rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jan, möchte mich auch für die Karte bedanken! habe sie soeben erhalten :D
 
Bitteschön! Dann sind ja schon mal vier von fünf Karten für meine Forum-VIP's sicher angekommen. :schwitz2: Im letzten Türkei-Urlaub ist nämlich die Hälfte verloren gegangen. Das war weniger schön (...es waren 40 Karten). :(
 
rubikscube schrieb:
Im letzten Türkei-Urlaub ist nämlich die Hälfte verloren gegangen. Das war weniger schön (...es waren 40 Karten). :(

Bist der fleißigste Kartenschreiber den ich je kennen gelernt habe.:juhu:
Wenn auch (noch) nicht persönlich.
Da hattest Du dann aber sicher kaum noch Zeit um Urlaub zu machen,oder?;) :lol:
 
Hallo Jan,

das ist ja sehr ärgerlich, daß 40 Karten verloren gegangen sind. Wenn ich mal wieder in der Türkei bin, werde ich dann wohl immer zwei Karten an eine Adresse schicken müssen.
 
Respekt, ich krieg im Urlaub immer nur mit Ach und Krach die Karten für die Familie geschrieben. Bin aber eigentlich kein so großer Kartenschreiber.
 
Hallo Jan, wollte mal ein paar Grüße hierlassen!
 
Vielen lieben Dank! Ich weiß, ich hinterlasse in letzter Zeit sehr wenige bzw. keine Infos von mir, aber das ändert sich nach dem Treffen!!!

Dann bring ich Euch wieder auf den neuesten Stand, Ehrenwort!!!

Ein wenig Geduld noch...

...will ja noch ein oder zwei Wochenberichte nachreichen, mein JahrestagsResumé und einen kleinen Eindruck vom Urlaub. Kommt wie gesagt nächste Woche...

...natürlich sind auch ein paar alte Sünden dabei, für alle "Fans". >:)
 
O.K. heute ist schon mal Tag 1 weg. Hab 6! :shock: Stunden länger geschlafen, als geplant. Ausrede: Ich mußte mich ja vom Treffen erholen! Und wo ich das Treffen schon erwähne, darüber gilt es ja auch noch ein paar Worte zu verlieren... :schwitz2:
 
Nein, das bezog sich nicht auf das Treffen selbst. Das war spitzenklasse!! Ich meinte eher, daß zu dem, was ich noch alles nachschreiben will, jetzt das Treffen auch noch dazu kommt...
 
.... ich auch, die Bilder machen so richtig neugierig...... Details, Details!!!!!!
 
22. Mai - 28. Mai 2006

Rubi ist wieder brav...



Woche 52: (-0,5kg)

Ja, ich war doch tatsächlich noch vor dem Urlaub brav. :engel3: Das hat sich dann auch mit einem Pfund Gewichtsabnahme bezahlt gemacht. Wenn man will, geht eben nahezu alles, hi hi!
Dieser Wochenbericht kommt zugegebenermaßen extrem verspätet, :oops: über eineinhalb Monate später! Aber er kommt, denn er ist etwas Besonderes. :!: Rein wochentechnisch gesehen schreibe ich jetzt schon ein Jahr lang Wochenberichte. Stets offen und ehrlich, immer die gleiche Form (typisch für mich) und ich hoffe doch sehr, auch immer wieder unterhaltsam. Meine Art zu schreiben - wie ich durch viel Feedback mitbekommen habe - ist wohl immer unterhaltsam gewesen, was mich sehr freut, denn Jemanden Langweilen wäre das Letzte, was ich wollte. Deswegen habe ich auch immer weiter gemacht.
Ja, 52 Wochen sind jetzt vorbei, 52 Mal der gleiche, wiedererkennbare Aufbau, aber der Inhalt stets verschieden. Mal lustig-amüsant, :lachtot: mal nüchtern-klar, :alcoholi: mal schockierend-ehrlich! :shock: Und wenn ich mir so die Wochen durchlese, immer mit einer Brise Witz und Ironie gewürzt. :rolleyes: Ich denke grade zurück, wie ich die ersten 6 Wochen haarklein und exakt alles berechnet und aufgeschrieben habe. Bis ins Genaueste. 6 Wochen täglich Gewicht, KH, kcal festgehalten bzw. errechnet. Und die ersten sieben Wochen KetoStix-Ergebnisse notiert. Erst danach begann die Urin-Test-freie Zone. :lol: Es war interessant, wie ein Experiment, und für mich eine ideale Lösung. Es verlieh dem Ganzen eine gewisse Ernsthaftigkeit und schließlich war ich einer der konsequentesten Leute hier im Forum!! Immer? Nein, nicht immer, ich konnte auch anders! :whistlin: Auf Seite 1 meines TB’s sind alle Wochen verlinkt, dazu müßt Ihr nur ein wenig nach unten scrollen, ganz unten beim ersten Beitrag. Es gab sicherlich einige Highlights, ich werde (3 hab ich schon) demnächst mal hinter den Links Erwähnenswertes kennzeichnen. Wer schon länger dabei ist, erinnert sich bestimmt an meinen Sorbitol-Kuchen, an die Spekulatius-Mülleimer-Geschichte, oder das große Fressen zu Silvester. :rollrot:
Aber irgendwann ist das erste Jahr mal zu Ende und ich möchte hier mit den regelmäßigen Berichterstattungen abschließen. Dies stand schon von Anfang an fest. Es ist an der Zeit, nach vorne zu blicken, denn irgendwann wird alles mal zum Alltag und immer nur das Gleiche wird auch mal langweilig. Nach 52 Wochen ist eine gute Zeit, aufzuhören - natürlich nur mit den Berichten! Keine Angst, ich selbst werde Euch noch eine Weile erhalten bleiben!!! (Kleine Anmerkung noch: ich habe im Nachhinein bei allen Wochenberichten im Titel den Datumszeitraum eingesetzt, denn ich habe selbst nie gewußt, was wann war. Ist ne ganz schöne Arbeit gewesen, aber das Ergebnis läßt sich sehen.)
Und ich habe ein großes Versprechen in die Tat umgesetzt: ich sprach immer von meiner Wiegesucht, man muß mal bedenken, daß ich mich in diesen 52 Wochen 364 Mal gewogen habe. Jeden Tag, ohne Ausnahme!! Wer denkt, das kann nicht sein, es kann! :jepp: Ich habe meine Waage überall mit hingeschleppt, und sei es nach Berlin. Ich habe mir versprochen, das tägliche Wiegen hat am Jahrestag ein Ende, denn es gab viele schöne Tage mit ihr, aber auch viele Schlechte. Und manchmal ist es schon vorgekommen, daß meine komplette Laune am Wiegeergebnis hing. Und das muß nicht sein. :noe: Seit meinem Jahrestag (Bericht kommt auch noch) wiege ich mich nur noch einmal pro Woche - immer montags. Und das war eine gute Entscheidung!!! Kann ich nur Jedem raten, denn ich weiß, wovon ich spreche!!! Und mit diesem Abwenden von der Wiegesucht wird auch der fortschreibende Effekt der Berichte verblassen. Denn nur immer das Montagsergebnis festzuhalten mit ein paar Worten, die sich vielleicht doch irgendwann wiederholen, das möchte ich nicht.
Für die Zukunft wird es aber schon Berichterstattung von mir geben. Immer dann, wenn etwas Erwähnenswertes passiert und auch ganz ungezwungen spontan.
Ich möchte mich hiermit noch mal in aller Form bei der Vielzahl meiner Leser/Innen bedanken!!! :god: Ich hoffe, es hat Spaß gemacht, hier immer wieder reinzuschauen, um zu sehen, was der Rubi grade so treibt. Vielleicht hat es dem Einem oder Anderen sogar geholfen, was hier so geschrieben stand, das würde mich wirklich sehr freuen!
Es beschleicht mich ein komisches Gefühl, diese Worte zu schreiben, mir hats immer Spaß gemacht, war irgendwie schon wie ein Ritual für mich.
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute, denkt an Euer langfristiges Ziel, auf daß bei uns noch viele Pfunde dauerhaft purzeln werden!!!!! Also dann, Auf Wiedersehen, Goodby, See You... :wink1:

Tag 358 Gewicht: 088,5kg
Tag 359 Gewicht: 088,4kg
Tag 360 Gewicht: 088,2kg
Tag 361 Gewicht: 088,3kg
Tag 362 Gewicht: 088,7kg
Tag 363 Gewicht: 088,5kg
Tag 364 Gewicht: 088,3kg


Ein freundliches „Auf Wiedersehen, Wochenbericht!“.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cry: kaum bin ich im Forum hörst Du mit Deinen Wochenberichten auf, na gut ich kann ja die letzten 52 nochmals lesen ;-) Vielleicht hab ich ja auch mal was überlesen. Aber hey, ich finds echt schade, Du schreibst soooo lustig und es liest sich einfach super.

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute, denkt an Euer langfristiges Ziel, auf daß bei uns noch viele Pfunde dauerhaft purzeln werden!!!!! Also dann, Auf Wiedersehen, Goodby, See You... :wink1:

Gehts noch? Lösch die Zeilen sofort wieder, klingt vieeeeeeeeel zu sehr nach Abschied, passt mir gar nicht ;-) Also gebongt, Du bleibst im Forum gell, sonst :bumm: :domina:
 
:rotfl: ach Jan ALLLEIN dafür hat es sich gelohnt reinzuschauen ;)
GENIAL (WIE IMMER :rolleyes: )
.... und ich weiß ja das Du da bleibst !
knuddelz bis bald ;)
 
Musste ja fast mein Taschentuch rausholen, klang irgendwie nach Abschied! :shock:
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnt ich denken Du kommst nur noch
sporadisch vorbei.

Nein-nein-nein-nein!!!! Du bleibst schön hier und schreibst brav Tagebuch.
Jetzt halt nicht mehr statistisch sondern locker!
Urlaubsberichte, Wochenendtripps... Wollte ich mal so erwähnt haben! ;-)
 
Oben