rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Jan,

ich wuensche Dir auch gutes Durchhaltervermoegen fuer deine restlichen 2 kg.:juhu:

Und ganz viel Erfolg beim Uebergang in Phase 4, es ist ja Atkins for life 8) . :eisen:


Und nichts mehr lesen moechte ich von Dir im Suendenteil mit 10 Laugenbrezeln oder sowas :evil: , sonst :bumm:
 
6 kg ? :mecker:

Dann mal schnell ab in das Fitness-Center mit Dir. :laufband: :radeln: :jump2: :eisen:

Viel Erfolg ! :dafür:
 
12. Dezember - 18. Dezember 2005

Wer zuviel ißt, nimmt zu...



Woche 29: (+1,7kg)

Was soll ich sagen, die Tage von Montag bis Donnerstag waren echt schön. So nah am Zielgewicht und vor allem so konstant. Traumhaft! :engel1: Und am Donnerstag habe ich dann meinen 200. Atkins Tag gefeiert. Mini-Bericht dazu gabs schon hier. Nur das mit dem Feiern hätte nicht unbedingt übers Essen gehen müssen. Denn ab da gings aufwärts. Aber beschweren werde ich mich nicht, wer an einem Tag ca. 5000! kcal :shock: zu sich nimmt, soll sich nicht wundern. An Verbotenem waren es 4 Berliner mit 1/2l Milch, 4 große Maultaschen, 3 Rafaello und 6 Schokokeksriegel (glaube choceur von Aldi, oder so). Wie gesagt, das waren nur die Sünden. Das habe ich dann am Freitag auf der Waage zu spüren bekommen und das Ganze blieb auch so bis Sonntag. Da waren wir zum Essen eingeladen bei meiner Freundin. Normalerweise esse ich dort immer streng nach Atkins, aber nicht an diesem Tag. Das war wohl der erste Ausrutscher seit ich AD mache (...bezieht sich auf das Essen bei den Eltern meiner Freundin :wink: :lol: ). Vorweg eine große Nudelsuppe, ½ Hähnchen und 1 Scheibe Fleischkäse mit viel Nudeln, vieel Kartoffelsalat und Soße, dazu Salat. Später ca. 20 Weihnachtsplätzchen (...eher mehr). Und nachmittags dann noch 4 Schokoriegel. Auch eindeutig zuviel für diesen Tag. Die Quittung kam dann am darauffolgenden Montag beim Wiegen. Grrr! :grrrr: Bewegung war diese Woche auch Mangelware. Keinen einzigen Schritt. Manchmal wünschte ich es gäbe keine Autos, dann MüßTE man seinen Arsch zwangsläufig bewegen. Schlecht war mir eigentlich danach jeweils nicht, ich wünsche mir aber, wenn so was wieder vorkommt, daß mich ein riesen großer Blitz in den Allerwertesten trifft. Mal sehen, wie es nächste Woche läuft. "Jo iss denn da scho Weihnacht?" Ich ahne Schlimmes.

Tag 197 Gewicht: 085,9kg
Tag 198 Gewicht: 085,7kg
Tag 199 Gewicht: 085,7kg
Tag 200 Gewicht: 085,7kg (mittelgroße Sünde!)
Tag 201 Gewicht: 086,5kg
Tag 202 Gewicht: 086,4kg
Tag 203 Gewicht: 086,5kg (mittelgroße Sünde!)


Zielgewicht (erst mal) adé...
 
Zuletzt bearbeitet:
He Jan,
passiert ist passiert. Du hast dich jetzt damit auseinandergesetzt und es eingesehen. Pack es gut weg und geh deinen Weg weiter atkinskonform. Du wirst sehen, wenn erstmal die Glucagonspeicher wieder leer sind, siehts schon wieder ganz anders aus (auch auf der waage). und dann gibs nichts was dich daran hindert, weiter abzunehmen.

Du erreichst dein Ziel, da bin ich ganz sicher. Ich war auch schon so oft soooooooooooooowas von kurz davor und plötzlich waren da wieder 5kg mehr. Teilweise dachte ich dann: Nanü, wo kommen die denn her??? Jetzt denk ich: Ooops, na wo sind se denn hin?

Schön, dass du deine alte Tagebuchform wieder eingeführt hast, mach das auch weiterhin, das hilft ungemein!

Und wenn du noch was motivierendes brauchst (oder sündenabschreckendes):
86,5 >>>84 so, und nicht andersrum! ;)

Liebe Grüße,
Sunny
 
Hi Sunny!

Wie gesagt, seit 1.1. ist ja alles wieder im Lot. Aber die Woche 29 war ja noch gar nichts. Die letzten 2 kommen erst noch (nachher!). Da gehts dann so richtig los. :( :( :( Da ist das bis jetzt Geschriebene eher nur ein Sündchen.
Was meinst Du eigentlich mit
summz schrieb:
Schön, dass du deine alte Tagebuchform wieder eingeführt hast
?
Habe nie die alte Form ausgeführt! :wink: Nur eben die letzten drei Wochen noch nicht fertiggeschrieben. Aber die anderen 2 kommen heute noch. Darfst gespannt sein...
 
ich werde wie ein kätzchen darauf lauern!!! ;)

bis dann

(war dass dann überhaupt richtig mit den 86,5? oder sinds schon 88???, dann änder ich das nochmal *fg*)
 
19. Dezember - 25. Dezember 2005

Ich hasse Weihnachten...



Woche 30: (+1,3kg)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hatte ich schon erwähnt, daß ich dieses scheiß Weihnachten hasse?!! Erstmal kam bei mir überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf, dann gabs keinen Schnee zu Heilig Abend (jede Menge davor und dann wieder haufenweise danach. Mensch Petrus, wenn das nächstes Jahr so weiter geht, dann komm ich persönlich hoch und tret Dir in den Hintern!) und zu guter Letzt hatte ich einen totalen Aussetzer, was das Essen angeht.
Also, dann fang ich mal an: :icon_bla: Montag warens 8! Berliner mit 1 Liter Milch. Ich liebe Berliner. Vor allem, wenns 4 Stück für 2 Euro gibt. Freudig über dieses Schnäppchen habe ich dann das Ganze wohl zweimal wahrgenommen. Dienstag war mein schwarzer Tag. :help2: Totaler Frust über alles Mögliche. Diesen Frust habe ich in 500g Hefezopf mit viel Butter und noch mehr Marmelade ertränkt, dazu 1 Liter Milch und da das noch nicht genug ist, habe ich noch 400g Schokoladen-Kränze obendrauf gegessen. Wenigstens war mir da ordentlich schlecht. Diesem Abend habe ich schon hier in einer kleiner Offenbarung Luft gemacht. Mußte mal sein, da ich sonst immer alles in mich reinfresse (also der psychische Scheiß). Mittwoch war dann - oh Wunder - sündenfrei. :engel3: Am Donnerstag gings dann weiter mit 250g Hefezopf (trocken), 4 Berlinern und einem Päckchen Schokolinsen. An diesem Tag stand auch die Entscheidung an: LC-Spekulatius ODER meine heißgeliebten Spitzbuben, natürlich Selbergebackene. Lecker! Habe mich dann für Letzteres entschieden. Freitag hab ich schon mal 10 Spitzbuben genascht.
Samstag war ja dann „endlich“ der verhaßte Tag. Abends gabs Königspasteten, für mich 4 Stück an der Zahl, mit leckerer Füllung versteht sich, Eis als Nachspeise. Menge - kein Kommentar. :whistel2: Und jetzt kommts: 40 Spitzbuben wanderten an diesem Abend meinen Hals hinunter. Erinnert mich irgendwie an Lemmings. Zur Abrundung des Ganzen noch 2 Lebkuchen hinterher. Sonntag wars nur unwesentlich mehr: 2 große Portionen Spätzle (handgeschabt), 1 große Portion Eis, 30 Spitzbuben, 4 Stück Käsekuchen, 2 Lebkuchen. Abends im Kino noch 3 ErdbeerCornetto Eis, 3 Bounty und 15 Riesen-Erdbeeren (klebrige Masse; ähnlich Gummibärchen). So - Ende der Beichte. :schwitz2: Zum Glück bin ich nicht religiös, das wären bestimmt ne Menge Rosenkränze zum Beten (...oder haben die auch Schokoladen-Kränze :lol: ). Ich hoffe, Euch ist nicht schlecht geworden beim Lesen. Ich habe es auf jeden Fall genossen - teilweise zumindest. Und das waren ja nur die verbotenen Dinge. Beschwerden gabs soweit keine, abgesehen vom Völlegefühl und der Übelkeit. :kotz: Was aber sicher nicht an Atkins lag, sondern an maßlosem KH-Gefresse. Jetzt mögt Ihr mich bestimmt nicht mehr, oder??? Und ich muß ja nicht extra erwähnen, daß ich mich auch in dieser Woche kein Stück bewegt habe, stimmts!? Eigentlich kann ich froh sein, daß ich "nur" 1,3kg zugenommen habe.

Tag 204 Gewicht: 087,6kg (Sünde!)
Tag 205 Gewicht: 087,9kg (Riesensünde!)
Tag 206 Gewicht: 088,6kg
Tag 207 Gewicht: 088,9kg (Sünde!)
Tag 208 Gewicht: 088,4kg (Mini-Sünde!)
Tag 209 Gewicht: 089,2kg (mittelgroße Sünde!)
Tag 210 Gewicht: 089,2kg (Riesensünde!)


Zielgewicht? Was’n das...?
 
Zuletzt bearbeitet:
89,2>>>>>>>>>>>>>>>84

DAS ist Zielgewicht.

Und was zur Hölle sind Spitzbuben????
Und wie schafft man es, gleich 3 Cornetto hintereinander zu essen? da muss es doch beim ersten schon klick machen!!!??? Wenn ich früher son eisanfall hatte, dann hab ich mir eine große Familienpackung besorgt, dann war es wenigstens nur 1Eis ;)

Echt, muss ja wirklich ein kompletter aussetzer deines Körpers und Gehirns gewesen sein "System overload" nix ging mehr, hmm. Außer FRESSEN.
Denn anders kann man das echt nicht nennen.

Oh mann Jan, ich danke Gott, dass du das überhaupt überlebt hast!
 
Oh mein Gott !

Mir ist beim Lesen schon ganz schwindelig geworden. :schwitz2:

8 Berliner mit 1 l Milch wurde ich nicht schaffen. :wow:

OK, aber ich hoffe, das Du heute noch keine Berliner-Sonderangebote wahrgenommen hast. :wink1:
 
@Sunny
Spitzbuben sind runde Ausstecherle (ca. 5cm Durchmesser) aus Mürbeteig mit Marmelade zwischendrin. Und eines kann ich Dir sagen, die sind eine Sünde wert! Ich hatte schon zu Beginn der 30. Atkins-Woche für mich beschlossen, daß ich mich so richtig gehen lasse. Ups!
Und wenn Du jetzt denkst, daß wars schon, dann warte auf meinen nächsten Bericht. Eines kann ich Dir schon vorab sagen, da sind zwei wirkliche Hämmer dabei! Dann kannst Du auch nochmal Deine Gewichtsgleichung aufstellen, nicht daß ich diese Woche noch vergesse! (Wie könnte ich!) :wink:

@FatCat
Dieses Jahr werde ich Dich mit solchen Berichten verschonen. Habe ich mir selber geschworen! Aber ein Bericht kommt noch. Wegen der Berliner: Habe mir selbst bei "Kamps" (...ist das jetzt Schleichwerbung? :wink: ) Hausverbot erteilt!!!
 
Jan, ich glaube du bist ein echter Frustfresser. Versuch vielleicht bei der nächsten Atacke mal LC zu sündigen. Mascarpone, Quark oder LC Schoki. Damit nimmst du vielleicht nicht ab, aber auch nicht zu. Ich weiß, leicht gesagt aber schwer getan...

Aber vorbei ist vorbei! Auf ein neues!!!
 
Dallas schrieb:
Jan, ich glaube du bist ein echter Frustfresser. ...Auf ein neues!!!
Recht hast Du, Claudia! Aber wir leben ja jetzt in 2006. Alles wird besser! Das was Du da liest, ist ja jetzt schon mehr als acht Tage her. Gut, bis 31.12. habe ich noch gefuttert, aber jetzt bin ich geheilt. Werde mir gleich eine schöne Gyros-Pfanne machen. Mal schauen, wieviel man davon schafft. Ne ne, werds nicht übertreiben. Keine Angst. :D
 
Ja ja, die Heilung hast du uns aber schon mal versprochen, gell?

Ich will auch jetzt nicht weiter nerven, :wink: du bist so ein bisschen wie mein kleiner Sohn (3 Jahre alt) immer wenn er was falsches gemacht hat, stellt er sich vor mich und lächelt mal so ganz schelmisch von unten hoch und fragt "Wieder gut?" Da kann man gar nicht bös sein. Trotzdem, du bist eines meiner Vorbilder, vergiss das bitte nicht :jepp:
 
Mensch Jan, ich kann dem was die anderen gesagt haben eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Es ist aber wirklich krass, wieviel du essen kannst. Ich glaub, dass schaff nichtmal ich :engel3: (was für ein toller trost)
ich kann dir nur die daumen drücken und hoffen, dass du den ganzen psychischen scheiß irgendwie hinter dir lassen kannst...
denn das is wichtiger als jedes kilo mehr oder weniger!
 
rubikscube schrieb:
Spitzbuben sind runde Ausstecherle (ca. 5cm Durchmesser) aus Mürbeteig mit Marmelade zwischendrin. Und eines kann ich Dir sagen, die sind eine Sünde wert!

Ach die teile nennt man also Spitzbuben! Ich hab da irgendwie an schokolade gedacht...
mmhh, dann kennst du doch sicher auch die aus oder mit Kokos, Bullaugen sagt man hier glaub ich dazu. die sind auch verdammt legger.

rubikscube schrieb:
Und wenn Du jetzt denkst, daß wars schon, dann warte auf meinen nächsten Bericht. Eines kann ich Dir schon vorab sagen, da sind zwei wirkliche Hämmer dabei! Dann kannst Du auch nochmal Deine Gewichtsgleichung aufstellen, nicht daß ich diese Woche noch vergesse! (Wie könnte ich!)

Dann reichts aber auch wirklich! du kannst einem ja echt appetit machen ;)
Bleibt nur zu hoffen, dass die abschreckende Wirkung stärker ist!!!
Einmal änder ich die Gewichtsgleichung in diesem maß noch, aber dann Jan, dann will ich nur noch ausbesserungen nach unten sehen!
Und das werde ich auch, ich glaub wirklich ganz fest an dich und weiß, du wirst mich, uns alle hier, nicht enttäuschen. Im endeffekt bist auch du nur ein mensch, darum bin ich dir auch nicht böse.

Unsere Abmachung steht nach wie vor: Hinfallen ist erlaubt, nur liegenbleiben gilt nicht!!!
Und wenns hart ist, weißt du ja, wo du sicher ein zwei Hände findest, die dir aufhelfen. mann muss nicht immer alles allein bestehen. In deinem Kopf weißt du, wo du ankommen willst, doch es ist keine Schande mal nach dem weg zu fragen!

Ich wünsche dir alles Gute!
Sunny
 
Hi Krister!

Ja, essen kann ich so Einiges, das stimmt. Danke fürs Daumendrücken, wird schon wieder. Ich bin schon wieder frohen Mutes und freue mich auf fallendes Gewicht. Und damit sieht alles andere auch wieder positiver aus! :| :) :D
 
Oben