rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jan,

ich warte noch auf die beiden "Haemmer" :lol:

Vielleicht werde ich dann vom Lesen satt und muss heute abend nichts mehr kochen. :whistlin:
 
Sehr gern geschehen Jan, du bist auch was besonderes.
Und mit deinem letzten Nachtrag haust du mich erst morgen um??? oder ist der schon in arbeit?
 
hmm, jetzt spannst du uns aber auf die folter. es wird spannend...
der große augenblick, er rückt näher und näher. Fast atmungslos sitzt das publikum gebannt vor ihren Bildschirmen... was kommen wird, nur einer weiß es...

;)
 
26. Dezember - 1. Januar 2006

Schlimmer geht’s immer...



Woche 31: (+2,0kg)

Kanns schlimmer werden? JA! Kann man tiefer sinken? JA! Wird es die letzte Sündenwoche in 2005 sein? JA! Nachdem nun diese tiefgreifenden Fragen geklärt wären, kann ich ja mal weiter berichten: Die Woche beginnt mit dem Familientag Nr. 3, also dem 2. WF-Tag. Eigentlich gings, nur 12 Kroketten, 20 Spitzbuben, 12 Zwieback mit extrem viel Butter. Und da ich nach Weihnachten aufhören wollte, bin ich noch zu McDoof gefahren und habe mir 2 McFlurries mit Smarties geholt. Deshalb habe ich auch nachts die restlichen Spitzbuben in den Müll geschmissen (...und auch nicht wieder rausgeholt!!!). :wink: Dienstag ist es dann auch gut gelaufen, bis ich abends noch ein paar Weihnachtsnaschereien meiner Freundin gesehen habe. Sie war zu der Zeit leider in Österreich ...und schwups waren 50g von dieser Schokolade weg. Und 12 Zwieback mit viel Butter. Dann habe ich mir noch eine große Portion Nudeln mit Käse gemacht (je 170g). Mittwoch dann bei einem Besuch 2 hanutas, 4 milky ways, 10 Giottokügelchen und nen Sahnepudding. Abends war ich essen, da gabs mein Tris von Pasta (Nudeldreierlei) und eine große Cola. :drink: Hinterher ist natürlich ein McFlurry mit Smarties noch Pflicht gewesen.
Am Donnerstag habe ich noch ein paar Sachen in der Wohnung repariert, dabei gingen 2 hanutas, 2 duplos, 4 milky ways, und eine Mini-Schokolade drauf. Nachmittags kam meine Freundin aus Österreich wieder und zur Feier haben wir im McDoof zu Mittag gegessen: 3 Cheesburger, 1 große Pommes mit 3 Ketchup, große Cola light und ...ihr ahnt es - ein McFlurry mit Smarties. :essen: Abends war ich leicht gefrustet und bin kurz vor Ladenschluß noch zum Plus. Kurzum an diesem Abend habe ich 200g Gummibärchen und 5 Negerküsse verdrückt und - sage und schreibe 2 Liter Vanilleeis :shock: :oops: mit jeder Menge heißer Himbeeren. Und mir war danach nicht schlecht. Ist ja auch kein Wunder, bei meinem vorherigen Training. Freitag morgen gings dann mit 100g Gummibärchen und 3 Negerküssen weiter, zum Frühstück versteht sich. Abends waren wir auf meinen Wunsch hin essen. Beim Schnitzel-Charly. Da gibt’s als Standard ein überdimensionales Schnitzel (...wer hätte das geahnt :lol: ) und ne sehr große Portion Spätzle mit Soße. Und so eine Portion habe ich mir dann noch einmal bestellt. Wer mitgezählt hat, kommt auf zwei Portionen Spätzle, die wirklich groß sind. Und 20 Riesen-Erdbeeren (klebrige Masse; ähnlich Gummibärchen) im Kino. Danach ... ein McFlurry mit Smarties, schon wieder? Ja! Fast vergessen, Donnerstag und Freitag habe ich insgesamt noch 3 Liter KiBa getrunken.
Und jetzt kommt das große Finale: Silvester! Ich fang mal beim kleinsten Übel an: 3 Silvesterschiffchen (Gebäck), 1 große Portion Mousse au chocolat, 0,5l Vanilleeis, 400g Marmor Kuchen (comtess/Bahlsen) und der krönende Abschluß - 1,3kg Lasagne!!! :shock: :oops: Und zwar mit allem Drum und Dran. Aber jetzt noch eine gute Nachricht zum Schluß: Um exakt 00:00 Uhr habe ich mein letzten Bissen weggelegt und aufgehört. Da lagen schon noch ein paar Leckereien rum, aber zum Einen war ich platzvoll und zum Anderen habe ich mir für 2006 vorgenommen, diesen ganzen Sündenkram hinter mir zu lassen. Und meine Freundin hilft mir, die ersten Tage zu überstehen, so lange ich noch KH-anfällig bin. Am Sonntag habe ich nach langer Zeit einen traurigen Gewichtshöchststand erreicht. Ich wage es gar nicht, die Zahl auszusprechen, :noe: steht ja unten, wers wissen will. Nur soviel: dieses Gewicht habe ich schon seit 124 Tagen nicht mehr gehabt. Jetzt habe ich seit meinem 200. Tag ganze 5,2kg zugenommen. Das macht mich schon traurig! :cry: Und ich habe am Montag das erste Mal, seit ich Atkins mache, an Umfang zugenommen. Ich werde mir in diesem Jahr Strategien überlegen, daß so etwas nicht mehr vorkommt. Aller guten bzw. schlechten Dinge sind Drei, sagt man doch so schön, und ich denke, das reich jetzt auch. Ich weiß genau, daß Kohlenhydrate Gift für mich sind, daß habe ich ja eindrucksvoll bewiesen. Ich kann unheimlich derb über die Strenge schlagen, nun ist es an der Zeit, zu beweisen, daß ich auch äußerst konsequent sein kann. :jepp: So wie am Anfang. Deswegen ist seit Neujahr erst mal wieder Phase I angesagt. Back to the roots... Bevor ich es vergesse, am Neujahrstag haben wir einen schönen Spaziergang gemacht.

