Übersäuerung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nugel

Aktives Mitglied
Registriert
17. Nov. 2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Husum
:moin:
sagt mal, welche Erfahrungen habt ihr während der einzellnen Phasen mit Übersäuerung gemacht?

Mir wurde das Mittel Nemabas empfohlen, nur woran merke ich, das ich übersäuere? :kratz:
 
Hmmm tja,
also ansäuern wisrt Du auf jeden Fall. da die Ketonkörper Säurestruktur haben und eine sehr eiweißreiche Ernährung auch zu einem niedrigeren ph im Körper führt.
Da das normal ist, solltest Du erst anfangen was zu unternehmen, wenn es Dir Beschwerden macht (z.B. Magenschmerzen, saueres aufstoßen).
ich hoffe das hilft Dir
Simone
 
Es gibt in der Apo Streichen womit du den Urin testen kannst.
 
Also diese Streifen sind für uns total sinnlos, das Ketonkörper ja Säuren sind (s.o. verdammt drück ich mich echt so unverständlich aus, das muß besser werden). Und der urin deswegen in Ketose immer sauer ist.
 
Hi Simone,


habe mir dennoch Urinteststreifen zur pH Wert Ermittlung besorgt.
Wie kann es sein das die Teststreifen für Ketonkörper anschlagen und ich dennoch nach der Einnahme von NemaBas einen basischen pH messen kann?
Seitdem ich die Ergänzung nehme habe ich keine Wadenkrämpfe, kein Aufstoßen (bin darauf erst durch deinen Beitrag gekommen ;)) oder ähnliches mehr. Also ich denke schon das die Teststreifen hilfreich sein können, zumindest weisen sie eine Tendenz auf. ;)


LG Miri:jump1:
 
tweetyfreiburg schrieb:
Also bei mir wurde es durch AD sogar besser.
Hatte vorher oft Sodbrennen - ist jetzt verschwunden!

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin total glücklich, dass das endlich vorbei. Ich hoffe es bleibt auch dabei.

Grüße Gaby
 
Noch zwei interessante links zur Übersäuerung:

gelöschtNahrungsmittelliste
 
beim Säure-Basen Forum wollen sie mich nicht reinlassen, ohne meine Telefonnummer zu kennen? -was soll DAS denn? (muß ich mir wohl eine ausdenken...)
 
Hallo!

Mir scheint auch, da bekommt jeder den gleichen Usernamen und Passwort mitgeteilt?

Viele Grüße
Ute
 
-außerdem stehen in dem Forum nur ca. 10 Beiträge...-lohnt sich nicht wirklich.
 
Dachte ja auch eher an die Zusammenfassung der Thematik und nicht an das Disskusions Forum direkt....
Die Zusammenfassung finde ich gut. Okay hab den link gelöscht....wenn ihr den soo dermaßen schlecht findet. :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben