 bringen wir den Topf (in bezug auf deinen beitrag im plauderstübchen) zum überlaufen!

Machs gut,
Sunny
 
Hallo Jan,
ich wünsche dir einen schönen letzten Tag in diesem Jahr. Heute ist Neumond, immer eine gute Gelegenheit mit etwas abzuschließen und neu zu beginnen. Lass die Sünden hinter dir und gehs wieder richtig an!!!

Ich hoffe dann in Zukunft auch wieder mehr von dir zu lesen.
Kommst du auch zum NeujahrsKetoTreffen???

Guten rutsch und von Herzen alles alles Gute für 2006,
das summz
 
Hallo Jan,

Eine schöne Sylvesterfete und ein frohes neues Jahr!

Viel Erfolg - nicht nur beim Abnehmen!

Petra
 
Hallo Jan,
ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Neuanfang.

Liebe Grüße
Manfred :)
 
Lieber Jan,

ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!
n015.gif

Ich wünsche Dir einen Keks- und Eis-freien Start in 2006! :wink:

Liebe Grüße Kirstin!
 
Hi Sunny!

Danke für Deine Grüße! Ich werde exakt um 00:00 Uhr am 1.1.2006 wieder strikt Atkins leben. Meine Freundin wird mir helfen, wieder reinzukommen. Sie hat noch eine Woche frei und die Unterstützung hab ich auch dringend nötig, nach all den vielen Tagen mit KH's.
Wegen dem Treffen muß ich mal schauen, ist grad finanziell sehr eng. Aber Du hast mir doch mal das mit dem Bus gesagt, war ab 31.12. wieder möglich. Wenn ihr einen festen Termin habt, kann ich mal schauen, was möglich ist. Waren nur 9 Euro "einfach", soweit ich weiß.
 
He jan,
na bei so viel überzeugung und Unterstützung kann es ja nur klappen!!!
In diesem Sinne, guten (re)Start!!!

LG Sunny
 
Danke!!! Ja, ich bin felsenfest entschlossen, jetzt endlich mein Ziel zu erreichen. Und das, was ich gestern bis 23:59 Uhr verzehrt habe, reicht sowieso für einige Tage. :lol:
 
Oben