Tag 211 Gewicht: 088,9kg (mittelgroße Sünde!)
Tag 212 Gewicht: 089,4kg (Sünde!
Tag 213 Gewicht: 089,3kg (mittelgroße Sünde!)
Tag 214 Gewicht: 089,9kg (Riesensünde!)
Tag 215 Gewicht: 089,9kg (mittelgroße Sünde!)
Tag 216 Gewicht: 089,9kg (Megasünde!)
Tag 217 Gewicht: 091,5kg


Nächstes Jahr wird alles besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 217 Gewicht: 091,5kg :shock:


Jan, JAN!!! ich bin sprachlos. dieser Bericht ist echt der Hammer. Hattest einen ausgefüllten all inclusive - urlaub im Sperrbezirk. Jetzt bist du wieder in Ketocity und ich erteile dir hiermit eine Ausgangssperre. Du darfst nur noch raus, mit vorheriger Genehmigung, ob du die bekommst liegt an der schwere des Falls!
(sorry, hab grad die Story von Ketocity gelesen, solltest du vll auch mal machen...)


Mehr kann ich nicht sagen, mir fehlen die worte, daher Zitiere ich dich einfach nochmal, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, denn deine letzten Worte waren sehr klug und sollten nicht als nur so dahingesagt gelten!

rubikscube schrieb:
Ich werde mir in diesem Jahr Strategien überlegen, daß so etwas nicht mehr vorkommt. Aller guten bzw. schlechten Dinge sind Drei, sagt man doch so schön, und ich denke, das reich jetzt auch. Ich weiß genau, daß Kohlenhydrate Gift für mich sind, daß habe ich ja eindrucksvoll bewiesen. Ich kann unheimlich derb über die Strenge schlagen, nun ist es an der Zeit, zu beweisen, daß ich auch äußerst konsequent sein kann. :jepp: So wie am Anfang. Deswegen ist seit Neujahr erst mal wieder Phase I angesagt. Back to the roots... Bevor ich es vergesse, am Neujahrstag haben wir einen schönen Spaziergang gemacht.




Nächstes Jahr wird alles besser...
 
ach ja, vergessen:

91,5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>84
:cry:...................................................................................-7,5kg .......................................................................... :lol:
 
I'm stunned !!! :wow: :wow: :wow:

Gorging yourself on pasta and candy !!! :scared: Carbs suck !!!! :bumm:

Aber mal im Ernst, ich denke Du musst unbedingt an Kompensationsmechanismen arbeiten, diese Fressattacken (denn als Suende wuerde ich das nicht mehr bezeichnen wollen) sind ja schon recht ausgepraegt. Kannst Du Ausloeser identifizieren ?

Was sagt denn deine Freundin eigentlich dazu, wenn Du im Restaurant zwei Riesenschnitzel mit Nudeln vertilgst ? Versucht sie Dich zu stoppen ?

Vielleicht kann sie auch den Einkauf uebernehmen oder Dich begleiten, damit nicht wieder Sachen gekauft werden, die Du gar nicht essen sollst. Wenn die Sachen erst mal da sind , werden sie auch gegessen.

Ich wuensch Dir viel Erfolg in Ketocity, ich moechte nun endgueltig nichts mehr von Dir im Suendenteil sehen :winke: .

Und ich fuehlte mich heute schon ganz "suendig", weil ich sieben Tassen Kaffee getrunken habe. :whistlin:
 
Hallo Jan,

entschuldige bitte vielmals, dass ich mich bei Deinem Bericht gekugelt habe
vor Lachen!
m055.gif

Es tut mir auch wirklich leid, aber ich kenne das was Du schreibst nur zu gut!
Kommt mir alles seeehr bekannt vor!

Dein Bericht hat für mich insofern was Gutes, dass ich feststellen muss,
dass ich schon lange nicht mehr so ausschweifend gefuttert habe. Und
mir ein wenig selbst auf die Schulter klopfen musste. Die Schokolade
trägt zwar auch nicht gerade zum Abnehmen bei, aber immerhin!

Ich bin bei Dir ganz zuversichtlich, dass Du mit dem Neuen Jahr jetzt auch
wieder Deine Linie findest. Einen Grund für diese Fressorgien glaube ich,
gibt es bei uns nicht wirklich. Also es muss kein Frust oder sonst was vor-
liegen, es überkommt einen einfach. Schön wäre es nur, wenn Du einen
Fressanfall bekommst, Dich vielleicht doch eher mit den kohlenhydratarmen
Dingen vollzustopfen. Zunehmen tut man davon zwar genauso, aber der
Schritt in die Abnehmrichtung ist leichter getan und Du verlässt Deine
Prinzipien nicht! Ist einfacher gesagt als getan, aber ich sags trotzdem.

Eins haben wir zwei im Moment auf alle Fälle gemeinsam, wir beide haben
unsere Forumssucht ganz gut in den Griff bekommen! Hauptsache es bleibt
bei mir auch so, wenn ich wieder arbeiten gehe nächste Woche. Es ist
ja so einfach mal eben auf den Browser zu klicken... Neeee nix da, nur
noch abends mal reinschnüffeln und hier und da was schreiben!!

Ich wünsche Dir gaaaaanz viiieeel Kraft, um aus Deiner KH-Schleife wieder
rauszukommen!!


Liebe Grüße Kirstin
 
Nachtrag:
Wollte nochmal eben kurz den Psychologen raushängen lassen.

Tschuldige wenn ich jetzt eine Linie zwischen Dir und mir ziehe,
kannst mich ja sofort korrigieren wenn ich falsch liege.
Wir beide sind Menschen, die alles kontrollieren wollen. Für alles
gibt es einen Plan und alles ist machbar. Kontrollverlust wäre für
mich das schrecklichste überhaupt, darum trinke ich auch kein Alkohol
mehr. Oft habe ich Träume, in denen alle Bescheid wissen, nur ich nicht.
Z.B. gehe ich dann im Traum wieder zur Schule und alle wissen in welche
Räume wir müssen, Hausaufgaben waren zu machen usw. nur ich weiß
von nix. Oder ich stehe am Bahnhof und weiß nicht in welchen Zug ich
steigen muss, wo ich überhaupt bin und wie ich wo hin komme. Absolute
Orientierungslosigkeit.

Und diese Fressorgien sind die Reaktion der Psyche, einfach jegliche Kontrolle
zu verweigern.
Ist nur so eine Idee, die mir gerade kam!
 
