Keine Freßattacke seit 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Tut mir leid für dich das dein Tag anscheinend nicht so toll war.
Aber dann kann es am WE ja eigendlich nur besser werden.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Samstag, 29.9.2012 10:10 Uhr: Heute früh fing es super an. Bin exzellent mit den neuen doofen Aufträgen vorwärts gekommen. Da waren sogar ein paar "echte" Aufträge dabei. Vielleicht wird das nicht einmal so ein Debakel, wie gedacht. Allein: Jetzt wird mir schon wieder schummerig. Hinlegen ist ein ganz großer Fehler. Das haben die letzten Tage gezeigt. Also verlasse ich mal fluchtartig die Wohnung, mal sehen, ob ich auf der Straße umfalle.

Apropos: Gestern:
Gleich morgens traumatisches Erlebnis: In letzter Zeit gehe ich ja manchmal erst ein wenig spazieren, bevor ich anfange zu arbeiten. Hat ja nicht viel Sinn zu arbeiten, wenn die Klüsen noch dicht sind. Dauert bei mir eine Weile, bis die Sehkraft halbwegs akzeptabel ist. Ich also zum Sportplatz, mich an den Leuten laben, die sich da verbissen einen abquälen, während ich ganz gemütlich 2-3 Runden vor mich hin watschele. Plötzlich kommt mir die Blitzidee:'Ach läufst'De mal 100 Meter!'. Au Weija!!! Vom ersten Meter an gleich ins "Leere" getreten. Einfach keine Schnellkraft, um sich "abzustoßen". Gott sei dank hatte ich keine Uhr dabei. Hätte mich wohl gleich hinter die S-Bahn geschmissen bei der Zeit. Habe nicht einmal die vollen 100 Meter geschafft, so kaputt war ich schon nach 80 Metern.
Also ich habe ja gehört, daß man in Ketose die Sprintfähigkeit verlieren soll: Aber, daß es so schlimm ist. Wenn mein Muskelkater wieder nachgelassen hat und auch sonst etwas Ruhe eingekehrt ist, muß ich das unbedingt im Auge behalten. Das geht gar nicht. Naja! Nach diesem Trauma dann nach Hause und an "echten" Aufträgen gearbeitet.
So gegen 10:30 Uhr wird mir rammdüsig. Da hatte ich noch keinen einzigen von den "doofen" Aufträgen angefaßt. Ich mich hingelegt. Böser Fehler. Nur, weil 3 Stunden später jemand anrief, konnte ich mich hochquälen. Die Sonne schien: 'Raus auf den Hof. Da ging's mir komischerweise wieder besser. Vielleicht dünstet hier auch irgendein Möbelstück - oder was weiß ich - seine Gifte aus, die ich nicht vertrage.
Habe zwar dann noch schnell 16 Bewerbungen an die Front geworfen, aber von den doofen Auträgen gestern nicht einen einzigen angefaßt. Das geht gar nicht.
In 2003 hatte ich mal einen Tag mit 100 Aufträgen (zugegeben nicht von dem Schwierigkeitsgrad wie die jetzigen). Jetzt brauche ich für ca. 60 (meine derzeitige Schätzung) 1 Woche.
Aber mehr Leistungsfähigkeit wünschen, bringt halt nicht mehr Leistungsfähigkeit.

So! Heute (heiliger Sabbat) ist wieder heute. Das Spazierengehen hat echt was gebracht. War ich bei Kaisers und habe mal Rindermarkknochen gekauft. Dann war ich bei Netto Discount und habe das östereichische Schmalz Marke Schachinger gekauft. Das war ein Tip von [DLMURL]https://www.ketoforum.de/member-perditax.html[/DLMURL]. Wo ich da nun schon in der Gegend war, noch bei meiner Mama vorbei. War keiner da. Schlüssel hatte ich nicht dabei. Bin ich nochmal d'rum 'rumgekommen, auf die Waage zu steigen. Dann meine Mutter (mit meiner Schwester spazierend) doch noch getroffen. Auch meinen Bruder: Er hat aufgegeben und ißt wieder Brot, weil er angeblich von dem ganzen Fett Verstopfung bekommt. Ich dachte immer, von dem Klebereiweiß werden einem die Darmzotten verklebt. Jetzt bin ich ein wenig stinkig: Wenn sich jemand lieber die Füße absäbeln läßt, als mal eine Woche ohne Sch.... auszukommen...
Dann noch in die Sonne gelegt. Also das war wohl heute die bislang längste Zeit in der Sonne überhaupt.
Erst wollte ich mich ja gar nicht an dem [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/39810-skaldeman-voran-wettbewerb-nach-anregung-bebepep.html"]Skaldeman-Wettbewerb[/DLMURL] beteiligen:"Mit Essen spielt man nicht!".
Aber: In den letzten Tagen ist plötzlich eine "Eiweißwelle" über mich gerollt. Habe zwar keine Waage hier, aber sehr wohl ein Bandmaß. Und die Messung meines Bauchumfanges...
Erst wollte ich so ganz gewöhnliche Sachen: Avocado, Haselnüsse mit Butter, Kaffee mit Butter usw. machen, um auf Skaldeman-Faktor > 10 zu kommen, aber dann:
'Heute ist doch heiliger Sabbat' dachte ich mir, 'Warum machen wir da keine Subbe'.
Gesagt getan. Also das Eigelb an den Kaffee wurde durch Butter ersetzt und für den gesamten Tag sollte es eine einzige Sabbat-Subbe geben.
Zunächst bestand die Suppe aus 2 Liter Wasser, 800 Gramm Rindermarkknochen 147 Gramm Schmalz, 100 Gramm Broccoli sowie Kümmel und Muskatnuß.
Weil ich schon wochenlang überlege, ob oder ob nicht ich Salz kaufen soll, hatte ich keines im Haus. Kaßler, Frühstücksschinken usw. ist ja eh gesalzen, da braucht man nicht extra Salz kaufen. Pfeffer war zufälligerweise gerade alle. Mir ist von dem Gebräu richtig übel geworden. Also Wasser mit Schmalz (und im wesentlichen war es das ja). Das geht so nicht.
Aber es hätte einen Skaldeman-Faktor von > 26 gehabt.
Nimmt man noch die 88 Gramm Butter hinzu, die ich im Kaffee "verschwinden lassen" wollte, hätte sich ein Skaldeman-Faktor von knapp 32 ergeben.
Normal mache ich überall soviel Eigelb 'ran, bis es paßt. Auch mehr Broccoli hätten den Geschmack verbessert, aber eben den Skaldeman-Faktor versaut.
Trotzdem bin ich nochmal los: Blumenkohl, Salz und Pfeffer. Jetzt habe ich noch 300 Gramm Blumenkohl 'rangemacht, auch den Rest Butter. Kaffee mit Butter - da brauche ich erstmal 'ne Auszeit von!
Wegen dem Blumenkohl beträgt jetzt der Skaldeman-Faktor nur noch 11,1.

Wir haben es jetzt 17:53 Uhr. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich heute noch großartigen Hunger entwickle. Wenn überhaupt, schaffe ich von dieser "Suppe" maximal die Hälfte (von den 2043kcal, die sie hat).
Ich habe eben nur einen ganz klein wenig gekostet. Mir ist schon wieder übel.
18:58 Uhr: Skaldeman-Gedenktag hin Skaldeman-Gedenktag her. Ich habe jetzt erstmal noch 1 1/2 Liter Wasser mit 'reingegossen und 4 Eigelb. Ich muß ja schließlich was essen....
Skaldeman-Wettbewerb kann warten. Vielleicht versuche ich mal einen Tag mit nur Avocado (Skaldeman-Faktor knapp 10; um auf genau 10 zu kommen, quäle ich mir dann noch ein paar Gramm Schmalz pur in den Mund)....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Sonntag, 30.9.2012 20:30 Uhr

So! Schnauze voll! Habe heute 25 Aufträge geschafft. Das sind nunmehr seit Montag insgesamt 79 Stück. Jetzt sind "nur" noch 15 Stück übrig.
Um das mal in Relation zu setzen: Abzgl. dieser "neuen doofen" Aufträge hatte ich im gesamten Jahr 2012 erst 99 Aufträge!!!
Berücksichtigt man den Schwierigkeitsgrad dieser "neuen doofen" Aufträge, habe ich diese Woche mehr gearbeitet, als die gesamten 9 Monate zuvor.
Kurz vor 11:00 Uhr, was ja "tatsächlicher" MIttagszeitpunkt ist (Sommerzeit!!!), habe ich mich auf die Stümpfe gemacht (kein Schreibfehler), Sonne tanken. Mußte ich zu meiner "Stammwiese". Um die Zeit ist mein Hof noch schattig. Leider trübte es sich etwas ein. Auch steht ja jetzt die Sonne nur noch bei ca. 35 Grad, während sie am 21. Juni über 60 Grad hoch steht. Dementsprechend muß die Strahlung querer durch die Atmosphäre und wird mehr geschwächt.
Was mache ich bloß, wenn der Winter kommt? Die AOK hat geantwortet: Gibt keine Puseratze für Heliotherapie (so nennen die das).
Mit'm Billigflieger irgendwo nach Agadir oder so! Aber wie sicher ist man da eigentlich? Irgendwie hat sich doch schon wieder irgendso'n Hirni über Mohammed lustig gemacht. Ich verfolge das nicht so! Und diese Terroristen-Spinner: Was kann ich dafür, wenn sich irgendein Bebirnter über Mohammed lustig macht???
Ich will mich doch nur 'n bißchen sonnen! Mit Burka geht das allerdings nicht so gut.
Ach so! In dem Thread [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/39810-skaldeman-voran-wettbewerb-nach-anregung-bebepep.html"]"skaldeman-voran-wettbewerb-nach-anregung-bebepep"[/DLMURL] hat Tueddeling mir ganz schön was an "Formulierungsarbeit" aufgegeben.

"'Verkehrsnachrichten: A 7 Richtung Berlin. Vorsicht! Es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" tönt es aus dem Radio. Sagt der Autofahrer:"Einer? Hunderte!!!".

Ich wünsche mir so einen Tod wie mein Opa. Friedlich einschlafen. Nicht so wild kreischend wie seine Beifahrerin.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Montag, 1.10.2012: Wenn's nichts zu berichten gibt, war alles gut.
Kleiner Wermutstropfen: Stand ich mit den Fanfarenzug-Klamotten zum Abgeben bereit. War überhaupt keiner da. Keine Ahnung! Auftritt war heute eigentlich nicht.
Nun darf ich die doofen Klamotten hier noch 'ne Weile lagern.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hallo Peter

Ui ui irgendwie liesst sich mit Butterschmalz "quälen" für einen möglichst hohen Skaldeman-Ratio auch nicht wirklich gesund oder schmackhaft?

Bei einer Eintägigen Avocado-Diät wär ich allerdings sofort dabei >:)

Lass mal einen Gruss hier bei Dir.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@Amanita Muscaria Hallo zurück!


Bis abends super Tag. Viel Arbeit erledigt. Über die Mittagszeit ca. 3 Stunden in der Sonne gelegen. Da esse ich wenigstens nicht. Aber abends konnte ich einfach nicht zu essen aufhören. Es war zwar keine Freßattacke, da es ja alles "nur erlaubte" Lebensmittel waren, aber abnehmen ist auf die Art nicht d'rin.

Edison soll gesagt haben:"Jetzt habe ich einen Weg gefunden, eine funktionierende Glühlbirne zu bauen. Und ich habe 5000 Wege gefunden, nicht funktionierende Glühbirnen zu bauen."
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Mittwoch, 3.10.2012:

Ich will mich nicht wieder zu früh freuen, aber: Abgesehen von dem 1 obligatorischen Aufwachen so ca. 30 Minuten bis 3 Stunden nach Einschlafen: Wenn das immer so ist wie heute, benötige ich keinen Termin mit dem Schlaflabor.
Hatte ein wenig darüber sinniert, heute den AVOCADO-BUTTER-ONLY-DAY durchzuführen.
Da komme ich heute früh in die Küche. Und wer lacht mir entgegen? Die gebratenen Kaßlerscheiben, die ich gestern (Gott sei Dank) völlig vergessen hatte.
Von der ersten Minute des Aufstehens haben meine Augen ziemlich gut funktioniert Allerdings fand das Aufstehen auch erst weit später statt als sonst (7:30 Uhr).
Habe mich dann gleich über die (wegen der "doofen" Aufträge) liegengebliebene "echte" Arbeit gemacht und doch Butter-Avocados gegessen. Nicht ganz 50:50, weil die Avocado nur einen bestimmten Betrag von Butter "aufsaugen" kann.

Code:
                         Fett   KH   Eiweiß    Skaldeman     
2 Avocados(275 Gramm)  64,62g 1,10g  5,50g
237 Gramm Butter      197,18g 1,40g  2,37g
----------------------------------------------------------
Zwischensumme         261,80g 2,50g  7,87g      25,246     
100 Gramm Kaßler        4,82g 1,30g 25,00g
----------------------------------------------------------
gesamt                266,62g 3,80g 32,87g       7,27
Nur wegen den doofen 100 Gramm Kaßler ist der Skaldeman-Faktor von 25,246 auf nur 7,27 gesunken!!! Per jetzt (19:37 Uhr) habe ich allerdings die Butter-Avocado noch nicht aufgegessen. Werde ich wohl auch heute nicht mehr schaffen. Ob und wann ich mal wieder Bock auf Butter-AVOCADO-ONLY-DAY habe, weiß ich jetzt noch nicht.
Ganz nebenbei habe ich mal einen Serienbrief an meine alten Schulkameraden 'rausgeschickt. Nach 14 Jahren Pause ist wohl wiedermal ein neues Klassentreffen angesagt. Worüber ich jahrlang nur nachgedacht hatte, war in weniger als 2 Stunden erledigt. Allerdings: Der, der das damals organisiert hat, ist mittlerweile gestorben. Vielleicht traut sich deswegen keiner an diese Aufgabe 'ran. Neuerdings kann man beim Berliner Einwohneramt die Melderegisteranfragen Online innerhalb von wenigen Sekunden erhalten. Na und bei 1,50 EUR pro Anfrage fange ich auch nicht gleich zu weinen an.
Weinen und noch viel Schlimmeres hätte ich allerdings können, als ich vorhin von meiner Mutter wiederkam. Ich war noch gar nicht ganz in der Tür d'rin, da hat sie mich schon auf 180 gebracht. An die Vorbereitung des Singenachmittags war nicht zu denken. Um mich wieder beruhigen zu können, habe ich fluchtartig die Szene verlassen.
Mit einem Mal war alle Energie, die ich den Tag hatte, wie weggeblasen und Depressionen kamen auf.
Womit man immer am wenigsten rechnet, ist, wenn einen ein Mitspieler foult.
Ich habe mal an Bord beim Volleyball meinen Mitspieler beim Schmetterschlag KO geschlagen. Wollte ich natürlich nicht. Hatte ihn einfach nicht bemerkt. Normal habe ich ja mit meinen 1,65m mit Schmetterschlägen nichts zu tun. Da ich aber extrem sprungstark war und das Netz auch nicht die vorschriftsmäßige Höhe hatte, paßte das schon.

Hans Christian Andersen soll jedesmal wenn er sich einen gezunzelt hat, einen Haken ins Tagebuch gemacht haben. Verrückte gibt es...

Chris Powell ("Extrem Make over - Weight loss edition") hat sinngemäß gesagt: Zum ersten Mal in der Geschichte wächst eine Generation heran, die noch vor ihren Eltern sterben wird.
Zwar ist der Ansatz "Quäl-Dich-am-Laufband-zu-Tode" falsch, aber insofern der Mann schonmal arbeitslos im Auto gewohnt hat, ist er mir einfach sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Donnerstag, 4.10.2012:

Mann war das anfangs ein lausiger Tag. Hatte schon gestern Kopfschmerzen. Mit dem Skaldeman-Rekord-Versuch ging ein weit überhöhter Butter-Konsum (Milchprodukt) einher. Wurde gegen vormittag dermaßen schlimm mit den Kopfschmerzen, daß gar nichts mehr ging. Habe ich mich in die Horizontale begeben und bin da ellenlang geblieben. Irgendwann habe ich es dann nicht mehr ertragen wollen und 'ne Ibuprofen und noch irgendwas eingeworfen. Aber alles in allem habe ich mich um den großen Coup, den ich heute eigentlich landen wollte (firmenmäßig), gedrückt. Kann ich hier nicht weiter ins Detail gehen. Aber ich kann "psychologisch" momentan eine bestimmte Sache nicht machen, die 'ne Menge Punkte bringen würde, wenn ich mich dazu durchringen könnte. Dafür habe ich als Ersatzhandlung einen anderen großen Coup gelandet:

Code:
                               kcal   Fett      KH   Eiweiß     Skaldeman
 99 Gramm Champignon             15     0,24   0,6     2,97
115 Gramm Schweineschmalz      1014   114,66   0,0     0,00
-------------------------------------------------------------
Summe                          1029   114,90   0,6     2,97       32,18

Jawoll! Der Tag ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber es sieht danach aus, als würde ich heute mit 32,18 einen neuen Skaldeman-Faktor-Rekord aufgestellt haben.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Ist doch kein Wunder, daß wir alle krank sind: Eine beinahe durchschlafene Nacht gehabt, um die mich ein Gesunder beneiden würde. Stürme voller Tatendrang ins Arbeitszimmer.
Von den versendeten Briefen ist ein dutzend zurückgekommen, so daß erstmal die neue Anschrift ermittelt werden muß.
Kein Problem: Gibt ja die Onlineauskunft in Berlin.
Nachdem er das Geld schon überwiesen hat, kackt er plötzlich ab. Ich versuche es nochmal: Das gleiche. Ich rufe beim Landeseinwohneramt an:"Ja wir hatten da vor einer halben Stunde ein Computerproblem".
Ich versuche es nochmal:"Das gleiche".
Meine WebSite ist verschwunden. Telefonieren kann man da beim Provider erst ab 10:00 Uhr.
Jetzt darf man 3 x raten, wieviel Elan ich jetzt noch habe:cry:
Aber es regnet (noch) nicht so wie gestern.
Und die ungeraden Zahlen sind immer noch ungerade.

Ich muß wirklich flexibler werden, in meinen Plänen. Dann muß ich eben irgendwas anderes machen. Genug Arbeit liegt ja 'rum:

Wenn Du nicht die Schöne heiraten kannst, dann heirate eben die Doofe. Schönheit vergeht, aber doof bleibt doof!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

1 Euro gut angelegt →von einem chemiker leicht verständlich geschrieben

510ObgPtmHL._SL110_.jpg
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hi Guter, Willkommen!

Danke für den Tip! So - und gekauft. Mal sehen, was d'rinsteht.

Bis die Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Code:
Im Zeitraum vom 1.10. - 6.10.2012 gegessen:
                                                      Skal-
Item          Masse    kcal     Fett    EW     KH     deman
------------  ------   ------   ------  -----  -----  -----
Schmalz          338    2981,2   337,0    0,0    0,0  *****
Butter           607    4497,9   505,0    4,1    3,6  65,51
Haselnuss        190    1208,4   117,0   22,7   20,0   2,74
Acocado          412     894,0    96,8    7,8    1,6  10,22
Eigelb           330    1148,4   105,3   53,1    1,0   1,95
Bauchspeck       300    2388,0   266,1    8,7    0,0  30,59
Kassler          320     483,2    15,4   81,1    4,1   0,18
Rueckenspeck      52     362,4    39,9    2,4    0,0  16,32
Zwiebel         1000     280,0     2,5   12,5   49,1   0,04
Blumenkohl       500     115,0     1,4   12,3   11,7   0,06
Frühst.-Schinken  43      93,3     5,6   10,3    0,4   0,52
Tomaten          500      85,0     1,1    5,0   13,0   0,06
Broccoli         300      78,0     0,6    9,0    7,5   0,04
Gurke            330      39,6     0,7    3,3    5,9   0,07
Champignon       250      37,5     0,6    7,5    1,5   0,07
Sprotten          13      28,6     2,1    2,5    0,0   0,84
Sauerkraut        50      11,5     0,1    0,7    1,3   0,05
gesamt                 14732,0  1497,0  243,0  121,0   4,10
Tagesschnitt            2455,0   249,5   40,5   20,2   4,10
Meldung für den 1.10.2012 - 6.10.2012

Jeweils: 2455 Kalorien | 249,5 Fett | 40,5 EW | 20,2 KH -> ergibt 4,1 Skaldeman.

Noch zuvermelden: Gürtel 1 Loch engergeschnallt; 1 Hose weggeschmissen (zu weit);
Wiederindienststellungen: 3 Hosen (bleiben noch 10); 13 Slips (bleiben noch 24).

Normal ist ja erst 15.10.2012 Wiegetag aber: Oberschenkel heute früh: 61cm!!! >:) :stolz:

Kommentar: Skaldeman hin, Skaldeman her: Am Ende des Tages muß natürlich ein Kaloriendefizit eingefahren werden. Offenbar hatte ich durch die extrem stressigen letzten Tage eben mehr als 2455 kcal pro Tag verbraucht. Viel Fett (und wenig EW und wenig KH) ist nunmal bei mir der einzig bekannte Weg, mein Bing Eating in Schach zu halten. Ich habe halt 'ne Eßstörung. Das trifft ja nicht auf jeden zu!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Das liest sich gut, Peter! Ja, ohne Kaloriendefizit funzt auch der beste Skaldemann nicht. Ich habe wunderbar zugenommen, als ich den Skaldemann hochgefahren hatte, und dabei aber nicht weiter auf die Kalorien geachtet, die dann mal ganz rasch zwischen 4000 und 5000 lagen. Täglich, meine ich. Das Fett hat bei mir eh nicht gesättigt. Das ist dann meine Essstörung. Nicht satt sein. Bis zum Punkt, wo ich weiß: jetzt bloß nicht nach vorne beugen - das Essen steht Oberkante Unterlippe.

Und jetzt mach ich mir einen netten Nachmittag (wenigstens einen Teil davon) und fahre zu Ikea. Sonntagsöffnung. Und da die Landsberger fast vor meiner Haustür liegt, gönn ich mir jetzt meinen Kaffee. Mal was anderes sehen als Züge und meinen Computer. Ein Babyfläschchen mit halb Sahne/halb Wasser steht bereit.

Schönen Tag für Dich und Grüße von HSH nach FSH.

Söckchen
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Mich sättigt viel Fett auch nicht und ich esse mehr an Volumen und Kalorien
als ich bräuchte.
Achte auf Dein Gefühl Peter, das sagt Dir was gut ist und was nicht.
Du hast Dir soviel Wissen über Ernährung angeeignet und schon soviel
erreicht, wenn Du jetzt noch (weiter) darauf achtest was Dir gut tut
und nicht nur was Dein Verstand Dir vorgibt, was gut zu sein scheint,
dann läuft das auch spielend weiter.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Endlich habe ich wiedermal ein paar Absätze übersetzt von dem Stefansson-Typen, der önzig viel Zeit bei den Eskimos zugebracht und bewiesen hat, daß abwechslungsreiche Ernährung Humbug ist und man zu 100 Prozent von Fleisch leben kann.

@olle socke Willkommen!
Der Gorki ist gut:rotfl:
Tja! Daß es bei Dir nicht funktioniert, ist schade.
Ich habe die erste Zeit auch erheblich zuviel Kalorien aufgenommen. Das war aber kein Bing Eating. Der Hunger hat dann peu a peu nachgelassen.
Und: Bei mir kann das Fett nur Wirkung tun, wenn so gut wie kein Protein mit im Spiel ist.
Ich will jetzt nicht sagen, daß ich überhaupt keinen Hunger mehr habe, aber ich hoffe, wünsche und erwarte, daß für jedes Problem, daß der liebe Gott geschaffen hat, auch irgendwie eine Lösung existiert (das ist natürlich Quatsch).
Na dann mal Prost Kaffee bei Ikea:
Mann - wie hasse ich die Ampel, die sie extra wegen IKEA hingebaut haben:splat:

LG zurück!

Achte auf Dein Gefühl Peter, das sagt Dir was gut ist und was nicht.
Du hast Dir soviel Wissen über Ernährung angeeignet und schon soviel
erreicht, wenn Du jetzt noch (weiter) darauf achtest was Dir gut tut
und nicht nur was Dein Verstand Dir vorgibt, was gut zu sein scheint,
dann läuft das auch spielend weiter.
Der Russe sagt: Das Beste hoffen - mit dem Schlimmsten rechnen!
Danke für die aufmunternden Worte!

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

2012, Oktober, 8.

Zuweilen lasse ich es mir nicht nehmen, den Beweis dafür anzutreten, daß ich früher blond war:

Seit Wochen rede ich davon, daß ich mich nur noch einmal im Monat wiegen will. Der Plan war sogar, die Zeiten zu verdoppeln: Also: Jetzt am 15.10.2012, dann am 15.12.2012 und dann am 15.4.2013.
Was mach ich Döösbaddl: Ich melde mich in [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/36431-sergeant-matzes-statistikbootcamp.html"] Matzes Bootcam[/DLMURL] an, wo wöchentliches Wiegen der Mannschaftsdienstgrade angesagt ist.
Na wie komm ich denn aus der Nummer wieder 'raus?

Apropos: Freitag und Sonnabend war ich damit beschäftigt, alle "doofen" Aufträge, die ich da vor zwei Wochen am Montag bekommen und über eine Woche d'ran gearbeitet habe, wieder rückabzuwickeln!:rotfl:
Daß die nichts Gutes bringen, war mir ja klar. Aber auf welch eine Art und Weise: Du kannst alt werden wie 'ne Kuh. Du lernst immer noch dazu!
Von der investierten Arbeitszeit abgesehen - geschätzter Schaden: 200€.
Das ist nicht das schlimmste: Ich, wo Unschuld >:) in Person, muß jetzt damit rechnen, daß hier auch mal 'ne Hausdurchsuchung stattfindet.
Also Sachen gibt es zwischen Himmel und Erde. Da kommt keiner d'rauf.
Wie ich gehört habe, räumen die, nachdem die die Bude verwüstet haben, nicht wieder auf.
Mit irgendetwas muß ich den lieben Gott verärgert haben...

Habe gerade ein paar hauchdünne Scheiben Rückenspeck pur gegessen. Langsam fängt mir das Zeug an zu schmecken. Jetzt merke ich erstmal, wie salzig das ist. Und das Salz übertüncht alles andere, was da möglicherweise nicht so doll schmeckt. Und die ekligen Geräusche, die das Zeug gemacht hat beim D'raufkauen, hat man nicht, wenn man dünn genug abschneidet. Geht doch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Endlich habe ich wiedermal ein paar Absätze übersetzt von dem Stefansson-Typen, der önzig viel Zeit bei den Eskimos zugebracht und bewiesen hat, daß abwechslungsreiche Ernährung Humbug ist und man zu 100 Prozent von Fleisch leben kann.

Dir ist aber schon bewusst, dass der im Schnitt mit Sicherheit mehr Protein als Fett gegessen hat ? :).

EDIT - OK ich nehms zurück, der hat wohl nachher nochmal einen Eigenversuch unter wissenschaftlicher Aufsicht gemacht bei der deutlich mehr Fett als Protein gegessen wurde. Von daher war das während der Eskimozeit wohl ähnlich

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/8662bec3-0ec9-4839-93b9-2a5f29155bef.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hi Irving,

nein - auf Zwiebeln, Pilze, Broccoli, Blumenkohl, Gurken, Tomaten und Beeren will ich eher nicht verzichten.
Irrwitzigen Dank für den Link. Ich weiß gar nicht, ob das in dem von Stefansson selbst verfaßten Bericht noch kommt. Bin ja mit der Übersetzung noch nicht fertig. Hatte ihn mir zwar irgendwann mal im Ganzen durchgelesen. Aber mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste.
Stefansson und Andersen assen pro Tag etwa eineindrittel Pfund mageres Fleisch und ein halbes Pfund Fett. Das Fett deckte drei Viertel ihres Energiehaushalts.
Leider läßt sich das alles nicht 1:1 in unser Leben übertragen. Bin mal 'ne Weile zu Fuß gelaufen, wegen der Kalorien und so. Pro Kilometer kommt man an ca. 50 Bäckern/Dönerbuden und sonstigen "Drogenhändlern" (http://josef-stocker.de/stocker2.htm Opiate in Milch und Brot) vorbei. Der Stefansson hatte überhaupt keine Alternative, als das zu essen, was auf den Tisch kam.
Wo soll man denn Bregen und die ganzen anderen Teile herbekommen (bestimmt geht das mit einigen Verrenkungen, aber sicher nicht beim Supermarkt um die Ecke)???
Knochenmark, Pansen: Wüüüüüürg! Obwohl: Mittlerweile bekomme ich ja sogar Rückenspeck herunter.
Auch in dem vergammelten Fisch und dem ranzigen Walöl könnte irgendein Geheimnis liegen.
Trage mich schon mit dem Gedanken, mal Surströmming (vergammelter Fisch) zu kaufen. Erinnert mich an die vor Jahren im Fernsehen gelaufene Doko: Ein US-Ami oder Kanadier, dem die Ärzte noch ein paar Wochen gegeben hatten, fing an Gammelfleisch zu essen und wurde binnen kurzer Zeit kerngesund.
Wenigstens bei Sprotten ißt man ja alles (mittlerweile esse ich natürlich Kopf und Schwanz mit). Aber: Was haben sie unterwegs alles mit den Sprotten angestellt??? Ich war zwar mal Hochseefischer, aber wissen tue ich das auch nicht. Es gibt aber auch Völker, die sich kerngesund von Carbs ernähren.
Eine Antwort wirft immer zwei neue Frage auf....

Bis die Tage!

Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Jetzt wird's mir langsam unheimlich: Kann mir ja nicht abgewöhnen, morgens Bauch und Oberschenkel mit dem Bandmaß zu begrüßen.
Nachdem mein Bauch bestimmt eine Woche "stagniert" hatte, dann über's Wochenende oder so einen Zentimeter nachgab, habe ich allein von gestern zu heute einen ganzen Zentimeter an Bauch "verloren" (ohne "Rauszumüssen"):stolz:
Dafür war der Oberschenkel etwas dicker als gestern. Wie geht das denn?:rotfl:
Nein ohne Quatsch: Kann ja auch nicht abwarten, endlich die "Haltenphase" zu erreichen. Und die Angst, auch diesmal zu versagen, ist wohl keinem fremd. Und so habe ich vorgestern und gestern, reichlich wenig zu mir genommen. Glaube ich. Ich schreibe ja nur die Einkäufe auf. Der letzte (Groß-)Einkauf war am Sonnabend. Den habe ich noch nicht "veröffentlicht".
Ein paar Wallnüsse/Haselnüsse mit Butter und 500 Gramm Eisbein mit "normaler" Menge Schmalz (einen Tag mit Sauerkraut, den anderen Tag mit Zwiebeln).
Also, was ich für 2 Tage hatte, ist locker mal das, was andere an 1 Tag essen.
Übrigens: Meine Leistung im Klimmziehen hat sich verschlechtert.:(
Habe eben nur noch 10 geschafft. Das ist ein deutlicher Einbruch.
Aber: Es war absolut klar, daß auch quergestreifte Muskeln d'ran glauben müssen, wenn ich meinen Oberschenkel schrumpfen will. Und: Es gibt welche, die schaffen überhaupt keinen Klimmzug! Das G3 schaffe ich noch. Das heißt: Alle beteiligten Muskeln (insbesondere Bauch-, Brust- und Lippenmuskulatur) sind noch vorhanden. Es gibt zwar jede Menge (hier ein 15-jähriger) Trompeter, die ein C4 schaffen. Für jemanden, der sich nie mit Ansatztechnik befaßt hat, ist ein "brutal hervorgequetschtes" G3 extrem gut:rotfl:
This ten year old girl masters the trumpet gobsmackingly

Mein bester Freund fährt 'ne Woche nach Tunesien: Und ich??? Schaue gerade aus dem Fenster. Ziemlich blauer Himmel. Aber bei dem Winkel, in dem die Sonne jetzt steht, lohnt es sich nicht, die Bude zu verlassen.

Ich habe mal gegoogelt, ob man Knochenmark essen kann. Habe ich die Knochen vom Eisbein gleich mal in'n Schraubstock eingespannt. Die Ausbeute war bescheiden. Aber es hat geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben