rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
6. Februar - 12. Februar 2006

quod erat demonstrandum...



Woche 37: (-2,4kg)

„Ich kann auch anders“ sagte der Würfel und tat es! Schon lustig, letzte Woche gings um 2,4 Kilo rauf, Diese wieder um das gleiche Gewicht runter. Was jetzt nicht heißt, daß ich auf solche Spielchen steh... Ich hab mir gesagt, so kanns nicht weitergehen und mich mal wieder am Riemen gerissen. Und so was aber auch, es klappt, wenn man will! :jepp: Irgendwie hab ich auch schönes Gemüse und knackige Salate vermißt, nach so langer Phase I, gefolgt von einer KH-Orgie. Aber die ist vorbei und ich lebe ja schließlich im Jetzt. Und es gibt nichts, dem ich nachtrauern könnte. Und diesen Scheiß KH’s schon dreimal nicht.
Nein, ich hab mich wieder im Griff und als kleinen Motivations-Bonus geht’s Ende Februar wieder nach Berlin auf ein kleines Treffen. :juhu: Und da will man“n“ ja schließlich eine gute Figur abgeben.
Ich denke, die ganzen Freßorgien in letzter Zeit haben trotz ihrer Tatsache, daß der Weg zum Ziel unnötig verlängert wird, ihren Sinn. Ich will mehr denn je dorthin, wo mein Ticker jetzt schon ist. :god: Nämlich bei 85,7kg. Diese Zahl schätze ich nun sehr und habe sie damals, das war vor 60 Tagen, allzu leichtsinnig über Bord geworfen. Jetzt merke ich erst, was ich schon hatte, und wie wertvoll dieses „kurz davor“ gewesen ist. Ist eben immer so: Erst wenn man etwas verloren hat, schätzt man es! (Das wäre ein guter Satz für Scheidungsanwälte... und für Psychologen, hihi :spring: )
Und die Woche war essenstechnisch schon schön. Viel Fleisch mit Gemüse, bunte Salate, Erdnüsse, Fisch und jede Menge Ostereier. Was mir erst kürzlich bewußt geworden ist: Ostern, bzw. der sehr frühe Ostereierabverkauf ist für uns LC-ler ein echter Segen... gut, wer Eier mag. Jedenfalls für mich definitiv! Endlich fertiggekochte Eier essen, bis... naja, lassen wir das. :???:
Ich werde für die Zukunft mal versuchen, meine Gefühlswelt vom Essen abzukoppeln. Denn ich denke, das ist bei mir der Schlüssel zum Erfolg. Vielleicht ist es gut, wenn ich Essen als Notwendigkeit betrachte, ohne dem große Bedeutung zuzumessen. Was jetzt nicht heißt, daß man gleich alles in den Mixer geben kann und es dann durch einen Strohhalm einsaugt. Genuß muß schon sein. Nur nicht als Seelentröster oder zum Feiern mißbrauchen. Gut, meine „Orgien“ sind ja auch kein Genuß mehr. :noe: Mal abgesehen davon...
Und sonst? Liegestütze wie gehabt, kein Spaziergang. Umfänge sind zum Glück geschrumpft. Beschwerden? Nö! Ihr kennt das ja schon von mir: topfit eben!

Tag 253 Gewicht: 090,0kg
Tag 254 Gewicht: 088,8kg
Tag 255 Gewicht: 088,5kg
Tag 256 Gewicht: 088,5kg
Tag 257 Gewicht: 088,5kg
Tag 258 Gewicht: 088,0kg
Tag 259 Gewicht: 088,0kg


Will mein Ziel endlich erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
a015.gif

Hm, was soll ich zu Deinen beiden Berichten sagen?

Erst das Positive: Ich finde es toll, dass Du Dich wieder gefangen
hast und wünsche Dir, dass Du Dein Ziel bald erreichst!!

Jetzt das Negative: Warum müssen es immer solche Orgien sein??
Mal ehrlich, was Deine Bauchspeicheldrüse das letzte halbe Jahr schon
Karussell gefahren ist...
Ich bezweifel ja nicht, dass Du auf diese Art und Weise trotzdem abnimmst,
weil Du zwischen harter Disziplin und Orgie abwechselst, aber vom
gesundheitlichen Aspekt her - auf Jahre gesehen - kann ich mir das jezt
nicht als so hitverdächtig vorstellen.

Alles Gute wünsche ich Dir und dass Du die Orgien vielleicht doch noch
in den Griff bekommst!

Liebe Grüße Kidi
 
Hui - wenn du sündigst - dann aber richtig! ;-)

Dein Problem ist deine - ganz oder gar nicht - Mentalität!

Kenne ich ja auch von mir - das ist schwierig....

Deswegen staune ich das mein Freestyle mich nicht in Schwierigkeiten bringt.
Vielleicht ist es ja die Einstellung: Ich darf alles essen -
wenn ich es will - aber ich will ja nicht!!!

Kann es sein das du bei strikten Verboten - Amok läufst?
Kenne ich nämlich zu gut....:rolleyes:
 
Da wollte ich gerade zu einem Lob ansetzen, weil du schon so lange sündenfrei bist und dann lese ich Kidis Beitrag und blätter eine Seite zurück :shock: das darf doch wohl nicht wahr sein, :???: immer wenn du deinem Ziel nahe zu kommen drohst, fängst du mit sowas an. :hauvorko:


Lieber Jan, wir schmeißen dich hier nicht raus, wenn du dein Zielgewicht erreicht hast. Du mußt also nicht immer kurz vor Schluß sündigen :cool: um weiterhin in diesem fantastischen Forum ;) bleiben zu dürfen!!


Jetzt aber Butter bei die Fische und ran ans Fett, ich will sowas nicht nochmal lesen. Sonst werden hier andere Maßnahmen ergriffen.:bumm:
 
Hi Kirstin!

Danke für Deine Kritik! Wie gesagt, ich mache das Ganze ja nicht vorsätzlich oder aus Spaß! Solche Orgien passieren eben, wenn viel Dummes und Negatives zusammenkommt. Ich weiß, das ist keine Ausrede, es wird immer etwas kommen, das nicht so läuft, wie man es möchte. Man muß aber auch das Ganze betrachten. Kidi, die ersten 200 Atkins Tage gings bei mir steil bergab, was das Gewicht betrifft. Jeder hat kleine Macken in seinem Verlauf. Erst die letzten 60 Tage sind nicht unbedingt die, auf die ich stolz bin, aber was sind schon zwei Monate, im Gegensatz zu den restlichen 200 Tagen? Es war eben die Weihnachtszeit gemischt viel Frust und jede Menge "Scheiß" drumrum. Das ist keine Ausrede, aber man ist eben auch nur Mensch.

Wichtig dabei ist, ich weiß was ich will und ich kenne mein Ziel sehr genau! Und auch, wenn in letzter Zeit in meiner Graphik böse Macken aufgetaucht sind.

Meine Bauchspeicheldrüse war bestimmt nicht immer glücklich in letzter Zeit, aber sie hat auch 21 schöne Wochen gehabt, wie seit 8 Jahren nicht mehr.

Und es läuft ja zukünftig nicht so weiter, wie in diesen 2 Monaten! Im Gegenteil: ich bin an meinen Fehlern gereift und auch wenn es paradox klingt, eben diese Orgien werden mir wieder auf den Weg helfen. Denn eins ist klar, irgendwann wäre es so oder so gekommen. (Ich erinner da an Dich, Stichwort Rauchen aufhören oder Schokolade!) Ob vor kurzem, oder z.B. in einem halben Jahr. Und wenn ich die Wahl hätte, dann lieber in der Zeit, in der ich noch Kämpfer bin, also mein Ziel noch nicht erreicht habe. ;)

Wir machen es so Kirstin, wir sprechen uns nochmal am 30.05.2006. Und dann wieder am 14.02.2007. Und dann schauen wir mal, in Ordnung???

Es ist eben wie bei den Aktien, langfristig gesehen ist jeder Kursverlust nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und komm mir jetzt nicht mit nem Börsencrash... :lol:
 
Hi Petra!

Deine Einstellung gefällt mir! Und wegen mir hast Du recht: es gibt nur 0 oder 1. Zwischendrin herrscht sozusagen eine leere Menge. Aber deswegen werde ich ja das umzusetzen versuchen, was in Wochenbericht Nr. 37 beschrieben habe. Und strikte Verbote? Ich weiß ja, daß KH's schlecht für mich sind, und deswegen sehe ich sie nicht als Verbot, eher als eine Versuchung. Sozusagen der Reiz des Bösen... :twisted:
Ich sehe sehr positiv in die Zukunft, da sich mittlerweile schon vieles "Schlechte" geklärt hat und der Frühling kommt, damit besseres Wetter, weniger Kleidung, man achtet mehr auf sein Äußeres, und im Zuge dieser Tatsachen schwappt eine große Portion Motivation über mich. Außerdem fällt bei Erreichen meines Zielgewichtes auch viel Druck weg, den ich mir zugegeben manchmal selber beschere. Ich sag nur: Waage. ;)
Und nächstes Weihnachten? Da kann ich nur drüber lachen. Nicht mit mir, denn da werde ich nicht mehr schwach. Du darfst mich dann gerne daran erinnern!
 
Hi Claudia!

Die Aktien stehen doch ganz gut, oder? Konsequente Wochen 5 : 1 Sünden-Wochen, im neuen Jahr. ;) (Und bei Dir...?)

Und mach Dir mal keine Sorgen, ich bleib Euch erhalten! Ob Ihr wollt, oder nicht! :lol:

Und ich bin ja schon wieder aufm Damm! Und das bleibt auch unter Garantie bis zum Berlin-Treffen so!! Dafür leg ich meine Hand ins Feuer... :jepp:
 
Ok - 27.12. Weihnachten 2006 werde ich dich fragen....

Ich habe ein gutes Gedächtnis für solche Sachen! *fiesgrins*
 
Hallo Jan !!

Freut mich dass es bei dir wieder abwaerts geht;) ich mache jetzt auch wieder weiter, obwohl die Verlockung heute am Valentinstag essen zu gehen schon gross war. Hoffe du konntest dieser Versuchung auch widerstehen ?? Was habt ihr gemacht am Tag der Liebe...? Ein Tag wie jeder andere, oder ?
 
Danke der Nachfrage Jan, bei mir läufts zur Zeit super. Ich hab mich endlich zu Phase I durchgerungen und jetzt gehts wieder abwärts. Aber Sündenwochen kenne ich nicht, nur Sündentage :cool: obwohl die bei mir immer Atkins-Konform waren, habe ich immerhin den Beweis angetreten, daß man auch mit Atkins prima zunehmen kann. ;-)

Das du bis zum Berlin Treffen durchhälst, glaube ich dir übrigens aufs Wort. Wenn du nur ein festes Ziel vor Augen hast, hast du bis jetzt noch immer durchgehalten. Aber was machst du danach? :kratz: Überlege dir doch mal ein 2. Ziel.
 
Jan, 30.05.2006 und 14.02.2007 sind notiert!!
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Julia!

Ja, ich mich auch! Und bei Dir wirds genauso sein, wenn Du die Shakes wegläßt. ;) Wir wollten ja Essen gehen, LC natürlich, aber meine Freundin ist die ganze Woche krank geschrieben, und entsprechend mieß ging es ihr auch. Dafür hat sie sich sehr über mein Rosenstrauß gefreut! Eigentlich machen wir immer etwas Besonderes, aber diesesmal gings aus ja schon erwähnten Gründen nicht! :(
 
Hi Claudia!

Freut mich, daß es bei Dir klappt. Und Phase I ist eben doch ein gutes Mittel, ein Plateau ins Rutschen zu bringen. >:) Siehste ich merke schon gar nicht mehr, daß Sündenwochen abnormal sind, früher warens bei mir auch mal Sündentage. :oops:

Und das mit dem Ziel ist einfach: am 4.3. folgt ein Stuttgart-Treffen, am 18.3. dann vielleicht das NRW-Treffenn. Und dann gibts ja noch weitere Ziele: 300. Atkins-Tag, Atkins-Jahrestag und... das große KETO-TREFFEN. Also, Du siehst, was die Ziele angeht, bin ich erst mal versorgt. Und wenn ich abtrünnig werden sollte, würde ich mich über ein paar Peitschenhiebe freuen! Nicht daß ich drauf steh, aber wenns denn sein muß... ;)
 
kidimisa schrieb:
Jan, 30.05.2006 und 14.02.2007 sind notiert!!
:cool:
Das freut mich! "Kidi is watching me". Aber eigentlich hatte ich auf einen Kommentar meiner Antwort meiner heißgeliebten Psychotherapeutin gehofft... :lol:
Was sagst Du dazu... :?:
 
He Jan,
erstmal Respekt, dass du so ehrlich zu dir selbst (und zu uns) warst und deine Sünden preisgegeben hast, das ist nicht immer ein leichtes. Aber es bringt echt nichts, sie zu verheimlichen, obwohl es manchmal doch angenehmer ist.

Ich denke, du kennst deinen Weg, du musst ihn nur gehen und wie das Rotkäppchen nicht davon abkommen, weil dich was schönes lockt (bei ihr waren es Blumen). Sie tat es, weil sie ihrer Großmutter eine Freude machen wollte. Aber so schön das ist, begib dich nicht in Gefahr um anderen eine Freude zu machen. Was ich meine ist, fang nicht an zu sündigen, wenn du mit anderen zusammen bist nur des Klimas wegen!

Komisch, wenn ich dir ratschläge gebe ist mir oft so, als spräche ich zu mir selbst...

Der nächste Bericht wird auch wieder vorbildlich sein, da bin ich sicher! Und der nächste und nächste...

Halt die ohren steif!
dein Pummelchen ;)
 
Hi Sunny!

Dankeschön!!! Hab mich dann doch für den ehrlichen Weg entschieden, weißt schon... Dein Vergleich hat mir sehr gefallen, kann ich nur zurückgeben. Hab Dein TB gelesen und fast hättest Du ja selber nach den Blumen gegriffen! ;) Also, immer schön auf dem Weg bleiben!

Die nächsten WB's werden sicher KH-frei sein, so viel steht schon mal fest. Deine 3 PN's werde ich aber heute nicht mehr beantworten können, ist schon ein bißchen spät, äh früh und ich sollte bald mal ins Bett gehen. "Morgen" dann... :rotfl:

Dein DickeliDick
 
rubikscube schrieb:
Das freut mich! "Kidi is watching me". Aber eigentlich hatte ich auf einen Kommentar meiner Antwort meiner heißgeliebten Psychotherapeutin gehofft... :lol:
Was sagst Du dazu... :?:

Ich fand jetzt nicht, dass es zu Deiner Antwort noch was zu sagen gab.
DAS kommt später! 30.05.06 und 14.02.07 :twisted: ;)
 
Oben