Lieber Jan!
Scheint mir doch fast so, als ob die Striemen vom letzten Mal verblaßt sind!? ;-)
Also ab jetzt schön brav bleiben, sonst gibts neue!!!!
Ich drück dir die Daumen! Übrigens ist es mir echt ein Rätsel, wie du das alles verdrücken kannst!! :shock:

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo Jan,

nachdem ich schon länger MItleserin (und - verzeih -auch MItlacherin :lol: ) dieses Freds bin, schrieb ich dir nun auch noch was.

Erst einmal hut ab vor deinem Mut, deine Sünden hier so zu schildern. Ich hatte auch mal sonen tag, wo es dre oder vier kinderriegel gab oder zuviel 80% Schoki oder ne ganze tüte macadamias. Das ist natürlich im vergleich zu deinen attacken wenig, aber ich hatte kein verlangen das im forum breitzutreten (vielleicht bin ich ein kleiner feigling). Ich wieg und mess mich im moemnt auch nciht regelmäßig, weil ich ultrastress habe und es grad wichtigeres gibt. Der Stress hat mir auf jeden fall eine kleine zunahme und pickel en masse beschert, un das liegt nicht na Zuckersachen (ich bin nach wie vor LC, sogar so ziemlich Phase 2 mit etw mehr gemüse), sonderm am verfluchten cortisol. Ist zumindest meine einschätzung.

Dennoch, sorrysorrysorry, muß ich immer entsetzlich schmunzeln, wenn ich dich lese :wink: Ich mein, irgendeinen Grund für diese Anfälle muß es doch geben. Frustkompensation läuft bei mir über hauf-drauf-sport, ne flasche wein und mich ausheulen. Wein magst ja nicht und sport solltest du vielleicht langsam beginnen, aber vielleicht hilft es dir, dich auszukotzen über den frust: bei Freundin, Freunden und auch hier.
Und kidimisas erklärung mit dem kontrollfreak,der ungehemmt wir,wenn einmal die dämme brechen, vielleicht ist da ja was dran?
Vielleicht brechen die Dämme auch nicht mehr so leicht, wenn man öfter mal loslassen kann und auch das mit der kontrolle nicht immer so eng sieht. ODer die Überschwemmung fällt nicht mehr so arg aus. (mein gott, bin ich metaphorisch unterwegs :roll: )
Ich drück dir und auch mir und allen alle daumen, daß wir uns schlank und cortisolfrei im sommer beim ketotreffen treffen.
kleines bussi von
Betty Page
 
Hallo Jan, ich mal wieder! Hihi :)

Mir ist grad ein Spruch eingefallen, den ich dir nicht vorenthalten wollte. Zugegeben, er ist etwas derb formuliert, aber es steckt irgendwie viel Wahrheit drinn:

"Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen" ;)

Betrachte ihn im übertragenen Sinne, also die Scheiße sind ja in unserm Fall die bösen KH...
 
Hi Sunny!

Die Story kenne ich nur zu gut (...zumindest den Anfang)! Und meine Worte waren nicht nur dahingesagt! Aber danke, daß Du mich nochmal an sie erinnert hast. :god: Oh, und die Gleichung war auch wichtig. Wenn man mal die Differenz sieht, schockt das ganz schön. :shock: Aber ich bin schon wieder von 91,5kg auf 88,8kg runter. Lustige Zahl. :lol: Und dank Phase I ist mein Verlangen auch schon wieder nahe bei Null!
Und Deinen Spruch werde ich mir auf den Unterarm tätowieren lassen. :wink: :wink:
 
Hi FatCat!

Und, hast Du diese Nacht noch gekocht??? :wink: Oder hat mein Bericht genügt?

rubikscube schrieb:
Es ist bei mir eben so, daß wenn man mal - sei es aus Übermut oder Leichtsinn etc. - anfängt, rutscht man halt schnell wieder in die KH-Falle. Das ist eben eine Sucht wie bei Alkoholikern oder Rauchern. Und ein bißchchen Naschen gibt es bei mir nicht. Entweder Nichts oder Alles. Am Ende muß ein Völlegefühl dasein. Sonst "bringt" das Ganze nichts. Na ja, und am nächsten Tag folgt die Ernüchterung, der Schock auf der Waage, und dann wird alles noch schlimmer... eigentlich ganz einfach erklärt.
Dies hab ich schon mal geschrieben, nicht daß Du Dich wunderst. Das mit dem Schnitzel hast Du falsch verstanden. Es war nur ein Riesenschnitzel und 2 Portionen Spätzle und Soße. Soviel hätte selbst ich nicht geschafft. Meine Freudin war zu der Zeit auch auf dem Trip, wie ich. Dewegen keine "Gegenwehr". Nur mit dem kleinen Unterschied, daß sie 48 Kilo wiegt.

PS: Ich finde die Ticker mit Mrs. und Mr. FatCat echt süß. Gute Idee!
 
Hi Kirstin!

Du mußt Dich doch nicht entschuldigen. Wenn ich schon so ein Scheiß mach, dann soll das Ganze Euch wenigstens unterhalten. Ich muß auch immer lachen, wenn ich so was nach längerer Zeit mal wieder durchlese. :lol:
Ich denke, Du hast recht: bei uns muß es keinen besonderen Grund geben, aber genau daß ist eben das Gefährliche daran. :wink: Aber es kann einen Grund geben.
Ich bin ja auch schon wieder auf der Spur. Es geht wieder abwärts ...mit dem Gewicht. Ich finde es toll, daß Du Dich - abgesehen von der Schoki - so gut gehalten hast. Super!!
Ich werde schon noch meine Eine Sache finden, die ich für die Zukunft esse, wenn ich mal wieder kurz vorm Sündigen bin. Am liebsten wäre mir ja ein McFlurry ...mit Smarties. Aber das geht wohl eher nicht gut. :wink: Wenn das Ding nicht 48g KH hätte, dann... Nein! Ich denke jetzt nicht weiter!

Wegen Deinem Psychogramm: Schwierig! Ich bin ein sehr planvoller und genauer Mensch, das stimmt! Aber nicht in jeder Lebenslage (zugegebenermaßen in so Einigen). Wäre ja auch schlimm. Kontrollsucht würde ich es bei mir nicht nennen. Natürlich ist es ein schönes Gefühl, wenn alles so läuft, wie man es gerne hätte. Aber so ist es eben nicht. Ich bin eher der Aufzeichnungs- und Sammlertyp (aber meine Wohnung ist nicht so voll wie bei einem Messie! :wink: !).

Das mit den Freßorgien ist wohl eine schon eingebrannte, seit acht Jahren bestehende dumme Gewohnheit. Und deswegen dient sie nicht nur der Problembewältigung, sondern ist auch bei großer Freude zu finden. Siehe mein 200. Atkins-Tag. Oder einfach nur so. Und genau das ist eben das gefährliche daran.
 
@PerditaX
Ich werde mein Bestes geben! Bin doch IMMER brav... :lol: Aber ich bin gewarnt. Hab doch Angst vor Peitschen. :wink: Und meine Wunden sind wohl schneller verheilt, als ich dachte, *grins*. Und wenn ich jetzt weiß, daß ich unter Beobachtung stehe, passe ich natürlich umso mehr auf.
Gestern hatte ich schon meine erste harte Probe in diesem Jahr. Kannst ja mal in die Frust Ecke schauen, mein Beitrag (es gibt nur Einen) ziemlich am Ende. Bin fast ein bißchen stolz auf mich. :jepp:

@BettyPage
Danke fürs Daumendrücken, ist soweit schon wieder alles i.O. Fühle mich auch wieder topfit nach ein paar Tagen Phase I. Und wegem Lachen... Lachen ist gesund, wirkt sich positiv auf den Körper aus und verbrennt Kalorien. Also, wenn das mal nichts ist. :wink:
 
Hallo jan!
Hab grad irgendwo (bei Krister???) aufgeschnappt, dass du schon wieder 3kg verloren hast. Und da dein Ticker ja still steht, will ich meinen Ersatz gern weiterführen, so zur motivation und so....



88,5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>84
:cry: .....................................................-4,5kg .......................................................................... :lol:

Na das sieht doch gleich viel schöner aus :) weiter so!

LG Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben