rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
13. Februar - 19. Februar 2006

Irgendwas mache ich falsch...



Woche 38: (+0,8kg)

Was für ne Woche. Erst geht das Gewicht runter und dann wieder rauf. So ein scheiß! :( Dabei habe ich gar nicht gesündigt. Will mich mein Körper auf die Probe stellen? Wie lange ich es ohne Sünde und mit Frust aushalte, oder was? Ich habe nur Atkinskonformes gegessen, ein kcal-Defizit eingehalten und jede Menge Salate und Gemüse zu mir genommen. Also kein Nährstoffmangel. Also, was soll das? Es ist zum... :wallbash: Na ja, erst mal runterkommen und auf bessere Zeiten hoffen, mir bleibt ja so oder so keine Wahl. Ich träume ja schon nachts von meinen 85,7kg. Und da will ich auch wieder hin. Wenigstens eine 85,XY. Damit wäre ich schon überglücklich. :god: Aber das dauert wohl noch, so wie es zur Zeit aussieht. Vielleicht ist es wirklich die Jahreszeit, die meine Fettreserven auf den Rippen sitzen lassen läßt. Weil mein Körper denkt, er bräuchte sie jetzt. Kann ja sein. Oder vielleicht führt kein Weg dran vorbei, daß ich wieder mal Spazieren gehen muß. Regelmäßig. :whistlin: Dazu fehlt mir aber im Moment absolut der Elan.
Mache weiterhin jeden Morgen Liegestütze und am Sonntag habe ich über 10 Stunden beim Pferdemarkt hinter der Theke gearbeitet. Hauptsächlich habe ich Schnitzel in literweise Fett ausgebacken (ca. 600 Stück) und 300 Würstchen angeritzt. Nebenher noch jede Menge Logistik-Kram gemacht, ganz zu schweigen vom Auf- und Abbauen. Da ist man dann abends schon ziemlich erledigt. :jepp: Aber wenns ein bißchen Muskelzuwachs gebracht hat, will ich mich gar nicht beschweren. Muskelkater war zumindest vorhanden. Wenigstens sind meine Umfänge überall um einen Zentimeter geschrumpft. Aber es soll endlich auch mal das Gewicht auf der Waage schrumpfen. Das wäre viel wichtiger für die Psyche. Blöde Wiegesucht eben... :grrrr: Ich weiß - betone ich ja selber oft genug - daß man sowas langfristig sehen soll, aber es ist eben frustrierend, wenn man eine Woche lang nicht den Hauch einer Sünde begeht und trotzdem 800 Gramm zunimmt. Dann werde ich mal Eigentherapie betreiben und mir sagen: „Jan, in ein paar Wochen wirst Du darüber lachen!“ Aber wehe, dem ist nicht so...

Tag 260 Gewicht: 087,6kg
Tag 261 Gewicht: 087,0kg
Tag 262 Gewicht: 087,1kg
Tag 263 Gewicht: 086,8kg
Tag 264 Gewicht: 087,5kg
Tag 265 Gewicht: 087,9kg
Tag 266 Gewicht: 088,1kg


Mein alter TickerStand ist das neue Ziel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, dich hats ja ganz schön gebeutelt :-? Aber betrachte es einfach mal als Strafe für deinen kleinen Exzesse in der vorletzten Woche. Dieses hin und her ist sicher nicht leicht für deinen Körper. Halt durch und du wirst irgendwann dein Ziel erreichen!
 
Hallo Jan!
Ich lese immer sher gespannt Deine Berichte!
Du sollst nicht traurig wegen diese verlauf sein. Du hast nichts falsches letzte Woche gemacht.
Einzige was ich nicht tuen werde auf deine stelle ist: NICHT AUF DIE WAGE JEDEN TAG.
Die Wasserbalance ändret sich von Tag zu Tag, und dann wenn du abnhemen willst ist nicht gut für die Psyche.
Und ich bin ganz sicher, in einige Woche wirst du lachen darüber..so wie du sagst..
ein lieben Grüss Gosii
 
Hi Claudia!

Tja, so ist das Leben! Kann man nichts machen, außer Abwarten und Tee trinken... (trink zwar Keinen, aber egal ;) ) Wie Du schon sagtest, irgendwann werde ich das Ziel erreichen! Schon komisch, am 1. Dezember 2005 dachte ich, bis Weihnachten hab ichs, jetzt wäre ich froh, wenn ich es bis zum Jahrestag ganz sicher habe!!! :god:

Und damals haben mir schon ein paar per PN gratuliert, für mein schon erreichtes Ziel. Kurz davor ist eben nicht geschafft! :idea:
 
Hi Gosii!

Danke für Dein Zuspruch! Ja, meine Wiegesucht ist schon schlimm. ;) Einmal angefangen und man kann nicht mehr damit aufhören. Ich mache dies täglich, weil ich eine kleine Graphik mit dem Verlauf führe, sieht nett aus und ist etwas für später zum Anschauen. Und ich mache es immer noch, weil mir das Wiegen mehr schöne Momente als Schlechte schenkt. Sonst hätte ich sicher schon aufgehört.

Daß Dich meine Berichte interessieren, freut mich! Wenn Du Motivation brauchst, bleib aber lieber bei den ersten 10 Wochen (maximal bis Woche 21 ;) ) Das danach und um Weihnachten rum motiviert nämlich meistens definitiv nicht. :shock: Nachher nimmst Du noch vom Lesen zu! :lol:
 
Hallo Jan!
Ich war auch so wie Du, jedes Tag auf die Wage. Aber seit 2 Wochen mache ich das nicht mehr. Von Tag zu Tag abnehmen ist schwer aber von eine Wochen zum den nächsten woche ist leichter:)
Ja, klar ich zu Motivation und lese gerne andren Erfahrungen wenn ich Zeit dazu habe. Ich bin sehr beschäftig mit Atkins:)
bis ein anderen mal!
 
Hallo Jan,
Du sprichst mir mit Deinem Bericht sowas von aus der Seele.
Das kenn ich nämlich zur Genüge,nicht sündigen und trotzdem nicht ab- oder
sogar zunehmen!
In letzter Zeit ist das bei mir dauernd so.
Das Gewicht geht rauf und runter und wieder rauf.Immer so 200 bis 400g und das
wo ich immer noch Phase I mache,mit ab und zu ganz wenig Nüssen.
In den letzten 4 Wochen habe ich gerade mal 400 g abgenommen!:shock:
Und das wirklich ohne Sünde!
Ich wiege mich auch jeden Tag,muß sein!
Und ich versuche nicht gefrustet zu sein,was mir natürlich nicht immer gelingt.
Drum weiß ich genau wie Du Dich fühlst.
Ich gebe mir große Mühe meine Ernährung nicht als Diät anzusehen und mir klar
zu machen,daß ich so ähnlich eh mein ganzes Leben lang essen werde.
Das hilft mir oft ein wenig.Vielleicht wäre das für Dich auch eine kleine Hilfe.
Weißt Du irgendwann MUSS es einfach weiter gehen!!!
Aber ich frage mich immer wovon mein Körper eigentlich lebt.
Kaloriendefizit ist da,woher nimmt mein Körper die Energie,wenn nicht von körpereigenen Fett.
Und davon kann er ja die Energie nicht nehmen,denn sonst
müßte ich doch abnehmen. Echt eigenartig.
Aber Jan,nicht verzagen und nicht aufgeben.
Ärgere Dich nicht zu sehr,Stress ist nicht gut für die Abnahme!;)
Es wird weiter gehen,auf jeden Fall ... irgendwann
 
Hey Chef - du kriegst die Kurve wieder!

Das Wetter deprimiert und demotiviert einfach jeden ein bisschen.

Behalte die Nerven - es wird bald anders - dann platzen wir vor Energie...;-)
 
ach ja, son paar sonnenstrahlen im Gesicht würden sicher Wunder wirken... bald.
 
Hi Stef!

Eine "leicht" verspätete Antwort, :oops: aber besser spät als nie! Letzte Woche war ich nicht sonderlich lang im Forum... Das was Du schreibst, ist genau das Gleiche wie bei mir. Recht haste. Wenn man sein Ziel realistisch gesetzt hat und kurz davor ist (wie wir >:) ), dann kann es natürlich nicht mehr die Verluste geben, wie am Anfang, das ist ja klar. Und unserem Körper schwebt sicher ein anderes Gewicht vor, als wir es gerne hätten. Deswegen ist Geduld und Durchhaltevermögen gefragt!
Und ich sehe Atkins ganz klar nicht als Diät, sondern als Ernährungsumstellung an. Der Winter verlief eben nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber zum Glück steht ja der Frühling vor der Tür. Da werden wir automatisch wieder ein bißchen mehr auf uns achten, die Kleider werden langsam dünner und weniger ;) und dann kommt auch wieder ein neues Körpergefühl auf. Und wer weiß, vielleicht gibt unser Körper sein Fett jetzt wieder bereitwilliger her, als er es im Winter getan hat... Und spätestens wenn der Sommer kommt, brechen wir aus unserer Verpuppung aus und fliegen wie bildhübsche Schmetterlinge der Sonne entgegen... Soweit die Theorie! :lol: Warten wirs mal ab, wies wirklich wird. Aber dieser bildliche Vergleich war immer mein Ziel.
Und eines ist sicher: Es geht immer weiter, irgendwann! Wir schaffen das!!
Stef, ich wünsche Dir ein schönen Rosenmontag! Feier schön!!!:leb:
 
Hi Petra!

Ja, das denke ich auch! Es kann nur besser werden, schließlich gehts gen Frühling! Und dann... der Sommer. Endlich! Vor allem gibt es dann für uns Zwei (und so manch Andere/r auch!!!) Sportmuffel keine Ausreden mehr. Weil das Wetter ist dann definitiv nicht mehr schuld, höchstens wir! Ich denke, wenn wir uns regelmäßig bewegen, werden viele unser kleineren Sorgen und Problemchen verschwinden. Was sagst Du dazu Petra?
 
Tja Sunny, da könnte man Abhilfe schaffen. Wie wäre es, wenn Du runter fährst und ein bißchen für mich scheinst??? :sunny: :sunny: :sunny: :cool: >:) ;)
 
20. Februar - 26. Februar 2006

Es rutscht...



Woche 39: (-1,4kg)

Good Morning, Germany! Ausnahmsweise mal früher wach! ;) Die Sonne scheint, die Vögel trällern ihre Lieder, was will man mehr...? Aber zurück in die Woche, um die es geht. Endlich passiert was und zwar - man glaubt es kaum - beim Gewicht. Es geht wieder abwärts. Wurde auch Zeit. Montag und Dienstag war ich noch leicht säuerlich, weil sich immer noch nichts tut und dann Mittwoch morgen der Freudenschrei auf der Waage: 1,1 Kilo weniger! :jump1: Ein erdrutschartiger Sieg!!! Mensch, da war ich happy! Irgendwann muß auch mal der Lohn kommen, wenn man seit 2 ½ Wochen äußerst konsequent war. Die Hoffnung stirbt eben immer zuletzt. Diese Woche gabs natürlich keine Sünden, ich war der Engel in Person. :engel3: Schließlich gilt es, ein Ziel zu erreichen und der Frühling steht vor der Tür (...fast). Gut, es fehlen noch 3 Kilo bis zum Endziel, aber das wird schon noch, da bin ich optimistisch... Die Woche habe ich auch ziemlich viel körperlich gearbeitet. Montag warens 13 Stunden am Stück. Dauernd Sachen rumtragen, Auf- und Abbau, das schlaucht schon. Donnerstag bis Samstag habe ich auch noch so Einiges getan, also in der Hinsicht kann niemand was sagen. Kann man auf jeden Fall als Sport bezeichnen. :jepp: Ist wie im FitnessStudio, nur daß man Geld dafür bekommt. :lol: Und natürlich die täglichen Liegestütze. Hab glaub noch nie was drüber erzählt. Mache jeden Morgen 30 Stück. Dafür Richtige. Ist zwar nicht so viel, aber besser als Nichts. Und irgendwann ist das auch verinnerlicht. Jetzt sind es immerhin schon zwei Monate.
Beschwerden gibt es wie immer... Keine! Dafür bin ich echt dankbar! :god: Ich muß langsam mal anfangen, ein paar Rezepte auszuprobieren, bevor ich wieder auf dumme Gedanken komme. Vor allem dieser leckere Pizzaboden hats mir angetan. Hab sogar ein eigenes erstes Rezept niedergeschrieben, werde es später mal reinstellen.:lesen:
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Kampf gegen die Pfunde, laßt Euch nicht unterkriegen und immer dran denken: nach einem Stillstand kommt immer wieder Bewegung ins Spiel!! Auf daß diese Bewegung in die richtige Richtung geht, das wünsche ich Euch!!! :schumi:

Tag 267 Gewicht: 088,4kg
Tag 268 Gewicht: 088,4kg
Tag 269 Gewicht: 087,3kg
Tag 270 Gewicht: 086,7kg
Tag 271 Gewicht: 086,7kg
Tag 272 Gewicht: 087,2kg
Tag 273 Gewicht: 087,3kg


Hoffentlich ist der Winter bald vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
:laola: :laola:

Herzlichen Glückwunsch :respekt:


da hat sich das Durchhalten doch wirklich gelohnt. Und da ja jetzt keine Ausrutscher mehr passieren, rückt dein Ziel jetzt sicher in erreichbare Nähe!
 
Dankeschön Claudia!!! >:) Werde mich weiterhin bemühen, daß das auch so bleibt! Aber wie gesagt, mit besser werdendem Wetter wird auch alles andere seinen Weg finden, davon bin ich überzeugt... :cool:
 
Hej Cheffe - na da hast Du ja zu Deiner alten Form zurück gefunden!!
c014.gif
c011.gif
 
Ja Kirstin, es steht schon 7 sündenfreie Wochen : 1 in diesem Jahr. Kann sich fast sehen lassen. Jetzt muß ich zukünftig nur noch aus Sündenwochen Sündentage machen, sollte so etwas mal wieder passieren. Hab eigentlich erst so richtig darüber nachgedacht, als mich hier im Tagebuch Claudia darauf aufmerksam gemacht hat, daß das ja nicht normal ist. Recht hat sie!
 
suuuuuuuper weiter so.

sündenwochen find ich gut, aber ich glaube ich werde bei den tagen bleiben auch wenn es sich verlockend anhört
 
Ich seh schon, davon hätte ich nie schreiben sollen. Mach das ja nie Tina!!! Da ist überhaupt nichts verlockend dran. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. :jepp: Eigentlich müßte ich für neue Mitglieder mein halbes Tagebuch sperren. ;) Wenn Du Motivation brauchen solltest, sind die ersten 10 Wochen am besten geeignet. Einfach in meinem Tagebuch auf die erste Seite, da sind alle Wochen gelistet und verlinkt. Bei Interesse, viel Spaß beim Lesen. :)
 
Oben