Übelkeit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bibi Blocksberg

Neuling
Registriert
24. Jan. 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich versuche mich gerade an der Atkinsdiät und bin am 5 Tag von Pase 1.
Ich habe die Diät schon ein paar mal versucht. Beim ersten mal hat alles gut geklappt. Ein Jahr später wollte ichs dann wieder versuchen, aber nach ca 1 Woche wird mir immer so übel, dass ich dann nicht weiter durchhalte.
Alle anderen, die immer reden, dass Atkins nicht gut sein kann, fühlen sich dann wieder um recht usw...
Wie gings Euch dabei? Kann man was gegen die Übelkeit machen??

Liebe Grüße
Bibi
 
Hallo Bibi
Ging mir auch so, ca. ab dem 5. bis zum 7. Tag hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit und allgemeines Unwohlsein. Ich hab angefangen Nahrungsergänzungen zu nehmen, wie Atkins in seinem Buch auch empfiehlt und dann gings aufwärts und ich hab mich zum Bäumeausreissen gefühlt. Das hat sich aber inzwischen auch wieder relativiert.
Mancher nennt es glaub ich die "Atkins-Grippe", wird hier in einigen Threads schon erwähnt.
Bei mir hat das aber gar keiner mitgekriegt (ich wusste schon wie die Reaktionen sind).

Lass den Kopf nicht hängen, aber wenns nicht vorbei geht solltest du dir was überlegen.(Arzt oder so)

Liebe Grüße
 
Es könnt sein das deine Galle noch nciht richtig auf die Neue Ernährung eingestellt ist, dann kann es sein das man Übelkeit bekommt, weil das Fett nicht richtig verdaut wird.
Artischockendirektsaft und/oder Leber und Galle Tee zur UNterstützung wären hilfreich. Schmeckt beides zwar nicht sonderlich, aber hilft über solche Symptome schnell hinweg.
 
Halte durch! Ich musste am 2. Tag sogar einmal die Keramikabteilung aufsuchen und habe mich übergeben, aber dann wurde es besser! Mittlerweile geht es mir hervorragend.
Viele Grüße
 
@ löwin:Wie net Keramikabteilung :kotz:,das hast du schön gesagt.

@Bibi: Hoffentlich geht es dir besser!?
 
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Leider habe ich es diesmal wieder nicht geschafft :cry: , aber ich versuche es diese Woche nochmal.
Unwohlsein ging ja noch, aber ich werde so richtig schwach, mir ist den ganzen Tag kalt und ich sehe recht blass aus und mir wird kotzübel.
Nahrungsergänzungsmittel nehm ich, da wirds kurz besser.
Offensichtlich habe ich nicht genug Selbstüberwindung um über diese kritische Umstellungsphase zu kommen :cry: .
Artischockendirektsaft und/oder Leber und Gallen Tee klingen ekelthaft :???: , aber danke für den Tipp, ich werde es probieren. Wo bekommt man denn Artischockendirektsaft?
Vielleicht sollte ich doch etwas mehr Salat essen?
Haltet mir bitte die Daumen, dass ich es diese Woche schaffe.

Liebe Grüße
Bibi
 
Na du ißt doch hoffentlich Alles an Salat und Gemüse was erlaubt ist?

Wenn dir Kalt ist und dazu übelkeit und so hört sich eher nach ner Magen Darm Grippe an als nach Umstellung. Übelkeit allein, ja hat man schon öfter gehört .
Kältegefühl ist für LC ernährung aber eher ungewöhnlich.

Vieleicht hast du auch irgendwo einen Fehler in deiner Ernährung. Schreib doch ma was du so ißt/gegessen hast.

Artischockendirektsaft bekommt man im Reformhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Dein Problem gut. Ich hatte es am Anfang von Atkins, damals habe ich mich sehr eintönig ernährt (Fleisch, Fleisch, Fleisch). Mittlerweile kenne ich so viele verschiedene erlaubte Nahrungsmittel, daß ich beim ersten Anzeichen dieser Übelkeit bewußt etwas esse, was der Erfahrung nach dagegen wirkt.

Wo bei mir diese Übelkeit heute noch auftritt, ist, wenn ich vor bzw. während anstrengenden Ausdauersports (Tagestouren, z.B. Bergwandern oder Biken) etwas sehr schweres bzw. fettes esse. Z.B. Hackfleischklopse letztens, die hab ich dann auf dem Gipfel wieder - unfreiwillig - von mir gegeben (dabei auch kalt, Übelkeit, Gefühl wie Grippe im Magen etc - nachdem der Magen geleert war, war dann alles wieder ganz normal). Ich denke einfach, die Verdauung dieser Dinge ist halt doch etwas anstrengender, und der Körper ist bei Dir halt noch nicht darauf eingestellt, bzw. war bei mir mit dem Sport beschäftigt.

In der Regel pfeif ich an solchen sportlich hochaktiven Tagen dann auf Atkins und nehm mir die üblichen Vollkornsemmeln mit hoch - bei dem Kalorienverbrauch an solchen Tagen soll's mir recht sein.
 
Oben