rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, ich hab heute abend bedient auf ner Jahresfeier! Und danach war ich noch weg, bis die Locations hier zumachen (03:00). Und jetzt sitze ich hier mit nem irre starken Wadenmuskelkater. Hab vergessen, zu Trinken. Nicht gut! Um 23:00 hab ich mir kurz ein Schnitzel mit Majo reingezogen. Ziemlich eklig auf die Schnelle.
 
Ach ja FatCat, wegen der Badehose: zur Zeit ist nix mit Anprobieren, bei -8 Grad! Da hat man selbst im Kaufhaus keine warmen Gedanken mehr. Ich will endlich Sommer, Sonne und Urlaub! :sunny:
 
rubikscube schrieb:
Nein, ich hab heute abend bedient auf ner Jahresfeier! Und danach war ich noch weg, bis die Locations hier zumachen (03:00). Und jetzt sitze ich hier mit nem irre starken Wadenmuskelkater. Hab vergessen, zu Trinken. Nicht gut! Um 23:00 hab ich mir kurz ein Schnitzel mit Majo reingezogen. Ziemlich eklig auf die Schnelle.

Wenigstens ist das Schnitzel mit Majo AD-gerecht. :wink1:

Bezueglich der Badehose koennen wir dann ja im Fruehjahr nochmal nach einem geeigneten Model schauen. Hier haben wir zwar einen :titanic: Strand in unmitelbarer Naehe, aber leider hat es heute wieder heftig geschneit, da bin ich auch nicht richtig in Stimmung :lol: .
 
rubikscube schrieb:
Mal zum Eis: Hast Du eine Möglichkeit gefunden, das Eis auch ohne Zucker hart zu bekommen? Mir hat mal so ein Italiener von der Eisdiele verklickert, daß dies unmöglich sei (...und es deswegen kein kommerzielles Atkins-Eis gäbe)!

Jan,
hab das in einem aelteren posting von Dir gesehen.
Es muss moeglich sein, das Eis auch ohne Zucker cremig hinzubekommen, hier sind zwei kommerzielle Atkins- bzw low carb ice creams erhaeltlich (mit Splenda).
Einmal von Atkins Endulge mit 3 carbs pro bar, und von Breyers das CarbSmart mit 5 carbs pro bar. Beide sind so wie das deutsche Magnum, Vanille mit Schoko-Kruste und super lecker.

Tja, leider habe ich keine Ahnung ob man das in D bekommen kann. Schicken geht ja wohl eher schlecht 8) .
 
Hi FatCat!

Ich denke, daß man dieses Eis hier nicht bekommt. Die Chancen dafür sind denkbar gering. Ich bin oft auf der Suche nach ähnlichen Produkten wie in den USA, aber immer ohne Erfolg. Wenn Atkins Firma nicht Insolvenz anmelden hätte müssen (sie wollten grade nach Europa expandieren), gäbe es wohl in ein paar Jahren einige Produkte mehr auf dem deutschen Markt, aber dieser Hoffnungsschimmer ist ja leider erloschen. :(
 
9. Januar - 15. Januar 2006

Weiter geht’s auf der Atkins-Welle...



Woche 33: (-0,6kg)

Woche 2 im neuen Jahr. Alt aber ist mein ungebrochener Wille, wieder an meiner ursprünglichen Konsequenz anzuknüpfen, für die ich immer so bewundert wurde. Und genau diesen Ruf möchte ich wiedererlangen. :jepp: Zwar waren es diese Woche trotz Phase I „nur“ 600 Gramm weniger, aber ich beschwere mich nicht. Am Ende werde ich siegen und dessen bin ich mir gewiß. Wer einmal ein paar nachdenkliche Worte lesen möchte, als ich in einem gefühlsgeladenem Moment mir einfach mal ein paar Zeilen von der Seele geschrieben habe, kann das hier tun. :lesen: Sollte ich öfter machen.
Wie Ihr Euch schon denken könnt, gibt es auch diese Woche keinerlei Sünden zu berichten, denn danach habe ich überhaupt kein Verlangen! Es geht auch Ohne, man muß es nur wollen. Mein Maßband hat wieder eine deutliche Sprache gesprochen, zum Glück schwindet das Weihnachtsfett weiter. :schwitz2: Meine Ernährung war die Woche ein bißchen komisch. Ich habe mich ausschließlich von Fleischsalat, Fleisch, Frikadellen, Wienerle, meinem Standardomelette und ein paar wenigen Nüssen ernährt. Und nur Mineralwasser. Zugegeben ein einseitiger Ernährungsplan, aber das ist ja nicht für immer. Wie sonst auch, habe ich keine Beschwerden, mir geht’s rundrum prima und ich fühle mich topfit. :jump2: Sportiv, na ja, da wären nach wie vor meine täglichen Liegestütze nach dem Aufstehen (ich glaube, man sieht schon was... Einbildung?) und am Samstag habe ich bei einer Jahresfeier bedient. Das ist wahrlich sportliche Betätigung. Da wären Essenholen-Dauerlauf, einarmiges-Leergut-Tablett-Stemmen, Abkassieren-Kniebeugen, um nur einige zu nennen. Ne mal im Ernst, ist echt ein harter Job. Hab sogar vor lauter Hektik das Trinken vergessen, und das war nicht gut. Irgendwann mittendrin habe ich mir mal ein Schnitzel mit Majo obendrauf „gegönnt“, nur hätte ich es nicht in soo kurzer Zeit verschlingen sollen. Ein Genuß kann man das nicht mehr nennen.
Was mir noch einfällt: diese Woche gabs wieder soo viele Versuchungen, aber das „Nein“-Sagen :noe: funktioniert bei mir schon wieder wie von selbst. Wenn man erst mal aus dem KH-Strudel raus ist - unterstützt von Phase I - dann ist dieses Zeugs wie ein Neutrum: man könnte es essen - aber man kann es genauso gut lassen. Und wenn es sowieso egal, dann kann man sich auch immer für Letzteres entscheiden! In diesem Sinne, bis dann...

Tag 225 Gewicht: 087,8kg
Tag 226 Gewicht: 088,0kg
Tag 227 Gewicht: 087,6kg
Tag 228 Gewicht: 087,1kg
Tag 229 Gewicht: 087,4kg
Tag 230 Gewicht: 087,2kg
Tag 231 Gewicht: 087,1kg


Mit alter Stärke geht’s weiter Richtung Ziel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hört sich doch sehr gut an. Mit der Einstellung kannst Du nur siegen, recht hast Du.
Und immer schön an die Liegestütze denken ;-)
 
Denk immer dran, die paar Minuten gehen IMMER! Und nenn das nicht Durchhalten, klingt so negativ. Wenn Du sie mal vergißt, dann werden sie eben später im Büro nachgeholt. Hast ja Dein Eigenes, und bestimmt auch nen Schlüssel. :)
 
:rotfl: neeee keinen Schlüssel. Ich stell mir grad das Gesicht meines Chefs vor wenn ich hier auf dem Fußboden liege :wink:
Alles klar dann "weiterhin was für die Gesundheit tun" :)
 
87,1 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>84
:roll: ...................................................................................-3,1kg .......................................................................... :lol:

und weiter gehts...
LG Sunny
 
Danke, daß Du an mich gedacht hast, Sunny! Hat mich gefreut!! :D

Heute morgen war ich nur noch ein Kilo von meinem TickerStand entfernt. Dann stimmt er ja bald wieder. Und dann wird täglich aktualisiert. :wink:
 
Na wie könnte ich das vergessen??? ;)

wie? soll das heißen du bist schon bei 86,irgendwas???
Das ist ja großartig!!!!
Hab mich an deiner auflistung orientiert. Naja, dann wirds nächste woche um so schöner! Mach weiter so, bin stolz auf dich!
 
Ja, heute morgen: 86,7kg. :D Heute ist ja auch schon Dienstag. :wink: Die Gewichtsdifferenz in Klammern bezieht sich immer auf Montag früh bis Montag früh. Eben ne Woche...
 
16. Januar - 22. Januar 2006

Erst Ab- und dann Zunahme, trotz Konsequenz...



Woche 34: (+/-0,0kg)

Verdammt!!! So eine sch*** Woche! :x Da macht man Phase I und ist konsequent ohne Ende und der Lohn ist eine Abnahme von genau 0,0kg. Das ist sehr ärgerlich! Erst nehme ich 800g ab und dann wieder 800g zu. Hab ich meine Tage, oder was??? Und das ohne Veränderung meiner Essgewohnheiten. Ohne Grund. Einfach so. Grrr... :grrrr: Das habe ich seit Atkins noch nie erlebt. Und nein, ich habe sicher nichts falsch gemacht. Richtiges Essen, nicht zu wenig und nicht zu viel.
O.K., kommen wir mal wieder runter und damit zur nüchternen Analyse. Es könnte sein, daß mein Körper zu wenig Nährstoffe abbekommen hat in den letzten 3 Wochen. Da ich ja auch nie Salat oder Gemüse zu mir genommen habe. Nur immer wieder mal Erdnüsse. Es könnte auch an der geringeren Wachzeit (lang geschlafen) und dem damit einhergehenden verringerten Kalorienverbrauch liegen (...bei unveränderter kcal-Zufuhr). Gut, ich habe weiterhin jeden Morgen meine Liegestütze gemacht und am Samstag nochmals 7 Stunden auf einer Jahresfeier bedient. War ziemlich anstrengend. Ich habe es in den Knien und Waden gemerkt, daß da gearbeitet wurde. Vielleicht liegt es am - wenn auch bestimmt geringen - Muskelzuwachs. Denn, was man gerechterweise bemerken muß, meine Umfänge sind am Bauch um 2cm und an Hüfte, Hintern und Oberschenkel je um 1cm geschrumpft. D.h. Fettabbau und das ist ja auch was Gutes.
Trotz allen Wissens und der Selbstanalyse bleibt unterm Strich ein grummeliger und schlecht gelaunter rubikscube. :angry: Auch wenn es totaler Quatsch ist - betone ich ja oft genug - sich von den Ergebnissen des täglichen Wiegens dermaßen beeinflussen zu lassen, ist es zum... :splat: Die Waage ist ein ungenaues aber zugleich psychisch wichtiges Instrument. Auch mit allem Wissen entscheidet letztendlich die Zahl zu Füßen an vielen Tagen über gute oder schlechte Laune. Und fürs Aufhören ist es zu spät. Dafür liebe ich meine Gewichtsgraphik zu sehr. Aber es kommen auch wieder schöne Wiegetage, so viel steht fest. :jepp: Und wer sich jetzt heimlich denkt „Ob bald wieder ein Rückfall kommt?“, keine Chance! Jetzt bin ich erst recht weiterhin konsequent. Denn ich mag zwar stimmunsgeladen sein, aber nicht blöd! Schließlich weiß ich nur zu genau, was kommt, wenn ich mein "Frust" in schlechtem Essen ertränke!

Tag 232 Gewicht: 087,2kg
Tag 233 Gewicht: 086,7kg
Tag 234 Gewicht: 086,5kg
Tag 235 Gewicht: 086,4kg
Tag 236 Gewicht: 086,4kg
Tag 237 Gewicht: 086,8kg
Tag 238 Gewicht: 086,8kg


Stinksauer geht’s weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, zeig dem bösen Fett wo der Hammer hängt :boxing:

Du hast die richtige Einstellung und auf einmal macht es schwupp und es geht wieder abwärts, du mußt weiter dran glauben, dann wird es auch klappen :dafür:
 
Danke Claudia! Ja, ich werde dran bleiben! Denn am Ende gibt es nur einen Sieger: Mich! - - - (Fett) :box: (Jan)
 
Oben