rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rubikscube schrieb:
@Perdita
Danke für die Antwort! Ich hatte ja schon des Öfteren gehört, daß dieses Buch "Leben ohne Brot" sehr gut sein soll. Kennst Du das? Statement?

Ich kenn es nicht, mußt auf Sunny warten. ;-)
 
20. März - 26. März 2006

Die Woche der Veränderungen...



Woche 43: (-0,5kg)

Tja, was soll ich sagen, gewichtstechnisch eher ein kleiner Schritt, aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hatte schon am NRW-Wochenende viel über die letzten Monate nachgedacht, :kratz: und mir vorgenommen, daß ab dieser Woche vieles anders werden muß. Punkt 1 war die mangelnde Bewegung. Ich hatte ja schon öfters angefangen, zu Walken oder Spazieren zu gehen, auch schon vor Atkins, es aber immer wieder gelassen. Grund: Ausreden über Ausreden und pure Faulheit!! Und ich weiß genau, daß Bewegung viele Vorteile hat, und da ich nicht immer nur in der Theorie schwelgen wollte, beschloß ich, ab Montag mit einem Bewegungsprogramm anzufangen. Ich möchte dies vor allem regelmäßig tun, meine Zielsetzung ist Montag, Mittwoch und Freitag für mich meine 6,2km lange Runde abzugehen, und am Wochenende noch mal mit meiner Freundin ein Spaziergang machen.
Und wer diese Woche auf Sündenberichte wartet, der wird verhungern, wie ein Geier, der kein Aas findet. ;-) Denn die gibt es nicht und die wird man in nächster Zeit in meinen Wochenberichten vergeblich suchen! Die Woche ging auch vorbei wie im Flug und am Samstag gabs mal wieder was zu feiern: Mein 300. Atkins-Tag, Bericht dazu gabs schon hier. Ich habe mir ab diesem Tag versprochen, von den KH-Versuchungen in Zukunft abzuschwören, denn das ist eindeutig besser für mich. :jepp: Zeit für Sünden gabs in der Vergangenheit genug, jetzt ist es mal wieder Zeit, zu alter Stärke zurückzukehren. Schließlich hat mich doch der Eine oder Andere zum Vorbild genommen, was mich übrigens sehr freut, und deswegen möchte ich in Zukunft wieder das leben, wofür man mich mal bewundert hat!
Und noch etwas gibt es zu Feiern, diese Woche. :band: Ich habe eine langgehegte Idee umgesetzt, die ich schon lange einmal realisieren wollte und hier ist sie!!! Schaut mal rein und überlegt, ob das nicht auch was für Euch sein kann! Ich denke, es ist eine wichtige Unterstützung zur Ernährungsumstellung, es gibt so viele physische und psychische Vorteile. Warum habe ich das gemacht? Weil ich und bestimmt viele Andere auch einen zu großen inneren Schweinehund haben, um das regelmäßig allein zu tun. Und ich finde, so sind wir zumindest in Gedanken zusammen, und können uns gegenseitig motivieren und stärken! :eisen: Also auch sportlich war die Woche mal was geboten, 4 Mal Spazieren gehen und nach wie vor täglich Liegestütze. Genaueres im Bewegungsthread.
Und Beschwerden gibt es wie sonst auch, Keine! Im Gegenteil: Die frische Luft läßt mich nicht mal eine Sekunde an böse KH’s denken. Ich weiß gar nicht mehr, was das ist. Ich hoffe inständig, Ihr laßt Euch vom Bewegungssog :runner: mitreißen!!! Und wenn Ihr schon etwas für Euren Körper tut, umso besser, dann motiviert diejenigen, die noch in Ausreden verstrikt sind, denn es ist für ein Jeden ein großer Gewinn!
Was ich mal wieder nicht verstehe, ist mein Gewichtsverlauf, jede Woche aufs Neue nimmt er komische Wendungen an, :-? da klappt alles so schön, und dann sind es doch „nur“ 500 Gramm weniger. Na ja, schieben wir es mal auf die Wassereinlagerungen und hoffen auf stetigen Sinkflug!

Tag 295 Gewicht: 089,2kg
Tag 296 Gewicht: 088,4kg
Tag 297 Gewicht: 088,0kg
Tag 298 Gewicht: 088,5kg
Tag 299 Gewicht: 088,3kg
Tag 300 Gewicht: 088,3kg
Tag 301 Gewicht: 088,1kg


Auf eine bewegende nächste Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein toller Bericht!
Jan,Du bist sowas von motivierend.
Wenn ich Deine Berichte lese habe ich immer das Gefühl "alles wird gut"
Selbst als es Berichte von Dir über "Sünden" gab.
Du scheinst ein absolut positiver Mensch zu sein.
Da tut gut!!!
d070.gif
g026.gif
 
Ich hab die Woche leider keine Zeit gehabt, hier mal wenigstens für ne volle halbe Stunde reinzuschauen. :( Mein Terminkalender war zum Platzen voll! Aber ich habe trotzdem drei Mal diese Woche meine Runde gedreht und im Bewegungsthread festgehalten. >:)
Und noch was Positives: Ich wiege heute sage und schreibe 87,1 Kilo! :jump1: Es geht wieder bergab, Konsequenz und Bewegung sei Dank! :god:
 
Hallo Jan,
schön zu sehen das es doch belohnt wird wenn man sich so anstrengt.
Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.>:)
 
Witzbold!!! ;)

Jaja, mach Dich ruhig lustig, bin ja froh dass ihr Männer
euere Tage nicht bekommt, 3 Wochen arbeiten, 1 Woche frei
weil ihr blutet, Rückenscherzen habt, euch speiübel ist und
der Unterleib schmerzt, wäre recht kontraproduktiv.....
:rotfl:

*sorry* nicht persönlich nehmen, wollte ich nur mal gesagt haben. ;)
 
Kidsima :rotfl: Recht hast Du !!

Hey Jan,das ist toll!!! :jump1: Gratulation zu Konsequenz und Erfolg!!!
Du schaffst alles was Du willst.Sag ich doch immer!;)
 
Bin schon froh, daß ich keine Frau bin. :schwitz2: Denn ich steh auf Frauen, und dann wär ich ja lesbisch. ;) :lol:

Heute: 86,9kg!!! Ein schönes Gefühl. :jepp:
 
Hallo Jan,

jetzt ist es doch Sonntag geworden. Gestern war ich nach Schule und Hausarbeit doch zu kaputt. Ich hoffe, es geht Dir gut. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie überrascht ich war, als ich die Mail von Black Cat bekommen habe. Aber ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich war wieder lange nicht hier. Aber während der Vorbereitungen auf die Prüfungen und auch danach war mir einfach nicht nach Compi. Auf der Arbeit wurde es zudem immer stressiger, so dass ich tagsüber einfach keine Gelegenheit mehr hatte.
Dazu kommt noch, dass ich ja auch meinen Freund während der Prüfungsphase sher vernachlässigen musste und das musst auch noch nachgeholt werden. ;-) Er hat mich aber toll unterstützt und hat mich auch nciht unter Druck gesetzt, weil wir uns so wenig gesehen haben. Dafür bin ich ihm echt dankbar.
Jetzt habe ich schon die nächste Fortbildung angefangen. Den Bilanzbuchhalter international möchte ich nun auch noch machen. Bin zur Zeit sehr motiviert und es macht weiterhin Spaß.
Aber danach ist echt Schluss mit Weiterbildung. *lach* Vielleicht noch ein bißchen Sprachen. Aber das dann nur noch als Hobby ganz ohne Prüfungsstress.
Leider habe ich auch wieder ein wenig zugenommen. Aber das bekomme ich hoffentlich schnell wieder in den Griff. Bin schon fleissig dabei. ;-)
So, jetzt will ich mich bei Joey noch melden und dann erstmal zu Mittag essen.

Ganz liebe Grüsse
Andrea
 
Hi Andrea!

Welch große Ehre in meinem TB. :god: Ich hab mich riesig gefreut, von Dir zu hören!!! :jepp: Wir haben schon gerätselt, was Du wohl machst! Schließlich warst Du anfangs eine meiner großen Vorbilder! Und die paar Kilos kriegst Du auch wieder weg. Du weißt ja, wie es geht. ;)
Ich denke, es ist völlig in Ordnung, daß Du schon lange nicht mehr hier warst. Schließlich geht Arbeit und der Freund vor, und das Forum geht Dir ja nicht verloren! Solange Du uns auch nicht verloren gehst... Immer mal wieder reinschauen, ja?!
Es freut mich, daß es Dir beruflich so gut geht. Schön, zu hören. Vielleicht magst Du ja auf das große Treffen in BRB kommen, vom 21. bis 23. Juli. Es müssen ja nicht drei Tage auf einmal sein. Einfach Freund einpacken und los gehts. Vielleicht mit Joey zusammen?
Also Andrea, werd Dir nochmal in Deinem TB schreiben, muß auch noch Einiges nachholen, war die letzte Woche leider kaum hier. Wir lesen uns...
 
kruemelmonster schrieb:
Es geht voran - super Jan..
Ja, ich freu mich sehr darüber!!! Heute Morgen waren es 86,2kg. :cool: Dieses Gewicht hatte ich schon seit 110 Tagen nicht mehr. :shock: Ein geiles Gefühl! Ob die Bewegung tatsächlich hilft... :lol:
 
27. März - 2. April 2006

Ein Sieben-Meilen-Schritt in Richtung Ziel...



Woche 44: (-2,2kg)

WOW!!! Ich bin überwältigt! In dieser Gewichtsklasse in einer Woche ganze 2,2 Kilo zu verlieren, das hätte ich mir nicht träumen lassen. Yipieh!!! Ich freue mich riesig!!! :jepp: Es war aber auch eine schöne Woche. Hab mich endlich wieder richtig topfit gefühlt (letzte Woche auch), jeden Morgen früh raus, mein Bewegungsprogramm weiter durchgezogen, und essenstechnisch lief alles wie von selbst! An KH’s hab ich nicht im Geringsten gedacht. :noe: Warum auch!? Ich fühle mich so, wie zu Beginn mit Atkins. Ein erneutes Wunder. Und was soll ich sagen, so läßt sichs leben! Ich habe auch nicht mehr im Kopf (so wie früher) ständig die kcal zusammengerechnet, einfach so gegessen, wie ich es wollte. Nur dieses „Snacken“, immer wenn ich in der Küche bin, habe ich weggelassen. Denn das ist überflüssig, wenn kein Hunger vorhanden ist. Und eigentlich hat Atkins ja soo recht: Wenn sie Hunger haben, dann essen sie was, wenn nicht, dann essen sie auch nichts. :znaika: Ein einfacher Satz, mit großer Bedeutung! Man muß nur mal darüber nachdenken. Da hab ich mich in letzter Zeit nur selten dran gehalten. Und vielleicht hat die Bewegung ja auch ihren Teil dazu beigetragen. Es ist wohl eine Kombination aus weniger Schlafen, viel Arbeit, Bewegung und ordentliches Essen, daß mir diese tolle Abnahme die Woche beschert hat. Das motiviert für die nächste Zeit!!
Ich weiß, ich bin auf dem richtigen Weg, und das werde ich auch bleiben. Denn warum abweichen? All die Vorteile wieder wegwerfen? NIEMALS! Also, ich werde meinen großen Worten treu bleiben. Weil ich das wohlüberlegt tue und weil Ihr mir bestimmt mächtig kontra geben werdet, sollte ich das nicht tun. Ich verlaß mich drauf! :!:
Das einzigste, was ein bißchen schade war, meine Zeit diese Woche war extrem knapp bemessen. Ich konnte kaum im Forum sein. :cry: Hab nur das Allernötigste gemacht, sprich im Bewegungsthread die Verlinkungen. Aber nicht daß Ihr denkt, ich habe mit dem Spazieren gehen aufgehört... Nein, bestimmt nicht! Die Zeit dafür wird ab jetzt immer freigeschaufelt, dann muß eben Fernsehen und Faulheit weichen! Aktivitäten könnt Ihr aus meiner Liste im entsprechenden Thread ersehen. Und ich versuche grade, die Anzahl meiner Liegestütze um 5 zu erhöhen. Bis jetzt leb ich noch. ;)
Also, ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig mitreißen, motivieren und solltet Ihr es noch nicht getan haben, dann schaut mal unten in meiner Signatur den Thread zur Bewegung an. Es lohnt sich! Wer nicht nachvollziehen kann, warum ich so dermaßen motiviert bin, einfach mal den letzten Wochenbericht lesen. Und noch was fällt mir ein: Diese Woche sieht mein Gewichtsverlauf das erste Mal richtig schön aus, keine Schlenker! :mrgreen: Ist doch auch mal was, gell...!?
Ich wünsche Euch Allen auch viel Erfolg! Wir werden das gemeinsam schaffen!!! Wenn Ihr dafür was tut, dann klappt es auch. Verkleinert Eure Laster, seid mit der Ernährung wieder konsequenter und BEWEGT Euch!!! ...dann klappts auch mit dem Nachbar, ...äh mit den Pfunden! In diesem Sinne, auf gehts!!!!!

Tag 302 Gewicht: 088,7kg
Tag 303 Gewicht: 088,2kg
Tag 304 Gewicht: 087,4kg
Tag 305 Gewicht: 087,4kg
Tag 306 Gewicht: 087,1kg
Tag 307 Gewicht: 086,9kg
Tag 308 Gewicht: 086,8kg


Höchst positiv gestimmt gehts weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben